“Netter Empfang, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Nürnberg am Messezentrum

Novotel Nürnberg am Messezentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Nürnberg am Messezentrum
4.0 von 5 Hotel   |   Munchener Strasse 340, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 130 Hotels in Nürnberg
Geretsried, Deutschland
“Netter Empfang, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren nur eine Nacht im Novotel an der Messe, um Abends den Christkindlesmarkt zu besuchen. Die Lage hat uns überzeugt: Nach wenigen Gehminuten kommt man zur U-Bahn, die einen in 10 Minuten ins Zentrum bringt. Außerdem gibt es einen kostenlosen Parkplatz direkt am Hotel.

Der erste Eindruck vom Hotel war dann eher ernüchternd: Ein Betonklotz, eingerahmt von Gerüsten. Der zweite Eindruck: Aha, sie tun etwas, um das Äußere zu verschönern. Der dritte Eindruck: Wow, die Lobby ist wirklich schön. Und der Empfang war freundlich, herzlich und kompetent.

Auf dem Zimmer angekommen dann ein kleines Problem: Das Sofa war als Zustellbett aufgeklappt und mit Bettwäsche überzogen. War das wirklich unser Zimmer? Runter zur Rezeption, nachgefragt: Ja, das sei das richtige Zimmer. Man entschuldigte sich für das unnötige dritte Bett und versprach, es noch am Abend während unserer Abwesenheit wieder zu einem Sofa umzubauen. Und tatsächlich, es klappte: bei der Rückkehr war das Zimmer wieder zu einem Doppelzimmer umgebaut.

Vor dem Schlafengehen noch einen heißen Tee zum Aufwärmen (Kocher und Tee auf dem Zimmer), und dann eine ruhige und ungestörte Nacht in guten Betten.

Zum Frühstück gab es verschiedene Brote und Semmeln (Weggla), Marmelade, Cerealien, Wurst und Käse, Speck und Eier, frische Früchte und Obstsalat, Grütze und Quark - da kann man wirklich nicht meckern. Einzig... die Stühle im Frühstücksraum sind gewöhnungsbedürftig. Sie sind drehbar und krachen beim Aufstehen gerne mal gegen den Tisch. Die vielen Kerben in den Lehnen aller Stühle zeigten uns, dass nicht wir zu blöd zum Aufstehen sind, sondern dass es sich um eine Fehlkonstruktion ab Werk handelt ;-)

Noch schnell zum Bad: Ausreichend groß und sauber. Die Dusche ist geräumig (es könnte ein bisschen mehr Wasser rauskommen), das Waschbecken hat Platz für zwei. Nur die Toilette ist in einer engen Nische, und wenn die Tür zum Bad offen steht, ist der Weg versperrt.

Leider konnten wir weder Sauna noch andere Einrichtungen des Hotels nutzen, da einfach die Zeit gefehlt hat. Nach einem freundlichen Check-Out ging es schon wieder auf die Heimreise. Fest steht: Das Hotel bleibt bei weiteren Nürnberg-Besuchen in der engeren Wahl!

Zimmertipp: Je weiter die Zimmer vom Aufzug entfernt sind, um so ruhiger sind sind.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrte(r) SchwartzKS,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, aber auch, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und die lobenden Worte, die ich gern an unsere Mitarbeiter weiter gebe.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch beim nächsten Nürnberg-Besuch bei uns einkehren würden.
Schauen Sie doch einfach mal auf novotel.com nach unseren attraktiven Sonderangeboten.

Mit den besten Wünschen für einen guten Start in das Jahr 2014,

Direktor

Hergatz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Freundlicher und kompetenter Empfang. Perfekter Service bei Fortbildung. Zimmer sehr sauber und groß. Frühstück sehr gut. Abendessen in sehr guter Qualität und angenehmer Atmosphäre, allerdings zu "entsprechenden" Preisen.
Innenstadt (Christkindlesmarkt) mit U-Bahn gut erreichbar (10 Minuten Fußweg.

• Aufenthalt November 2013, Business
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Hergatz,

vielen lieben Dank für die wunderschöne Bewertung und die lobenden Worte.
Gern gabe ich Ihre Eindrücke an unsere Mitarbeiter weiter, die täglich ihr Bestes geben, um den tollen Service bieten zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch beim nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns einkehren würden und verbleiben bis dahin,

mit freundlichen Grüßen

Falk Bartels und das ganze Team des Novotel Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Auch wenn alle Tagungshotels - egal zu welcher Gruppe sie gehören - austauschbar sind, ist das Novotel am Messezentrum eines, das ich seit vielen Jahren gern wieder aufsuche. Zimmer & Service sind absolut ok, das Frühstücksbüffet ebenfalls, die kleine Lounge ein Ort, den ich nach getaner Arbeit mit einem Glas Wein gern aufsuche. Nicht nur, wenn der BVB in der Championsligue spielt und Sky überträgt.

• Aufenthalt November 2013, Business
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Lieber Hofi08,

vielen Dank für diese tollen Zeilen und das schöne Lob, welches ich gern an das gesamte Team weitergebe, welches täglich sein Bestes gibt, um alle Gäste zu begeistern.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie uns seit Jahren ein treuer Gast sind.

Besuchen Sie uns bitte bald wieder und empfehlen uns weiter, wir drücken dafür dem BVB die Daumen, für eine lange Champions-League-Saison!

Herzliche Grüße

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren mit unserem kleinen Sohn übers Wochenende in dem Hotel zwecks einer großen Feierlichkeit.
Das Hotel war dafür ideal gelegen, keine 2km Luftlinie vom Veranstaltungsort entfernt.
Der Service der Angestellten war wirklich gut, alle waren wirklich bemüht, einem zu helfen. Allerdings gab es für ein Hotel, das sich in der Nähe der Messe befindet eines, das eigentlich nicht zu entschuldigen ist: es gibt keinen Wäsche-/Bügelservice am Freitagabend. Mal ehrlich, eine Messe ist auch am Wochenende und dann fällt diese Notwendigkeit auch an. Die Hilfe des Personals mit einem Bügeleisen war gut, aber ich hätte es gerne fremdvergeben.
Das einmal außen vor gelassen, hat alles gepasst, Restaurant ist im Hotel, ok, unsere Bedienung kannte sich nicht mit den Weinen aus und die Käse der Käseplatte waren auch nicht präsent, aber man war um Abhilfe bemüht. Das Essen wiederum war gut und hat geschmeckt. Herz, was willst du mehr.
Internet gibt es in diesem Hotel als Gutschein, also keine unnötigen Zusatzkosten. Parkplätze sind mehr als ausreichend auf dem Hotelgelände vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war wirklich reichhaltig, der Kellner war auf Zack und sehr freundlich. Und das nicht nur an einem Tag, nein, an allen Tagen war er morgens stehts gut gelaunt. So beginnt der Tag sehr angenehm.
Das Zimmer und das Bad waren sauber, völigs problemlos. Alles hat gut funktioniert, kein Grund zur Klage.
Für unseren Kleinen haben wir noch ein kostenloses Kinderbett erhalten, das ist auch nicht unbedingt üblich. Einige Hotel verlagen durchaus 10 € pro Tag.

Das Hotel würde ich auf alle Fälle weiter empfehlen. Für Familien wirklich ideal. Und da man nicht immer mit Anzug verreist, ist der fehlende Wäscheservice am WE auch zu verschmerzen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Nürnberg am Messezentrum.

Hinsichtlich des Wäscheservices, bedauern wir sehr, Sie nicht zufriedenstellen gekonnt zu haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Falk Bartels

Online buchen lohnt sich mehrfach: Sie profitieren von der Novotel Best-Preis-Garantie, sammeln Le Club Accorhotels Punkte und sparen mit unseren Angeboten und Aktionen. Probieren Sie es am besten jetzt gleich. Oder wann immer Sie wünschen. Bei novotel.com.
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das ist Hotel ist einfach zu finden (direkt an einer großen Kreuzung, nahe der Autobahn) und es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze vor der Tür. Personal sehr freundlich und korrekt. Zimmer sauber und bequem. Eine Saune in der ersten Etage, in der es sich wunderbar nach dem langen Messetag entspannen lässt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrte Tina,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie uns erneut im Novotel Nürnberg am Messezentrum besucht haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen und bis zum nächsten Besuch

Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

schon beim hereinkommen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Freundliche Rezeptionsmitarbeiter und modernes Ambiente.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und die Zimmer schön sauber.
Essen im Restaurant und zu, Frühstück vollkommen ok

Zimmertipp: Vorderseite ist sehr gut lärmgeschützt.
  • Aufenthalt September 2013, Business
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Walter B.,

vielen Dank für das tolle Lob und die schöne Bewertung.
Das ganz Team und auch ich selbst, würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Stop in Nürnberg wieder bei uns einkehern würden.

Bis dahin,

Ihr

Falk Bartels

Sie waren bereits im Novotel Nürnberg am Messezentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Nürnberg am Messezentrum

Anschrift: Munchener Strasse 340, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 10 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Nürnberg am Messezentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Nürnberg am Messezentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Nürnberg Am Messezentrum
Novotel Nuernberg Messezentrum Hotel Nuremberg
Novotel Hotel Nuremberg
Novotel Nuremberg
Nuremberg Novotel

Wenn Sie Novotel Nürnberg am Messezentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.