“Modernes Hotel in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Agneshof
3.0 von 5 Hotel   |   Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 130 Hotels in Nürnberg
Köln, Deutschland
“Modernes Hotel in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

In diesem Hotel habe ich mehrfach gewohnt. Man sollte bei der Buchung ein Zimmer mit Blick auf die Kaiserburg wünschen, denn das ist möglich. Die Zimmer sind gut und ausreichend möbiliert, sauber und sympathisch. Das Frühstück bietet eine reiche Auswahl, nur der Kaffee könnte besser und frischer sein. Zu empfehlen ist auch die Reservierung eines Parkplatzes in der unterirdischen Hotelgarage, zu der man vom Hotel direkt Zugang hat. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Blick auf die Kaiserburg als Wunsch angeben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Hallo Dieter M, wir freuen uns, dass Sie sich immer wieder so wohlfühlen bei uns und unser Stammgast sind. Ihr Lob an unsere Kollegen geben wir sehr gern weiter. Schön finden wir Ihre Tipps, die Sie mit Ihrer Bewertung anderen Tripadvisor Community Mitgliedern geben. Vielen Dank nochmals für die freundlichen Sätze und hoffentlich bis bald wieder bei uns in Nürnberg - Ihr Team vom Agenshof · Partner of SORAT Hotels

Butzow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Tolle Lage direkt in der Altstadt von wo aus man recht schnell zu tollen Restaurants kommt. Da wir bei recht schlechtem Wetter in Nürnberg waren, war genau das wichtig für uns :-)
Unser Zimmer war klein aber fein, die Aussicht nicht so toll da man direkt auf ein weiteres Gebäude blickt. Eine Parkmöglichkeit wär vorhanden. W-LAN gab es kostenlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit! Einziges Manko: eine transparente Wand mit der man vom Bett aus direkten Blick auf die Klo-Schüssel hat. Lässt wenig Räum für Privatssphäre. Trotzdem, ich würde dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Liebe Madita W, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen - auch wenn das kleine Milchglasfenster zwischen Bad und Zimmer bei Ihnen nicht auf positiven Zuspruch stößt. Wir verfügen jedoch auch über Zimmer ohne diese indirekte Lichtquelle sowie Zimmer, die einen anderen Ausblick ermöglichen. Zum Beispiel in den kleinen grünen Hotelgarten. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren wir auf Wunsch gern ein anderes Zimmer. Lassen Sie es uns bitte einfach wissen. Viele Grüße und vielleicht bis bald wieder bei uns - Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Lage Super in der Innenstadt. Leider kennt kein navi den weg durch die furchtbaren Einbahnstraßen. Garage des Hotels ist dramatisch eng. Max 1,60 hoch und 5 Meter lang darf es sein. Nix für SUVs oder Leute die nicht auf engem Raum parken können.
Zimmer sind zweckmäßig aber sehr hellhörig. Echtholzmöbel gefallen. Teppich geht garnicht. Fliesen im bad teils abgesprungen.

Frühstück für 7€ sehr günstig. Auch das Zimmer ist günstig. 61€ pro Nacht. Volle Punkte Zahl.

Bedienung beim Frühstück sprach kein deutsch. Mmhh

Kostenlos WLAN. Parken aber dafür 15€.

Ich war nicht das erste mal hier und auch nicht das letzte mal.

• Aufenthalt September 2013
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Hallo donnerhugo,
es ist schön, dass Sie wieder unser Gast waren und gern wiederkommen. Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen. Wir freuen uns über Ihr Lob und finden auch Ihre kritischen Anmerkungen wichtig.

Es stimmt, unsere Tiefgarage ist nur für Autos mit einer maximalen Durchfahrtshöhe von 1,50 Meter geeignet. Wobei wir aber froh sind, einige Stellplätze mitten in der Altstadt anzubieten. Bei den Preisen liegen wir mit 15 Euro pro Tag und PKW jedoch im Durchschnitt. Wir hoffen, dass unser kostenfreies Wireless LAN dabei für etwas "Entschädigung" gesorgt hat.

Ihrem Hinweis auf die Fliesen im Bad gehen wir nach und werden dies kontrollieren wie reparieren. Vielen Dank für die Information. Dass Sie den Teppich nicht mögen und die Zimmer als zu hellhörig empfinden, tut uns leid. Bei letzterem Punkt können wir andere Gäste jedoch um mehr Rücksicht bitten. Wenn Sie wieder bei uns sind und es sollte zu laut sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Unser Hotelteam ist international - wobei für viele Deutsch die Muttersprache ist. Wir beschäftigen aber auch Kollegen, deren Muttersprache eine andere ist und die noch nicht so fließend Deutsch sprechen. Wir bitten um Verständnis und möchten anmerken, dass auch regelmäßige Sprachtrainings angeboten werden, damit unsere ausländischen Mitarbeiter schneller Deutsch lernen.

Viele Grüße und bis bald wieder bei uns in Nürnberg,
Ihr Agneshof · Partner of SORAT Hotels
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Mitten in der Altstadt und ruhig gelegen. Fairer Wochenendpreis mit Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Parkplätze sind in der Umgebung ebenfalls vorhanden.Mitten in der Altstadt und ruhig gelegen. Fairer Wochenendpreis mit Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Parkplätze sind in der Umgebung ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Hallo KurtMue, vielen Dank für die freundliche Bewertung und Ihr Lob. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie von unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt sind. Wir hoffen, Sie haben viel von Nürnberg gesehen - und vielleicht besuchen Sie uns wieder einmal. Beste Grüße, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir sind unterwegs auf einem Spontantripp durch Deutschland und Frankreich.
Gerade im Vergleich mit anderen Hotels in der gleichen Kategorie sind wir äußert zufrieden mit dem Agneshof gewesen! Sehr sauber, sehr fleißige Zimmermädchen und Damen die am Frühstücksbuffet tätig waren.
Das Fenster vom Bad zum Zimmer hat uns auch sehr irritiert.
Wenn man als Paar unterwegs ist geht das vielleicht noch aber als Freundinnen oder dergleichen ist das unangenehm.
Unser Verbesserungsvorschlag: das Fester horizontal über Kopfhöhe einrichten...dann is es auch heller im Bad ;-)
Noch was positives zum Schluss:
Das Frühstück ist sehr reichhaltig! Soviel Buffetauswahl hatten wir noch nie und schon garnicht um den Preis!

Nächster Aufenthalt findet wieder m Agneshof statt und wir empfehlen euch weiter!

LG M&U

• Aufenthalt August 2013, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Dies ist für uns das schönste Lob. Wir wissen, dass das kleine Milchglasfenster zwischen Bad und Zimmer nicht immer auf positiven Zuspruch stößt. Wir verfügen jedoch auch über Zimmer ohne diese indirekte Lichtquelle. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren wir auf Wunsch gern ein anderes Zimmer. Lassen Sie es uns bitte einfach wissen. Viele Grüße und hoffentlich bis bald wieder zu einem Ihrer nächsten traumhaften Nürnberg-Aufenthalte bei uns - Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Kaarst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Waren als Freundinnen für ein Wochenende in Nürnberg. Nettes Hotel, sehr zentrale und ruhige Lage, sehr freundliches Personal. Am Frühstücksbuffet gab es nichts zu meckern, gute Auswahl, für jeden etwas. Hatten ein Komfort-Doppelzimmer gebucht in der Hoffnung, diesen Komfort auch zu erhalten. Zimmer sehr klein, Bad winzig und vor allem sehr hellhörig. Sehr unangenehm war uns, dass sich in der Zimmerwand zum Bad ein Fenster befindet, wodurch man direkt auf den WC-Topf sieht. Zwar gemustertes Glas, aber Intimsphäre = NULL !!! Außerdem erhellt die Bad-Beleuchtung in der Nacht störend das Zimmer. Bis auf eine Ablage über der Badewanne, die mit den üblichen Hotelutensilien bestückt war, keine Ablagemöglichkeiten, so dass sämtliche Waschutensilien und Kosmetikartikel bei Bedarf aus dem Zimmer ins Bad transportiert werden mussten. Ein "Komfort"-Zimmer ist was anderes .... Schade !!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Hallo Frisco249,
vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere Lage und unseren Service so loben. Es tut uns aber auch sehr leid, dass mit dem Zimmer - vor allem dem Bad - nicht alles gepasst hat. In der Regel reichen die Ablageflächen über der Badewanne und dem Waschbecken aus. Wir wissen aber, dass der Platz bei längeren Aufenthalten knapp werden kann und stellen zusätzlich Ablagehocker bereit. Jedoch greifen wir Ihre Anmerkung gern auf und überlegen, was wir hier im Bedarfsfall noch verbessern können.

Das kleine "Fenster" zum Bad ist als zusätzliche indirekte Lichtquelle gedacht. Diese sind aber nicht in allen Zimmern vorhanden. Gern reservieren wir Ihnen auf Wunsch und nach Verfügbarkeit bei Ihrem nächsten Besuch ein anderes und größeres Zimmer.

Schöne Grüße aus Nürnberg,
Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels
Germany Berlin, Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr schönes, zeitgemäßes Hotel mitten in einer ruhigen Seitengasse der historischen Altstadt von Nürnberg. Zimmer schön gestaltet, auch die Bäder, teilweise für zwei Personen etwas klein, aber generell sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. WLAN ist kostenlos und hat im Zimmer verlässlich funktioniert. Frühstücksbuffet hat bei uns 7 Euro extra gekostet, was uns jedoch entgegenkam, da wir sowieso lieber in ein Café gehen. Whirlpool und Sauna im Keller haben wir nicht benutzt. Wir werden in Zukunft immer hier übernachten, wenn wir wieder mal ein Wochenende in Nürnberg verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Hallo scritti23, Dankeschön für diese großartige Bewertung. Zufriedene Gäste die gern wiederkommen - ein schöneres Lob gibt es für uns nicht! Auch über Ihre weiteren Beschreibungen freuen wir uns. Besonders nett finden wir, dass Sie unser kostenfreies Wireless LAN erwähnen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal bei uns in Nürnberg, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im Hotel Agneshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agneshof

Anschrift: Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 4 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agneshof 3*
Hotel mit mediterran-fränkischem Flair mitten in der malerischen Altstadt von Nürnberg. Das Hotel Agneshof liegt ruhig und versteckt in der Agnesgasse, zwischen Sebaldkirche und Kaiserburg, im am besten erhaltenen Viertel der historischen Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agneshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agneshof Hotel Nuremberg
Hotel Agneshof Nuremberg
Hotel Agneshof Nürnberg

Wenn Sie Hotel Agneshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.