“Prima Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cristal

Hotel Cristal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cristal
3.5 von 5 Hotel   |   Willibaldstrasse 7, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 74 von 130 Hotels in Nürnberg
Seattle, Washington
“Prima Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wenn die Möglichkeit bestünde, hätte ich viereinhalb Sterne vergeben. ... Ich habe schon öfters und jeweils für etwa zehn Nächte in diesem Hotel gewohnt und bin immer sehr zufrieden gewesen. ... In meiner Erfahrung: Sehr praktische Lage (U-Bahn zum Flughafen und der Innenstadt ganz in der Nähe; großes Einkaufszentrum ebenfalls); sehr ruhig; sehr sauber; sehr reichhaltiges/schmackhaftes Frühstücksbuffet; höfliches bis sehr freundliches Personal – insbesondere Frau Milenko und Frau Cickowa (Buchstabierung wahrscheinlich total daneben; sorry!) waren besonders hilfreich und freundlich. Es gibt jetzt auch ein „Frühstück on the go“ für besonders früh abreisende Gäste, was mir ausgezeichnet gefiehl. ... Die Hotelpreise in Nürnberg scheinen sehr davon abhängig zu sein, was messemäßig und anderweitig in der Stadt gerade los ist oder nicht los ist. Ende September/Anfang Oktober 2014 bezahlte ich über neun Nächte im Durchschnitt €74 pro Nacht für ein Einzelzimmer (wofür ich freilich ein Doppelzimmer mit Balkon bekam); Frühstück mit eingeschlossen.

Aufenthalt September 2014, Allein/Single

bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Dieses Hotel im Nirgendwo ist in den 70-igern stehen geblieben, Röhrenfernseher, Raucherzimmer, nicht sauber, was daran 3* superior sein soll bleibt ein Geheimnis. Positiv: Kostenlose Parkplätze im Wohngebiet.

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren zu dritt für 4 Nächte in einem Zimmer, welches angenehm gross war und auch sehr gepflegt / sauber. Auch das Bad war geräumig und modern.

Wir hatten ein Zimmer in den Hinterhof, trotzdem war der Verkehr zu hören. An Sonn- und Feiertagen war es allerdings wirklich sehr ruhig. Für unser Zimmer haben wir 100 Euro pro Nacht für alle 3 Personen bezahlt. Es war wohl etwas teurer, weil noch das Festival "Rock im Park" gleichzeitig stattfand, weswegen wir auch nach Nürnberg gekommen sind.

In der Nähe des Hotels hat es zwar nicht viel Sehenswertes/Restaurants etc., mit einem Taxi (welches jeweils innerhalb von 3 Minuten nach Bestellung bereits ankommt) ist man aber in etwa 5 Minuten und mit der U-Bahn (eine Station ist gleich um die Ecke) in etwa 15 Min in der Innenstadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
sheffield
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Mein Freund und ich übernachteten im Frühjahr im Cristal. Wir waren auf einer dreifachen Städtereise nach Nürnberg, München und Bamberg.
Dieses Hotel hat uns genau das gegeben, was wir wollten - saubere, obwohl kompakte Einzelzimmer in einem Hotel in einer schönen Gegend und in der Nähe einer U-Bahnstation für unsere Besuche.
Frühstück waren kontinental und umfasste eine große Auswahl an gut präsentiertem Essen.
Die Lage ist in der Nähe einer schönen Wohngegend und die Einrichtungen sind zu Fuß erreichbar.
Wir fanden das Hotelpersonal angenehm, freundlich und hilfreich und das Frühstück fand in einer angenehmen Atmosphäre statt.
Zimmerfläche war Premium, also Anpassung an eine Quadrat-Dusche war eine Herausforderung, aber alles andere über die Zimmer hinaus war positiv.
Würde es ohne zu zögern wieder besuchen.

Wetzlar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir waren während der Altenpflege-Messe im April mit mehreren Personen in diesem Hotel.
Die Zimmer sind der Sterne-Qualität geradeso angemessen. Schmale Betten (zu schmal?), alles etwas eng.
Zuwenig Parkplätze stehen zur Verfügung.
Reception tagsüber sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit (Das Internet ging nicht, Fehler im System wie sich herausgestellt hat, aber erstmal wurde man als "doof" hingestellt, man war selber schuld... grenzte schon an Unverschämtheit).
Aber das Highlight: Nick, der Nachtportier und Barkeeper für den Absagger zu später Stunde.
Ein wunderbarer Mensch, der ein wahrer Lichtblick in dem ansonsten eher dunklen Hotel ist.
Allein dafür hätte das Hotel eine deutlich bessere Bewertung bekommen können, wenn nicht die anderen Unannehmlichkeiten gewesen wäre. Diese Hotel kann man buchen, man muss es aber nicht.

• Aufenthalt April 2013, Business
Cluj Napoca
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Ich habe hier sechs Wochen in einem Apartment in der dritten Etage gewohnt. Bei meiner Ankunft habe ich nicht gleich die Küchenutensilien kontrolliert – warum auch? Nach einer Woche wollte ich mir dann mal was kochen und entdeckte dann den dreckigen und fettigen Ofen. Als ich dann das Reinigungspersonal bat, den Dreck zu beseitigen, sagten sie mir, ich wäre das gewesen, und sie würden sich weigern das wegzumachen. Das Personal an der Rezeption war eigentlich immer voller Desinteresse. Sie wirkten fast, als hätten wir ihnen etwas getan, als wir nach ein paar Infos zur Stadt fragten. Die Zimmer sind gut, aber der Fernseher zu klein. Vom Bett aus konnte ich schon nichts mehr sehen, weil er zu weit weg stand für die Größe. WLAN ist inklusive, aber in der dritten Etage hat man ein schlechtes Signal – manchmal konnte ich nicht mal meine Mails checken. Das Hotel befindet sich auf halber Strecke zwischen Flughafen und Innenstadt. Vom Hotel sind es nur 100 Meter zur nächsten Bushaltestelle und U-Bahn-Station. Gegessen haben wir nicht im Hotel. Ich glaube, der Preis war auch okay – die Firma hat aber bezahlt.

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Cristal liegt sehr günstig, kleiner NAchteil dadurch, das Parken kann etwas schwierig werden. Der kleine Hof ist sehr eng und meistens bereits voll. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und normalerweise bekommt man auch einen Parkplatz nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Außer man erwischt eine ungünstige Zeit, dann die Parkplatzsuche schon mal länger dauern. Die Zimmer sind voll in Ordnung, wenn auch meine Matratze beim letzten Besuch schon sehr weich war. Der Fernseher ist noch etwas aus der Steinzeit, aber ansonsten alles tip top. Das Frühstücksbuffett bietet alles was man braucht.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristal

Anschrift: Willibaldstrasse 7, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 74 von 130 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cristal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Nurnberg
Hotel Cristal Nürnberg
Cristal Hotel Nuremberg

Wenn Sie Hotel Cristal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.