“Nicht nur als "Business Hotel" eine gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Sheraton Carlton Nuernberg
5.0 von 5 Hotel   |   Eilgutstrasse 15, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 128 Hotels in Nürnberg
Echternach, Luxemburg
“Nicht nur als "Business Hotel" eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient. Der Empfang war sehr herzlich, das Zimmer schön gross, sauber. Die Schoko-Nikoläuse jeden Abend auf dem Kopfkissen eine nette Ueberraschung. Einziger Wermutstropfen: Der Teppichboden
Auch das Badezimmer war sehr sauber, sehr gut eingerichtet und es gab auch (was nicht so oft vorkommt) genügend Ablagemöglichkeiten.
Opulentes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches Servicepersonal auch in der Frühe.
Lage des Hotels top. Die Nähe zum Bahnhof hat nicht gestört und die Altstadt war bequem zu Fuss erreichbar.
Zusammengefasst ein schöner Aufenthalt in einem sehr angenehmen Haus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir(Vater, Mutter, Kind) verbrachten eine Nacht im Hotel.

Das Hotel:
Gut gelegen, in der Nähe vom Hauptbahnhof und der Altstadt. Besser geht kaum. Empfangshalle sehr schick und übersichtlich
Kein langes Warten an den Fahrstühlen, Check out bis 12 Uhr.
5 Sterne

Empfang/Mitarbeiter: Nett, zuvorkommend und sehr bemüht. Check in normal erst ab 15 Uhr, wir konnten schon um 11 Uhr auf unser Zimmer. Koffer wurden innerhalb 15 Minuten aufs Zimmer gebracht
5 Sterne

Zimmer:
Hochwertige funktionale Ausstattung, klare Linien, ausreichend Platz. Nichts zu meckern außer das Bett. Da lag ich schon besser………..
4 Sterne

Sauna/Spa: so wie man es sich vorstellt. Klein aber fein.
4 Sterne

Service:
U.a. W-LAN ist eine Stunde gratis. Braucht man mehr, dann kostet das 8 Euro pro 24 Stunden.
Einparkservice. Heißt, PKW wird in die Tiefgarage(15 Euro/Tag) gefahren und zum Check in auch wieder raus gefahren. Bietet auch im 5 Sterne Bereich nicht jeder an.
Sky Empfang in der Bar und sogar auf dem Zimmer. War wichtig wegen Bundesliga(Dortmund-Bayern…;-)
5Sterne

Frühstück:
hatten wir nicht, deshalb keine Bewertung.

Alles in allem ist das Hotel den geforderten Übernachtungspreis auch Wert. 5 Sterne kann man nun mal nicht für 50 Euro/Nacht bekommen.
Wir haben uns wohl gefühlt und können das Hotel weiter empfehlen.
5 Sterne!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Der Seminar-Veranstalter (id-Verlag Mannheim) hatte ausgewählt - und damit eine gute Wahl getroffen. Der Seminar-Raum war mit allem Notwendigen ausgestattet, gutes Klima, gute Akustik. Die Pausenverpflegung deutlich über dem Durchschnitt (u. a. frisches Obst in großer Auswahl). Auch das Mittagessen (Büffet) war sehr ansprechend. Besonders zu loben: die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter im Haus. Das schafft eine entspannte Atmosphäre - ein Lächeln bewirkt so viel!
Wer übernachten will, sollte sich ein Zimmer im ersten Stock aussuchen: geräumig, ruhig, geschmackvoll eingerichtet.
Gerade im Vergleich zu anderen Sheraton-Häusern eine positive Überraschung!

Zimmertipp: Zimmer 103.
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Service, netter Empfang: Die "Software" des Hotels ist top. Die Hardware hingegen nicht: Ich habe ein Sheraton Sweet Sleeper-Bett bei diesem Preis (€175) erwartet, stattdessen gab es eine mehr oder weniger durchgelegene Matraze. Heizung funktionierte schlecht, daher war die Nacht nicht sehr gemütlich. Die Zimmer-Technik ist auf dem Stand 80er Jahre. Höhepunkt: Ein Bosch-Telefon auf dem Nachttisch in der Größe eines Bügeleisens. Könnte aus einem Industriemuseum stammen.

Aufenthalt November 2013, Business
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Schönes Hotel mit grossen Zimmern und sehr feinem Frühstücksbuffet. Alles sehr sauber, nettes Personal. Trotz Anbindung an Hotelkette familiar Atmosphäre. Wunderbar, dass man in 5 Fussminuten in der schönen Nürnberger Altstadt ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schlangenbad, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Supernetter Service, schöne Zimmer, hervorragendes Essen.Sowohl als Menue, wie auch a laut Carte kann man sehr gut speisen. Die Cocktails in der Bar sind nicht zu verachten.
Leider kein Pool, ansonsten gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gerne komme ich mit meiner Familie wieder.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich hatte als Geschäftsreisende das Sheraton über hrs für 2 Nächte gebucht. Am Nachmittag der Anreise hatte ich mich telefonisch nochmals rückversichert, dass auch bei Spätanreise ein Zimmer für mich zur Verfügung steht. Die Dame am Empfang notierte meine Kreditkartendaten und bestätigte die Buchung mit den Worten: Das Zimmer ist jetzt die ganze Nacht für sie reserviert. Um 23.00h traf ich im Hotel ein. Zunächst wurde ich mit flaschem Namen angesprochen und mir wurde erklärt, dass gerade irgendwelche Betten für mich zusammengeschoben werden (???). Nach Aufklärung des MIßverständnisses hieß es dann, es sei leider ein Fehler im Buchungssystem aufgetreten und es wären keine Zimmer mehr verfügbar, aber man würde mich kostenlos ins Ramada-Hotel bringen (wohlgemerkt zu der gleichen 5-Sterne Hotelrate!). Das gleiche passierte während meiner Wartezeit noch einem halben Dutzend anderer Gäste. Da die Empfangsdame schließlich zugab, dass diese Situation häufiger vorkommt, gehe ich von einer Überbuchung mit System aus.
Nach einstündiger Diskussion und mehreren Telefonaten konnte ich dann doch ein Zimmer bekommen. Mittlerweile war es 00.30h. Als ich die Zimmertür öffnete, lag bereits ein Mann auf dem Bett. Ich bin daraufhin wieder zurüch zur Rezeption und die Empfangsdame ging mit den Worten "das kann nicht sein" wieder mit mir zum Zimmer zurück. Der Mann saß mittlerweile auf dem Bett. Er hatte wohl kurz zuvor eingecheckt. Er wurde angewiesen, das Zimmer zu verlassen und man erklärte ihm, dass man ihn mit einem Taxi in das Holiday Inn Hotel bringen würde ..... (spätestens da habe ich mich gefragt, ob ich bei einer Fernsehsendung mit versteckter Kamera gelandet bin).
Die Bettwäsche (war ja vom Vorgänger benutzt) wurde dann um 01.00h gewechselt!!!
Ich bin wirklich viel in Hotels unterwegs, aber dieses Erlebnis ist - mit Abstand -einzigartig.
Am nächsten Tag erfolgte der Versuch einer Wiedergutmachung mit Unterbringung in einem größeren Zimmer, Obstkorb, Blum, Wein ....
Ich hatte am Tag nach der Anreise früh eine Präsentation und habe einige Stunden Schlaf vermisst, daran kann dann auch ein Obstkorb nichts mehr ändern.
Zusammenfassend schlechter Service und wohl auch in Zukunft die realistische Gefahr einfach in ein Hotel der niedrigeren Kategorie umgebucht zu werden (bei wohlgemerkt gleichem Preis).
Ich buche hier nie wieder und wenn ich vorher nicht 5-Sterne Erfahrungen in Sheraton-Hotels gemacht hätte (zuletzt im Sheraton Essen), würde ich auch jetzt kein Sheraton Hotel mehr buchen.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Sheraton Carlton Nuernberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Carlton Nuernberg

Anschrift: Eilgutstrasse 15, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 3 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 7 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Carlton Nuernberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Carlton Nuernberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Carlton Nuernberg Nürnberg
Sheraton Hotel Nuremberg
Sheraton Nuremberg
Nuremberg Sheraton

Wenn Sie Sheraton Carlton Nuernberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.