“Solide Hilton Hotel in Stadtrandlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Nürnberg

Hilton Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 59 von 130 Hotels in Nürnberg
Planegg, Deutschland
“Solide Hilton Hotel in Stadtrandlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hilton in Nürnberg besticht nicht unbedingt durch seine Lage, die sich mehr für den Besuch des Fussballstadions anbietet als für den Besuch der mittelalterlichen Innenstadt, ist aber ein durchaus solides Hotel mit freundlichem Service und angemessenem Preisniveau. Die Lobby und das Restaurant sowie die Räumlichkeiten im Erdgeschoss lassen auf eine Entstehung des Hotels in den 80er/90er Jahren schließen und wirken ein wenig altmodisch, aber nicht abschreckend. Angenehm wirkt das Fitnessangebot mit Schwimmbad. Die Zimmer sind solide und aktuell eingerichtet, wenn auch der Teppich gruselig aufgrund seiner Musterung wirklich gruselig ist. Das Frühstück war angenehm und das Personal super aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hilton Nuremberg (wie es offiziell heisst) liegt etwas ausserhalb, aber mit Bus Nr. 44 (Haltestelle direkt vor dem Hotel) ist man in 15 Minuten beim Hbf. Was uns während des gesamten Aufenthaltes positiv aufgefallen ist, war die freundliche Herzlichkeit des Personals, von Rezeption bis Frühstückspersonal gab es immer ein freundliches Lächeln und Hilfsbereitschaft. Das Frühstücksbuffet war absolut ok (mein Favorit: die Nürnberger Rostbratwürste....). Unser Zimmer war im 3. Stock, man konnte das Fenster kippen. Zimmerausstattung war ok, ins Auge stach uns sofort der riesige Flat-TV an der Wand. Was mich allerdings befremdet hat, war das überall (auch in der Lobby) kostenpflichtige WLAN, sogar für die Benützung des Internetanschlusses im "Business-Corner" musste man bezahlen. Da haben andere Hotels deutlich die Nase vorn...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Direkt neben dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von dort aus ist die Stadt in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Das Hotel selber ist nicht mehr ganz Up to Date (was man von einem Hilton eigentlich gar nicht gewohnt ist) dafür ist der Preis aber auch günstiger als bei anderen Hiltons.
Die Zimmer sind schon etwas abgenutzt und alt, for allem sehr dunkel und sollten mal wieder renoviert werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Poor! Dieses Englische Wort trifft es. Muffiges Zimmer über dem Eingang. unmöglich Fenster zu öffnen, da rauchende Gäste bis tief in die Nacht vor dem Fenster stehen. Kein Toilettenpapier im Bad, aus der Toilette kommt stärker Fäkal- und Uringeruch (übrigens auch auf den Konferenztoiletten im EG). Zimmertüren verschrammt und schmutzig. Als ich die Mängel bei Rezeption vortrug und um ein anderes Zimmer bat, wurde nur gegrinst, ich erhielt keine Entschuldigung. Da stimmt etwas mit dem Service nicht. Beim Frühstück war der Service dafür "übereifrig" und wollte permanent meine Teller mit Speisen abräumen. Nach einer schlechten Nacht machte mich das nicht gerade fröhlich. Im Konfereenzraum Eiseskälte. Die SPA ein Witz. Das übel überchlorte Becken wird auch öffentlich genutzt. Fazit: muffeliger, dunkler Kasten, absolut überteuert und vom Service eine Katastrophe. Finger weg!

Aufenthalt November 2011, Business
OliverHartmann, Management Assistent von Hilton Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu unserem Haus zu verfassen. Es ist uns sehr wichtig, Feedback von unseren Gästen zu erhalten, damit wir uns stetig verbessern können.

Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Unannehmlichkeiten erlebt haben und mit den Räumlichkeiten unseres Hauses nicht zufrieden waren.

Unser Haus ist stets bemüht, einen exzellenten Service zu bieten, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihr wichtiges Feedback haben wir natürlich an die entsprechenden Abteilungen weiter kommuniziert und nehmen Ihre wichtigen Punkte zur Kenntnis um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Wir hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem hohen Serviceniveau überzeugen zu können.

Bis dahin bedanken wir uns nochmals recht herzlich für Ihr Feedback, wünschen Ihnen noch für die Zukunft alles gute und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Fomm
Hotelmanager
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Kurzfristig musste ich für eine Woche auf das Hilton in Nürnberg ausweichen (normal ist das Sheraton erste Wahl).
Das Hotel war ok, aber mehr nicht und ich hätte von der Marke Hilton definitv mehr erwartet. Das Zimmer war dringend renovierungsbedürftig und die Ausstattung war doch sehr alt. U.a. war nur ein kleiner alter Röhrenfernseher im Zimmer. Die Matratze war zu weich, alt und durchgelegen - auch hier erwartet man einen anderen Standard von der Marke Hilton.

Das Frühstück war ok.
Ein Vorteil des Hotels: Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Business
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011 über Mobile-Apps

Das Hilton Nürnberg liegt nicht in der Nähe des Stadtzentrums. Dieses kann jedoch per Bus und S-Bahn in ca. 15 Minuten erreicht werden. Die Zimmer sind sauber jedoch etwas verwohnt und brauchen demnächst eine Renovierung um dem gewohnten Hilton-Standard zu entsprechen - vor allem das Bad! Das Frühstück war bei uns im Preis inklusive und in Ordnung. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2011
Michelau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel ist per Bus ab dem Hauptbahnhof mit der Linie 42 zu erreichen. Man steigt einfach bei der Bushaltestelle Sportanlage FCN aus. Leider ist das Hotel nicht zentral gelegen und man ist gezwungen entweder per öffentlichen Verkehrsmittel oder per Taxi in die Innenstadt zu fahren. Den Fussmarsch zum S Bahnhof würde ich nicht empfehelen.
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man von einem guten Hotel erwartet. Das Bad war überraschend groß und bot viel Platz. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und übersichtlich angeordnet.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Nürnberg

Anschrift: Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 16 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nürnberg
Hilton Nuremberg Hotel Nuremberg
Hilton Hotel Nurnberg
Hilton Hotel Nuremberg
Nuremberg Hilton

Wenn Sie Hilton Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.