“Ideal für Stadtbesichtigung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP Hotel Dürer

TOP Hotel Dürer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP Hotel Dürer
3.0 von 5 Hotel   |   Neutormauer 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 26 von 129 Hotels in Nürnberg
“Ideal für Stadtbesichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Lage des Hotels befindet sich mitten in der Innenstadt - man kann alles zu Fuß erreichen. Die Parkgarage kostet 12€/Tag, aber billiger als irgendwo in der Gegend zu parken und dann jedes Mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln neu "anreisen" müssen. Lohnt sich auf jeden Fall.
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffet.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Asslar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lage ist ausgezeichnet, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind okay und ruhig trotz der zentralen Lage. Das Frühstück ist sehr gut, wenn auch der Frühstücksraum etwas klein ist. Man kann alles in der Stadt und Restaurants im Umfeld zu Fuß schnell erreichen. Wir fühlen uns dort immer wieder sehr wohl und werden immer wieder dort ein Zimmer buchen, denn es ist über viele Jahre unsere zweite Heimat in Nürnberg geworden.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Lage ist Top. Allerdings mit dem Auto schlecht erreichbar. Die Zimmer sind alles andere als komfortabel und schön. Wir haben unser altbackiges Zimmer mit Blick auf den Schotter- Parkplatz zwar tauschen können. Aber der Innenausstatter war anscheinend auch hier bereits vor langer Zeit tätig. Was für eine Enttäuschung. War doch die Hompage Präsenz so vielversprechend. Naja, nicht zu ändern, wenigstens hatten wir dann einen Balkon. Diesen konnten wir aber wegen der Hellhörigkeit nicht nutzen. Die Empfangsdamen waren nicht sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Aber auch hier, die Räumlichkeiten viel zu eng und nicht ausreichend Platz für alle Gäste. Wir waren seitdem zwar erneut in Nürnberg, aber nie wieder in diesem völlig überbewerteten Hotel. Vorsicht, die Homepage verspricht mehr als es tatsächlich hergibt!

Zimmertipp: Keine Empfehlung!
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Auf der Suche nach einer guten Unterkunft in der Altstadt von Nürnberg bin ich auf dieses Hotel gestoßen. Die Außenansicht verrät nicht, dass es sich um ein sehr gemütliches, sauberes und vor allem serviceorientiertes Hotel handelt. Mir wurde ein Zimmer im Nebengebäude (direkt neben an, jedoch nicht durch einen geschloßenen Gang verbunden) zugeteilt. Der morgendliche Gang zum reichhaltigen Frühstücksbuffet war somit mit einer natürlichen Erfrischung verbunden. Zum Buffet gibt es mE nichts zu ergänzen, bis auf das, dass alles reichlich vorhanden ist und einem Wunsch des Gastes wird Folge geleistet.
Beim Zimmer merkt man, dass es unter entsprechender Nutzung leidet (Türstöcke sind beschädigt, es riecht nicht mehr neu bzw. erneuert). Badezimmer ausreichend groß, jedoch würde ich keine Badewanne in ein Einbett-Zimmer einbauen.
Die Minibar-Preise gehen in Ordnung, jedoch könnte als Begrüßung eine Flasche Mineralwasser (kostenlos) auf dem Zimmer bereitgestellt werden.
Es ist ein gutes Hotel mit den einen oder anderen Kleinigkeiten, weshalb ich nicht "Ausgezeichnet" vergeben kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Dürer ist für mich erste Wahl in Nürnberg. Also freundlicher Service, komfortable Zimmer, schnelles kostenfreies Internet.
Die Lage ist sehr gut, direkt an der Burg gelegen, und sehr zentral. Frühstück ist sehr gut, Zeitungen gibts auch. Der Frühstücksraum ist allerdings etwas eng.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne raus kriegen wegen der Stadtmauer wenig Licht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt unmittelbar unterhalb der Kaiserburg, gleich neben dem Wohnhaus Albrecht Dürers. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Mobilar ist nicht mehr der neueste Stand, aber vollkommen ausreichend. Das Bad scheint neu gemacht zu sein, aber ist sehr klein. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und frisch. Die Bedienung ist aufmerksam und höflich. Fazit: Sehr gutes Hotel in super Lage!

• Aufenthalt Oktober 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr angenehmes Hotel direkt in der Altstadt von Nürnberg. Nur das Parkhaus gestaltet sich für größere Autos etwas schwierig. Ich würde das Hotel aber trotzdem weiter empfehlen.
Alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt in Gehentfernung.

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im TOP Hotel Dürer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Dürer

Anschrift: Neutormauer 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Nr. 16 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Hotel Dürer 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Dürer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
TOP Hotel Dürer Nürnberg
Top Hotel Nuremberg
Nuremberg Top Hotel

Wenn Sie TOP Hotel Dürer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.