“Gewohnte Hilton Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Nürnberg

Hilton Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 60 von 130 Hotels in Nürnberg
Essen, Deutschland
“Gewohnte Hilton Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ich besuchte dieses Hotel im Rahmen eines Fußballspiels des FCN.

Das Hotel befindet sich direkt am Trainingsgelände des Clubs! Man sollte es sich daher nicht entgehen lassen bei einer Trainingseineit beizuwohnen. Gerade für Fußballfans ist das Hotel nahezu ideal. Allerdings besteht das Puplikum eher aus Touristen und Geschäftsleuten. Alles in allem aber sehr angenehm.

Das Hotel ubterscheidet sich nur wenig von anderen Hilton Hotels, die Ausstattung ist neuwertig und gepflegt. Das Personal war stets bemüht und freundlich.

Wirklich gut ist das Frühstücksbuffet! Sollte man also nicht verschlafen. :)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Sportgelände des 1. FC Nürnberg. Für Fans und sonstige Sportbegeisterte mag sich das als vorteilhaft erweisen, für alle anderen Gäste erscheint das als Teil des Problems. Atmosphärisch ist dieses Hilton ein einziges Defizit. Die Rezeption war höflich und professionell, irgendwie übertriebene Freundlichkeit konnte man dem Empfang jedoch keinesfalls unterstellen. Hilfe mit dem Gepäck wurde nicht angeboten – wahrscheinlich, weil der schwere Koffer erkennbar mit Rollen versehen war. Auch geleitete den Gast niemand auf’s Zimmer und präsentierte die Räumlichkeiten – wahrscheinlich deshalb, weil da nicht sehr viel zu präsentieren war. Die Einrichtung kann man nur minimalistisch nennen, mit gruseligem, ostalgisch anmutendem Zonenschick (vielleicht verursacht durch die Vorhänge). Das Badezimmer versprühte den Charme einer geriatrischen Pflegeeinrichtung – ziemlich geschmacklose Kacheln, kaltes Licht, funktional, aber völlig ungeeignet, andere Reaktionen beim Betrachter hervorzurufen als einen kalten Schauer. Die langen Flure, von denen die Zimmer abgehen… ich will nicht sagen wie im KdF-Seebad Prora – das wäre vielleicht etwas hart – aber charmant geht anders.

Der Fitnessraum ist wirklich gut eingerichtet und den Pool kann man mit Fug und Recht ein Schwimmbad nennen. Sicher ein Zugeständnis an die Nachbarn; man wird davon ausgehen können, dass die Geschäfte und Veranstaltungen des FC wie auch immer zur Performance dieses Hotels beitragen. Dieses Hilton hätte trotz allem ein nettes Hotel sein können, ruhig und abgelegen am Waldesrand, ganz beschaulich, aber nein… - mitten in der Nacht schmetterte ein mittelprächtig begabter Tenor „Nessun dorma“ gleich unter meinem Fenster, gar nicht einmal so schlecht, aber nach der dritten Zugabe ging die Horde besoffener Claqueure gehörig auf den Nerv. Zumindest die Rezeption konnte offenkundig durchschlafen. Das Frühstück war wiederum besser als erwartet, hier war der Service freundlich und aufmerksam. Auch findet man ganz leicht einen Parkplatz. Unterm Strich einigermaßen akzeptabel. Aber nichts, was man unbedingt wiederholen müsste.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
BB
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Für ein Hilton finde ich, ist es nur ein durchschnittliches Hilton und
wenn man dann kein Angebot erwischt, dann ist es zu teuer.
Außerdem vermisse ich die Executive Lounge. Die Hotelbar
ist sehr teuer. Personal dafür sehr freundlich und das Frühstück ist auch
wirklich lobend zu erwähnen. Auch hier liegen Tageszeitungen aus.
Die Zimmer finde ich eher nicht mehr auf dem neuesten Hilton-Niveau
und hätten ein Auffrischung nötig. Auch ein gutes Lüften zumindest mein
Zimmer!
Altstadt kann man ohne eigenes Fahrzeug oder Taxi nicht besichtigen.
Dafür ist man direkt beim FC Nürnberg und das ist ja auch Geschmacksache!
Von der Autobahn ist das Hotel gut zu erreichen und man muss sich nicht durch die
Stadt kämpfen!

Trotzdem der ein oder anderen negativen Punkte komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben 2 Nächte im Februar im Hilton Nürnberg verabracht. Das Hotel liegt nicht in der Altstadt sondern etwas Abseits in der Nähe von der Messe. Es ist aber mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt direkt davor kostenlose Parkplätze.

Wir wurden beim Check-in sehr freundlich begrüßt, alles lief schnell und problemlos ab. Das Personal ist sehr zuvorkommend, fragt ob man eine Reservierung im Restaurant braucht, Stadtplan etc...

Das Zimmer war zwar nicht besonders aufregend, aber sauber. Unser Duschvorhang hatte gelbe Flecken, so dass wir um einen Frischen gebeten haben. Dies wurde auch prompt gemacht, also bei der Kundenfreundlichkeit kann man nicht meckern.

Das Frühstück war in Büffetform und reichhaltig. Man kann auch Omlette, Cappucino usw. bestellen.

Wäre die Lage noch etwas besser hätte ich das Hotel mit "sehr gut" bewertet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

El Hotel Hilton es un Hotel muy viejo. El checkin fue muy veloz su nombre , su voucher y su llave nada mas! :(Nosotros estabamos de vacaiones y nos pedimos un un Cuba Libre con Azucar Gratis. Los edredones viejos y de color amarillo.El dia de partida toca la puerta la chica de la limpieza a las 08:30 de la manana que queria limpiar la habitacion.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ich war für eine Übernachtung in Nürnberg und habe mich für das Hilton entschieden. Als Gold Member ist das Frühstück ja inklusive und man bekommt auch immer nette Zimmer per Upgrade. Das Preis Leistungsverhältnis war dank Dezember Sales ausgezeichnet.
Die Zimmer sind sehr zweckmässig eingerichtet, es gab 37" LCD-Fernseher mit HDTV-Sendern in sehr guter Bild-Qualität. Das Bad war auch in Ordnung, wenn auch mit der üblichen Badewanne, die man nicht sehr hoch füllen kann und der Bauch dann immer noch an der frischen Luft hängt.
Zum Wellnessbereich ist zu sagen, das dieser schon einigermassen ordentlich ist. Leider gab es dort irgendeinen unangenehmen Geruch (Urin wäre übertrieben), da sollte man vieleicht öfters mit irgendeinem frisch riechenden Reingiger durchgehen, damit es nicht mehr so unangenehm riecht. Die Sauna war riesengross und ich kam mir allein da irgendwie verloren vor. Schlecht war auch, das kein Aufgusseimer vorhanden war. Das Schwimmbad ist etwas abseits des Wellnesbereichs mit eigenem Eingang und für ein Hotel in D schon etwas grösser, aber eine 50m-Bahn darf man halt nicht erwarten. Zum kurzen Entspannungschwimmen reicht es.
Das Frühstück gibt es im Erdgeschoss, leider war ziemlich viel los und ich hatte Glück dass ich nicht lange auf einen Platz warten musste. Das Frühstück war reichlich kontinental und American mit frisch gepressten O-Saft der an den Tisch gebracht wurde. Die Auswahl an Käse, Lachs und Wurst, sowie Früchten und Müsli war reichlich. Leider waren die Nürnbergerle wohl nicht so gefragt und schon etwas verkocht und schrumpelig - war halt schon gegen 9 Uhr und der Bacon war auch etwas labbrig und nicht kross wie man ihn in amerikanischen Hotels bekommt.
Aber alles in allem war das Hilton in Nürnberg eine gute Erfahrung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir hatten zwei Nächte in diesem Hotel gebucht. Als Hilton Honors Gold Mitglied bekam ich unaufgefordert zwei Gutscheine für das WLAN, das wir somit kostenfrei nutzen konnten. Ohne Auto ist man hier nicht gut dran, obwohl auch eine Bahnstation ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt ist. Dennoch würde ich hier die Anreise mit dem Auto empfehlen. Vorteil dabei ist der kostenfreie große Parkplatz. Das Zimmer war nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Schön eingerichtet, mit den üblichen Annehmlichkeiten wie Minibar, Flachbild-TV und für den Sommer eine Klimaanlage. Der Ausblick ist nicht umwerfend, auf das Dach der nebenan gelegenen Sportanlage des 1. FCN. Alles sehr sauber und die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich. Leider fand ich im ganzen Bad kein Duschgel, nur Seife und Shampoo. Kaffeemaschine auf dem Zimmer mit Instantkaffee und Tee inklusive, was ich sehr gut finde!

Im hauseigenen Hallenbad gab es ebenfalls zwar Duschen, aber kein Duschgel oder Shampoo. Das sollte in einem 4-Sterne-Hotel zu finden sein. Das Hallenbad war groß, aber das Wasser hätte sicher 1 bis 2 Grad wärmer sein dürfen.
Frühstück war als Gold Mitglied inklusive und von ordentlichem Standard. Espresso oder dergleichen wurde auf Nachfrage gebracht. Auch hier freundliche Bedienungen.

Wir hatten auch das Hotelrestaurant am Abend genutzt. Dieses ist zwar teuer, aber wirklich sehr gut. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Nürnberg

Anschrift: Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 16 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nürnberg
Hilton Nuremberg Hotel Nuremberg
Hilton Hotel Nurnberg
Hilton Hotel Nuremberg
Nuremberg Hilton

Wenn Sie Hilton Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.