“zentral, zweckmäßig, gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Hotel Nürnberg Altstadt

Ibis Hotel Nürnberg Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
2.0 von 5 Hotel   |   Königstrasse 74 | 90402 Nürnberg, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
Nr. 30 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin, Berlin, Germany
“zentral, zweckmäßig, gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir fragten bei der Anreise nach einem ruhigen Zimmer und erhielten zwei Zimmer im 7. Stock mit Blick über die Dächer der Altstadt. Die Zimmer waren für Ibis-Verhältnisse sehr geräumig, wenn auch etwas leer. Für einen weiteren Sessel oder gar Sofa wäre durchaus noch Platz gewesen. Ein Badezimmer war sehr minimalistisch, dafür das andere riesig.
Trotz der zentralen Lage in der Fußgängerzone war durch den 7. Stock die Geräuschkulisse auch bei offenem Fenster spätabends nicht störend. Leider empfanden wir die Matratzen als etwas zu hart, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Für unser Auto wurde uns an der Rezeption freundlich ein Platz in einem nahegelegenen Parkhaus empfohlen, wo wir für knapp 48 Stunden 26,- € Parkgebühr bezahlten. Kein Schnäppchen - aber ok.
Das Frühstück in dem geräumigen Frühstücksraum war für diese Preisklasse ok.
Wir haben uns alles in allem für 2 Nächte hier sehr wohl gefühlt und können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.

Zimmertipp: die Zimmer im 7. Stock unterm Dach sind sehr geräumig und gemütlich
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Reichertshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Nur wenige Gehminuten vom Hbf entfernt und ebenso wenige Gehminuten in die Innenstadt bezeichnet die zentrale Lage dieses Hotels. Die Zimmer sind und das Bad sind von einer angenehmen Größe. Es ist kostenloses WLAN verfügbar. Leider ist es trotz Schallschutzfenster im Zimmer sehr laut, wenn es ein Zimmer zur belebten Königstrasse hin ist. Check-In und -Out rasch und problemlos. Das Personal ist freundlich. Echt winzig ist die Hotelbar, ebenso die Auswahl an Getränken. Dagegen ist der Frühstücksraum vom Platz her grosszügig gestaltet. Die Auswahl am Buffet ist Ibis-typisch und für jeden nicht zu anspruchsvollen Gast vollkommen ausreichend.

Zimmertipp: Rückwärtige Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind überraschend frisch und modern und sauber. Das Frühstück hatte alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Einzig die sehr kleine Bar, die direkt neben der Rezeption ist und dadurch mitten im Flur, finde ich nicht so passend.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2015 über Mobile-Apps

Gutes und preiswerteres Hotel in der Nürnberger Altstadt, sehr gute Verkehrsanbindung, liegt direkt am Hauptbahnhof und U-Bahn. In der Umgebung des Hotels gibt es einiges gute Restaurants etc. Hatte ein sehr geräumiges und sauberes Zimmer unten Dach mit einen bequemen Bett. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für den Preis angemessen, musste allerdings extra gebucht werden. Für ein zwei Sterne Hotel in dieser Lage sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2015, Business

Sie waren bereits im Ibis Hotel Nürnberg Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hotel Nürnberg Altstadt

Anschrift: Königstrasse 74 | 90402 Nürnberg, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 22 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 24 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hotel Nürnberg Altstadt 2*
Übernachten im historischen Stadtkern der Frankenmetropole: sehr nah am Hauptbahnhof gelegen, ist das ibis Nürnberg Altstadt ideal für Städtereisen und Business. Viele Sehenswürdigkeiten wie Albrecht-Dürer-Haus, Oper und Kaiserburg erreichen Sie zu Fuß, die Messe Nürnberg befindet sich 7 km entfernt. Umgeben von Restaurants und Weinkellern können Sie sich auf kulinarische Highlights freuen. Zur Auswahl stehen 61 klimatisierte Zimmer, darunter auch Drei- und Vierbettzimmer für Familien. Das ibis Nürnberg Altstadt vereint angenehmen Komfort mit umweltfreundlicher Gesinnung: Nach ISO 14001 Umweltmanagementnorm zertifiziert, trennen wir Müll, sparen Wasser und reduzieren den Energieverbrauch des Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Despegar.com, ACCOR, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hotel Nürnberg Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nuremberg

Wenn Sie Ibis Hotel Nürnberg Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.