“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 130 Hotels in Nürnberg
Osnabrück, Deutschland
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Habe mich im April 2014 mit meiner Frau dort erneut aufgehalten. Die Zimmer sind klein aber voll ausreichend. Das Frühstück kann sich sehen lassen. Selbst die gekochten Eier sind à point, eine Seltenheit in Hotels.
Abraten muss ich von der Benutzung der Hotelgarage. Sie ist irreführend beschildert, relativ teuer (€15,-/Nacht), aber vor allem zu eng für neuzeitlich Fahrzeuge. Eine gute Alternative ist das Parkhaus am Hauptmarkt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Hallo Ecumsecum, wir freuen uns, dass Sie wieder unser Gast waren und mit unserem Frühstück so gut in den Tag gestartet sind. In der Tat ist unsere Tiefgarage für große Fahrzeuge nicht geeignet. Daher informieren wir unsere Gäste bei der Buchung darüber. Was die Parkgebühr betrifft, so liegen wir durchaus im ortsüblichen Rahmen. Danke für den Hinweis auf die Beschilderung unserer Tiefgarage. Dem gehen wir nach. Schöne Grüße aus der Dürer-Stadt, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels

Zhongshan, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Fraglos eine ideale Lage für Nürnberg Touristen. Mitten in der historischen Altstadt, angebaut an das Geburtshaus von Agnes Dürer. Innen ist das Hotel rational modern gestaltet. Von Altem oder Historischem ist nichts zu sehen. Die Zimmer sind ebenso nüchtern und enthalten das, was man für die Nacht braucht,- sonst eben nichts. WLAN funktioniert prima und kostenfrei. Das Frühstück ist ebenso Business Standard, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Tiefgarage ist nichts für große Autos, schon gar nicht für SUVs. Ein großes öffentliches Parkhaus ist nur 100 m entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Hallo Thomas W, Dankeschön für das Feedback. Es stimmt, wir bieten rational modern gestalteten Komfort - mit dem, was viele Reisende suchen - dazu einen persönlichen, freundlichen Gästeservice. Daher freut es uns, dass Sie das loben. Viele Grüße, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung von Nürnberger Altstadt und Burg.
Für Standard PKW steht beim Hotel eine Tiefgarage zur Verfügung. Fahrzeuge mit Sonderabmessungen lassen sich im Parkhaus am Markt für 12 €/Tag unterstellen.
Unser Zimmer war ordentlich. Der Blick ging in den Innenhof. Im Falle unseres Zimmers hätten wir gerne einen Sichtschutz am Fenster gehabt, um neugierige Blicke aus anderen Zimmern abzuhalten. So mussten wir am Tag verdunkeln, wenn wir Blicke ins Zimmer verhindern wollten.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Es umfasste, alles was dazu gehören sollte und zeichnete sich durch verschiedene Fruchtsäfte und frischen Obstsalat aus.
Das Personal war stehts freundlich und bemüht, uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Direkt neben dem Hotel befindet sich die „Dürer Stube“ ein traditionelles Gasthaus, in dem regionale Gerichte geboten werden. Hier sollte man unbedingt reservieren, denn nach 19:00 Uhr waren alle Plätze besetzt.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken soll es Zimmer mit burgblick geben. Fragen Sie danach.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Hallo VW_Beetle_1303, Danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. In allen Zimmern sind Gardinen und Vorhänge als Sichtschutz vorhanden. Ein Sichtschutz außerhalb des Gebäudes ist aus Sicht des Denkmalschutzes leider nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen. Beste Grüße, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

In diesem Hotel habe ich mehrfach gewohnt. Man sollte bei der Buchung ein Zimmer mit Blick auf die Kaiserburg wünschen, denn das ist möglich. Die Zimmer sind gut und ausreichend möbiliert, sauber und sympathisch. Das Frühstück bietet eine reiche Auswahl, nur der Kaffee könnte besser und frischer sein. Zu empfehlen ist auch die Reservierung eines Parkplatzes in der unterirdischen Hotelgarage, zu der man vom Hotel direkt Zugang hat. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Blick auf die Kaiserburg als Wunsch angeben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Hallo Dieter M, wir freuen uns, dass Sie sich immer wieder so wohlfühlen bei uns und unser Stammgast sind. Ihr Lob an unsere Kollegen geben wir sehr gern weiter. Schön finden wir Ihre Tipps, die Sie mit Ihrer Bewertung anderen Tripadvisor Community Mitgliedern geben. Vielen Dank nochmals für die freundlichen Sätze und hoffentlich bis bald wieder bei uns in Nürnberg - Ihr Team vom Agenshof · Partner of SORAT Hotels
Butzow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Tolle Lage direkt in der Altstadt von wo aus man recht schnell zu tollen Restaurants kommt. Da wir bei recht schlechtem Wetter in Nürnberg waren, war genau das wichtig für uns :-)
Unser Zimmer war klein aber fein, die Aussicht nicht so toll da man direkt auf ein weiteres Gebäude blickt. Eine Parkmöglichkeit wär vorhanden. W-LAN gab es kostenlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit! Einziges Manko: eine transparente Wand mit der man vom Bett aus direkten Blick auf die Klo-Schüssel hat. Lässt wenig Räum für Privatssphäre. Trotzdem, ich würde dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Liebe Madita W, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen - auch wenn das kleine Milchglasfenster zwischen Bad und Zimmer bei Ihnen nicht auf positiven Zuspruch stößt. Wir verfügen jedoch auch über Zimmer ohne diese indirekte Lichtquelle sowie Zimmer, die einen anderen Ausblick ermöglichen. Zum Beispiel in den kleinen grünen Hotelgarten. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren wir auf Wunsch gern ein anderes Zimmer. Lassen Sie es uns bitte einfach wissen. Viele Grüße und vielleicht bis bald wieder bei uns - Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Lage Super in der Innenstadt. Leider kennt kein navi den weg durch die furchtbaren Einbahnstraßen. Garage des Hotels ist dramatisch eng. Max 1,60 hoch und 5 Meter lang darf es sein. Nix für SUVs oder Leute die nicht auf engem Raum parken können.
Zimmer sind zweckmäßig aber sehr hellhörig. Echtholzmöbel gefallen. Teppich geht garnicht. Fliesen im bad teils abgesprungen.

Frühstück für 7€ sehr günstig. Auch das Zimmer ist günstig. 61€ pro Nacht. Volle Punkte Zahl.

Bedienung beim Frühstück sprach kein deutsch. Mmhh

Kostenlos WLAN. Parken aber dafür 15€.

Ich war nicht das erste mal hier und auch nicht das letzte mal.

• Aufenthalt September 2013
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Hallo donnerhugo,
es ist schön, dass Sie wieder unser Gast waren und gern wiederkommen. Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen. Wir freuen uns über Ihr Lob und finden auch Ihre kritischen Anmerkungen wichtig.

Es stimmt, unsere Tiefgarage ist nur für Autos mit einer maximalen Durchfahrtshöhe von 1,50 Meter geeignet. Wobei wir aber froh sind, einige Stellplätze mitten in der Altstadt anzubieten. Bei den Preisen liegen wir mit 15 Euro pro Tag und PKW jedoch im Durchschnitt. Wir hoffen, dass unser kostenfreies Wireless LAN dabei für etwas "Entschädigung" gesorgt hat.

Ihrem Hinweis auf die Fliesen im Bad gehen wir nach und werden dies kontrollieren wie reparieren. Vielen Dank für die Information. Dass Sie den Teppich nicht mögen und die Zimmer als zu hellhörig empfinden, tut uns leid. Bei letzterem Punkt können wir andere Gäste jedoch um mehr Rücksicht bitten. Wenn Sie wieder bei uns sind und es sollte zu laut sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Unser Hotelteam ist international - wobei für viele Deutsch die Muttersprache ist. Wir beschäftigen aber auch Kollegen, deren Muttersprache eine andere ist und die noch nicht so fließend Deutsch sprechen. Wir bitten um Verständnis und möchten anmerken, dass auch regelmäßige Sprachtrainings angeboten werden, damit unsere ausländischen Mitarbeiter schneller Deutsch lernen.

Viele Grüße und bis bald wieder bei uns in Nürnberg,
Ihr Agneshof · Partner of SORAT Hotels
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Mitten in der Altstadt und ruhig gelegen. Fairer Wochenendpreis mit Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Parkplätze sind in der Umgebung ebenfalls vorhanden.Mitten in der Altstadt und ruhig gelegen. Fairer Wochenendpreis mit Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Parkplätze sind in der Umgebung ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Hallo KurtMue, vielen Dank für die freundliche Bewertung und Ihr Lob. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie von unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt sind. Wir hoffen, Sie haben viel von Nürnberg gesehen - und vielleicht besuchen Sie uns wieder einmal. Beste Grüße, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im Hotel Agneshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agneshof

Anschrift: Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 4 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 19 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agneshof 3*
Hotel mit mediterran-fränkischem Flair mitten in der malerischen Altstadt von Nürnberg. Das Hotel Agneshof liegt ruhig und versteckt in der Agnesgasse, zwischen Sebaldkirche und Kaiserburg, im am besten erhaltenen Viertel der historischen Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agneshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agneshof Hotel Nuremberg
Hotel Agneshof Nuremberg
Hotel Agneshof Nürnberg

Wenn Sie Hotel Agneshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.