“Direkt am FCN Gelände - Gemütlich und schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Nürnberg

Hilton Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 60 von 130 Hotels in Nürnberg
Köln, Deutschland
“Direkt am FCN Gelände - Gemütlich und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel ist am Stadtrand direkt am FCN Clubgelände gelegen. Daher eher für Autofahrer geeignet und solche die Termine außerhalb der Stadt haben. Der Flughafen ist mit dem Auto relativ schnell zu erreichen, liegt aber am anderen Ende der Stadt.

Durch die Lage etwas außerhalb ist das Hotel sehr ruhig. Kostenlose Parkplätze stehen in großer Anzahl vor dem Haus zur Verfügung - gut für Autofahrer. Beim einchecken wird man höflich behandelt und schnell abgefertigt. Eine sehr schöne Lobby.

Die Zimmer sind guter Standard. Schönes Badezimmer und große Betten. Sauberkeit ist gut und abends kommt die Hausdame nochmal vorbei um nachzusehen ob alles in Ordnung sei.

Da das Hotel ein Sporthotel ist und direkt an der Clubanlage liegt, ist ein umfangreicher Sportbereich eingerichtet. Auch Kurse werden angeboten. Das Hotel hat ein Indoor Schwimmbad was zwar für richtiges Bahnenschwimmen nicht geeignet ist, aber für eine kleine Schwimmeinheit zwischendurch schon herhalten kann (ca. 10m länge).

Das Frühstück ist gut und reichhaltig mit guter Auswahl. Die Kellner sind freundlich, etwas langsam aber gut gelaunt und positiv. Ein guter Start in den Tag.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Am Stadion, damit recht abseits gelegen und ausschliesslich für Autofahrer geeignet, ist das Hilton ein moderner Zweckbau. Reichlich Parkplätze vor der Türe (ausser bei FCN-Spielen). Rezeption war sehr freundlich. Grosse Lobby und zahlreiche Konferenzräume. Die Zimmer sind hell, jedoch wie die Fenster eher klein. Das Bett bietet guten Schlafkomfort, grosser Flatscreen-TV mit knapp 80 Programmen. Bügelbrett und Bügeleisen, Safe und Internetanschluss, Möglichkeit Kaffee und Tee zuzubereiten, soweit die üblichen Annehmlichkeiten. Das Bad ist fensterlos und eher klein, die Handtücher von der eher schmalen Sorte. Die Saunakabine ist sehr gross für ein Hotel, der Pool ebenfalls grosszügig bemessen. Jedoch fehlt dominiert hier eine gewisse Lieblosigkeit in der Gestaltung der Räumlichkeiten und Ruheräumen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Eine Bewertung für ein deutsches Hilton nach vielen Aufenthalten in amerikanischen und asiatischen Hotels zu schreiben ist nicht einfach.
Sagte doch die Dame an der Rezeption schippisch beim Aus-Checken "Wie, Sie blieben nur eine Nacht, na da werden Sie ja wohl Ihre Gründe dafür haben!" In USA heißt es nach einer Übernachtung eben "Schön Honey, daß Du da warst, komm bald wieder, wir freuen uns!"
Deshalb vor der Zimmerbewertung zum
Service:
Zäh bei Ein-Checken.
Wir wollten das Zimmer sehen und wurden immer in "ähnliche" geführt...?!
No go beim Aus-Checken - s.o.!
Freundliches Zimmermädchen.
Zimmer (ein renoviertes):
Ruhig, sauber; Kaffeezubereiter, Bügelbrett, Digialfernsehgerät, sogar an das Wasser(incl. Willkommesgruß) als Gold-Member wurde gedacht,Die Betten können mit denen in Übersee nicht konkurrieren - waren aber ok.. Gegen Abend fragte die Hausdame nach ob alles in Ordnung sei - gut.
Frühstück:
Große Auswahl
Service beim Frühstück:
Sehr schleppend, Benutzte Teller standen lange - Die Herren (einer mit unerträglicher Knoblauchfahne) waren überhaupt nicht aufmersam - die ältere Dame konnte es nicht rausreißen.
Lage:
Das moderne Hilton liegt am Fußballstadion.
Mit dem Bus oder der S-Bahn ist man schnell in der City. An der Rezeption kann man Fahrpläne und einen Stadtplan bekommen.
Das Hilton ist
Die Parkplätze am Hotel sind kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Zweimal für jeweils drei Übernachtungen war ich jetzt im Hilton in Nürnberg. Um mal mit den guten / sehr guten Aspekten anzufangen: Die Zimmer (zum Badezimmer komme ich gleich) sind sehr gut. Sie sind groß, die Better gemütlich, der Fernseher ebenfalls groß, es gibt einen separaten Schreibtisch, einen Sessel sowie ein Bügelbrett und Bügeleisen in jedem Schrank. Die Zimmer sind licht und modern. Was aber für ein Hotel dieser Größen- bzw. Sterneordnung gar nicht geht, das sind die Badezimmer. Bei beiden Besuchen waren diese wirklich an der Grenze des Zumutbaren. Von einigen Kollegen habe ich das gleiche gehört. Andere hatten wohl mehr Glück. In den Badezimmern, die ich hatte, gab es beide Male das gleiche Phänomen: es stank aus den Abflüssen, und zwar aus allen incl. Toilette. Da es im Bad keine Fenster gibt und der Abzug hoffnungslos überfordert war, herrschte hier ein ganz schreckliches Mikroklima. Hinzu kommt die extrem dürftige Beleuchtung und der ständig anklebende Duschvorhang. Nun wieder zu den guten Dingen: Der Service ist gut und das Essen in Lounge und Restaurant wirklich sehr lecker. Das Hotel liegt etwas außerhalb, was aber je nach dem, wo man in Nürnberg hin muß, eben auch ein Vorteil ist. Die Konferenzzone ist ebenfalls sehr gut. Allgemeinbereiche wie Lobby oder Aufzüge erfüllen den Standard komplett. Wenn das Hotel etwas an den Badezimmern tun würde, wäre es nahezu perfekt. So gibt es deswegen eben Abzüge.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011 über Mobile-Apps

So freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter habe ich selten erlebt, und mein Burger in der gemütlichen Bar war perfekt. Frühstücksbuffet und Lunch i.O. Zimmer haben ordentlich Patina, aber gross genug und die Minibar ist gut bestückt.
Ich komme wieder. Der FC Nürnberg trainiert direkt vor dem Fenster- ist also was für Fans.

• Aufenthalt September 2011
OliverHartmann, Management Assistent von Hilton Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu unserem Haus zu verfassen. Es ist uns sehr wichtig, Feedback von unseren Gästen zu erhalten, damit wir uns stetig verbessern können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Gästezimmern unseres Hauses sowie dem Service zufrieden waren und dies besonders hervorheben. Gerne haben wir Ihr Lob mit den betroffenen Abteilungen geteit.
Es wäre uns eine Ehre, Sie bald wieder hier bei uns im Hilton Nuremberg begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen,
Christian Fomm
Hotelmanager
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Auf der Anreise von Berlin nach Italien haben wir in diesem Hotel übernachtet. Sehr freundlicher und schneller Empfang. Als Begrüßung gab es ein kostenloses Möwenpick Eis. Zimmer war geräumig, sauber und leise. Mit dem Linienbus waren wir abends noch innerhalb von 20 Minuten in der Altstadt von Nürnberg und haben die Burg und andere Sehenswürdigkeiten besucht. Nach einer geruhsamen Nacht und dem wirklich exzellenten Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offenläßt, fuhren wir entspannt zu unserem weiteren Ziel - auf der Rückreise 3 Wochen später haben wir kurzentschlossen hier nochmals eine Übernachtung eingelegt. Diesmal , weil es schon später war, sind wir nicht mehr in die Innenstadt gefahren, sondern haben im hoteleigenen Restaurant gegessen. Hochpreisig, aber sehr gut und mit perfektem Service. Die Nacht verbrachten wir in einem De-Luxe Room (upgrade) - dann am nächsten morgen wieder das herrliche Frühstück. So muß ein perfekter Hotel-Aufenthalt sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir reisten zu einer Hochzeit an, die am nächsten Tag statt fand. Alles war wie vorher angegeben bereit gestellt - vom Babybett bis zum (kostenpflichtigen) Upgrade auf den wirklich geräumigen Superior Room. Das Hotel ist sicherlich nicht gerade taufrisch. Trotzdem: Alles sauber, guter Service. Auch der Roomservice zu später Stunden auf gutem Niveau - das Club Sandwich ist ein Klassiker, den man bei Hilton einfach drauf haben muss.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hilton Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Nürnberg

Anschrift: Valznerweiherstrasse 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 16 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nürnberg
Hilton Nuremberg Hotel Nuremberg
Hilton Hotel Nurnberg
Hilton Hotel Nuremberg
Nuremberg Hilton

Wenn Sie Hilton Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.