“Frühstücksbüffet” 4 von 5 Sternen

Nr. 61 von 131 Hotels in Nürnberg
Nürnberg, Deutschland
“Frühstücksbüffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Nachdem ich zu Weihnachten Gutscheine für ein leckeres Frühstück verschenkt hatte, hatten wir endlich mal Gelegenheit, diese auch einzutauschen. Wir waren eine Gruppe mit 12 Personen und einem Kleinkind. Nachdem ich telefonisch reserviert hatte, wurden wir nach der Begrüßung in das separate Nebenzimmer gebeten und konnten "loslegen". Es gab verschiedene Sorten an Wurst/Käse, leckeren Quark, Joghurt und verschiedene Müsli-Sorten, Rührei mit Speck, Würstchen, gekochte Eier. Dann gab es natürlich noch Butter/Margarine, verschiedene Marmeladen und frischen Obstsalat. Es wurden selbstgebackene Brötchen angeboten (waren teilweise noch warm), verschiedene Brotsorten und Säfte. Der Kaffee wurde immer wieder frisch an den Tisch gebracht. Ein leckeres Frühstück, als Brunch allerdings mangels der Zeit (07.00 - 11.30) nicht zu bezeichnen. Für ein superleckeres reichhaltiges Frühstück jedoch gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Ich war kürzlich in Nürnberg bezüglich eines Kundenbesuchs, sodass ich im Intercity Hotel nächtigte. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Business
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, man ist in 5 Minuten in der Altstadt.
Die Hotelräume, Restaurant /Bar machen eher einen sterilen, unpersönlichen Eindruck, aber alles ist sauber und in gutem Zustand, die Mitarbeiter nett und hilfsbereit.

Ich hatte ein Zimmer zur Strasse hin ohne Lärmprobleme. Meine Kollegen, die auf der zur Bahn hin gelegenen Seite wohnten klagten aber über starken Lärm durch Zugverkehr.

Das Frühstück war eher unterdurchschnittlich (sah nicht wirklich frisch aus...)

• Aufenthalt März 2011
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Da mein Anschlußflug nicht erreicht werden konnt, mußte ich in N übernachten und suchte
mir ein Hotel in Bahnhofsnähe. Nur das IC hatte noch einen Preisvon ca. 70 , während die
anderen Hotel um 150-200 lagen. Für eine Nacht zu viel.
Das Hotel liegt wirklich nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt und auch zentral für N-Besucher. Das Haus mahct einen freundlichen Eindruck und auch der Einscheck ging schnell von statten. Gegenüber der Reception war noch das Rest. geöffnet, aberr wohl in den
letzten zügen vorm Feierabend. Das Abendbier bekam man noch.
Das Zimmer hatte in der 1.Etage nicht die ideale Lage, da gleich hinter dem Fenster die
Gleise vom Bahnhof lagen und man somit auch vom Verkehr etwasmitbekam, obwohl
die Fenster gut isoliert sind. Die Zimmer sind halt ohne gr. Komfort aber für Stadtbesucher
und Notlösungen noch sehr gut. Könnte mir vorstellen die Zimmer zur Str. sind ruhiger.
Das Frühstück war gut und reichlich. Achtung Sonderpreise für Omlett/Spiegeleier---Frage
muß das sein. Ich würde das Hotel nur im Notfall wieder buchen und empfehlen

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Purkersdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Für eine Geschäftsreise ausreichend ausgestattet, sehr sauber, wirkt sogar steril. Liegt nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, daher besonders für Bahnreisende, die auch das öffentliche Stadtverkehrsangebot nutzen, interessant.
Allerdings auf Grund der Kurzfristigkeit der Reise wurde ein exorbitant hoher Zimmerpreis verlangt: € 320.- für eine Person für eine Nacht! Wobei das Frühstück für € 14.- "wert" war, für Internet (WLAN) für eine Stunde blecht man € 5.-! Für meinen Begriff ist das eindeutig zuviel des Guten! Ein ähnliches Angebot sollte durchaus um € 90.- bis @ 120.- machbar sein.
Eine nette Geste war die Zurverfügungstellung einer Tagesnetzkarte für den VGN, ohne dafür Geld zu verlangen (Wert € 4.20)
Sonst: Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet ist reichlich und gut.
Resumee: wenn es einen besseren Preis gibt, für Stadtbesucher empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die Standard-Zimmer zur Bahn-Seite sind trotz Schallschutz-Fenster unfassbar laut. Spätestens nach der 2. Nacht kann man die Lautsprecherdurchsagen der Bahnsteighinweise mitsingen...
Die Zimmer zur Straßenseite sind ein wenig leiser aber auch entsprechend teurer.
Die Zimmer-Ausstattung ist gut.
Das Frühstück ist mit 14,- Euro pro Nacht sehr überbezahlt. Der Aufschnitt machte mit trockenen Rändern nicht immer den frischesten Eindruck und auch die auswahl war nur mäßig.
Von anderen Intercity-Hotels bin ich besseres gewohnt.
Sky ist kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Inter City Hotel in Nürnberg ist ein grosses zentral gelegenes Hotel nahe der Altstadt und direkt am Nürnberger Hauptbahnhof gelegen. Man kann von hier aus die ganze City mit der Altstadt zu Fuss erreichen. Direkt in der Nähe ist ein historisches Burggelände mit vielen romantischen Geschäften und Lokalen hier lässt es sich auch gut essen, da das Restaurant im Hotel nicht sehr einladend und gemütlich eingerichtet ist. Die Zimmer sind gut eingerichtet und durchsus komfortabel, wenn man den Zimmerpreis in Relation setzt. Auch hier in Nürnberg gibt es im Inter City Hotel kostenlose Tickets für den öffentlichen Nahverkehr. Die Bedienung und der Empfang waren nett und freundlich. Gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 62 von 131 in Nürnberg
Hotel Marienbad
Nr. 10 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im InterCityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Nürnberg

Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 61 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Agoda, Venere, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg

Wenn Sie InterCityHotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.