“empfehlenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Agneshof

Hotel Agneshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Agneshof
3.0 von 5 Hotel   |   Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)   |
Nr. 19 von 128 Hotels in Nürnberg
Nuremberg
“empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist super. Inmitten der Altstadt, alles fußläufig gut zu erreichen. Wir hatten leider nicht so ein schönes Zimmer, nur ein schmales Fenster. An der Rezeption ziemlich langsam und umständlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Hallo Peter S, dass Sie mit dem kleinen Fenster im Zimmer nicht so zufrieden waren, ist schade. Dafür haben wir sicher bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine andere, passendere Lösung. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren Sie direkt bei uns im Hotel und geben Ihren Wunsch an. Wir hoffen aber, dass der Rest im Zimmer gepasst hat. Ihren Hinweis auf den Service am Empfang gehen wir auf den Grund. Wobei wir uns das nicht erklären können, denn eigentlich sind alle Kollegen sehr flink. Vielen Dank und bis bald wieder, Ihr Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Moorrege
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Durch einen Megastau auf der Autobahn entschlossen wir uns kurzfristig diese zu verlassen und in Nürnberg ungeplant zu übernachten. Im Internet schauten wir nach einem zentral gelegenen Hotel in Nürnberg. Es wurde uns, wahrscheinlich auch aufgrund des Namens, das Hotel Agneshof gleich angezeigt. Da es auch überwiegend gut Kritiken bei tripadvisor hatten riefen wir an. Auf die Frage nach dem Zimmerpreis erhielten wir die Antwort EUR 230,- ohne Frühstück. Da wir aber nicht weiter fahren wollen, stimmten wir zu und fuhren dorthin, Wir freuten uns (bei dem Preis) auf eine gemütliches Hotel in der Nürnberger Altstadt. Allerdings schon beim Eintreten in die Hotellobby beschlich mich das Gefühl, dass das mit den EUR 230,- schon ganz schön happig war. Es zog sich auch so durch und die Zimmereinrichtung hatte den Charme eine besseren Jugendherberge. Wer EUR 230,-- für eine Nacht verlangt, der muss sich daran messen lassen und hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nun überhaupt nicht. Das Frühstück für EUR 7,--, das war allerdings mehr als zufriedenstellend. Ich kann mir schwer vorstellen hier nochmals zu übernachten,

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Hallo Thorsten R, vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist uns bewusst, dass ein Einrichtungsstil auch immer ein subjektiver Punkt ist und von Gast zu Gast anders wahrgenommen wird. Als offiziell vom DeHoGa klassifiziertes 3-Sternehotel garni sind wir dennoch verwundert, dass Sie uns mit einer Jugendherberge vergleichen. Schade, dass wir Sie nicht überzeugt haben. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unsere Lage wie auch Schlafqualität, Sauberkeit und Service so gut bewerten. Beste Grüße aus Nürnberg, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

In welchen Hotels müssen Menschen abgestiegen sein,um diesem Hotel eine positive Bewertung zu geben.
Entscheidend für eine Bewertung sind die Sterne.
4 Sterne sind angegeben,2 sind realistisch.
Für "4 Sterne" armselig - sorry !
Die Zimmer sind schmuddelig und sehr einfach und billig eingerichtet.
Einmal - nie wieder !!

• Aufenthalt Mai 2014
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Hallo Dietrich D,
wo haben Sie gelesen, dass wir ein Vier-Sternehotel sind? Dies ist eine Information, die falsch ist! Wir sind offiziell ein vom DeHoGa klassifiziertes 3-Sternhotel garni. Dies kommunizieren wir auch auf allen Plattformen.

Wie Sie anderen Bewertungen hier und anderen Bewertungsseiten entnehmen können, werden wir u.a. auch wegen der Sauberkeit gelobt. Der Begriff "schmuddelig" lässt ein anderes Bild erscheinen und es tut uns leid, wenn Sie diesen Eindruck bekommen haben.

Vielleicht haben Sie Zeit und senden uns eine Mail. Zum einen um den Punkt Sauberkeit näher zu beleuchten. Wir werden Ihre Detailinformationen mit unserem Housekeeping auswerten. Ferner freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Quelle hinsichtlich der Sterneangabe nennen. Wir werden dort umgehend um Korrektur dieser falschen Information bitten.

Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Bewertung,
Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten das Vergnügen, drei Nächte im Agneshof in Nürnberg verbringen zu dürfen und haben uns rundum wohl gefühlt.

Natürlich ist der größte Pluspunkt des Hotels die superzentrale Lage, unmittelbar unterhalb des Tiergärtnertores, so dass alle Sehenswürdigkeiten wunderbar fussläufig zu erreichen sind.

Außerdem waren die Damen und Herren vor Ort alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch dass wir statt eines gebuchten Zustellbetts ein ganzes Zustellzimmer erhalten haben, hat uns natürlich sehr gefreut und uns das Leben vor Ort angenehmer gemacht.

Damit sind wir allerdings schon bei einem, auch von anderen bereits erwähnten, negativen Punkt: Die Zimmer sind eher klein und eng geraten. Auch war in unserem Zimmer nur ein schmaler Schrank vorhanden.

Allgemein sind die Möbel mehr Richtung Standard/okay/Schwedenhappen als, wie angepriesen, mediteran.

Dafür war das Bett sehr komfortabel.

Auch das Bad war großzügig genug bemessen und bot, durchaus eine Seltenheit in Hotels, ausreichend Ablagefläche.

Allerdings war das Bad nicht mehr in absolutem Toppzustand, sondern hatte schon bessere Tage gesehen. Es war aber sehr sauber und ordentlich.

Ärgerlich war nur der viel zu kurze und "labberige" Duschvorhang, der zu Überschwemmungen des Bades geführt hat. Auch war der Abfluss etwas verstopft, so dass wir beim Duschen knöcheltief im Wasser standen.

Aus all diesen Gründen bleibt es bei allerdings sehr verdienten sehr guten vier Punkten.

Sehr positiv zu erwähnen ist auch noch das absolut hervorragende reichhaltige Frühstücksbuffet!

Ein abschließender Kommentar noch zur Garage. Wir emfanden das Vorhandensein der Garage als absoluten Vorteil mitten in der Stadt - und hatten trotz eines 4,82-Meter-Kombis auch überhaupt keine Probleme beim Aus- und Einparken (nur beim Aus- und Einsteigen ein wenig). Also, wenn man nicht gerade einen SUV fährt (was man in Mitteleuropa ohnehin nicht wirklich muss), dass passt auch die Garage des Agneshof.

Alles in allem: Sehr gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern, in dem wir uns absolut wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt April 2014, Familie
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Hallo socsss, vielen lieben Dank für die Bewertung und die offenen Worte. Über Ihr Lob freuen wir uns natürlich sehr und auch darüber, dass Sie sich trotz kleiner Schönheitsfehler so wohlgefühlt haben. Den Duschabfluss lassen wir selbstverständlich prüfen und reparieren. Was den Duschvorhang betrifft haben wir leider keine anderen Möglichkeiten. Für den Einbau von Glaswänden sind die Duschen leider zu klein. Nochmals herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Habe mich im April 2014 mit meiner Frau dort erneut aufgehalten. Die Zimmer sind klein aber voll ausreichend. Das Frühstück kann sich sehen lassen. Selbst die gekochten Eier sind à point, eine Seltenheit in Hotels.
Abraten muss ich von der Benutzung der Hotelgarage. Sie ist irreführend beschildert, relativ teuer (€15,-/Nacht), aber vor allem zu eng für neuzeitlich Fahrzeuge. Eine gute Alternative ist das Parkhaus am Hauptmarkt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Hallo Ecumsecum, wir freuen uns, dass Sie wieder unser Gast waren und mit unserem Frühstück so gut in den Tag gestartet sind. In der Tat ist unsere Tiefgarage für große Fahrzeuge nicht geeignet. Daher informieren wir unsere Gäste bei der Buchung darüber. Was die Parkgebühr betrifft, so liegen wir durchaus im ortsüblichen Rahmen. Danke für den Hinweis auf die Beschilderung unserer Tiefgarage. Dem gehen wir nach. Schöne Grüße aus der Dürer-Stadt, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels
Zhongshan, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Fraglos eine ideale Lage für Nürnberg Touristen. Mitten in der historischen Altstadt, angebaut an das Geburtshaus von Agnes Dürer. Innen ist das Hotel rational modern gestaltet. Von Altem oder Historischem ist nichts zu sehen. Die Zimmer sind ebenso nüchtern und enthalten das, was man für die Nacht braucht,- sonst eben nichts. WLAN funktioniert prima und kostenfrei. Das Frühstück ist ebenso Business Standard, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Tiefgarage ist nichts für große Autos, schon gar nicht für SUVs. Ein großes öffentliches Parkhaus ist nur 100 m entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Hallo Thomas W, Dankeschön für das Feedback. Es stimmt, wir bieten rational modern gestalteten Komfort - mit dem, was viele Reisende suchen - dazu einen persönlichen, freundlichen Gästeservice. Daher freut es uns, dass Sie das loben. Viele Grüße, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung von Nürnberger Altstadt und Burg.
Für Standard PKW steht beim Hotel eine Tiefgarage zur Verfügung. Fahrzeuge mit Sonderabmessungen lassen sich im Parkhaus am Markt für 12 €/Tag unterstellen.
Unser Zimmer war ordentlich. Der Blick ging in den Innenhof. Im Falle unseres Zimmers hätten wir gerne einen Sichtschutz am Fenster gehabt, um neugierige Blicke aus anderen Zimmern abzuhalten. So mussten wir am Tag verdunkeln, wenn wir Blicke ins Zimmer verhindern wollten.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Es umfasste, alles was dazu gehören sollte und zeichnete sich durch verschiedene Fruchtsäfte und frischen Obstsalat aus.
Das Personal war stehts freundlich und bemüht, uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Direkt neben dem Hotel befindet sich die „Dürer Stube“ ein traditionelles Gasthaus, in dem regionale Gerichte geboten werden. Hier sollte man unbedingt reservieren, denn nach 19:00 Uhr waren alle Plätze besetzt.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken soll es Zimmer mit burgblick geben. Fragen Sie danach.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Hallo VW_Beetle_1303, Danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. In allen Zimmern sind Gardinen und Vorhänge als Sichtschutz vorhanden. Ein Sichtschutz außerhalb des Gebäudes ist aus Sicht des Denkmalschutzes leider nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen. Beste Grüße, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im Hotel Agneshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agneshof

Anschrift: Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Nr. 5 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agneshof 3*
Hotel mit mediterran-fränkischem Flair mitten in der malerischen Altstadt von Nürnberg. Das Hotel Agneshof liegt ruhig und versteckt in der Agnesgasse, zwischen Sebaldkirche und Kaiserburg, im am besten erhaltenen Viertel der historischen Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agneshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agneshof Hotel Nuremberg
Hotel Agneshof Nuremberg
Hotel Agneshof Nürnberg

Wenn Sie Hotel Agneshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.