“Immer wieder!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Loew's Merkur

Ringhotel Loew's Merkur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Loew's Merkur
4.0 von 5 Hotel   |   Pillenreuther Strasse 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 131 Hotels in Nürnberg
“Immer wieder!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ein perfekter Aufenthalt! Super freundlicher Empfang, tolles, neu renoviertes, modernes Zimmer und unglaublich ruhig trotz der zentralen Lage! Die Mitarbeiter im Service sind super freundlich und zuvorkommend.
Der Poolbereich ist klein aber absolut ausreichend! Mit der Sauna und der Infrarotwärmekabine ist alles da, um abends richtig abzuschalten.

• Aufenthalt August 2011, Business

Schopfloch
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ideales Hotel für Bahnreisende - Südausgang nehmen und nur die Straße überqueren, schon ist man da! Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten alles in Fußnähe!
Sehr kompetente Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant. Abendessen im Restaurant war wirklich super - auch das Frühstücksbüffet (gewünschte FRISCH gemachte Spiegeleier wurden problemlos serviert) Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Business
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ich komme seit Jahren zum DTM-REnnen nach Nürnberg und logiere in dem Hotel,
weil die Lage zur S-Bahn sehr günstig ist. Das Personal ist sehr freundlich, die
Zimmer sind sauber und in ordentlichem Zustand. Die Zimmerausstattung u. a.
mit Whirpool war gut. Der Service war ausgezeichnet. Die zentrale Lage ist gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel ist nicht mehr das Neuste und könnte hier und da mal eine Renovierung vertragen. Mein Zimmer war etwas klein und vielleicht 15 Quadratmeter groß. Ich hätte hier mehr erwartet. Dennoch waren die Angestellten sehr freundlich und die nicht zu übertreffende Lage mitten in der Stadt. lässt über so manchen Mangel hinwegsehen. Das Frühstücksbuffet verdient ein Lob. Es war reichlich und lecker. Wer mit einem kleinen Zimmer und etwas abgewohntem Mobiliar kein Problem hat, ist hier gut aufgehoben.

Aufenthalt September 2010, Business
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel liegt etwa 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Nürnberg erntfert. Damit ist das Zentrum, Handwerkerhof und Einkaufsstrasse schnell zu erreichen. Das Hotel bietet einen Hoteleigenen Parkplatz gegen Gebühr.
Akutell ist die Pillenreuther Straße eine Baustelle mit Einbahnverkehr. Per Navi ist das Hotel nur schwer zu erreichen. Hier wäre bei der Buchung ein Hinweis sehr hilfreich.
Etwas lästig sind die Personalgespräche im Frühstücksraum. Hier wird über Kollegen, Rezeption teils auch über Frühstücksgäste "gesprochen".

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Bahnreisende habewn es gut: Vom Südausgang des Hauptbahnhofs sieht man das Hotel sofort. Autofahrer sehen es zur Zeit u.U. auch, durch die Straßenbahnbauarbeiten bedingt kurvte ich um das Hotel herum und kam nicht heran. Tipp: Nelson Mandela Platz ins Navi eingeben, von dort kommt man ans Hotel ujnd auch zu dem Hof, der als Parkplatz dient (12.50€/Nacht). Es war Messezeit und fast alle Hotels in Nürnberg waren ausgebucht und ich fand noch ein Zimmer im Loews Merkur Hotel. ...wie so üblich zu Messezeiten zum -ich schätze einmal- doppelten Preis. Das Zimmer war klein und war tagsüber durch das warme Wetter aufgeheizt. Klimaanlage war keine zu finden, bei geöffneten Fenster hörte man die Bahnhofsdurchsagen. Ein kleines Hallenbad lädt stattdessen zur Erfrischung ein. Da das Haus recht verwinkelt ist, muss man über die zweite Etage mit dem Lift in den Keller fahren, um das Hallenbad zu erreichen. Es ist auch eine Sauna vorhanden, die ich allerdings nicht besuchte, denn das heiße Zimmer war Sauna genug.
Was war sonst noch positiv: Der Empfang war freundlich und das Frühstücksbufett reichhaltig und hochwertig. ....und natürlich die zentrale Lage zur Innenstadt

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Vorweg gesagt: Noch nie habe ich in einem zivilisiertem Land in einem solchen Hotel mit solchen unverschaemten Preisen gewohnt!!! Bereits beim Check-In haetten mir bei der Unfreundlichkeit der Angestellten Bedencken kommen muessen. Mein Ersuchen nach einem ruhigen Zimmer wurde mit dem knappen Verweis "es liegt im obersten Stock" abgetan. Dieser oberste Stock entpuppte sich als der Dachboden, zu dem auch kein Aufzug mehr fuehrte. Das Zimmer selbst war eher Besenkammer als Wohnraum, zirka 8 Quadratmeter gross, mit einer 20x50cm Dachlucke als Fenster. Im Badezimmer konnte man sich gerade einmal um sich selbst drehen. Das Interieur aus den 60er Jahren hat schon entschieden bessere Zeiten gesehen und die "Ruhe" wirkte sich so aus, dass ich bei geschlossenem Fenster die Lautsprecherdurchsagen des angrenzenden Bahnhofes mitverfolgen konnte. Als Willkommensgruss hatte ich statt einem Stueck Schokolade eine tote Fliege am Kopfpolster liegen...
All das zu einem Preis von 130.- Euro!

• Aufenthalt Mai 2011
Christel D, Manager von Ringhotel Loew's Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Lieber Gast,

Sie haben inzwischen laut Tripadvisor 61% der Welt bereist. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Reisefreudigkeit wieder einmal nach Nürnberg führen würde und Sie bei einem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urteil von vor drei Jahren revidieren könnten.

Denn nicht nur in der Welt vollzieht sich viel Wandel, auch wir als Hotel haben in den letzten drei Jahren viele Veränderungen gemacht, von deren posiitiver Wirkung sie sich gerne ein Bild machen können.

Auf ein Wiedersehen freut sich Peter Löw, Ihr Gastgeber

Sie waren bereits im Ringhotel Loew's Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew's Merkur

Anschrift: Pillenreuther Strasse 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Nr. 14 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 17 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew's Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan an einem Arbeitsplatz in der Lounge*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew's Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew's Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg

Wenn Sie Ringhotel Loew's Merkur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.