“Fein” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 129 Hotels in Nürnberg
Schlangenbad, Deutschland
“Fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Supernetter Service, schöne Zimmer, hervorragendes Essen.Sowohl als Menue, wie auch a laut Carte kann man sehr gut speisen. Die Cocktails in der Bar sind nicht zu verachten.
Leider kein Pool, ansonsten gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gerne komme ich mit meiner Familie wieder.

• Aufenthalt September 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich hatte als Geschäftsreisende das Sheraton über hrs für 2 Nächte gebucht. Am Nachmittag der Anreise hatte ich mich telefonisch nochmals rückversichert, dass auch bei Spätanreise ein Zimmer für mich zur Verfügung steht. Die Dame am Empfang notierte meine Kreditkartendaten und bestätigte die Buchung mit den Worten: Das Zimmer ist jetzt die ganze Nacht für sie reserviert. Um 23.00h traf ich im Hotel ein. Zunächst wurde ich mit flaschem Namen angesprochen und mir wurde erklärt, dass gerade irgendwelche Betten für mich zusammengeschoben werden (???). Nach Aufklärung des MIßverständnisses hieß es dann, es sei leider ein Fehler im Buchungssystem aufgetreten und es wären keine Zimmer mehr verfügbar, aber man würde mich kostenlos ins Ramada-Hotel bringen (wohlgemerkt zu der gleichen 5-Sterne Hotelrate!). Das gleiche passierte während meiner Wartezeit noch einem halben Dutzend anderer Gäste. Da die Empfangsdame schließlich zugab, dass diese Situation häufiger vorkommt, gehe ich von einer Überbuchung mit System aus.
Nach einstündiger Diskussion und mehreren Telefonaten konnte ich dann doch ein Zimmer bekommen. Mittlerweile war es 00.30h. Als ich die Zimmertür öffnete, lag bereits ein Mann auf dem Bett. Ich bin daraufhin wieder zurüch zur Rezeption und die Empfangsdame ging mit den Worten "das kann nicht sein" wieder mit mir zum Zimmer zurück. Der Mann saß mittlerweile auf dem Bett. Er hatte wohl kurz zuvor eingecheckt. Er wurde angewiesen, das Zimmer zu verlassen und man erklärte ihm, dass man ihn mit einem Taxi in das Holiday Inn Hotel bringen würde ..... (spätestens da habe ich mich gefragt, ob ich bei einer Fernsehsendung mit versteckter Kamera gelandet bin).
Die Bettwäsche (war ja vom Vorgänger benutzt) wurde dann um 01.00h gewechselt!!!
Ich bin wirklich viel in Hotels unterwegs, aber dieses Erlebnis ist - mit Abstand -einzigartig.
Am nächsten Tag erfolgte der Versuch einer Wiedergutmachung mit Unterbringung in einem größeren Zimmer, Obstkorb, Blum, Wein ....
Ich hatte am Tag nach der Anreise früh eine Präsentation und habe einige Stunden Schlaf vermisst, daran kann dann auch ein Obstkorb nichts mehr ändern.
Zusammenfassend schlechter Service und wohl auch in Zukunft die realistische Gefahr einfach in ein Hotel der niedrigeren Kategorie umgebucht zu werden (bei wohlgemerkt gleichem Preis).
Ich buche hier nie wieder und wenn ich vorher nicht 5-Sterne Erfahrungen in Sheraton-Hotels gemacht hätte (zuletzt im Sheraton Essen), würde ich auch jetzt kein Sheraton Hotel mehr buchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Lage ist optimal. Parkservice und einchecken liefen sehr gut. Der Pool-Sauna-Bereich mit Blick über Nürnberg ist gesamt herausragend. Die Zimmer sind groß und modern. Das Frühstück war sehr gut, mit sehr gutem Service, ebenso wie im Barbereich. Das Restaurant bietet alles, was man sich wünscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Waren für eine Nacht im Sheraton Charlton (Zimmer 621). Die Begrüßung war sehr nett, nicht so aufgesetzt und künstlich wie in manch anderen 5-Sterne Hotels. Die Lobby macht einen repräsentativen Eindruck, glänzt vor allem durch ihre stylische und moderne Einrichtung. Das bringt mich jedoch zum ersten und einzigen Kritikpunkt. Nach dem tollen Eindruck freute ich mich auf ein ähnlich eingerichtetes Zimmer. Jedoch war dies nicht der Fall. Es ist wirklich alles erdenkliche und gewünschte vorhanden, aber das Design/ der Einrichtungsstil war sehr altbacken und nicht sehr einfallsreich. Zudem war die Wannendusche nicht nach meinem Geschmack. Wirklich überragend sind jedoch die Dachterrasse und der Spa- und Fitnessbereich. Auch die Bar im EG ist sehr schön eingerichtet. Alles in allem kann ich das Hotel durchaus empfehlen, Innenarchitekten und Designliebhaber werden jedoch von den Standardzimmern enttäuscht sein.

Leute, die einen entspannten Städtetrip mit Spaaufenthalt anpeilen, können bedenkenlos das Sheraton Charlton buchen.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Zentrale Lage und trotz der Nähe zu den Bahngleisen sehr ruhige Zimmer. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Die Zimmer haben alles was man als Gast erwartet und sind recht groß. Die Auswahl an offenen Weinen in der Bar könnte größer und von besserer Qualität sein. Warum hat man hier nicht einige fränkische Topwinzer im Angebot?
Sehr aufmerksamer Service beim Frühstück!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Sheraton in ein klassisches Business-Hotel der gehobenen Klasse. Sehr ruhig und angenehm, das Personal durchaus immer freundlich (ich war schon häufig dort zu Gast) und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind tip top und wirklich sehr geräumig, ob das Haus nun 4 oder 5 Sterne verdient, darüber kann man diskutieren, die Mitte passt vermutlich. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, die Bar am Abend klein, aber nett. Das Speiselokal (= Frühstückareal) ist Standard, man isst aber am Abend ohnedies meist auswärts. Insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Eine Übernachtung (geschäftlich) in einer Penthouse-Suite im obersten Geschoss verbracht. Vergleichbare Häuser (Hilton Airport Frankfurt) haben eine bessere Ausstattung.Nettes hilfsbereites Personal, im Restaurant etwas unaufmerksam. Foyer typisches Businesshotel. Tagugsbereich. Wellness nur von 14 - 23 Uhr geöffnet, tagsüber nicht, das passt nicht zu 5 Sternen. Saunabereich ist in Ordnung. Massagen werden angeboten, ganz gute Qualität. Zimmer recht einfach ausgestattet, aber sauber. Duschkopf passt ebenfalls nicht zu der Kategorie, aber immerhin separate Dusche mit Ganzglastür. Wasserkocher statt Espressomaschine in der Suite, passt auch nicht mehr ganz. Alles in allem aber ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Sheraton Carlton Nuernberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Carlton Nuernberg

Anschrift: Eilgutstrasse 15, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 2 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 5 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Carlton Nuernberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Carlton Nuernberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Carlton Nuernberg Nürnberg
Sheraton Hotel Nuremberg
Sheraton Nuremberg
Nuremberg Sheraton

Wenn Sie Sheraton Carlton Nuernberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.