“Kennen Sie Dürer?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Albrecht-Dürer-Haus

Albrecht-Dürer-Haus
Albrecht-Durer-Strasse 39, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
49-911-2-31-25-68
Platz Nr. 20 von 146 Aktivitäten in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kennen Sie Dürer?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Gut erhalten bzw wieder hergerichtet und mit einer huten Ausstellung über Dürer uns seine Zeit. Zahlt sich auf jeden Fall aus.

Aufenthalt Dezember 2013

Buxtehude
“Albrecht-Dürer-Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Liebe Gäste dieser Seite, lassen Sie sich nicht von den Bewertungen in die Irre leiten. Einige Menschen scheinen das Museum Albrecht-Dürer-Haus, wo der berühmte Maler und Künstler gelebt und gearbeitet hat, mit dem Restaurant "Zum Albrecht-Dürer-Haus" zu verwechseln. Hier gilt das Motto "wer lesen kann ist entscheident im Vorteil". Auf dieser Seite ist das Museum zu bewerten!!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Wiesbaden
“Verspricht mehr, als es hält”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich hatte eine Tischreservierung, die Uhrzeit konnte nicht eingehalten werden. Innenraum ist sehr überfrachtet. Enttäuscht war ich von meinem Entrecote mit Pfifferlingen, wenig Pfifferlinge, sehr viel Sahne. Alles in allem nur Mittelmaß. personal war allerdings sehr nett und zuvorkommend.

Aufenthalt September 2013
Mettlach, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gehört zu einem Nürnberg Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das alte Haus unterhalb der Burg ist gut restauriert und bietet einen guten Einblick in das Leben und Arbeiten des berühmten Künstlers.

Aufenthalt Juli 2013
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn traditionell, dann hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

In Nürnberg muss man m. E. mindestens einmal richtig gutbürgerlich deutsch essen. Das Restaurant wurde uns empfohlen, wir hätten Glück, auch ohne Reservierung bekamen wir einen Tisch. Das Personal war schnell, aufmerksam, freundlich aber nicht nervig. Das Bier ist günstig und lecker. Am Nachbartisch wurde Wein getrunken, auch diese Gäste waren sehr zufrieden. Wir hätten eine Roulade und Schweinelendchen in Senfsauce. Eigentlich nicht gerade ein Sommergericht, aber es war wirklich lecker und überhaupt nicht schwer. Leider ist es bei höheren Temperaturen im Lokal sehr heiß, aber das gute Essen wiegt das auf. Die Stimmung im Restaurant war auch sehr gut, Touristen und viele Einheimische fröhlich beisammen. So macht ein Restaurantbesuch auch in einer Touristenhochburg Spass. Essen, Dessert, Bier und Kaffe für 2 für ca. 40 Euro, war es auf jeden Fall wert.

Aufenthalt Juni 2013