“Unscheinbares Hotel von Außen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP Hotel Dürer

TOP Hotel Dürer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP Hotel Dürer
3.0 von 5 Hotel   |   Neutormauer 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 27 von 128 Hotels in Nürnberg
“Unscheinbares Hotel von Außen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Auf der Suche nach einer guten Unterkunft in der Altstadt von Nürnberg bin ich auf dieses Hotel gestoßen. Die Außenansicht verrät nicht, dass es sich um ein sehr gemütliches, sauberes und vor allem serviceorientiertes Hotel handelt. Mir wurde ein Zimmer im Nebengebäude (direkt neben an, jedoch nicht durch einen geschloßenen Gang verbunden) zugeteilt. Der morgendliche Gang zum reichhaltigen Frühstücksbuffet war somit mit einer natürlichen Erfrischung verbunden. Zum Buffet gibt es mE nichts zu ergänzen, bis auf das, dass alles reichlich vorhanden ist und einem Wunsch des Gastes wird Folge geleistet.
Beim Zimmer merkt man, dass es unter entsprechender Nutzung leidet (Türstöcke sind beschädigt, es riecht nicht mehr neu bzw. erneuert). Badezimmer ausreichend groß, jedoch würde ich keine Badewanne in ein Einbett-Zimmer einbauen.
Die Minibar-Preise gehen in Ordnung, jedoch könnte als Begrüßung eine Flasche Mineralwasser (kostenlos) auf dem Zimmer bereitgestellt werden.
Es ist ein gutes Hotel mit den einen oder anderen Kleinigkeiten, weshalb ich nicht "Ausgezeichnet" vergeben kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Dürer ist für mich erste Wahl in Nürnberg. Also freundlicher Service, komfortable Zimmer, schnelles kostenfreies Internet.
Die Lage ist sehr gut, direkt an der Burg gelegen, und sehr zentral. Frühstück ist sehr gut, Zeitungen gibts auch. Der Frühstücksraum ist allerdings etwas eng.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne raus kriegen wegen der Stadtmauer wenig Licht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt unmittelbar unterhalb der Kaiserburg, gleich neben dem Wohnhaus Albrecht Dürers. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Mobilar ist nicht mehr der neueste Stand, aber vollkommen ausreichend. Das Bad scheint neu gemacht zu sein, aber ist sehr klein. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und frisch. Die Bedienung ist aufmerksam und höflich. Fazit: Sehr gutes Hotel in super Lage!

• Aufenthalt Oktober 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr angenehmes Hotel direkt in der Altstadt von Nürnberg. Nur das Parkhaus gestaltet sich für größere Autos etwas schwierig. Ich würde das Hotel aber trotzdem weiter empfehlen.
Alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt in Gehentfernung.

• Aufenthalt September 2013
Engelskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Für unseren Aufenthalt hatten wir uns das Dürer Hotel ausgesucht.
Ich muss sagen eine sehr gute Wahl.
Die Lage ist prima, direkt in der Altstadt, unterhalb der Burg,
nachts war es schön ruhig, das Bett hatte sehr gute Matrazen, so dass
wir wunderbar geschlafen haben.
Das Hotel hat eine Tiefgarage, so dass auch das Auto gut untergebracht war.
Man kann vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreichen,
die HighHeels sollte man allerdings im Schrank lassen.
Das Auto wurde erst bei Abreise wieder aus der Garage geholt.
Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, den wir aber wegen
des wunderbaren Wetters nicht genutzt haben.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, jeder Wunsch wurde sofort erfüllt,
wie z.B. zusätzliche Kissen, Bademantel usw.
Das Hotel hat einen Garten mit verschiedenen Lounge Sitzmöglichkeiten,
wirklich sehr entspannend und ruhig für eine Pause zwischen den Stadtbesichtigungen.
Der Preis für die Übernachtung von Euro 89,- im Doppelzimmer inkl. Frühstück
war sehr günstig. So jetzt noch zum Frühstücksbuffet. Hier gab es wirklich alles
und sehr appetitlich angerichtet, viel Obst, Lachs, Forellenfilet uvm.
Also auch hier volle Punktzahl.
Beim nächsten Besuch in Nürnberg nehmen wir 100 % wieder das Dürerhotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

LAGE: Direkt in der Altstadt an der Stadtmauer gelegen, Parkgarageneinfahrt gleich nach der Stadtmauer, Hotel hat ruhige Lage – Nachtfahrverbot, direkt beim Albrecht-Dürer-Haus und bei einem der schönsten Plätze der Altstadt, Burg zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, Restaurants vorhanden.

HOTEL: gemütliche Atmosphäre, schöner Garten, Sauna, Dampfbad, Laufband, Ergometer und Rudergerät, Bar, Parkgarage

ZIMMER: freundliche, helle Zimmer, kleiner Flat-Fernseher mit SAT-Empfang an der Wand, sehr sauber, Minibar, Schreibtisch m. Sessel, große Gardarobe, kein Safe, kleines Badezimmer mit Fön, Handtuchheizkörper, Flüssigseife und Duschbad vorhanden. Willkommensgruß auf dem Kopfpolster.
Hatten Zimmer-Nr. 212 = netter Ausblick zur Stadtmauer. Das Dreibettzimmer 211 direkt neben uns hatte eine L-Form, wodurch das Extrabett etwas abgegrenzt war – toll! Das zusätzliche Bett hatte Heizkörper und Fenster daneben.

FRÜSTÜCK:
Der Frühstücksbereich teilt sich in 3 kleinere Räume auf, was ich persönlich lieber mag als große Räume mit Unmengen an Tischen und Leuten. Das Frühstücksbuffet befindet sich in einem länglichen Raum, staut etwas beim Anstellen. Das Buffet lässt keine Wünsche offen: weiche Eier, Rühreier, gebratener Speck, Bratwürsterl, Proscuitto, Lachs, Wurst und Käsesorten, Wurstsalat, Mozzarella mit Tomaten, Gemüse, Obst, ausgefallene Marmeladesorten, frisches Gebäck und sogar Brezen, Obst, Obstsalat, Fruchtsäfte, Kekse und Kuchen, Müsli und Jogurt…

SERVICE:
Sehr freundlicher Service, Personal freundlich, hilfsbereit und bemüht.

PREIS/LEISTUNG:
Garagenparkplatz für 12 Euro, Zimmer mit Frühstück für 155 Euro. Ich denke für ein Hotel dieser Qualität und Lage ist dies ein durchaus fairer Preis.

FAZIT:
Eine Nacht in diesem Hotel ist zwar kein Schnäppchen, aber man hat das Gefühl das Geld richtig investiert zu haben. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Nievern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel Dürer liegt mitten in der Nürnberger Altstadt und ist daher ein idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Die Lage in der Innenstadt sorgt zwar für wenig Verkehr, dieser ist aber durch das Kopfsteinpflaster um so lauter.
Der Service ist sehr angenehm und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl und wird ständig nachgelegt.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im TOP Hotel Dürer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Dürer

Anschrift: Neutormauer 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Nr. 23 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 27 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Hotel Dürer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Dürer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
TOP Hotel Dürer Nürnberg
Top Hotel Nuremberg
Nuremberg Top Hotel

Wenn Sie TOP Hotel Dürer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.