“Ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schindlerhof

Schindlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schindlerhof
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Steinacher Str. 6-10, 90427 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 27 Pensionen in Nürnberg
Bayreuth
“Ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Auch bei unserem inzwischen 12. Aufenthalt im Schindlerhof haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Wir haben bereits in allen Häusern übernachtet - jedes Haus ein eigenes Erlebnis. Das Restaurant ist im wahrsten Sinne unvergESSlich. Der Service perfekt - unsere Wünsche nach individueller Ausstattung des Zimmers (unterschiedliche Bettdeckenstärken, verschiedene Kissen und Bademäntel) werden immer berücksichtigt. Wir fühlen uns im Schindlerhof zu Hause und freuen uns auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sulzfeld am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Habe dienstlich dort 1x übernachtet. Die Zimmer "Zimmer klein, Preis fein" sind wahrscheinlich die ältesten und renovierungsbedürftigsten und darum abgelegensten im relativ großen Areal.
Findet man nur ganz am Ende auf einem Flyer-Download-pdf, ansonsten keine Bilder auf der Homepage.

Sehr kleines Zimmer, zugeschmierte Dübel-Löcher in Dusche, Decke, ein Haken über dem Bett (?), Zimmer zu klein, Sani-Zelle winzig (Kopf stoßen beim Zähne putzen).

Abends relaxt raus zum Essen - Haus-Info: "Wir haben für sie keinen Platz im Restaurant. Aber draußen ist ja schönes Wetter - sie können einen Tisch im Hof bekommen." - - - Und wenn es geschifft hätte? Kein Restaurant-Platz für die eigenen Gäste? (Ach so - low level business Gäste)

Restaurant: Aufgesetzte Freundlichkeit. Aber: Bier vergessen. Aber: Zum Abräumen gekommen, obwohl noch jemand am Tisch gegessen hat. Zum Schluß (zur Abrechnung) Entschuldigung. Unglaubwürdig, weil wir das Geschehen an den Tischen um uns herum wohlwollend und grinsend beobachtet haben. (Immer die gleiche Schallplatte)

Ins Bett. Ca. 1 Uhr: ein netter Reisender zieht seinen Trolley genüsslich gefühlte 5 Minuten über den Kopfsteinpflaster-Hof. Ich war gerade am einschlafen. Dachte - du Ar***, hier schlafen Leute, trag doch einfach deinen Koffer.

Danach ging es alle 30 Minuten weiter. Die Gäste kamen auf ihre Zimmer und duschten erstmal. Für mich hieß das: Weiter kein Einschlafen, da in den fensterlosen Sanitär-Einheiten die Abluft-Gebläse für ordentlich Krach in der Nacht durch das gesamte Haus sorgten. Es war bald 2 Uhr AM...

Ich hab mir dann aus den 2 kleinen Kissen irgendwie ein passendes gebaut und bin wohl irgendwann weggeschnarcht mit dem Gedanken " vergiss die Baumwoll-Bettwäsche von heute, morgen Abend schläfst du wieder in Microfaser ;-) "
Die Baumwolle war am Morgen dann ziemlich feucht... (Also - natürlich nur vom Schwitzen !!! )

Ich hab ja kein Problem damit, da mir die Fa. nur das billigste Zimmer zur Übernachtung gönnt. Aber die Schindlerhof-Lobpreisungen im Internet und die vielen selbstverherrlichenden Urkunden in den Gebäuden passen nicht zur meiner erfahrenen Realität. Dann muß der Schindlerhof die Objekte schließen, die nicht in das nach außen präsentierte Niveau passen! (Japanische Zimmer, Essen im Japan-Garten - usw. Ist zwar da - aber mit Profi-Fotos eindeutig überbewertet)

Sorry.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
schindlerhof, Leiter Front Office von Schindlerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2011
Sehr geehrter watchsurfer1,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar!
Bedauerlicherweise hat es Ihnen gar nicht bei uns gefallen, das finden wir sehr schade!

Die von Ihnen angemerkten reparaturbedürftigen Dinge habe ich bereits an unsere Haustechnik weitergegeben, so dass solche Mängel wie der zu laute Lüfter oder die schlecht verputzten Dübellöcher schnellstmöglich geändert werden.

An der Größe der Zimmer in der von Ihrer Firma gebuchten Kategorie - unserer sogenannten "Zimmer klein, Preis fein" - können wir nichts ändern - dafür liegt der Übernachtungspreis inkl. Frühstück und WLAN deutlich unter dem Preis für z.B. die Ryokan-Zimmer.
Wir schätzen es immer, wenn unsere Gäste gleich auf uns zukommen, sollten Sie einmal mit etwas unzufrieden sein (wie z.B. der Lautstärke im Zimmer), so können wir uns direkt darum kümmern und noch vor Ort eine passende Lösung finden!

Dass wir in unserem Restaurant nicht automatisch Plätze für unsere Hausgäste vorsehen, ist eine bewusste Entscheidung, da wir aufgrund der hohen Frequentierung unseres Restaurants keine Plätze freihalten können, die dann eventuell gar nicht genutzt werden. Bei persönlicher Zimmerreservierung per Email oder Telefon erfragen wir immer den Wunsch nach einer Tischreservierung, leider ist das bei den meisten Onlinebuchungsportalen so nicht möglich, was wir selbst sehr schade finden.
Wir schätzen alle Gäste gleichermaßen, unabhängig von deren Besuchsgrund oder Herkunft.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben - vielleicht können wir Sie dann davon überzeugen, wie wir unsere Preise und Auszeichnungen mit viel Engagement und durch unermüdliche Qualiätsanstrengungen verdient haben!
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich - sofern Sie mögen - persönlich kontaktieren: caterina.wehner@schindlerhof.de

Caterina Wehner

P.S.: Bald hängt ein Moskitonetz an dem Haken über dem Bett!
Idar-Oberstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir waren nach 2Jahren nochmals im Schindlerhof und waren wieder sehr zufrieden. Ryokan Zimmer sind modern+ruhig - FlachbildTV wäre aber schön...Sauna+Dampfbad wird auf Wunsch aktiviert. W-lan ist gratis. Sehr leckeres Essen im Restaurant,immer freundlicher Service überall und ein schöner Innenhof zum draussen essen + frühstücken. Soja-Latte Macchiato problemlos zu ordern, frisches Obst und gute Brotauswahl. Die Rezeption war kompetent,Tischreservierungen, Taxi, Reinigungsservice - ausserhalb der regulären zeiten!!: alles wurde sehr freundlich+ professionell gehandhabt. Nach der Abreise (45min) kam ein Anruf: mein Sohn hatte seine Uhr vergessen.. Nachschicken wurde angeboten, wir kamen gerne nochmal zurück - hatten noch ein leckeres Mittagessen und sind zufrieden abgereist. Danke...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
schindlerhof, Leiter Front Office von Schindlerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Liebe Isara/liebe Familie S.,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und Sie vor allem mit unserem Service zufrieden waren!
Ihre Anregung bezüglich eines Flachbild-TVs auf den Ryokan-Zimmern nehmen wir uns gerne zu Herzen für die nächsten großen Anschaffungen!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Hotelleitung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Eine Tagung bei KK ist immer ein Highlight. Als Gast einer Kundenveranstaltung fühlt man sich wirklich umsorgt und kann sich auf die Fachthemen konzentrieren. Abends zuvor hatten wir eine Kochlektion mit dem Souschef und einige tolle Rezepte ausprobiert. Die Anlage ist ein Kleinod, der japanische Garten mitten in Franken etwas Besonderes - nur das Themenzimmer konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Deshalb gibt es auch Punktabzug beim Schlafkomfort! Und am Fitnessbereich muss man arbeiten ... hier merkt man, das KK damit wenig am Hut hat.

Dennoch - ich bin von dem Produkt überzeugt!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Lieber Squaxx,

wir danken Ihnen für Ihr tolles Lob und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Herr Kobjoll und das ganze Team vom Schindlerhof nehmen uns alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer zu Herzen - ich habe bereits notiert, dass wir unbedingt am Fitnessbereich etwas tun müssen - unabhängig davon, ob hier unser "Kerngeschäft" liegt oder nicht!
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich persönlich bei mir melden würden für Ihre nächste Reservierung, dann können wir das perfekte Zimmer mit besserem Schlafkomfort für Sie auswählen!
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Hotelleitung
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Kein Hotel in Deutschland und Europa hat mehr Awards und Auszeichnungen erhalten als das vom nimmermüden Erfolgsturbo- und Vollblut-Hotelier Klaus Kobjoll zu permanenten Servicehöchstleistungen angetriebene und inspirierte Seminar- und Tagungshotel Schindlerhof. Lobpreisungen über den Schindlerhof abzugeben ist wie die berühmten Eulen nach Athen tragen. Wünsche werden einem von den Augen abgelesen; es gibt nie Probleme, sondern nur Lösungen. Es ist einfach alles perfekt! Nicht Höflichkeit oder Freundlichkeit, sondern Herzlichkeit wird hier jeden Tag von jedem Mitarbeiter vorgelebt: „Grenzenlose Gastlichkeit“.
W-LAN, für das in vielen Häusern noch rückständigerweise meist unverschämte Mondpreise verlangt werden, um an der falschen Stelle die Kassen zu füllen, gibt´s hier natürlich längst kostenlos. Verbesserungsvorschläge: keine! Einfach nur weiter so ....

• Aufenthalt April 2011, Business
Kiedrich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Zwar habe ich nur eine Nacht im Schindlerhof verbracht, aber ich kann nur Positives über dieses Hotel berichten. Die Eigentümer sorgen mit viel Liebe zum Detail dafür, dass man sich in diesem Tagungshotel rundum wohlfühlt. Exzellenter Service, sehr freundliches Personal und eine hervorragende Küche. Ich kann dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Der Schindlerhof ist ein etwas anderes Hotel und darum finde ich es auch interessant. Es ist offensichtlich, dass gerade bei der Führung des Hotels etwas andere Prinzipen angewendet werden. Die Zimmer sind für mich auch ganz spannend, da sie sich offenbar alle unterscheiden. Ich fand die Ubernachtung gut weil die Qualität gestimmt hat, aber das Angebot anders war.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Schindlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schindlerhof

Anschrift: Steinacher Str. 6-10, 90427 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 27 Pensionen in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schindlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schindlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schindlerhof
Schindlerhof Nürnberg

Wenn Sie Schindlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.