Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht noch einmal!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Nürnberg

Speichern Gespeichert
Leonardo Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Leonardo Hotel Nürnberg
3.0 von 5 Hotel   |   Zufuhrstrasse 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Gostenhof)   |  
Hotelausstattung
Nr. 90 von 128 Hotels in Nürnberg
Dortmund
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Nicht noch einmal!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Leider war das Zimmer sehr unsauber.
Flecken auf Bettdeckeund Kissen waren schon sehr unangenehm. Auf einer Fleecedecke (welche ich auch noch als zusätzliches kissen genutzt habe), habe ich am nächsten Morgen festgesetllt das die ganze Decke voll mit verkrusteten weißen Flecken war. Ich möchte lieber nicht wissen, was das war. Außerdem gab es im Bad einige schimmelige Stellen. Das Duschen haben wir eann lieber ausfallen lassen.
Das Personal war sehr freundlich und auch das Frühstück war gut und abwechslungsreich.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Travelbook.de

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

171 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    14
    44
    66
    27
    20
Bewertungen für
20
55
15
34
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Heidelberg, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Für 2 Nächte waren wir im August hier, im schönen Nürnberg. Die Umgebung des Hotels ist nicht gerade einladend, (Spielcasino gegenüber, "Billighotels" in der gleichen Strasse, ...) aber das Zentrum gut zu Fuss zu erreichen. Unser Zimmer war in Ordnung, leider sehr nah am lauten Aufzug. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich, im Frühstücksservice allerdings sehr un - lust - ig, schade ! Das Frühstücksbuffet soweit okay.
Sollte ich nocheinmal nach Nürnberg kommen, würde ich mir ein anderes Hotel suchen, in einer angenehmeren Umgebung.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer weit oben, weg vom Aufzug.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Zum Besuch des Rock im Park gönnten wir uns dieses Hotel. Das Hotel hat eigene Parkplätze, die jedoch 12 Euro pro Nacht kosten. Es gibt einige Parkplätze um das Hotel, die gratis sind. In der Nacht würde ich nicht alleine durch die Umgebung gehen, es wirkt nicht ziemlich vertrauenswürdig. Die Lage für das Rock im Park ist nicht schlecht, mit dem Tram vom Plärrer hat man ca. 15 Minuten zum Festivalgelände. Die Disco gegenüber, die hier mehrmals beschrieben wurde, haben wir nicht so laut wahrgenommen, jedoch waren die Gäste sporadisch recht laut.
Das Zimmer war sauber und standartmässig eingerichtet. Wir hatten jedoch zwei Einzelbetten, kein Doppelbett. Dies ist bei der Buchung nicht ersichtlich. Da wir, so glaube ich zumindest, unkomplizierte Gäste sind, haben wir die Betten zusammengeschoben.
Das Personal scheint sehr bemüht. Das Frühstück haben wir nicht mitgebucht.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsfeld
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir hatten bereits letztes Jahr das Leonardo Hotel gebucht. Damals wurden wir in ein Best Wester Hotel zwischen Nürnberg und Fürth (!) umgebucht. Leider hatte die Dame an der Rezeption im Leonardo Hotel wohl ziemlich wenig Ahnung, sie schickte uns nämlich erstmal zu einem Best Western Hotel in der Nähe des Bahnhofs. Dort sagte man uns dann, dass wohl das Hotel in Fürth gemeint war... !??!!?
Wir hatten das Leonardo extra wegen der Lage gewählt und unsere "Begeisterung" hielt sich in Grenzen als wir dann am Quelle Gelände Fürth gelandet sind. (Obwohl das Best Western Hotel wirklich schön war!)

Jetzt hatten wir wieder zwei Übernachtugen über booking.com gebucht und wollte eine Nacht davon stornieren - lt. Bedingungen sollte eine Änderung oder Stornierung bis einen Tag vor Anreise möglich sein. Es sind noch vier Wochen bis zur Anreise, eine Änderung ist aber nicht möglich. Wir können zwar kpl. stornieren, nur eine Nacht streichen ist aber plötzlich nicht möglich. Ich habe leider auch nach mehrmaligem Suchen nichts über eine Mindestaufenthaltsdauer gefunden.
Für mich hat sich das Thema Leonardo Hotel daher ein für allemal erledigt.
Schade, da wir mal dort waren und das Hotel eigentlich ganz schön war - bis auf den Krach der Diskothek, oder was auch immer das ist, nebenan...

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Einen schönen guten Tag,
ich bedaure sehr zu hören, wie mit Ihnen bei Ihrem Aufenthalt letzten Jahres umgegangen wurde. Dies ist sicherlich nicht im Sinne des Managements gewesen - welches bereits seit einem guten halben Jahr erneuert wurde.
Bezüglich der Stornierungsgebühr kann ich dies leider nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß um welche Buchung es sich handelt. Wenn es jedoch außerhalb Messezeit ist, steht es einer kostenfreien Stornierung nichts im Wege.
Kontaktieren Sie gerne mich direkt oder unserer Empfangsleitung Frau Elisabeth Hagen vor Ort, damit wir uns darum kümmern können.
Bezüglich der Diskothek, haben wir von der Stadt die Aussage erhalten, dass diese in den nächsten Wochen geschlossen wird - wir warten hier jedoch noch auf die Schriftform.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bzgl. der Stornierung mit uns in Verbindung setzen, denn da können wir sicherlich auch etwas für den nächsten Aufenthalt machen!
Bis dahin alles Gute!
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München & Nürnbger
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Leonardo in Nürnberg liegt einigermaßen nah zu der U-Bahn Station Plärrer (ca. 4 min Fußweg), wo alle relavanten Busse und Bahnen fahren. DIe Gegend ist ansonsten nicht gerade Nürnbergs Vorzeigegegend, man kann abr auch Abends noch auf die Straße gehen, ohne Angst zu haben.

Auf der Straße istes tatsächlich an einigen Abenden/Nächten sehr sehr laut, so dass man nicht mit geöffnetem Fenster schlafen kann.

Das Hotel ist im Übrigen einigermaßen sauber (leider sehr staubig in allen Zimmern), die Badezier sind leider mit relativ unangenehmen Duschvorhängen ausestattet und aus den Abflüssen in manchen Zimmern stinkt es in der Tat unerträglich, so dass man die Tür zum Bad stets geschlossen halten sollte.

Das Frühstück ist in Ordnung. Das Personal ist ausreichend nett.

Privat würde ich das Hotel nicht buchen. Als Firmenhotel ist es in Ordnung.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
73 "Hilfreich"-<br>Wertungen 73 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

das Hotel Leonardo liegt in einem nicht so tollen Viertel von Nürnberg. Wir empfanden das Hotel als ruhig, allerdings war auch die Bar gegnüber geschlossen. Die Zimmer sind einfach, aber ausreichend und sauber. Es ist für ein Wochenende in Nürnberg geeignet, bietet allerdings wenig Komfort. Das Frühstück ist ok, aber etwas lieblos. Über das Personal konnten wir uns nicht beklagen es war freundlich und hilfsbereit. Allerdings muß ich sagen das ich schon in wesentlich besseren 3 Sterne Leonardo Hotels gewohnt habe.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Vielen Dank für die neutrale und doch sehr konstruktive Meinung. Ihr Schreiben vereinfacht es uns gezielt die Schwachpunkte zu bearbeiten.
Nur mit der Hilfe unserer Gäte können wir uns verbessern - daher danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben!
Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München und Nürnberg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Karlsruhe, Deutschland
Top-Bewerter
82 Bewertungen 82 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren gerade als Messeaussteller für 4 Nächte im Leonardo-Hotel. Entgegen der vorigen Bewertungen sind wir nicht durch Diskolärm gestört worden, das ist offenbar in der Woche nicht das Thema, aber dafür gab es auch bei uns einiges zu bemängeln. Doch erstmal das Positive: das Frühstück ist für die Hotelkategorie sehr gut - vom frischen Obst über Rührei bis zu Kuchen ist alles ausreichend vorhanden und wird auch nachgebracht. Auf Nachfrage bekommt man die frische Ananas geschnitten und nett angerichtet direkt an den Tisch gebracht. Der Frühstücksraum ist ausreichend groß und jeder hat genügend Platz. Leider gibt es das Restaurant Im Hotel nicht mehr und auch die Hotelbar ist nicht mehr geöffnet, schade nach einem anstrengenden Messetag.
Wir hatten 3 Zimmer im 1.OG zum Innenhof. In den Bädern roch es sehr unschön nach Abfluß, die Einzelbetten sind recht schmal und teilweise sind die Matratzen durchgelegen, Brandlöcher im Teppich (das war wohl mal die Raucheretage?) sowie ausgeleierte Duscharmaturen, die eine ordentliche Einstellung der Temperatur nicht mehr erlauben, hinterlassen einen eher schlechten Eindruck. Der Duschvorhang in meinem Zimmer war neu, aber inzwischen hat man selbst in einfachen Hotels eine Duschkabine. Über das Personal ist auch schon einiges in den vorigen Bewertungen gesagt worden und wir können das leider nur bestätigen: Zum Beispiel dauert der Checkout viel zu lange, weil die Buchungen, obwohl zusammen getätigt sich nur schwer auf einer Rechnung unterbringen lassen (ging dann aber doch) - das könnte aus meiner Sicht schon vorbereitet sein. Gerade bei Dienstreisen hat man morgens nicht unendlich Zeit, im Urlaub seh ich das gelassener. Wir hatten für die letzte Nacht ein lang im voraus gebuchtes Zimmer übrig, da ein Kollege vorzeitig abreisen mußte. Dieses wollten wir morgens zur Vermietung freigeben. Uns wurde ziemlich harsch mitgeteilt, dass bei Messen 100% Stornokosten zu zahlen sind. Mein Einwand, dass wir das Zimmer selbstverständlich zahlen, wenn kein Gast buchen möchte, wurde vom Tisch gewischt mit der Aussage, dass wir auch bei Weitervermietung den vollen Preis zahlen müßten. So vergrault man Gäste kann ich dazu nur sagen.
Für den nächsten Messeaufenthalt werden wir uns wohl nach einem anderen Hotel umsehen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Guten Tag,
zunächst vielen Dank für die positive Auskunft über das Frühstück. Es freut mich sehr, dass Ihnen dies gefallen hat!
Die sanitären Einrichtungen sind bereits in Planung. Die öffentlichen Toiletten werden bereits Enda April/Anfang Mai in Angriff genommen.
Eine Berechnung während der Messezeit ist tatsächlich unvermeidbar. Über die Art und Weise der Mitteilung unsererseits kann ich Ihnen zur Recht geben.
Kontaktieren Sie mich gerne direkt, damit ich genau erläutern kann zu welchem Zeitpunkt dies war. So ist es für uns leichter, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München & Nürnberg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Nürnberg

Anschrift: Zufuhrstrasse 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Gostenhof
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 90 von 128 Hotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 40 € - 105 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Nürnberg 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotel.de, Orbitz, Hotels.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nuremberg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.