“Ok für einen Zwischenstopp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Josephsplatz

Hotel Am Josephsplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Josephsplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Josephsplatz 30 - 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 43 von 131 Hotels in Nürnberg
London, Vereinigtes Königreich
“Ok für einen Zwischenstopp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Auf dem Weg von Prag nach Frankfurt während eines 16-Tage-Euro-Roadtrip. Hotel war mit Navigationssystem leicht zu finden und man kann nach oben zur Rezeption im zweiten Stock laufen und sich ein Schild für das Autofenster holen, mit dem man dann 10-15 Minuten Zeit hat, das Auto ein- und auszupacken. Der Parkplatz ist ein paar Gehminuten die Straße hinunter, wie von der Rezeption empfohlen. Ich hatte dort geparkt, aber ich musste eine Weile hin und her fahren und konnte nicht sehen, ob die Buchten frei waren oder nicht - am nächsten Morgen hatte ich einen patzigen Hinweis auf meiner Windschutzscheibe und mir war klar, dass ich das falsch verstanden hatte. Die Lage ist toll und es gibt jede Menge nette Bars und Restaurants in der Umgebung. Saunabereich und Chill-out Dach waren ein zusätzliches Juwel. Check-in an der Rezeption war ziemlich frostig und abweisend, aber das junge Mädchen, das Frühstück und die Rezeptionskasse gemacht hat, hat das wieder gut gemacht und war sehr nett.

Tokio, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir verbrachten eine Woche in diesem Stadthotel. Die Lage ist großartig, nur ein paar Schritte vom Stadtzentrum entfernt. Einkaufen ist toll, aber wegen der Lage ist das Parken schwierig.
Personal im Hotel ist nett. Das Frühstück war gut mit Auswahl von Schinken, Käse, Ei, Lachs.
Teppiche sahen ein wenig alt aus, die Sauberkeit war mittelmäßig und ich denke, dass während unseres Aufenthaltes er nicht ein einziges Mal abgesaugt wurde.
Wir hatten ein schönes Appartement im 2. Stock mit Blick auf die Burg von Nürnberg, was ideal für unsere Familie war. Kinder schliefen im 1.OG, wir im oberen Schlafzimmer. Obwohl es die heißeste Jahreszeit war und das Zimmer im Dachgeschoss war, war es ok.

Parkplatz-Tipp:
Es steht ein Parkplatz mit einem 10%-igen Preisnachlass auf dem Adler-Parkplatz 5 min zu Fuß entfernt zur Verfügung. Aber ist immer noch teuer. Sie dürfen vor dem Hotel zum Ein- und Auspacken Ihres Gepäcks halten.
Ich habe das Auto fast jeden Tag benutzt und ich habe folgendes gemacht: abends habe ich auf der Straße geparkt, - es gibt ein paar kostenlose Parkplätze nach 18 Uhr und bis zum nächsten Morgen 9 Uhr.

Wenn wir wieder nach Nürnberg kommen, würde ich dieses Hotel wegen des geräumigen Familienzimmers und seiner guten Lage wieder wählen.

Inning am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Auto abstellen in der 200m entfernten Garage (mit Tankstelle), dann kann man das Fahrzeug vergessen: die historische Altstadt mit liebevoll gepflegten Häusern (und vielen Geschäften ;-) ) ist am besten zu Fuß zu erobern.
Das Hotel entspricht dem Flair der Altstadt: nicht perfekt, aber gewachsen und in historischem Gebäude. Die Dame am Empfang war ein "Schatz" und las uns unsere Wünsche von den Augen ab, auch die Inhaberin (eine Hundeliebhaberin) gab uns das Gefühl, in einer Familie zu Hause zu sein: die Freundlichkeit ist hier nicht professionell, sondern ehrlich.
Besonders romantisch: der Frühstücksraum (s.Foto) und die Dachterrasse bei der Sauna/Fitnessraum, sie liegt über den Hinterhöfen der benachbarten Fachwerkhäuser; man hat den Eindruck, aus der Wellness-Gegenwart in die Vergangenheit zu schauen.
Wir waren unter der Woche hier, und es war trotz offenem Fenster nachts keine Lärmbelästigung festzustellen. Wegen der zentralen Lage ist an Wochenenden allerdings leicht vorstellbar, daß es hier manchmal recht lebhaft zu geht.
Sauberkeit und Funktionalität der Einrichtungen waren tadellos.
Es ist kein Hotel "von der Stange", aber gut für Familien, Romantiker und für Gäste, die Deutschland authentisch erleben wollen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Blieb mit meinem Mann eine Nacht in diesem Hotel. Es liegt im Stadtzentrum, und alle Hauptattraktionen sind zu Fuß erreichbar. Man kann nicht am Hotel parken, aber ein paar Blöcke entfernt gibt es ein Parkhaus, in dem Hotelkunden Ermäßigung kriegen. Das Hotel selber ist sehr eigenartig, aber das ist das coole daran. Das Frühstück war sehr lecker, insbesondere für ein Boutique-Hotel mit vielen lokalen Eigenheiten. Die Lage wird dadurch noch besser, dass es in der Umgebung viele Läden und Restaurants gibt.

Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben mit 3 befreundetetn Ehepaaren ein verlängertes Wochenende im Hotel verbracht.
Alle waren mehr als zufrieden, saubere, ruhige Zimmer und ein hervorragendes Frühstücksbüffet. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Da wir mit Hund reisen, waren wir sehr überrascht, das auch für ihn in unsrem Zimmer ein Napf mit Wasser und Fressen bereitstand (Zahlen müssen wir sonst überall, aber diesen Service haben wir bisher noch nicht erlebt).
Wir können dises Hotel jedem wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Zimmer oder vielmehr Appartement war entzückend - wenn man Retro-Schick mag. Das Personal war hinreichend freundlich, das Frühstück reichhaltig und schmackhaft. Die Lage ist auch gut, mitten drin sowie nah zu den meisten Sehenswürdigkeiten und zu vielen Ausgehmöglichkeiten.
Letzteres hat auch Nachteile: Die tagsüber sehr ruhige Gasse, zu der die beiden Fenster hinausgingen, verwandelte sich nachts in eine durchgehend geöffnete Open-Air-Kneipe der übelsten Art mit offenbar volltrunkenden Gästen. Auch bei geschlossenem Fenster waren das Gekreische und Gebrüll noch deutlich zu hören.Ruhe kehrte erst ein, nachdem ich vom Frühstück wieder zurück war.
Ich bitte bei der Buchung immer um ein besonders ruhiges Zimmer. Mir ist klar, dass sich dieser Wunsch nicht immer erfüllen lässt. Aber so krass ist er noch nie missachtet worden. Schade eigentlich, denn im Prinzip ist das Hotel genau das, was ich suche. Dass das Hotel-Management dagegen "nichts ausrichten" kann, fällt mir schwer zu glauben.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Zimmer sind individuell eingerichtet und geräumig, die Lage des Hotels mitten im historischen Zentrum ist gut, aber das Personal strotzt nur so vor Arroganz und Herablassung. Man fühlt sich in diesem Hotel definitiv nicht willkommen. Vor allem der Dame am Empfang wäre eine Umschulung zu empfehlen. Wirklich schade, denn Nürnberg ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Altstadt - St. Lorenz
Garden Hotel
Garden Hotel
Nr. 74 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Am Josephsplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Josephsplatz

Anschrift: Josephsplatz 30 - 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 43 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Josephsplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Josephsplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Josephsplatz Nürnberg
Romantik Hotel Nuremberg

Wenn Sie Hotel Am Josephsplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.