“Sehr, sehr freundliches Personal, aber...” 3 von 5 Sternen

InterCityHotel Nürnberg
3.5 von 5 Hotel   |   Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 55 von 131 Hotels in Nürnberg
Graz, Österreich
“Sehr, sehr freundliches Personal, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel liegt perfekt, wenn man mit dem Zug anreist, da es direkt neben dem Bahnhof ist. Das Personal (und zwar jeder einzelne!) ist derart freundlich und hilfsbereit, wie man es sonst nur aus Fünf Sterne Hotels kennt. Die Zimmer sind sehr klein und sehr zweckmäßig. Man hört alles aus den benachbarten Zimmern, wirklich alles!
Das Frühstück war eine Überraschung! Gute Auswahl, Teebar und frische Eigerichte!

War nur für einen Zwischenstop dort, dafür hat es gereicht und war praktisch, würde dort aber nicht länger bleiben wollen.

Großes Kompliment an das Personal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Lexington, Ky
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist allerdings nicht schlecht, direkt neben dem Hauptbahnhof, aber vor dem Hotel ist eine grosse Baustellle. Das heisst: um 7.00 Uhr wird gebaut. Ende meiner Schlafzeit, weil mein Fenster offen war.

Das Hotel hat leider keine Klimaanlage und der Teppich war recht schmutzig.

Gestoert hat vor allem die Putzfrau, die am zweiten Tag zweimal unangemeldet ins Zimmer kam.
Besprochen habe ich das mit der Dame an der Rezeption, die sich dafuer entschuldigt hat.
Irgendwie erwarte ich mehr von der Steigenberger-Kette.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich war auf Dienstreise in Nürnberg. Das Hotel liegt sehr zentral am Bahnhof, was von Vorteil ist. Man findet es innerhalb von fünf Minuten und kann sich im gut ausgestatten Bahnhof versorgen.

Vorteile:

-zentrale Lage, Nähe zum Bahnhof
-es gab eine ÖNV Fahrkarte zur Messe umsonst
-sehr gutes Frühstücksbuffet (z. B. vegetarischer Brotaufstrich, sieht man sonst selten)
-freundliches Personal
-angemessenes Preis-/ Leistungsverhältnis

Nachteile:

-die zentrale Lage zum Bahnhof ist auch ein Nachteil. Ich hatte ein Zimmer zur Bahnhofsseite, es war relativ, laut (Züge, Ansagen). In der ersten Nacht konnte ich schlecht einschlafen, in der zweiten war ich wohl müde genug.

Es gibt auch Zimmer zur anderen Seite, die kosten aber 10 Euro mehr (so eine Nachfrage bei der Rezeption).

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

wir waren im Dezember im intercityhotel in Nürnberg, da wir den wunderschönen Weihnachtsmarkt beucht haben. Das Hotel liegt in Laufnähe zur Innenstadt. Wir haben keinerlei öffentliche Verkehrsmittel gebraucht. Die Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück waren freundlich. Die Zimmer waren mir etwas klein, aber ein schickes neues Bad gab es! Da wir mit öffentlichen Verkehrmitteln angereist sind, kann ich nicht beurteilen, ob es Parkplätze gibt bzw. was die kosten. Unser Zimmer hatte Blick auf die Schienen vom HBF. Durch die dicken Fenster konnte man aber trotzdem die S-Bahn, die am nähesten bei uns vorbei fuhr, hören. Im Sommer ist die Klimaanlage aber bestimmt lauter ;-) wir würden dieses Hotel wieder nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Michelau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Inter City Hotel in Nürnberg ist verkehrsgünstig in der Nähe vom Hauptbahnhof gelegen. Wenn man den Bahnhof über den Ostausgang verlässt, ist das Hotel bereits in Sichtweise. Der Check-In-Vorgang verlief sehr zügig und ohne Probleme ab. Ich empfehle bei einer Buchung ein Zimmer der Businesskategorie zu wählen, da diese Richtung Innenstadt gerichtet sind und besser ausgestattet sind. Leider ist es in diesem Hotel nicht möglich kostenlos Online zu gehen.
Besonders hervor heben möchte ich die natürliche Freundlichkeit des Personals sowie die hohe Servicebereitschaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Oberstaufen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Zunächst das Positive: die Lage ist sehr innenstadtnah. D.h. alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Nürnberg können zu Fuß erreicht werden, was ideal für Reisegruppen ist. Auch der Bahnhof ist direkt nebenan.
Die Zimmer sind in einem ordentlichen Zustand. Allerdings sind die Badezimmer sehr klein und bei der offenkundigen Sanierung der Bäder wurden einfache fachliche Fehler begangen: die Tür der Duschzelle öffnet nach außen, was dazu führt, dass der ganze Boden vollgetropft wird.
Wer ruhig schlafen will, sollte unbedingt ein Zimmer zur Vorderseite nehmen. An der Rückseite befinden sich direkt die Bahngleise des Bahnhofes und morgens wird man durch Bahnhofsdurchsagen geweckt.
Der Früstücksservice war leider sehr schlecht auch für ein 3*s-Hotel. Noch bevor man den Frühstücksraum richtig betreten hat, wird man schon barsch nach dem Gutschein befragt. Auf ein "Guten Morgen" wartet man vergeblich. Geschweige denn die Zeit ersteinmal anzukommen. Die Teller werden einem unter den Händen regelrecht weggerissen. Längeres Verweilen ist hier offensichtlich nicht erwünscht.
Last but not least: Internet ist kostenpflichtig. Ich frage mich, wann die Steigenberger Group endlich einsieht, dass freies Internet inzwischen internationaler Standart ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir haben uns in diesem Hotel in jeder Beziehung sehr wohlgefühlt! Es liegt hervorragend zum Bahnhof, zu City und zur UBahn. Unser Zimmer lag zur Stadtseite.Die Rückseite zum Bahnhof können wir nicht beurteilen.
Die Ausstattung des Hotels ist modern und offensichtlich sehr neu. Das Zimmer war recht klein. Man konnte erkennen, daß der Architekt den Auftrag hatte, aus der zur Verfügung stehenden Fläche eine optimale Einrichtung zu plazieren. Das ist ihm gelungen. Für einen längeren Aufenthalt käme das kleine Zimmer allerdings nicht infrage.
Es hat an nichts gemangelt. Das Frühstücks-Buffet am Morgen hat keine Wünsche offen gelassen.
Wir würden dieses Hotel für eine Kurzreise sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im InterCityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Nürnberg

Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 55 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg

Wenn Sie InterCityHotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.