“Gute Lage, zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Hotel Agneshof
3.0 von 5 Hotel   |   Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 130 Hotels in Nürnberg
Münsterland
“Gute Lage, zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Das Hotel Agneshof liegt sehr zentral, wir reisten mir der Bahn an, das Hotel ist durchaus zu Fuß erreichbar (wenn man wenig Gepäck hat).

Großer Pluspunkt des Hotels eh die TOP-Lage. Am Fuß der Burg gelegen ist der Anstieg zur Burg nicht sehr hoch, die Strecke beträgt etwa 500 m. Richtung Altstadt zum Hauptmarkt sind es auch ca. 500 m. Man kann alles sehr gut und bequem erreichen.

Die Agnesgasse ist sehr ruhig, wenig befahren, dadurch bedingt halt auch sehr ruhige Hotelzimmer.

Das Personal war freundlich und in jeder Hinsicht hilfsbereit.

Unser Zimmer war ordentlich, allerdings nicht sehr groß, aber voll ausreichend.

Manko: Das Bad war ein wenig in die Jahre gekommen, z. B. noch keine Mischbatterie sondern zwei Wasserhähne über die man die Temperatur regeln mußte.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich, allerdings stößt der Frühstücksraum bei Vollbelegung an seine Grenzen, da kann es auch schon mal zu Wartezeiten kommen.

WLAN funktioniert prima und kostenfrei (was nicht bei jedem Hotel so ist).

• Aufenthalt September 2014, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Hallo Bonbosai,
es ist eher selten, dass fast alle Gäste gleichzeitig zum Frühstück kommen. Wenn unser Haus sehr gut gebucht ist, stellen wir zusätzliche Frühstückskapazität in unserem Salon Agnes zur Verfügung. Es tut uns sehr leid, wenn Sie dennoch warten mussten. Dafür entschuldigen wir uns, denn das soll natürlich auch nicht so sein.

Die nostalgisch inspirierten Armaturen sind bei der Einrichtung der Bäder bewusst gewählt worden. Wir werden diese aber nach und nach ersetzen.

Ansonsten freuen wir uns wirklich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Gern bis bald wieder bei uns in Nürnberg,

Ihr Team vom Agneshof
Partner of SORAT Hotels

Lippstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Das Hotel Agneshof befindet sich in bester Lage in der Nähe von Kaiserburg, Albrecht-Dürer-Haus und -Platz und Sebalduskirche. Durch die überschaubaren Entfernungen im Innenstadtbereich sind praktisch alle Sehenswürdigkeiten für ein Wochenende fußläufig gut zu erreichen. Das Hotel ist solide, wir hatten ein relativ kleines Doppelzimmer zur Gasse hin, weitere Mitreisende Zimmer zum Innenhof, die ich aufgrund der Ruhe beim nächsten mal bevorzugen würde. Die Zimmer sind hoteltypisch eingerichtet, sauber mit bequemen Betten. Der Frühstücksraum stößt zur "Hauptverkehrszeit" an seine Grenzen, Geräuschkulisse und Luft sind dann etwas störend. Das Frühstück lässt nichts vermissen, dass Personal ist ebenso wie das an der Rezeption sehr aufmerksam und freundlich. Die Hotelbar eignet sich gut für das letzte Getränk!

Zimmertipp: Bitten Sie um ein Zimmer zur Seite hin, wenn Sie gerne bei offenem Fenster schlafen. Es gibt zwar ke ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Hallo Hartmut N,
lieben Dank für die Bewertung und die vielen Tipps für andere Mitglieder der Tripadvisor-Community. Wir hoffen, Sie hatten keine großen Wartezeiten beim Frühstück. An manchen Tagen kann es zu Engpässen kommen, wenn zum Beispiel alle Gäste zur gleichen Zeit kommen. Das ist jedoch eher selten und bei entsprechender Belegung bieten wir zusätzliche Frühstückskapazitäten in unserem Salon Agnes an. Wir freuen uns, dass Sie dennoch so zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gern weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich sehr darüber freuen.

Schöne Grüße aus Nürnberg und gern bis bald wieder,
Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Nuremberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist super. Inmitten der Altstadt, alles fußläufig gut zu erreichen. Wir hatten leider nicht so ein schönes Zimmer, nur ein schmales Fenster. An der Rezeption ziemlich langsam und umständlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Hallo Peter S, dass Sie mit dem kleinen Fenster im Zimmer nicht so zufrieden waren, ist schade. Dafür haben wir sicher bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine andere, passendere Lösung. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren Sie direkt bei uns im Hotel und geben Ihren Wunsch an. Wir hoffen aber, dass der Rest im Zimmer gepasst hat. Ihren Hinweis auf den Service am Empfang gehen wir auf den Grund. Wobei wir uns das nicht erklären können, denn eigentlich sind alle Kollegen sehr flink. Vielen Dank und bis bald wieder, Ihr Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Moorrege
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Durch einen Megastau auf der Autobahn entschlossen wir uns kurzfristig diese zu verlassen und in Nürnberg ungeplant zu übernachten. Im Internet schauten wir nach einem zentral gelegenen Hotel in Nürnberg. Es wurde uns, wahrscheinlich auch aufgrund des Namens, das Hotel Agneshof gleich angezeigt. Da es auch überwiegend gut Kritiken bei tripadvisor hatten riefen wir an. Auf die Frage nach dem Zimmerpreis erhielten wir die Antwort EUR 230,- ohne Frühstück. Da wir aber nicht weiter fahren wollen, stimmten wir zu und fuhren dorthin, Wir freuten uns (bei dem Preis) auf eine gemütliches Hotel in der Nürnberger Altstadt. Allerdings schon beim Eintreten in die Hotellobby beschlich mich das Gefühl, dass das mit den EUR 230,- schon ganz schön happig war. Es zog sich auch so durch und die Zimmereinrichtung hatte den Charme eine besseren Jugendherberge. Wer EUR 230,-- für eine Nacht verlangt, der muss sich daran messen lassen und hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nun überhaupt nicht. Das Frühstück für EUR 7,--, das war allerdings mehr als zufriedenstellend. Ich kann mir schwer vorstellen hier nochmals zu übernachten,

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Hallo Thorsten R, vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist uns bewusst, dass ein Einrichtungsstil auch immer ein subjektiver Punkt ist und von Gast zu Gast anders wahrgenommen wird. Als offiziell vom DeHoGa klassifiziertes 3-Sternehotel garni sind wir dennoch verwundert, dass Sie uns mit einer Jugendherberge vergleichen. Schade, dass wir Sie nicht überzeugt haben. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unsere Lage wie auch Schlafqualität, Sauberkeit und Service so gut bewerten. Beste Grüße aus Nürnberg, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

In welchen Hotels müssen Menschen abgestiegen sein,um diesem Hotel eine positive Bewertung zu geben.
Entscheidend für eine Bewertung sind die Sterne.
4 Sterne sind angegeben,2 sind realistisch.
Für "4 Sterne" armselig - sorry !
Die Zimmer sind schmuddelig und sehr einfach und billig eingerichtet.
Einmal - nie wieder !!

• Aufenthalt Mai 2014
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Hallo Dietrich D,
wo haben Sie gelesen, dass wir ein Vier-Sternehotel sind? Dies ist eine Information, die falsch ist! Wir sind offiziell ein vom DeHoGa klassifiziertes 3-Sternhotel garni. Dies kommunizieren wir auch auf allen Plattformen.

Wie Sie anderen Bewertungen hier und anderen Bewertungsseiten entnehmen können, werden wir u.a. auch wegen der Sauberkeit gelobt. Der Begriff "schmuddelig" lässt ein anderes Bild erscheinen und es tut uns leid, wenn Sie diesen Eindruck bekommen haben.

Vielleicht haben Sie Zeit und senden uns eine Mail. Zum einen um den Punkt Sauberkeit näher zu beleuchten. Wir werden Ihre Detailinformationen mit unserem Housekeeping auswerten. Ferner freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Quelle hinsichtlich der Sterneangabe nennen. Wir werden dort umgehend um Korrektur dieser falschen Information bitten.

Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Bewertung,
Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten das Vergnügen, drei Nächte im Agneshof in Nürnberg verbringen zu dürfen und haben uns rundum wohl gefühlt.

Natürlich ist der größte Pluspunkt des Hotels die superzentrale Lage, unmittelbar unterhalb des Tiergärtnertores, so dass alle Sehenswürdigkeiten wunderbar fussläufig zu erreichen sind.

Außerdem waren die Damen und Herren vor Ort alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch dass wir statt eines gebuchten Zustellbetts ein ganzes Zustellzimmer erhalten haben, hat uns natürlich sehr gefreut und uns das Leben vor Ort angenehmer gemacht.

Damit sind wir allerdings schon bei einem, auch von anderen bereits erwähnten, negativen Punkt: Die Zimmer sind eher klein und eng geraten. Auch war in unserem Zimmer nur ein schmaler Schrank vorhanden.

Allgemein sind die Möbel mehr Richtung Standard/okay/Schwedenhappen als, wie angepriesen, mediteran.

Dafür war das Bett sehr komfortabel.

Auch das Bad war großzügig genug bemessen und bot, durchaus eine Seltenheit in Hotels, ausreichend Ablagefläche.

Allerdings war das Bad nicht mehr in absolutem Toppzustand, sondern hatte schon bessere Tage gesehen. Es war aber sehr sauber und ordentlich.

Ärgerlich war nur der viel zu kurze und "labberige" Duschvorhang, der zu Überschwemmungen des Bades geführt hat. Auch war der Abfluss etwas verstopft, so dass wir beim Duschen knöcheltief im Wasser standen.

Aus all diesen Gründen bleibt es bei allerdings sehr verdienten sehr guten vier Punkten.

Sehr positiv zu erwähnen ist auch noch das absolut hervorragende reichhaltige Frühstücksbuffet!

Ein abschließender Kommentar noch zur Garage. Wir emfanden das Vorhandensein der Garage als absoluten Vorteil mitten in der Stadt - und hatten trotz eines 4,82-Meter-Kombis auch überhaupt keine Probleme beim Aus- und Einparken (nur beim Aus- und Einsteigen ein wenig). Also, wenn man nicht gerade einen SUV fährt (was man in Mitteleuropa ohnehin nicht wirklich muss), dass passt auch die Garage des Agneshof.

Alles in allem: Sehr gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern, in dem wir uns absolut wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt April 2014, Familie
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Hallo socsss, vielen lieben Dank für die Bewertung und die offenen Worte. Über Ihr Lob freuen wir uns natürlich sehr und auch darüber, dass Sie sich trotz kleiner Schönheitsfehler so wohlgefühlt haben. Den Duschabfluss lassen wir selbstverständlich prüfen und reparieren. Was den Duschvorhang betrifft haben wir leider keine anderen Möglichkeiten. Für den Einbau von Glaswänden sind die Duschen leider zu klein. Nochmals herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Habe mich im April 2014 mit meiner Frau dort erneut aufgehalten. Die Zimmer sind klein aber voll ausreichend. Das Frühstück kann sich sehen lassen. Selbst die gekochten Eier sind à point, eine Seltenheit in Hotels.
Abraten muss ich von der Benutzung der Hotelgarage. Sie ist irreführend beschildert, relativ teuer (€15,-/Nacht), aber vor allem zu eng für neuzeitlich Fahrzeuge. Eine gute Alternative ist das Parkhaus am Hauptmarkt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Hallo Ecumsecum, wir freuen uns, dass Sie wieder unser Gast waren und mit unserem Frühstück so gut in den Tag gestartet sind. In der Tat ist unsere Tiefgarage für große Fahrzeuge nicht geeignet. Daher informieren wir unsere Gäste bei der Buchung darüber. Was die Parkgebühr betrifft, so liegen wir durchaus im ortsüblichen Rahmen. Danke für den Hinweis auf die Beschilderung unserer Tiefgarage. Dem gehen wir nach. Schöne Grüße aus der Dürer-Stadt, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im Hotel Agneshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agneshof

Anschrift: Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 4 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agneshof 3*
Hotel mit mediterran-fränkischem Flair mitten in der malerischen Altstadt von Nürnberg. Das Hotel Agneshof liegt ruhig und versteckt in der Agnesgasse, zwischen Sebaldkirche und Kaiserburg, im am besten erhaltenen Viertel der historischen Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agneshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agneshof Hotel Nuremberg
Hotel Agneshof Nuremberg
Hotel Agneshof Nürnberg

Wenn Sie Hotel Agneshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.