“Nah zur Arche-Noah” 3 von 5 Sternen

Ziegelsteinstr. 197, 90411 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 83 von 128 Hotels in Nürnberg
“Nah zur Arche-Noah”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren zu einer Feier im Arche-Noah-Saal, da lag das Hotel in der Nähe. Das Hotel liegt sehr ruhig, obwohl auf der Rückseite eine Taxizentrale untergebracht ist und man kann gut schlafen. Parkplätze sind kostenlos vorhanden. Die Ausstattung ist sehr basic, dafür war ständig die Rezeption besetzt, was bei kleinen Hotels nicht selbstverständlich ist. Am Morgen sollte man frühzeitig aufstehen, da ab 10:00 Uhr das Frühstücksbuffet abgeräumt wird. Wir haben danach noch was gekriegt, auch schlicht, dafür musst auch nicht der volle Preis gezahlt werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Schlat, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war "nur" für 1 Nacht hier zu Gast - sauberes Hotel und Zimmer. Es bietet alles, was man für eine Übernachtung benötigt.
Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und sehr abwechslungsreich - Empfehlenswert.
Der "Brez´n-Wirt" nebenan ist ein sehr gutes Lokal, um den Abend ausklingen zu lassen und gut zu speisen.

Einziges Manko - das Warmwasser in der Dusche lies sehr zu wünschen übrig (Nachmittags und morgens) - nur lauwarm.

• Aufenthalt April 2013, Business
Helmstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet in der Nähe des Flughafens. Diesen erreicht man mit der U-Bahn in wenigen Minuten. Bis zur Haltestelle sind es nur 250 m. Von dort kommt man i. ü. auch sehr bequem in die Innenstadt. Neben dem Hotel befindet eine Wirtschaft, in der man rustikal und gut essen kann.

Wir nutzten das "Park, sleep and fly" Angebot des Hotels und parkten unseren Wagen während unseres Urlaubs in der dortigen Tiefgarage. Perfekt!!!!

Das Personal war nett und kompetent. Für einen längeren Aufenthalt halte ich das Hotel aber für zu einfach.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Durch unfähige Mitarbeiter von TUI strandeten wir am 11.10.2011 Flughafen Nürnberg. Auf Grund einer Medizinmesse waren die Chancen auf ein Zimmer in Nürnberg sehr gering und wir befürchteten schon eine Nacht auf dem Flughafen!
Doch die netten Mitarbeiter vom Hotel Alpha retteten uns , sie schoben die beiden Betten des letzten freien Doppelzimmers zusammen und stellten uns ein Rollklappbett bereit. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Durch die Lage im Erdgeschoß hörten wir zwar die Besucher der Medizinmesse, welche nachts von geselligen Beisammensein zurückamen, aber wen stört das nachdem man 30h wach war ;-).
Das Frühstücksbuffett war super! Alles da was man braucht! Wer hier zu mäkeln hat sollte zu Hause bleiben und sich von Mama bedienen lassen!
Nochmal: Vielen herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Hotels!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Alpha ist ein kleines am Rande von Nürnberg gelegenes Hotel.
Die Zimmer sind sauber, wie auch das gesamte Hotel gepflegt wirkt.
Ich bin hier schon seit vielen Jahren Gast. Das Personal ist sehr hilfreich und kompetent.
Einzig das Frühstück läst etwas zu wünschen übrig wenn man öfters hier ist. Es gibt eigentlich keine Abwechslungsmöglichkeiten. U- Bahn Anschluss in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Hilchenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Kleines aber sehr sauberes Hotel im Nürnberger norden, ganz in der nähe des Flughafens. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Großzügige Zimmer mit geräumigen Bad. Kleines manko, sehr kleine Fernseher (und das bei der Fußball WM). Ruhige gegend in einer kleinen Nebenstraße, und ein gutes Restaurant direkt daneben. Kurze wegstrecke zur U-Bahn und damit ist man schnell in der Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Alpha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha

Anschrift: Ziegelsteinstr. 197, 90411 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 83 von 128 Hotels in Nürnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Expedia und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Nürnberg

Wenn Sie Hotel Alpha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.