“Für den Preis OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Loew's Merkur

Ringhotel Loew's Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Loew's Merkur
4.0 von 5 Hotel   |   Pillenreuther Strasse 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 34 von 131 Hotels in Nürnberg
“Für den Preis OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Die Zimmer sind klein nicht perfekt sauber und es ist recht laut. Man hört den Lärm vom Hauptbahnhof, und da es sehr heiss war, mussten wir auch noch die Fenster geöffnet lassen.
Da wir mit dem Zug nach Nürberg gereist sind, war es von der Lage aber ideal für uns.
Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie unser gutes Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den Lesern hervorheben und auch unsere ideale Lage positiv bewerten. Für den Lärm, der als Lautsprecherdurchsage vom Hauptbahnhof in manchen Nächten bei geöffnetem Fenster möglicherweise zu hören ist, möchte ich mich entschuldigen. Alle unserer Zimmer haben Schallschutzfenster, die allerdings nur in geschlossenem Zustand ihre volle Wirksamkeit entfalten. Verlangen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt an heißen Sommertagen einfach ein Zimmer mit Klimaanlage (gegen einen kleinen Aufpreis). Und wer es ruhiger liebt, der ist in unseren beiden Häusern, die zum HInterhof eines Wohngebietes ausgerichtet sind, jederzeit auf der absolut ruhigen und sicheren Seite.

Auf ein Wiedersehen in Nürnberg freut sich

Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Oststeinbek, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ich war am 03.04. geschäftlich mit Kollegen in Nürnberg, das Hotel sowie die Kosten wurden vom Auftraggeber gebucht und bezahlt. Nach anfangs freundlichem Empfang durch zwei nette junge Damen (Azubis?) trat dann die Herrscherin des Regiments und (leider auch ) der Gäste aufs Trapez. Bereits Ausfüllen des Formulars (Postleitzahl und Wohnort, nicht Straße) war ich schon durchgefallen, weil ich nicht freiwillig meinen Straßennamen angegeben hatte.
Der Oberfeldwebel machte mich freundlich darauf aufmerksam- mit den Worten:"Gibt es in Ihrem Ort keine Straße?" Wutsch, das saß. Ich kam mir vor wie in einer Hotel getarnten Kaserne.

Als wir den Weg zu unseren Zimmern antraten, bot die Hauptfeldin jedoch großzügig Hilfe an, in dem sie eine ihrer Untertanen abstellte, uns zu führen. Das tat allerdings auch not, denn ohne diese Hilfe wären wir nicht durch dieses verwinkelte treppauf/treappab Labyrinth durchgekommen.

Das Zimmer selbst war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, leider wurde ich um ca.6.00 Uhr durch einen Gong mit anschließende Durchsage geweckt, auf welchem Gleis der ankommende Zug halten wird. Diese Durchsagen wiederholten sich.

Das Frühstücksbuffet war jedoch nicht besonders. Als ich um 8.45 Uhr ans Buffet ging, war der Aufschnitt- Behälter ziemlich abgegrast, die wenigen Wurst- und Schinkenscheiben waren nicht von guter Qualität, der Schinken war seh fett und zäh. Das Rührei im Chaving-Dish war bereits sehr hart, den Speck gab es nicht mehr. Zu guter Letzt fand ich im Honig noch eine Fliege.

Alles in allem kann ich nur sagen: hier gibt es einige, heftige Baustellen, an denen schleunigst nachgebessert werden muss, egal in welicher Preiskategorie sich dieses Haus bewegt.

Ich bin überzeugt, dass dieses Haus - wenn es die Kritiken ernst nimmt- es innerhalb kurzer Zeit schaffen wird, von einer Kaserne zu einem Hotel avancieren kann.

Mit gemischten Grüßen
Klaus Lüers (und nicht Lörs!)

• Aufenthalt Juli 2012, Business
, Inhaber von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihre Aufenthaltes in unserem Hause. Wir sind immer dankbar, wenn wir ein Feedback von unseren Gästen bekommen. Wir freuen uns über Lob, aber auch jede Kritik nehmen wir ernst, weil Sie uns hilft, unsere Prozesse noch weiter zu verbessern. Deshalb bieten wir auch jedem unserer Gäste einen Fragebogen an, bei deren Beantwortung man sogar an einer Verlosung teilnimmt.

Desahlb bedanke ich micht erst einmal, dass Sie auf diesem Wege der Kommentierung auch die vielen schönen Seiten unseres Hotels nicht unerwähnt ließen: Das von Ihnen bewohnte Zimmer etwa, das Sie als sehr sauber und zweckdienlich beschreiben. Ebenso nahmen Sie die Freundlichkeit unserer jungen MItarbeiterinnen am Empfang als sehr angenehm wahr.

Für den von ihn als rüde empfundenen Umgangston einer meiner Mitarbeiterin möchte ich mich deshalb ausdrücklich entschuldigen. Allerdings möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die korrekte Angabe der Adresse unserer Hotelgäste keine besondere Form der Schikane darstellt, sondern vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist und insbesondere uns im Hotel hilft, Gegenstände, die der Gast im Zimmer vergessen hat, unkompliziert an die richtige Heimadresse nachzuschicken.

Dass eine MItarbeiterin Sie zu Ihrem Zimmer führte, ist bei uns ein Grundsatz der Freundlichkeit und des Service, den wir insbesondere neuen Gästen unseres Hauses gerne zukommen lassen.

Die von Ihnen angesprochenen Zugdurchsagen sind in der Tat augrund unserer idealen, weil zentrumsnahen Lage von manchen Zimmern aus bei geöffnetem Fenster hörbar (alle unsere Hotelzimmer haben Schallschutzfenster). Allerdings bieten wir unseren Gästen natürlich auch gerne Zimmer an, die sich in den ruhigen Rückgebäuden befinden. Gerne berücksichtigen wir diesen Wunsch bei Ihrem nächsten Aufenthalt.

Was die von Ihnen angesprochene Frühstücksqualität angeht, so pflegen wir es so, dass wir während der Frühstückszeit, die sich in unserem Hause von 6:30 bis 10:30 erstreckt, mehrmals die Wurst- und Käseplatten vollkommen frisch anrichten, sodass der Gast immer wieder eine frisches Wurst- und Käsebuffet vorfindet. Es tut mir leid, wenn Sie da vielleicht in einem ungünstigen Augenblick gekommen sind, aber auf Nachfrage hätte Ihnen einer meiner MItarbeiterinnen im Service sofort das gewünschte Wurst- oder Käsesortiment dargereicht.

Dass sich dann auch noch die berühmte Fliege im Honig bei Ihnen fand, darf natürlich nicht sein. Allerdings sollten die Leser Ihrer Kommentierung auch erfahren, dass wir ein umweltzertifiziertes Hotel sind, dass neben vielen umweltfreundlichen Maßnahmen in der gesamten Betriebsführung auf auf Verpackungen bei Frühstücksbüffet nahezu vollkommen verzichtet. Daher ist es nicht auszuschließen, dass tatsächlich eine Fliege (es ist Juli!) den Weg ins Honigglas gefunden hat.

Schade, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe, Sie hatten dennoch einen erfolgreichen Aufenthalt n Nürnberg und schöne Erinnerungen an die Noris.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Löw, Ihr Gastgeber
Memmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Habe in dem sehr zentral gelegenen Hotel zwei ruhige Nächte in einem modernen, gemütlich eingerichteten Zimmer verbracht. Da sich das Zimmer in einem Gebäudeflügel befand, der etwas weiter weg vom Eingang liegt, hat mich die freundliche Rezeptionistin nach dem Einchecken dorthin begleitet.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

Besonders genossen habe ich das exzellente Menü und die familäre Athmosphäre im Hotel-Restaurant, .

Komme gerne wieder!

Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns bei Tripadvisor.

Ihr Lob gebe ich gerne an meine MItarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Löw, Ihr Gastgeber
Hergatz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Hotel direkt am Hauptbahnhof, trotzdem ruhig.
Empfang abends mit herausragender Freundlichkeit. Gast wird persönlich aufs Zimmer gebracht.
Zimmer sehr angenehm eingeichtet, FlachbildTV, Minibar, bequemes Bett, sehr sauber. Vielleicht etwas viel Teppichboden.
Auf dem Zimmer eine kleine Piccoloflasche als Aufmerksamkeit des Hauses - das macht von Beginn an ein Gefühl des "Willkommenseins".
Auch spät abends noch Imbiss möglich, zu akzeptablen Preisen.
Frühstück entspricht 4 Sternen, aber auch nicht mehr (vielleicht bin ich aber auch nur zu spät aufgestanden).
Organisation und Service in den Fortbildungsräumen sehr gut und aufmerksam. Verpflegung der Seminarteilnehmer gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Die Lage ist top - gleich beim Bahnhof. Man fragt sich, wieso das Management die gute Lage und die stattliche Substanz der Immobilie nicht nutzt um ein state of the art Hotelerlebnis zu kreieren. Potenzial wäre vorhanden. Status Quo jedoch: Alte müffelige Zimmer, Einrichtung aus den Achtzigern, Mini-Fernseher mit Pornokanal (bitte, wo sind wir!) und eine in pfiffigem rot gehaltene Hotelbar. Vielleicht war mein Besuch auch durch die Anwesenheit der unsympathischen Spielwarenmesse-Besucher geprägt...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Rhein Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ideales Hotel für Bahnreisende - einfach den Südausgang nehmen und nur die Straße überqueren, schon ist man da. Viele Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in Fußnähe vorhanden Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant. Das Frühstücksbüffet ist qualitiv gut und umfangreich, Zimmer sind gut eingerichtet, in einigen Teilen des Hotels waren gerade Bauarbeiten, diese haben aber bis auf ein paar Umleitungen nicht weiter gestört, fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis (70 Euro p. Nacht inkl. Frühstück), gerne wieder

• Aufenthalt August 2011, Business
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir hatten ein tolles Zimmer sogar mit Whirlpool , da hat uns die Rezeptionistin noch drauf hingewiesen das dies eigentlich eine andere Preiskategorie sei aber da das Zimmer noch frei war ist es uns zugeteilt worden. Abgesehen davon hatte ich bei der Buchung vergessen meine Lactoseunverträglichkeit anzugeben aber es wurde superschnell und freundlich vor Ort reagiert.
Die Lage war auch Klasse, in ein paar Minuten ist man in der Innenstadt.
Vielen D ank nochmal an die netten Mitarbeiter - wir kommen wieder !! ))

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ringhotel Loew's Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew's Merkur

Anschrift: Pillenreuther Strasse 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 19 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew's Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan an einem Arbeitsplatz in der Lounge*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew's Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew's Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg

Wenn Sie Ringhotel Loew's Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.