Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nettes Hotel in nicht ganz so schöner Ecke Nürnbergs...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Nürnberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Nürnberg
3.0 von 5 Hotel   |   Zufuhrstrasse 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Gostenhof)   |  
Hotelausstattung
Nr. 85 von 131 Hotels in Nürnberg
Bayreuth, Deutschland
1 Bewertung
“Nettes Hotel in nicht ganz so schöner Ecke Nürnbergs...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Vor der Anreise wurde auf meinen Wunsch hin, ein late Check-Out ermöglicht, bei der Anreise wurde ich auf die entstehung einer Gebühr nach 14 uhr aufmerksam gemacht.

Leider war der Empfang nicht ganz so Aufmerksam, wie man es sich in einem Hotel wünscht.

Auf ein herzlich Willkommen wartet man länger und am nächsten Tag wird man vom Empfang erst beim Check-Out beachtet.

Das Zimmer hatte Hostel flair und ist nicht auf dem neuesten Stand... TV auf dem Schreibtisch (Sichtbehinderung), Batterie müsste ab und an auch mal gewechselt werden, Zimmer ist dunkel und altbacken.

Super ist das GRATIS WLAN.

  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

204 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    18
    57
    72
    33
    24
Bewertungen für
27
72
19
39
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Eltmann, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

das Hotel liegt in einem etwas merkwürdigen Viertel etwa 7 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Abends fühlt man sich dort alleine nicht besonders wohl.

Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Richtig wohlfühlen konnte man sich aber nicht. Es fehlte etwas an Charme. Das Personal könnte auch etwas freundlicher sein.
Ungewohnt war allerdings, dass das Zimmer schon bei Anreise komplett zu zahlen war, obwohl über die Firma gebucht.
Je später man anreist, desto größer ist die Gefahr, dass der Hotelparkplatz bereits belegt ist. Lassen sie sich nicht abschrecken, wir sind auch der Empfehlung gefolgt und haben das Auto ca 250m entfernt auf einem nicht bewachten Parkplatz (gegen Gebühr) abgestellt. Es ist alles gut gegangen.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Gutes Angebot für Geschäftsreisende mit zufriedenstellenden Service und gesicherten Parkmöglichkeiten im Hof. Die Umgebung wirkt nicht wirklich vertrauenerweckend und der Weg in die Altstadt bzw. zur nächsten U-Bahnstation ist eher unangenehm. Mit Familie nur mit Vorbehalt.

Zimmertipp: Nicht an der Straßenseite und nicht im Erdgeschoss..
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Von der Buchung mit Sonderwünschen über die Ankunft mit Einchecken im Hotel ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal - kompetente Mitarbeiter, die auf Wünsche und Fragen stets zügig, freundlich und hilfsbereit reagiert haben - dies trotz voller Belegung wegen Hochsaison Christkindlmarkt Nürnberg.
Das Hotel ist noch fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen (alternativ 2 Stadionen mit S/U-Bahn) bietet Parkplätze für Gäste mit PKW .
Die Zimmer sind funktional und sauber; ebenso die Bäder ; eine Sauna kann auch spät am Abend noch kostenfrei genutzt werden-ausreichen Handtücher und sogar ein Bademantel wird auf Wunsch kostenfrei gestellt - dies hier war nicht mein erster Besuch im Leonardo und auch nicht mein letzter- ich komme sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Die ruhigeren Zimmer befinden sich in den oberen Etagen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayreuth, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Dieses Hotel ist eine Monteursunterkunft!!! Die Zimmer vor allem das Behindertenzimmer ist eine Ansammlung von "Sperrmüll" und derartig schmutzig, das man sich richtig ekelt!!!
In der Dusche klebt der Schimmel, die Fliesen sind kaputt und überall hängen die Uberreste der Vorgänger. Der Teppich hat Flecken, alle Ecken sind staubig, Müll liegt noch hinter und unter den Möbeln. Die Fenster und Türen sind verschmiert, einfach gruselig. Ein Lärm und die Aufzugstüre klatschen die ganze Nacht! Am nächsten Tag wurde mir ein Zimmer im 3. Stock angeboten, das zugegeben größer und ruhiger war. Aber auch dort war alles schmutzig auf das Tablett auf dem die Tassen stehen konnte man bequem "sau" drauf schreiben. Im Bett lange schwarze Haare, ich bin blond und die Vorhänge müffelten und waren dunkelgrau statt weiß. Das Highlite kam am nächsten Morgen, jemand hatte in der Nacht in seinem "Suff" gegen die Aufzugtüre getreten, so dass ich unter übelsten Schmerzen die 3 Stockwerke an Krücken runter gehen musste. Ich war schweißgebadet und mir tun noch immer alle Knochen weh. Außer einem lapidaren es tut uns leid und das auch nur von dem jungen Mann der mir geholfen hat runter zu kommen, NICHTS. Auf die Frage nach dem Frühstück nach einem WC kam ....die ist im Untergeschoß, mir wurde nicht gestattet die Toilette in dem Behindertenzimmer auf zu suchen!!! Soetwas ist mir wirklich noch NIE in einem Leonardo Heotel passiert. Ich sagte zum Schluss, man sollte doch an die Tür schreiben BEHINDERTE UNERWÜNSCHT!!! Denn genauso hat man sich dort gefühlt, schrecklich!! :((

  • Aufenthalt November 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Manager von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter K A,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Natürlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Ihre Erwartung an unser Hotel nicht erfüllt und Ihre Zeit bei uns leider von einer Reihe unglücklicher Umstände begleitet wurde, wofür ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen möchte. Sie gestatten mir sicherlich die Anmerkung, dass die von Ihnen geschilderten Umstände in keiner Weise den Standard an Service widerspiegeln, welchen wir unseren Gästen in der Regel bieten.

Unsere Badezimmer wie auch unsere Hotellobby und Bar wurden im Sommer dieses Jahr einer sehr umfangreichen Renovierung unterzogen, doch sind zweifelsohne noch einige wenige Nacharbeiten erforderlich.
Ich freue ich mich Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu können, dass im kommenden Jahr ein Umbau der Zimmer geplant ist, in diesem Zuge ist auch ein Austausch der Teppichböden vorgesehen.

Unser Fahrstühl unterliegt einer regelmäßigen Wartung und entsprechen den strengen TÜV-Sicherheitsvorgaben, dennoch kam es leider während Ihres Aufenthaltes zu einem Ausfall,

Es steht außer Frage, dass die von Ihnen geschilderten Beobachtungen nicht den Sauberkeitsstandards unseres Hauses entsprechen. Hierfür - wie auch für die unzureichende Handhabung Ihrer Anmerkungen - möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Ihre Anmerkungen in Bezug auf unseren Service wie auch die Sauberkeit werden wir zum Anlass für erneute Schulungen und eine Überprüfung der erwähnten Punkte nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Mühe die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Waltraud Ruf
-Hotel Manager-
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deutschland
Top-Bewerter
84 Bewertungen 84 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

schlechte Lage, laut, unfreundliches umständliches Personal an der Rezeption, Frühstück ok und einzig nett: die Dachterasse die aber kaum genutzt wird, Parkplatz sehr eng und kostenpflichtig; wir würden es sicher nicht noch einmal in Anspruch nehmen;

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Manager von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrte/r Entdeckercjp,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Für Ihre nette Anmerkung über das Frühstück und unsere Dachterrasse möchten wir uns vielmals bedanken. Wir nehmen das Lob selbstverständlich sehr gerne an und sehen dies als Ansporn für die Zukunft.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass hatten, sich über unser Haus negativ zu äußern.
Bitte seien Sie versichert, dass wir uns die zu beanstandenden Leistungen und Ihre Anmerkungen bezüglich des Empfangspersonals zu Herzen nehmen und unser Möglichstes tun um sie zu beheben. Wir werden nochmal unsere Mitarbeiter der Rezeption schulen um die beanstandende Unannehmlichkeit zukünftig vermeiden zu können.

Mit einer Parkplatzgebühr von 12,-- Euro für 24 Stunden haben wir uns an den marktüblichen Preisen in Nürnberg orientiert. Auf der Zufuhrstrasse gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten, ebenso gibt es einen kostengünstigeren Parkplatz, der fußläufig erreichbar ist.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Mühe die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Waltraud Ruf
-Hotel Manager-
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Relativ neues Hotel, Zimmer sauber und gut ausgestattet, TV mit SKY!, dafür Parkplatz 12 Euro pro Tag, und Achtung: WLAN für 24 Stunden über 10 Euro!, Frühstück ok, Personal ok, Lage nicht berauschend - aber zu Fuß zur U-Bahn 4 Minuten, bzw. ins Zentrum 10 Minuten

  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Manager von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Felix R,

vielen Dank für Ihre äußerst freundliche und positive Bewertung unseres Hotels. Ich bin mir sicher, dass Sie mit Ihrer Bewertung anderen Reisenden bei ihrer künftigen Hotelwahl behilflich sein werden.

Für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste am Allerwichtigsten und gerade deshalb hat das Feedback unserer Gäste einen sehr hohen Stellenwert für uns. Vor allem Ihre Rückmeldung zu den Preisen für das Internet und unseren Parkplatz.
Mit einer Parkplatzgebühr von 12,-- Euro für 24 Stunden haben wir uns an den marktüblichen Preisen in Nürnberg orientiert. Ein großer öffentlicher Parkplatz ist unweit vom Hotel, auf dem unsere Gäste zu einem reduzierten Preis von 8,-- Euro parken können, zudem befinden sich auf der Zufuhrstraße kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Bezugnehmend auf die Preise für das Internet, freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit kurzer Zeit im gesamten Hotel unseren Gästen kostenfreies Internet anbieten können.

Sehr geehrter Herr Felix R, ich danke Ihnen für Ihre wertvollen Anregungen und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Waltraud Ruf
-Hotel Manager-
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Nürnberg

Anschrift: Zufuhrstrasse 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Gostenhof
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 85 von 131 Hotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 35 € - 190 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Nürnberg 3*
Anzahl der Zimmer: 102
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nuremberg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.