“Historisch, authentisch und erlaufenswert” 5 von 5 Sternen

Art: Stadtviertel, Sonstige
Details zur Sehenswürdigkeit
Essen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historisch, authentisch und erlaufenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015 NEU

Unbedingt bei Einbruch der Dämmerung durch die Straßen laufen und einfach nur alles auf sich wirken lassen.

Aufenthalt Januar 2015

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und kurzweilig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015 NEU über Mobile-Apps

nach unserem Besuch im Db Museum schauten wir uns die Altstadt und die Burg an. Viele Kirchen, Brunnen und Brücken können bewundert werden. Sehr interessant und kurzweilig!

Aufenthalt Januar 2015
Nürnberg
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nürnberg, immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Als geborene Nürnbergerin kann ich die Nürnberger Altstadt nur lieben und loben. Der Platz würde gar nicht ausreichen, um alle Sehenswürdigkeiten aufzuzählen, davon muss man sich einfach selbst ein Bild machen. Auf jeden Fall kenne ich die Altstadt noch als Trümmer- und Ruinenfeld, und es ist beeindruckend, wie so vieles wieder im alten Stil erbaut und renoviert wurde. Auf jeden Fall sollte man, wenn man die Altstadt besucht, nicht nur auf den Hauptmarkt oder die Burg, sondern vor allem durch die kleinen Quergassen bummeln und auch mal den Blick nach oben richten, denn oft sind an den Hausfassaden sehr schöne Ornamente oder Erker zu erkennen. Also auf nach Nürnberg, gutes Schuhwerk mitnehmen, denn es gibt auch noch Kopfsteinpflaster, zwischendurch ein Bratwurstbrötchen zur Stärkung und dann viel Spaß!!!

Aufenthalt September 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Christkindlesmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Die Altstadt ist wunderschön , eigentlich sollte man hier im Sommer bei schönem Wetter einen Kurzurlaub von 2 - 3 Tagen verbringen . Ich war am Christkindlesmarkt gewesen und mir hat es sehr gut gefallen . Viele Verkaufsstände mit feinen Lebkuchen , Stollen und mehr . Natürlich wird auch hier die berühmte Nürnberger Bratwurst verkauft , absolut empfehlenswert . Ich habe hier mehrere Stunden verbracht und bin mit einer grossen Tasche voll Lebkuchen und anderer Süssigkeiten zum Auto zurück gelaufen . Wer hier nicht war , hat echt etwas verpasst .

1.Dezember 2014

Aufenthalt Dezember 2014
Nürnberg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Altstadt Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Ich liebe die Altstadt mit ihren vielen wunderschönen Kirchen u. Brunnen z. B. Schöner Brunnen, Ehekarussell, Narrenschiff u.s.w.
Hier kann man auch sehr gut Essen.

Aufenthalt September 2014