“Dringend abzuraten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Nürnberg

Leonardo Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Nürnberg
3.0 von 5 Hotel   |   Zufuhrstrasse 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Gostenhof)   |
Nr. 85 von 131 Hotels in Nürnberg
Pleinting, Bayern, Germany
“Dringend abzuraten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Hier unsere Erfahrungen nach 2 Übernachtungen:

Der Empfang war etwas ruppig, Erklärungen z.B. wie man überhaupt auf das Zimmer kommt gab es nur auf Nachfrage.
Ein Fenster war total undicht. Entsprechend kühl war es im Zimmer und auch der Außenlärm war entsprechend zu hören (Zimmer 301)
Wir hatten weder kleine Handtücher noch einen Föhn auf dem Zimmer. So was hatten wir noch nicht erlebt. Einen Föhn gab es wohl auch in anderen Zimmern nicht, viele Gäste kamen mit feuchten Haaren zum Frühstück.
Duschwanne mit angeschimmeltem Duschvorhang - so etwas haben wir in einem Hotel das erste (und hoffentlich letzte) mal gesehen.
Die Zimmertüre wurde offenbar schon einmal eingetreten oder aufgebrochen. Die Reparatur erfolgte sehr grob. Ein Abschließen der Zimmertüre war nicht möglich, da der Türrahmen total verbogen war.
Heute Früh um 4 Uhr kam es zu einem lauten Streit mehrerer Personen auf dem Gang. Wir hatten Angst, dass die Türe (wieder) eingetreten wird. Wir konnten ja nicht mal abschließen. Also lagen wir mit dem Handy „bewaffnet“ wach im Bett.
Die Krönung kam zum Schluß: Trotz Hinweis auf dem Animod-Gutschein „ Kostenfreies Parken am Hotel (solange Vorrat reicht)“ und anderslautender Auskunft am Anreisetag – wir hatten extra beim Einchecken bei der Mitarbeiterin nachgefragt – mussten wir für das Parken bezahlen.
Wir waren froh, dass wir wieder abreisen konnten. Einen weiteren Tag wären wir nicht geblieben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback:
Handtücher sollten natürlich auf den Zimmern vorhanden sein - sowohl Hand-, Badetücher und Duschvorleger. Sollte etwas fehlen, steht die Rezeption 24h zur Verfügung und bringt gerne welche auf Ihr Zimmer.
Ein Föhn ist in jedem Zimmer vorhanden. Wenn nicht im Bad im Regal, dann im Kleiderschrank/Schublade im Zimmer. Das kommt auf den Stauraum des Zimmers an.
Auch bei einem Streit anderer Gäste (mitten in der Nacht) darf die Rezeption kontaktiert werden. Zwar macht der Nachtdienst seine Kontrollrunden, aber ggf. fängt er auf der "anderen Etage" an.
Dass Ihnen das Parken abkassiert wurde, kann ich nicht erklären. Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf (h.bachmann@leonardo-hotels.com), damit wir Ihnen den Betrag gut schreiben können.
Herzliche Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München und Nürnberg

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Der Besuch des Hotels ergab sich durch einen Tagesausflug nach Nürnberg. Das Hotel liegt unweit der alten Stadtmauer und man kann sein Fahrzeug im Innenhof des Hoteleigenen Parkplatzes abstellen und es für den Rest der Stadtbesichtigung stehen lassen.
Das Hotel beschäftigt sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter, die Zimmer sind großzügig bemessen und es gibt ein wirklich sehr gutes Frühstück mit der Möglichkeit im Garten zu sitzen, wenn es die Temperaturen zu lassen.
Eigentlich ein Highlight, die Dachterasse, die aber zu unserem Zeitpunkt sehr ungepflegt war, dennoch ist der Blick über die Dächer hinweg zur Altstadt möglich und man bekommt einen guten Überblick über die Lage des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Grundsätzlich ist die Entfernung zur Altstadt nicht groß und deshalb wäre das Hotel auch für einen Städtetrip gut geeignet - wenn da die Nachbarschaft nicht wäre.
Das Haus liegt nahe dem ehemaligen Güterbahnhof und in diesem gibt es nun eine große Disko (ca. 200 m Luftlinie). Das Wummern der Bässe war ab 23:00 bis Sonntagmorgen um 10:00 auch bei geschlossenem Fenster deutlich zu vernehmen. Wer Disko also mag.........
Ansonsten war der Service in Ordnung, das Zimmer sauber und das Frühstücksbuffet einfach aber O.K.

Alles in allem aber wegen der Disko keine Empfehlung für diese Haus.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Rostock, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Bettlaken verschimmelt (dafür keinerlei Entschuldigung sondern dümmliches Grinsen an der Rezeption bei Reklamation). Mitarbeiterin an der Rezeption verspeist an der Rezeption mit Fingern eine Pizza und überreicht dann mit verschmierten Fingern den Zimmerschlüssel- einfach nur eklig. Bad viel zu klein und völlig abgenutzt mit keimigen Fliesen im Waschbeckenbereich. Außerdem ekliger Duschvorhang- völlig unzeitgemäß. Kein Internetrechner obwohl in der Beschreibung angegeben- dafür kann man WLAN für 12, 50 € pro Tag kaufen- Abzocke. Ebenso Abzocke sind die 10 € pro Nacht für Parkplatz auf dem Hof des Hotels (bei dem zwielichtigen Volk auf der Straße würde ich meinen PKW Nachts dort nicht abstellen). Wozu dröhnt ununterbrochen laute Musik aus den Lautsprechern im Flur? Einfach nervig.
Fazit: nie wieder Leonardo in Nürnberg

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die Zimmer sind relativ groß, sehr sauber und angenehm möbliert.
Das Hotel liegt in Gehnähe zur historischen Altstadt und ist für städtische Verhältnisse relativ ruhig gelegen.
Direkt am Hotel gibt es einige günstige Parkplätze, man solte jedoch früh anreisen (vor ca. 16.00h) damit noch einer frei ist. Alternativ gibt es einen größeren Parkplatz in einigen hundert Metern Entfernung in einem Industriegelände.
Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen und war eines der Besten welches ich in den letzen Jahren besucht habe. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen

• Aufenthalt April 2011, Business
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Leider gab es keine freien Parkplätze mehr (Ankunft erst um 22 Uhr), allerdings gibt es genug Parkplätze in der unmittelbaren Nähe. Der Hotelparkplatz hätte 10 € gekostet.
Die Lage des Hotels ist nicht überragend aber die Innenstadt ist in 10 min Fußweg zu erreichen.
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und war ordentlich und ruhig. Das Bad war etwas klein, aber auch sauber. Die Ausstattung des Zimmers ist angemessen, leider ist WLAN nicht kostenlos.
Der Aufenthalt war nur sehr kurz und ohne Frühstück, deshalb kann ich zum Solarium oder der Sauna keine Angaben machen.
Fazit: ein gutes Hotel der Mittelklasse

• Aufenthalt März 2011, Business
Dietzenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des Plärrer. Einkausmöglichkeiten, U-Bahn und Straßenbahn sind in ca. 10 min. zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel ist ein Business- und Städtereisen-Hotel mit Restaurant, in dem auch das Frühstück stattfindet.
Das Personal der Rezeption ist freundlich, aber sehr hektisch, falls mehrere gleichzeitige Gäste anwesend sind.
Die Zimmer sind geräumig, aber nicht top in Schuss: die Einrichtung hat die besten Zeiten schon hinter sich, das Bad war nicht 100%ig sauber.
Die Auswahl beim Frühstück ist ausreichend. Im Frühstücksraum ist eine sehr grpße Hektik. Gäste und Personal kommen sich ständig in die Quere.
Das Hotel strahlt keinen großen Wohlfühlfaktor aus. Für 1-2 Tage OK.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Nürnberg

Anschrift: Zufuhrstrasse 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Gostenhof
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 85 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Nürnberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nuremberg

Wenn Sie Leonardo Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.