“Da kommt man gerne wieder.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Loew's Merkur

Ringhotel Loew's Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Loew's Merkur
4.0 von 5 Hotel   |   Pillenreuther Strasse 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 128 Hotels in Nürnberg
Schweinfurt, Deutschland
“Da kommt man gerne wieder.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Man fühlt sich wohl von der Anreise bis zur Abreise. Familienfreundliches Hotel hinter dem Hauptbahnhof. Enthält wesentlich mehr als man im ersten Augenschein vermutet, wenn man den Bahnhof verlässt. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Sauber und ansprechende, moderne Zimmer. Ausgangspunkt für tolle Unternehmungen in und um Nürnberg herum. Hervorragendes Frühstücksbuffet zu angemessenem Preis. Auch für Familien hervorragend geeignet! Gediegenes Restaurant und einladende Bar mit relativ angenehmen Preisen.

Zimmertipp: Scheinbar gibt es noch ein paar "ältere" Zimmer in der zweiten Etage, die aber augenschein ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Christel D, Manager von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dasss es Ihnen bei uns so gut gefallen hat - und Sie diese Eindrücke auch anderen mitteilen.

Auf ein Wiedersehen freut sich - mit den besten Grüßen in die Friedrich-Rückert-Stadt Schweinfurt

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren total begeistert von allen Seiten die das Hotel zu bieten hat und werden jederzeit jedem dieses Hotel weiterempfehlen.Wir waren dort mit 2kleinen Kindern auf Städte reisen und waren sehr traurig wieder von diesem schönen sauberen und gepfegtem Hotel unsere Heim reise anzutreten.Sehr Kinder freundlich was bei anderen Hotels nicht der fall ist.

• Aufenthalt August 2013
Christel D, Manager von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten und freundlichen Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Herzlichen Dank für dieses motivierende Feedback. Das gebe ich gerne an alle meine fleißigen Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen

55234 Erbes-Büdesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist für Bahnanreisende ideal. Man nimmt im Nürnberger Hauptbahnhof den Südausgang und schon sieht man es auf der anderen Straßenseite, Entfernung etwa 100 Meter zu Fuß.
Es ist ein gut geführtes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer zu Hofseite war sehr ruhig. Allerdings war es Ende August sehr warm im Zimmer. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Da es im 3. Stock lag, konnte man nachts bei offenem Fenster schlafen. Wir haben keinen Verkehr gehört. Die Matratzen waren gut.
Das Hotel ist sehr sauber. Gut gefallen hat uns das Ambiente. Das Restaurant war sehr ansprechend. Das Frühstücksbüffet kann ich nur lobend erwähnen.

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite ruhig
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Einordnung Ihres Aufenthaltes und die absolut korrekte Beschreibung des Hotels uns seiner Leistungen. Ich freue mich immer wieder, wenn Gäste, die reiseerfahren und weltgewandt sind, einen Aufenthalt in unserem Hotel beschreiben und bewerten. Wer schon viel gesehen und erlebt hat, kann doch manches besser wertschätzen und einordnen. Dies merkt man Ihrer fairen Hotelbewertung an.

Vielen Dank deshalb für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung.

Mit freundlichen Grüßen

Garmisch-Partenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Trotz der Lage unmittelbar hinter dem Hauptbahnhof, dadurch sehr gute Anbindung an ÖPNV, ruhig. Unser Komfort-Doppelzimmer war sehr geräumig, Bad ausreichend groß, mit Klimaanlage.
Am Frühstücksbuffet gab es nichts zu meckern. Angestellte freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: z. Zt. wird 2. Etage renoviert, die sog. Komfort-Doppelzimmer sind sehr zu empfehlen
Liebner Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor kommentieren. Über Ihr Lob haben wir uns alle sehr gefreut - und auch Ihre Empfehlung hat Hand und Fuß.

Ein kurzer Nachtrag: Die Modernisierung von insgesamt 18 Zimmern, die Sie ansprechen, nähert sich ihrem Ende. Wir freuen uns alle, dass wir unseren Gästen ab Oktober insgesamt 18 frisch renovierte Zimmer mit einer todschicken Optik und viel pfiffigem Dekor anbieten können. Lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch davon überraschen.

Mit freundlichen Grüßen freut sich auf ein Wiedersehen

Villach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel ist extrem erneuerungsbedürftig ! Man betritt das Hotel über einen uralten Spannteppich und wird an der Rezeption unfreundlich und genervt empfangen. Wlan ist ein Fremdwort und kann nur teuer zugekauft werden. Dann kommt man ins Zimmer und glaubt dass die Zeit stehengeblieben ist. Das Zimmer mit altem fleckigem Spannteppich mit versifften dunkelbraunen und abgeschlagenen Möbeln aus den 50er Jahren. Ein altes Bad mit Lüftung welche ihre beste Zeit auch schon hinter sich hat. Nach dem Badbesuch ist an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken denn die Lüftung summmmmmt auch Stunden nach dem Ausschalten noch. Der Frühstücksraum und das Frühstück im Eingangsbereich ist ok.
Wenn ich dieses Hotel hätte selber bezahlen müssen hätte ich mir noch in der Nacht ein anderes Hotel gesucht.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Christel D, Manager von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Gast,

"Si tacuisses, philosphus mansisses" - wenn Du geschwiegen hättest, wärst Du ein Philosph geblieben, sagt ein altes Lateinisches Sprichwort. Diese Worte kamen mir in den Sinn, als ich die Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hauses gelesen habe. Was würde wohl Íhr Hündchen Carlino dazu sagen, der Sie sonst auf Ihren zahlreichen Reisen begleiten dar?.

Ihre vielen Hotelbewertungen schwärmen von den Aufenthalten: Ich habe diese mit Begeisterung gelesen: Hier der Blick auf das GlocknerHochalpen-Panorama, dort der traumhafte Blick auf den Gardasee, hier die Erinnerung an die Bucht von Triest und das erste Hotel am Platze von 1900, dort die für Sie extra prallvoll gefüllte Gratisbar, das übervoll dargebotene Aperol-Sprizz-Glas oder das wunderbar exclusive Candelight-Dinner am Hochzeitstag. Beneidenswert! Rom, Rovinj, Barcelona, Lamai Beach, you name it!

Diese Euphorie steht in radikalem Kontrast zu der schlechten Laune, mit der Sie Ihren geschäftlichen Reisetermin in unserem Haus einordnen. Das ist ihr subjektives Recht. Nur: Einiges in Ihrer Darstellungen ist so verzerrt und unwahr, dass es mir um den Empfehlungscharakter der anderen von Ihnen beschriebenen Hotels etwas Leid tut. Ist dort dann das alles so richtig? Nur drei Beispiele: Sie finden bei uns weder den von Ihnen reklamierten uralten Spannteppich in der Eingangshalle noch abgeschlagene Möbel aus den fünfziger Jahren in dern Zimmern oder WLAN als Fremdwort, das man bei uns teuer zukaufen muss. Das ist objektiv nicht zutreffend und bewusst polemisch formuliert, was Ihren Sprachgebrach angeht - und das wissen Sie.

Seit Ihrem Aufenthalt sind bis zum Eingang Ihrer Bewertung zwei Monate vergangen. Das ist ungewöhnlich lange: Der von Ihnen geschilderte unfreundliche Umgangston? Gerne hätten wir Ihnen, was Ihre Beschreibung des Mangels eines Entlüftungsgerätes im Bad angeht, gerne noch während Ihres Aufenthaltes eine Verbesserung angeboten. Ein solcher Defekt ist nicht auszuschließen - und aus Ihrer Sicht sehr ärgerlich. Dafür möcht ich mich entschuldigen.

Aber: Ein Anruf an der Reception hätte genügt, und wir hätten diese Störung für Sie beheben können, nötigenfalls durch einen kostenfreien Zimmerwechsel. Leider unterblieb dieser Anruf durch Sie. Vielleicht waren Sie irrigerweise der Meinung, auch die Telefone bei uns auf den Hotelzimmern können nur Attrappen sein.

Mit freundlichen Grüßen, auch an Carlino

Laufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten zuvor ein anderes Hotel in Nürnberg gebucht, welches aber nicht zumutbar war. Nach 22:00 kamen wir in die Lobby des Merkur und haben nach zwei Zimmer gefragt. Die beiden Damen waren sehr freundlich und haben - trotz hoher Auslastung - eine optimale Lösung gefunden. Die Zimmer waren frisch renoviert und perfekt hergerichtet. Die Bäder sind traumhaft schön.
Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und frisch.

Vielen Dank nochmals, dass Ihr uns so kurzfristig bei euch aufgenommen habt. Das ist ein perfekter Service!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Christel D, Manager von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr liebenswürdige Bewertung unseres Hauses. Ich kann Ihnen gar ncht sagen, wie sehr wie uns darüber freuen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben - nach all dem, was Sie vorher in Nürnberg wohl durchgemacht haben.

Eine kurze Anmerkung sei erlaubt. Wir waren während der Zeit Ihres Aufenthaltes tatsächlich knapp mit noch freien Zimmern. Dies hängt jedoch mit unseren Zimmer-Modernisierungen zusammen, die wir augenblicklich in einer Etage unseres Hauses durchführen und an deren Ende 15 niegelnagelneue Hotelzimmer stehen werden. Wegen notwendiger Modernisierungen im sanitären Bereich war in einem Gebäudeteil das Wasser abgesperrt - und eine nicht geringe Zahl an Zimmern deshalb kurzfrisitig aus der Vermietung genommen. Dies ist inzwischen wieder aufgehoben worden.

Umso mehr freue ich mich, dass Ihnen Ihr Zimmer so gut gefallen hat.

Auf ein Wiedersehen mit besten Grüßen in die Schweiz freut sich

Peter Löw, Ihr Gastgeber und die Mitarbeiter des Ringhotel Loew's Merkur
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Meine Frau und Ich waren vollauf begeistert!

Zimmer, Personal, Hygiene, Lage und Preis waren super. Kleine Extrawünsche wurden gern, höflich und schnell erfüllt.
Die Lage direkt am Bahnhof war für uns perfekt, da wir mit dem Zug angereist waren und auch, um Ausflüge in Nürnberg zu starten.
Unser Zimmer war hell und ruhig., das Restaurant ist top!

Sehr weiterempfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Christel D, Manager von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ich weiß, dass es doch immer eine gewisse Anstrengung darstellt, sich im Nachinein noch einmal hinzusetzen und seine persönliche Einschätzung auf den Weg zu bringen.

Herzlichen Dank, dass Sie diese Mühe nicht gescheut haben - und uns mit diesem schönen Feedback beschenken.

Insbesondere ihr Lob an unsere Küche freut mich besonder, weil unser Küchenchef und sein junges und hochmotiviertes Team sich wirklich ins Zeug legen. Umso schöner, wenn Sie das zu schätzen wissen und dies anderen Lesern von Tripadvisor mitteilen.

Auf ein Wiedersehen freut sich mit besten Grüßen in die Geburtsstadt von Karl Marx.

Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Sie waren bereits im Ringhotel Loew's Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew's Merkur

Anschrift: Pillenreuther Strasse 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 15 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 25 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew's Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan an einem Arbeitsplatz in der Lounge*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew's Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew's Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg

Wenn Sie Ringhotel Loew's Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.