“Sehr gut mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Nürnberg

Hilton Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 53 von 128 Hotels in Nürnberg
Hemmingen, Deutschland
“Sehr gut mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel für den Geschäftsreisenden und Touristen mit normalen Ansprüchen (Zimmer-/Badgröße, Matratzen) und ohne längeren Aufenthalt durchaus geeignet aber keineswegs Hilton Standard. Nicht für Personen, die auch einmal bei schlechtem Wetter längere Zeit im Zimmer verbringen wollen. Hilton Standard sind die Frühstückspreise 22,00 € und die Preise im Bistro. Hotel wurde vom FCN gebaut und ist auch heute noch deren Domizil.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Hilton_Nuremberg, General Manager von Hilton Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Klaus L.,

wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt das Hilton Nuremberg ausgesucht haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Angelika Zupanc
Hotel Manager

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

was die anderen Hotelgäste zu diesem Hotel geschrieben haben.

Das Hotel liegt nahe der Autobahn, ein großer Parkplatz ist vorhanden.
Man kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in die Innenstadt fahren.

Wir haben im August 2 x dort übernachtet in unterschiedlichen Zimmern im 3. OG zu sehr guten Konditionen. Beim ersten Mal hatten wir ein Zimmer nach hinten hinaus, unten liefen dicke Rohre, die des Nachts in Abständen unangenehme Geräusche machen, aber man konnte ja das Fenster schließen. Die Zimmertemperatur wird durch Klimaanlage geregelt.

Wir hatten ein King-Size-Bett mit Super-Kissen, am liebsten hätte ich meines mitgenommen, und sehr guten Zudecken, superleicht.

Es war alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet, großer Flachbild-Fernseher auf dem Schreibtisch - meinen Mann hat es begeistert, dass er im Hotelzimmer per Sky seine Sportsendungen empfangen konnte.
Vorhanden ist auch ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teesortiment, 2 Flaschen kostenloses Mineralwasser - Minibar, Tresor, Sessel und kleines Tischchen.
Der "übliche" Hilton-Radiowecker stand auf dem Nachttischchen und es gibt genügend Beleuchtung am Bett und an einem Sessel eine Stehlampe.

Das Bad gut ausgestattet mit Frottiertüchern, Badezimmerartikeln etc., mit Badewanne und Dusche.

In der Lobby ist kostenlose Internet-Nutzung möglich - das habe ich ausgenutzt, während mein Mann Sportschau guckte.

Unten im Haus ist das Restaurant "Lounge" mit einem Außensitz-Bereich.
Wir haben drin gesessen - allerdings ist die Möblierung mehr für eine Bar geeignet, zum Essen ist es nicht so ganz gemütlich, die Sessel sind sehr schwer zu bewegen und der Lärmpegel ist sehr hoch.
Beim ersten Mal haben wir Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut und Bratkartoffeln gegessen, dabei haben wir wieder einmal festgestellt, dass in Restaurants, speziell in bayerischen, die Gemüseportionen sehr klein sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir als Niedersachsen sehr viel Gemüse essen.
Lecker waren die Bratwürstchen - wie im letzten Jahr - und in diesem Jahr habe ich dazu Meerrettich-Creme probiert - lecker!!

Beim zweiten Mal hatten wir gebratenes Lachsfilet bzw. Hähnchenbrustfilet mit gegrilltem Gemüse und Sour Cream - das war absolut lecker.

Bei unserer Abreise ließen wir uns gleich für den Aufenthalt bei der Rückreise - 14 Tage später - vormerken. Die nette Dame an der Rezeption suchte uns gleich ein passendes Angebot heraus und notierte die Buchung.

Bei unserem Aufenthalt auf der Rückreise hatten wir ein Kings-Club-Zimmer, das noch besser ausgestattet war.
Es gab zusätzlich einen kleinen Extra-Bereich mit Schreibtisch, Stuhl, Lampe und Internet-Anschluss.

Und vor einem Sessel stand ein Höckerchen, so dass man beim Fußballgucken bequem die Füße drauf lagern konnte.

Im Schrank gab es zwei Bademäntel und zwei Paar "Hotelpuschen", wie wir sie auch aus anderen Hotels kennen.

Das Frühstücksraum ist ansprechend möbliert, das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, es gibt kalte und warme Speisen, Joghurt, Quark, frisch gepressten Orangensaft, Kaffee (die erste Tasse wird sogar eingeschenkt, die kleine Thermoskanne dann auf dem Tisch abgestellt), einen Automaten, der Cappuccino, Milchkaffee, heißes Wasser etc.. spendet.
Und - was für mich sehr wichtig war - es gibt dunkles, herzhaftes Brot.
Das Büffet wird auch ständig nachgefüllt.

Die Bedienung, die ihre Augen überall hat, fragt die Zimmer-Nummern ab, serviert den Kaffee, räumt Tische ab und putzt sie, bringt leere Saftkannen in die Küche - sie ist einfach überall!! Und sie ist immer freundlich.

Wir werden bei einem geplanten Nürnberg-Besuch auf jeden Fall wieder das Hilton Nuremberg ansteuern.

Zimmertipp: Obere Etage - nach vorn.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Andrea K, Guest Relations von Hilton Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Feuervogel1,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich wiederholt für das Hilton Nuremberg entschieden haben und Ihre gute Erfahrung bei uns hier so ausführlich beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns jedes Mal gut gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Personal im Restaurant bedient Sie dabei auch gerne mit einer größeren Gemüseportion.

Mit freundlichsten Grüßen,

Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Als Fan des Hilton in Berlin, haben wir nun das Hilton in Nürnberg für ein Wochenende genutzt. Auch hier stimmten wieder Service, Preis und Unterkunft. Die Lage ist optimal für Sportfreunde (1 FC Nürnberg und Noris-Ring in direkter Nähe) und Stadtbummler.

Sehr geehrte/r 788gabrielel,

Dankeschön, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt das Hilton Nuremberg erwählt haben.
Wir freuen uns darüber, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ettlingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Kostenlose Parkplätze. Freundliches Personal. Super Frühstück mit extrem großer Auswahl. Zimmersauberkeit und Sauberkeit des Hauses sehr gut. Ruhige Lage. Schöne Zimmer mit Minibar und Tresor. Etwas gedigenerer Einrichtungsstil. Gefällt!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Andrea K, Guest Relations von Hilton Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Christoph G,

herzlichen Dank, dass Sie bei uns im Hilton Nuremberg übernachtet haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen das freundliche Personal, das Hilton Frühstück, die kostenlosen Parkmöglichkeiten und die Sauberkeit gefallen haben. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten.
Wir würden uns ebenfalls freuen Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben.

Laax, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

sehr freundliches personal. gute lage direkt an der autobahn gute park möglichkeiten keine teueren tiefgaragen dieser punkt muss kurzer werden wer will schon einen roman nach so vielen fragen schreiben

• Aufenthalt August 2014, Business

Sehr geehrter Herr Markus B,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich für das Hilton Nuremberg entschieden haben. Wir sind erfreut zu hören, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals und unsere günstige Lage zusprechen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Zimmer sind schon etwas "in die Jahre" gekommen aber ganz gemütlich. Die Matratzen sind das Einzige, was uns gar nicht gefallen hat, sie sind einfach zu weich. Wir hatten ein "plus" Zimmer, das sah frisch gestrichen aus, hatte einen großen LCD Fernseher und war auch sonst gut in "Schuss". Wir hatten allerdings erst eine Nacht bebucht und dann eine zweite hinterher, dort war es nicht möglich uns die Zimmerkarte und den Frühstücksvoucher für 2 Tage auszuhändigen. Wir mussten nach dem Frühstück die Unterlagen für den 2. Tag abholen. Mein Mann hatte vorab per Mail angefragt, ob es möglich sei, einen Blumenstrauß zu organisieren, da wir Hochzeitstag hatten und er das nicht telefonisch bestellen konnte, da wir gemeinsam im Urlaub waren und er mich überraschen wollte. Diese Bitte wurde von der Rezeption vollkommen ignoriert und es gab keinen Blumenstrauß. Das fanden wir ein wenig schade, da haben wir in anderen Hotels schon besseren Service erlebt. Ansonsten war der Aufenthalt ohne Beanstandung, auch das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Plus-Zimmer, die sind schon etwas renoviert.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Andrea K, Guest Relations von Hilton Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter dogsnoopy,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Nuremberg.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns im Großen und Ganzen zufrieden sind. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihrem Wunsch eines Blumenstraußes nicht nachgekommen sind. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen.
Ich hoffe Sie geben uns die Chance beim nächsten Mal alles richtig zu machen.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Nürnberg liegt ja sehr zentral, daher bietet sich ein Aufenthalt dort an wenn man auf der Durchreise durch Deutschland ist, aber natürlich sind die Stadt und die Umgebung allein schon eine Reise wert. Schon zu wiederholten Malen bin ich dabei im Hilton Hotel abgestiegen. Dieses ist nur wenige Fahrminuten von der Autobahn entfernt, ganz gleich ob man aus Richtung Berlin, München, Passau oder Würzburg kommt, man kommt praktisch immer dort vorbei. Das Hotel ist dem 1. FC Nürnberg Trainingszentrum direkt angeschlossen, liegt mitten im Grünen und daher sehr ruhig. Vor dem Hotel ist ein grosser Gratisparkplatz (der an Spieltagen recht voll werden kann). Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Linie 44, man ist in 15 Minuten am Hauptbahnhof.Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, macht aber einen gut gepflegten und sauberen Eindruck, die Zimmer sind geräumig, das Bad ist zweckmässig und gross genug. Das Personal am Empfang ist immer sehr freundlich und kompetent. Es gibt ein kleines Restaurant mit recht gutem Essen, das etwas teuer ist, sowie eine Bar. Das Frühstück ist reichhaltig bestückt und von sehr guter Qualität. In Summe also ein sehr empfehlenswertes Hotel für die Durchreise, aber wegen der Nähe zur Innenstadt auch für einen längeren Aufenthalt in Nürnberg. Nebenbei (und auch nicht unwichtig) muss die sensationell günstige Preisgestaltung erwähnt werden (66 Euro im Hilton!)

• Aufenthalt August 2014, Business
Andrea K, Guest Relations von Hilton Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Chirurg48,

vielen Dank, dass Sie immer wieder ins Hilton Nuremberg kommen. Wir haben mit Freude Ihren detaillierten Kommentar gelesen und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin bald wieder besuchen werden.

Guest Relations

Sie waren bereits im Hilton Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Nürnberg

Anschrift: Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nürnberg
Hilton Nuremberg Hotel Nuremberg
Hilton Hotel Nurnberg
Hilton Hotel Nuremberg
Nuremberg Hilton

Wenn Sie Hilton Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.