“1 A Familienhotel - wenn gerade keine Messe stattfindet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Nürnberg am Messezentrum

Novotel Nürnberg am Messezentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Nürnberg am Messezentrum
4.0 von 5 Hotel   |   Munchener Strasse 340, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 30 von 130 Hotels in Nürnberg
St. Petersburg, Russland
“1 A Familienhotel - wenn gerade keine Messe stattfindet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Die Lage ist nicht ideal, man kann nach ca. 10 Minuten Fußweg eine U-Bahn Station erreichen und in weiteren 10 - 15 Minuten in der Innenstadt sein. Dafür ist das Hotel in allen anderen Belangen als Familienhotel zu empfehlen. Ein kleiner beheizter Außenpool hat unsere Kinder nach einer langen Autofahrt sofort magnetisch angezogen, danach ging es zur Spielecke mit X-Box und anderen "Verlustigungen". Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Alles sah sehr neu aus, das Bad sehr modern, W-Lan, Flachbildschirm (zur WM Pflicht). Alles top! Das Hotelrestaurant hatte bis 23 Uhr geöffnet, das Essen war gut, das Kindermenu hätte auch für einen Erwachsenen gereicht. Das Frühstück war absolute Spitzenklasse - Angebot und Qualität wirklich sehr, sehr gut!!! Zu Messezeiten wird sich das Publikum wahrscheinlich anders zusammensetzen aber Mitte Juni waren fast ausschließlich Familien mit Kindern zu Gast.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
FalkBartels, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber TREJ20142014,

vielen Dank für diese wundervolle Bewertung und vor allem natürlich, dass Ihnen und Ihrer Familie der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Gern gebe ich das Lob an mein Team weiter, die täglich bemüht sind unseren Gästen einen tollen Service zu bieten.
Schauen Sie bitte auch beim nächsten Mal bei uns rein, wenn Sie und Ihre Familie in der Nähe sind. Unter Family@novotel finden Sie immer die aktuellsten Angebote.
ich wünsche Ihnen eine erholsame Urlaubszeit und dem deutschen Team viel Erfolg bei der WM

Herzlichst

Hinwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Übernachtung vom 07.05.14

Man muss sagen, das Hotel ist sehr stylisch und schön eingerichtet. Die Zimmer bieten alles, was man braucht. Auch ein gratis Wifi ist vorhaden.
Der Vergleich von innen zu aussen ist gigantisch. (Fassade alt).
An Messetagen ist der Preis nach oben angepasst, fast ein bisschen viel.
Nun der Flop:

Wir bestellten im Hoteleigenen Restaurant um 19:00 für 4 Persoenen Abendessen.
Die Speisekarte ist dürftig, es hat zu wenige Fleischmenus und Vorspeisen. (Ein Schnitzel gehört darauf als Dauerrenner).
Trotz kleiner Speisekarte war ein Menu aus, dies wusste aber die Bedienung nicht. Erst 5 Minuten nach der Bestellung.

Wir bestellten 2 mal den Caesar Salad. Dieser war einfach ein grüner Salat mit sehr viel Käse darauf, ein zwei Tomaten, und einer Scheibe Speck. In einen Caeser Salad gehört Pullet, und dies nicht wenig.

Es ging weiter, dass ein offen Wein aus zwei verschiedenen Flaschen gemischt wurde. (Bei uns am TIsch)
DIeser Wein war dann auch ungeniessbar, die Flasche war sicher schon 3 Tage offen. Der Wein musste zurückgegeben werden.

Ein zusätzliches Wasserglas musste 3 mal verlangt werden.

Am Schluss musste die arme Bedienung 2 mal laufen für den Kaffee, da Sie beim ersten mal nicht alle nach Kaffee fragte.

Das heisst, Essen solala, Bedienung schlecht. Man muss dazu sagen, dass zwei junge Damen uns bedient haben. Ich denke, Sie waren überfordert, und oder noch nicht fertig ausgebildet.
Dafür muss aber eine erfahrene Person anwesend sein.

Morgenessen war top.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel befindet sich am Rande Nürnbergs und ist mit dem Auto von der Autobahn in wenigen Minuten zu erreichen.

Im Vergleich zu anderen Novotels (z.B. Karlsruhe oder München Flughafen) war das Hotel und das Zimmer relativ einfach und auch abgenutzt, aber dafür war der Preis auch relativ günstig.
Das Bett war nicht besonders bequem und das Badezimmer war überwiegend mit Plastik ausgestattet. Für eine Nacht war es ok.

Man kann kostenlos parken, was ungewöhnlich und positiv ist.

Ich würde das Hotel grundsätzlich wieder nehmen, wenn ich geschäftlich in der Gegens zu tun habe.

Aufenthalt Februar 2014, Business
FalkBartels, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Lieber MDoerr,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass es Sie bald wieder geschäftlich nach Nürnberg zieht.

Herzlichst

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Günstig zur Messe und zur Autobahn gelegen, ist das Novotel in seinem unchicen Zweckbau eine eher unspektakuläre Herberge.

Die Zimmer sind wie von dieser Marke gewohnt gut ausgestattet, wenn man mal vom schlechten Fernseher und den unsäglichen Kissen mit Kunststoffflocken absieht.
Schlafen ist auf den Dingern so gut wie unmöglich (was schade ist, weil das Bett sonst gut war).
Hotels, die sowas verwenden und nicht wenigstens eine Alternative im Zimmer bereit halten, kommen auf meine persönliche schwarze Liste.

Zum Garten hin sind die Zimmer angenehm ruhig.
Leider war die ausgeschaltete Raumluftanlage im Zimmer nicht dazu zu bewegen, ihren Lüfter komplett abzustellen. Das Bad ist nicht separat zu beheizen - was im Winter wirklich nicht schön ist. Keine Wärmelampe, nichts. Das geht wirklich besser!

Großartig sind die vielen Parkplätze. Auch die U-Bahn und die Messe sind zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen.

Das Frühstück ist ebenfalls wie gewohnt 08/15, dafür aber teuer. Das können andere zum gleichen Preis besser / bei gleicher Qualität billiger.
Beim kostenlosen Internet hat anders als beworben das VPN nicht funktioniert (nur als kleiner Hinweis für alle, die das brauchen - ggf. geht's beim Bezahl-WLAN besser).

Operativ hängt's ein bißchen - zu Messezeiten morgens den Checkout nicht voll zu besetzen und damit geballten Unmut in der Schlange zu erzeugen, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Genauso wenig, wie Toilettenartikel mit gebrochenem Siegel nicht zu tauschen. Wozu ist das Siegel wohl da?

Zusammenfassend ist das Haus gut geeignet für alle, die z.B. auf der Messe zu tun haben und die keine hotelmäßige Erleuchtung erwarten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
FalkBartels, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Grand N,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Nürnberg am Messezentrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten und das Sie bei der nächten Übernachtung unser Haus nicht nur "okay" fanden, sonder vielleicht sogar "toll".
Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse und wir haben die angesprochenen Punkte aufmerksam zur Kenntniss genommen.

Binningen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Leider habe ich in diesem Hotel einen grossen teuren Standkosmetikspiegel bei der Abreise vergessen. Obwohl ich am Abend sofort angerufen habe und obwohl das Zimmer nicht nachbelegt war, wurde der Spiegel nicht gefunden. Einzigen Zugang zum Zimmer hatte das Personal. Da ein Spiegel keine Beine bekommt, liegt die Vermutung nahe, dass ihn jemand vom Personal gut brauchen konnte. Korrektheit gegenüber Hotelgästen sieht anders aus. Das reduziert mein Vertrauen in ein Hotel so weit, dass ich dort nicht mehr übernachten werde.

Aufenthalt Januar 2014, Business
FalkBartels, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Porz,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Nürnberg am Messezentrum die Zeit genommen haben, zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass Sie unser Haus leider mit einer derart unschönen Erinnerung verbinden müssen.
Üblicherweise werden alle gefundenen Gegenstände aufbewahrt und den Gästen wieder zur Verfügung gestellt. Auch gab es in der Vergangenheit kaum Probleme mit vergessenen Fundstücken.
Ich bedauere sehr, dass trotz intensiver Suche, sich der Spiegel nicht wieder angefunden hat und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns dennoch bei nächster Gelegenheit die Chance gäben, dass verloren gegangene Vetrauen wieder herzustellen.

Hochachtungsvoll

General Manager

Sie waren bereits im Novotel Nürnberg am Messezentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Nürnberg am Messezentrum

Anschrift: Munchener Strasse 340, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 9 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Nürnberg am Messezentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Nürnberg am Messezentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Nürnberg Am Messezentrum
Novotel Nuernberg Messezentrum Hotel Nuremberg
Novotel Hotel Nuremberg
Novotel Nuremberg
Nuremberg Novotel

Wenn Sie Novotel Nürnberg am Messezentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.