“Zentrale Lage am Hauptbahnhof” 4 von 5 Sternen

InterCityHotel Nürnberg
3.5 von 5 Hotel   |   Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 56 von 130 Hotels in Nürnberg
Berlin
“Zentrale Lage am Hauptbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Intercity Hotel Nürnberg liegt in der Eilgutstraße und somit nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel hat sein Jahres dieselbe Zimmerausstattung. Es gibt nachwievor den kleinen Röhren Fernseher, der, solange er funktioniert, ausreichend ist ;) Das Bett im Singlezimmer hat Queensizegröße und damit heutzutage Standard in dieser klasse. Eine kleine Minibar gehört ebenfalls zur Ausstattung. Die Preise für Getränke sind im Vergleich zu anderen Hotels sehr fair; so kostet ein 0,33l Pils EUR 2,60. Im Badezimmer gibt es eine Dusche mit Glaswand und ein Waschbecken sowie Ablageflächen. Leider fehlt im Hotel eine Sauna oder ein Fitnessraum. Für Reisende und Kurzurlauber ein zweckmäßiges und vorallem sauberes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wenn man erstmal den richtigen Ausgang vom Hauptbahnhof in Nürnberg gefunden hat dann ist das Hotel sehr verkehrsgünstig gelegen. Einchecken war unproblematisch und der Vorteil ist dass die Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel inklusive ist die man dann am Checkin bekommt. Die Zimmer fand ich selbst etwas klein. Der größte Nachteil war, wir waren während des heißen Sommers dort und die Zimmer haben keine Klimaanlage und das Fenster war zur Strasse. Nachts war es nicht sonderlich laut aber man hörte die Züge vor allem beim bremsen aber mich persönlich störte es nicht während des schlafens. Es gab ein paar Ventilatoren aber wir kamen wohl mit unserer Nachfrage zu spät. Ansonsten für den Preis war es ok !

P.S.: Es gab keinen gratis Internetzugang und das "Businesscenter" mit dem einen Rechner unten war auch kostenpflichtig.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das InterCity Hotel Nürnberg ist ein zweckmässiges Hotel, direkt am Hauptbahnhof gelegen. Dadurch hat man eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV (Airport, Fürth, City). Das Hotel ist zweckmässig ausgestattet und verfügt über ein Restaurant. Die Zimmer sind relativ klein (teilweise sogar mit Klimaanlage). Insgesamt sollte man keinen Luxus erwarten, jedoch ist für einen kurzen Aufenthalt alles Nötige vorhanden. Praktisch ist auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV für Hotelgäste. Hat man ein Zimmer zu den Gleisanlagen hört man trotz Schallschutz eventuell leise einige Züge. Ich habe es jedoch nicht als störend empfunden.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Rund um den Nürnberger Hauptbahnhof haben eine ganze Reihe von preislich zumindest am Wochenende attraktiven Hotels ihren Platz. Das Intercity-Hotel ist eines der allernächsten. Dass es unmittelbar an die Schienen angrenzt stört nicht, solange man die Fenster zu läßt. Bei meinem Aufenthalt wurde ein Stockwerk gerade mit Klimaanlage ausgestattet. Das ist vor allem im Sommer unverzichtbar. Überdurchschnittlich waren die netten kleinen Sonderleistungen auf dem Zimmer (z.B. Zeitschriften). Das Restaurant ist düster und wird wie die unattraktive Bar praktisch nicht genutzt. Ärgerlich ist, dass das Frühstück erst so spät angeboten wird, dass viele Gäste schon vorher wieder auf dem Weg sind.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Es war klar das Hotel am Hbf ist und man daher die Fenster nicht öffnen kann, aber man sollte dann das Hotel mit Schall Isolierten Fenstern bauen und bei den Temperaturen die heutzu Tage in Süddeutschland im Sommer herschen eine Klima anlage einbauen.
Für das Hotel sprach das sie jetzt die Zimmer umbauen.
Die Bettdecken waren aus Poly was die wärme noch mehr unterstütze.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Freiburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Von sogenannten Buisiness Hotels halte ich nicht besonders viel aber das Intercity Hotel Nürnberg ist wirklich eine einzige Katastrophe. Ich hatte erst ein Zimmer zum Bahnhof raus. Hier konnte man laut und deutlich jede Ansage der Bahnhofssprecherin verstehen, als würde sie neben mir auf dem Bett sitzen. Mit 83 Euro die Nacht (ohne Frühstück) fand ich das Hotel recht teuer. Als ich mich wegen des lauten Zimmers beschwerte versicherte man mir, dass die Fenster schallgeschützt seien... einfach lächerlich. Ich bekam dann gegen einen Aufpreis von 10 Euro das gleiche Zimmer zur Straße hinaus. In diesem konnte ich morgens eine Frau mit Stillettos auf der Straße hören und das im vierten Stock.
Aber das war längst nicht alles. Die Zimmer waren zwar sonst relativ OK, auf dem Gang vor meinem Zimmer befanden sich aber noch die deutlich zu erkennenden Reste eine Flecks, der wohl eindeutig von Erbrochenem her rührte. Das Personal wirkte hilflos und wenig kompetent.
Mein Fazit: der Hotelmanager hat seine Hausaufgaben wohl nicht gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
HH
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das InterCity Hotel Nürnberg liegt recht zentral, so dass die wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu FUß erreicht werden können. Was in Nürnberg durch die Fokussierung auf die Altstadt allerdings ohnehin unproblematisch ist. Das Hotel liegt allerdings nicht in der Altstadt. Frühstück war in Ordnung, aber nichts überraschendes. Zimmer schlicht, aber ebenfalls in Ordnung. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.
Straße vor dem Hotel war nur gering befahren, daher auch keine Probleme mit Lärm, obwohl Zimmer zur Straße ging.

• Aufenthalt Februar 2009, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Nürnberg

Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 56 von 130 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg

Wenn Sie InterCityHotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.