“Schönes Opernhaus” 4 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Schönes Opernhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Trotz vieler Kritik und alter Technik ein schönes, sehr gut geführtes Haus mit ausgewogenem Programm und freundlichen Mitarbeitern. Tipp: Vor der Vorstellung einen Stehtisch mit Häppchen und Getränken reservieren und in der Pause geniessen.

Aufenthalt April 2013

Eckental, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“respektables Ballettemsemble”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir gehen seit Jahren immer wieder gerne ins nürnberger Ballett und sind bisher immer von der hervorragenden Choreographie und der tänzerischen Umsetzung beeindruckt gewesen. An dieser Stelle vielen Dank an den Direktor und die Intendanz.

Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“3 Sparten Haus - Oper, Sprechtheater, Balett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Bin regelmäßig im Schauspielhaus. Heute gerade das Klavierkonzert mit Martin Stadtfeld gesehen/gehört. Ein Hörgenuss. Hamlet und der Menschenfeind sind aktuell sehr zu empfehlen. Freue mich im April auf die Rocky Horor Show.

Nürnberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Rocky Horror Show im Schauspielhaus Nürnberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Einfach nur Großartig; alle Schauspieler waren mit "Herzblut" dabei! Nichts wirkte so gekünstelt, wie bei den großen Acts in Hamburg oder in anderen Städten. Auch nach 40 Jahren immer noch eine sehenswerte Show, die im neuen Schauspielhaus Nürnberg geboten wurde!

Auch vom Eintrittspreis her sehr günstig, bester Platz ca. 42,00 Euro, ÖPNV und Garderobe inclusive.
Für alle BesucherInnen: Unbedingt die Beine von Rocky anschauen, da wird man(n) neidisch!

Wer noch eine Karte ergattern kann, sollte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen!

Erlangen, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Gute und miserable Aufführungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben im Nürnberger Theater schon ansprechende, aber auch sehr mäßige Aufführungen gesehen. Positiv in Erinnerung blieben uns die Inszenierung von "Das Land des Lächelns" und "My fair lady" (Silvester 2011).
Gewarnt sei vor der Neuinszenierung von "Don Giovanni". Mozart wäre sicher entsetzt, wenn er diese Auffürung ansehen müßte. Dies war nicht seine Oper - dies war eine Übertragung in eine Mafia-Gesellschaft. Alles grob dargestellt - kein angemessenes Kostüm auf der Bühne, sondern Alltagskleidung mäßigen Zuschnitts. Man hätte glauben können, einer Stellprobe für die Aufführung beizuwohnen - und durch manche angedeutede Obszonität wurde es noch peinlicher.
Und dann die Musik: heruntergespielt, aber nicht einfühlsam. Die Stimmen mäßig - den Don Ottavio konnte man kaum vernehmen, einziger Lichtblick war wegen ihrer Beweglichkeit die Zerlina.
Aber ich muß einräumen, nur den 1.Akt bewerten zu können - wir sind in der Pause gegangen.

Aufenthalt Februar 2013