“Ein Muss in Nürnberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Germanisches Nationalmuseum

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
49-911-1-33-10
Platz Nr. 9 von 112 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Kronberg im Taunus, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir hatten die Größe und die Bandbreite des Museums wirklich unterschätzt... mit zwei Stunden hat man gerade mal an der Oberfläche gekratzt (aber da war es schon 18 Uhr und das Museum schloss; sehr früh, fanden wir). Da hatten wir gerade mal die Renaissance und die Sonderausstellung über Zünfte geschafft! Also: Schwerpunkt setzen und mehrmals kommen! Die Ausstellung hat uns gut gefallen, das Museumspersonal war freundlich und kompetent und wir empfehlen das Museum uneingeschränkt.

Aufenthalt Juni 2013

• Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“"Ein weitreichender Horizont"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Der Horizont dieses Museums und seiner Artefakte reicht weit über den deutschsprachigen Raum hinaus, wie zum Beispiel die derzeitige Rempbrandt-Ausstellung zeigt.
Zahlreiche Originalstiche und Radierungen von Rembrandt befinden sich offensichtlich im Besitz dieses Museums. Die wechselnden Ausstellungen auf internationalem Niveau ziehen auch das entsprechende Publikum an, wie die Dürer-Ausstellung im letzten Jahr bewies.
Fachkundige Führungen weisen interessierte Besucher in die Materie ein.
Ein besonders besucherfreundlicher Aspekt: Mittwoch Abends von 18 - 21h ist der Eintritt frei.

Aufenthalt April 2013
Nürnberg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Deutsche Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Man benoetigt sehr viel Zeit füer einen besuch und trotzdem kann mit nicht Alles sehen. Dei Sonderausstellungen sind sehr interessant und immer gut besucht

Aufenthalt Oktober 2012
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Der Louvre von Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Germanische Nationalmuseum ist riesig und bietet einen Ueberblick über Kunst und Kultur in Deutschland von der Vor- und Frühzeit bis ins 20. Jahrhundert. Neben der Dauerausstellung gibt es ständig wechselnde Sonderschauen. Ein Besuch lohnt sich. Leider ist der Gebaeudekomplex etwas unübersichtlich. Genügend Zeit sollte man mitbringen.

Aufenthalt März 2013
Ravensburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Tolles Museum mit leider ungehobeltem Personal!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Germanische Nationalmuseum ist gut gegliedert in Themenbereiche, übersichtlich und interessant gestaltet, Besucher sollten unbedingt viel Zeit mitbringen, für Kinder wie für Erwachsene lohnenswert. Der Eintrittspreis ist mit 6,-€ für den Erwachsenen moderat, allerdings fühlten wir uns vom Museumspersonal am Eingang provokant und schroff behandelt ("Sie wollen mit Karte zahlen?", "Die Tasche darf nicht mit!") und später bei den Rundgängen hatten wir das Gefühl im Museum als Gast zu stören. In der Gastronomie des Museums ging es gleich so weiter: Wir wollten nur einen Tee zum Aufwärmen trinken. Vereinzelt waren freie Tische, der Rest war wegen eines Brunchs reserviert. Uns wurde kein Sitzplatz sondern nur ein Stehplatz an der Bar angeboten, dies auch noch in einem frechen Ton. Offensichtlich zählt hier nur der Umsatz und nicht das Wohl der Gäste!

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Germanisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.