“Wir haben den Aufenthalt sehr genossen - jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Victoria

Hotel Victoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Koenigstrasse 80, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
SightSleeping-Wein
Nr. 3 von 130 Hotels in Nürnberg
Rheinau, Schweiz
“Wir haben den Aufenthalt sehr genossen - jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben auf der Durchreise nach Sachsen Ihr Hotel als Zwischenstopp ausgewählt. Eine sehr gute Wahl. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sehr schön un sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Für ein anderes Mal werden wir gerne wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Wir waren eine ganze Gruppe und haben keine wesentlichen Unterschiede festgestellt. Es spielt keine ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Katharina M, Stellvertretende Direktorin von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Lieber Hans R,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diesen netten Kommentar auf TripAdvisor zu verfassen!
Es freut uns, dass wir zu einem schönen Aufenthalt in Nürnberg beitragen konnten und wir Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Sollten Sie wieder einmal nach Nürnberg reisen, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ich war jetzt das dritte oder vierte Mal im Victoria und wie immer war alles absolut Top - immer wieder gerne!

Die Mitarbeiter sind sehr engagiert, immer freundlich und haben stets ein Lächeln auf den Lippen ... das Frühstück ist toll und umfangreich und läßt absolut keine Wünsche offen. Sehr gefallen haben mir auch die kleinen Details am Zimmer ... auf Wunsch kann man aus einem reichhaltigen "Polster-Buffet" auswählen und so das Kissen mit der perfekten Härte wählen.

Für mich als Bahnreisender ist auch die Lage perfekt - zu Fuß vom Bahnhof braucht man keine 3 Minuten und ist trotzdem innerhalb der Stadtmauern am Beginn der Altstadt.

Ich kann das Victoria nur jedem wärmstens empfehlen!

Lieber MariusDonhauser,

vielen Dank für Ihre netten Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie von Ihren Aufenthalten im Victoria überzeugt waren und immer wieder den Weg zu uns finden!

Dass Sie unsere perfekte Lage, inmitten der Altstadt, zu schätzen wissen und dass Ihnen die vielen kleinen Details aufgefallen sind, freut uns besonders! Auch bedanken wir uns für Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter. Wir sind mit größter Motivation dabei, jeden Aufenthalt für unsere Gäste zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Nürnberg wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir übernachteten im Hotel Victoria zwar nur für eine Nacht, aber wir haben es rundum genossen. Alles war perfekt! Das fing schon damit an, dass man uns ein früheres Einchecken ermöglichte (vorher per Email vereinbart), das Zimmer (Tradition und Moderne) war modern ausgestattet und vor allem sehr sauber. Das Personal war sowohl beim Empfang, als auch beim Frühstück und Abschied äußerst freundlich und zuvorkommend. Unser absolutes Highlight war das Genießerfrühstück am Sonntagmorgen. Alles was das Herz begehrt, eine Riesenauswahl, alles sehr frisch, ideenreich und hochwertig. Einziger Abzugspunkt ist die fehlende Klimaanlage (es gab zwar einen Ventilator), denn aufgrund der Altstadtnähe (feiernde Personen am WE) konnten wir in der ersten Nachthälfte die Fenster nicht geöffnet lassen. Unser Fazit: In Anbetracht der warmherzigen, familiären Atmospähren, der schönen und vor allem sauberen Zimmer, und des fantastischen Frühstücks (!!) würden wir jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Vic1896, stellvertretende Direktorin von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe karolli,

vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie die vielen Victoria-Besonderheiten bemerkt haben. Ihr Lob an unser gesamtes Team gebe ich gerne weiter!
Dass unser Frühstück Sie so begeistert hat, ist toll. Das Beste: dieses Frühstück gibt es bei uns für unsere Gäste jeden Tag! Unser Frühstücksteam lässt sich immer wieder tolle neue Leckereien einfallen.
Unser denkmalgeschütztes Gebäude hat bisher nur in einer Zimmerkategorie eine Klimaanlage, um aber in allen anderen Zimmern zumindest ein bisschen für Frische zu sorgen, stehen überall Ventilatoren bereit.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns begrüßen und mit unserem besonderen Victoria-Service verwöhnen dürfen!
Herzlich, Katharina Mirsberger
Wissembourg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wenn man am Wochenende übernachtet, kann die Nacht hart werden. Dann wird Nürnberg regelmäßig überrollt von feier-lustigen Jungesellen und Junggesellinnen, die die Sau rauslassen. Da das alte, aber schön renovierte Hotel keine Klimaanlage hat, ist die einzige Möglichkeit nachts an Frischluft zu kommen, ein geöffnetes Fenster. Leider dringt der Lärm der feiernden Besucher der Stadt und des Verkehrs von der nahen Hauptverkehrsstraße am Bahnhof dann ungebremst ins Zimmer. Die Zimmer sind ordentlich und modern eingerichtet, das WLAN funktioniert problemlos und der Service im Hotel ist jung, nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet lässt für ein 3-Sterne-Plus-Hotel keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Nehmen sie möglichst ein Zimmer zum Platz beim Museum hinaus und nicht gerade in einem der oberen St ...
Sehr geehrter Gourmet,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Die zentrale Lage unseres Hauses kann an Wochenenden die von Ihnen genannten Beeinträchtigungen mit sich bringen. Einige unserer Zimmer verfügen über Klimaanlage, leider ist durch die Tatsache, dass unser Gebäude unter Denkmalschutz steht, nicht für alle Räume unmittelbar Abhilfe zu schaffen. Wir sind uns dieser Thematik aber durchaus bewusst und stellen, um ein wenig für Frische zu sorgen, in all unseren Zimmern Ventilatoren zur Verfügung.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserem Frühstück überzeugen konnten. Vielleicht können wir Sie ja bei Ihrem nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns begrüßen? Wir würden uns sehr freuen! Bis dahin, eine gute Zeit!
Herzlich, Katharina Mirsberger
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel Victoria liegt unmittelbar innerhalb der alten Stadtmauer von Nürnberg, gegenüber dem Hauptbahnhof, am Kaisertor. Es handelt sich um ein solides, älteres Haus, das tadellos renoviert ist. Mit dem Auto ist es vom Altstadtring her leicht zu erreichen.

Direkt vor dem Hotel kann man zum Einchecken parken. Man erhält dann ein bebildertes Heft, das einem den kurzen Weg zur Tiefgarage des Hotels weist, die sich in einem benachbarten Neubau befindet. Im Hochparterre des Hotels finden sich Rezeption, Frühstücksbereich und Seminarräume. Die Zimmer befinden sich in den oberen, per Lift erreichbaren, Stockwerken.

Die Einrichtung ist modern, allerdings lässt sich über Geschmack streiten. Das Zimmer stellte sich als angemessen großes Einbettzimmer im Dachgeschoss heraus, das dem Preis sicher angemessen war. Die Ausstattung umfasste eine Minibar und ein Flachbild-TV. Der abgetrennte Sanitärbereich mit Dusche war modern ausgestattet. Allerdings saß ich auf der Toilette reichlich beengt. Das Bett war groß, die Matratze allerdings so hart, dass mir der Rücken weh tat und ich bin deswegen mehrmals während der Nacht aufgewacht.

Das Frühstück wurde als umfangreiches Buffet angeboten, Kaffee wurde serviert, Tee musste man sich selbst machen. Das Angebot war überdurchschnittlich.

Das Hotel an sich ist recht akzeptabel, das Personal bemüht. Für mich persönlich ist das Kriterium allerdings die matratzenbedingt schlechte Schlafqualität, so dass ich bei einem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wohl woanders nächtigen werde.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Wolfgang,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen viele Details bei uns gefallen haben und Sie Vorzüge unseres Hauses wie die sehr zentrale Lage mit eigener Tiefgarage, neu renovierten Zimmern und einem sehr liebevoll zubereitetem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet sind.
Dass Sie unsere neuen Matratzen als zu hart empfunden haben und dadurch Ihre Erholung getrübt wurde, tut uns sehr leid. Wir verfügen über unterschiedliche Matratzen in den verschiedenen Kategorien - sollten Sie doch noch mal nach Nürnberg kommen und das Hotel Victoria in Betracht kommen, teilen Sie uns doch einfach Ihre Präferenz mit. Wir berücksichtigen diese dann gerne!
Wir freuen uns, Sie bei einem neuen Besuch doch noch restlos von uns überzeugen zu können!
Bis dahin, eine gute Zeit und beste Grüße,
Katharina Mirsberger
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr gute Lage und für unsere Seminarteilnehmer daher einfach zu erreichen. Schöne Zimmer, in denen wir trotz "Blauer Nacht" ruhig schlafen konnten. Der Seminarraum war perfekt vorbereitet und unsere Teilnehmer konnten bestens geschult werden. Das Hotel Victoria bleibt daher unser Schlungsstandort im Süden und wir freuen uns schon auf das nächste Seminar.

Zimmertipp: Sehr empfehlenswert: die Zimmer, die zum Museum hinaus liegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Vic1896, stellvertretende Direktorin von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Liebe Claudia K,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns diesen netten Kommentar zu schreiben! Es freut uns zu hören, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und wieder zu einem erfolgreichen Aufenthalt in Nürnberg beitragen konnten!
Da all unsere Zimmer mit Schallschutzfenstern der höchsten Stufe ausgestattet sind, ist ein ruhiger, erholsamer Schlaf trotz unserer super Lage mitten in der Altstadt, gewährleistet.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren eine Nacht im Hotel Victoria und waren zu mehr als 100 % zufrieden: ein schönes Zimmer, freundliche MitarbeiterInnen, ein Frühstücksbüffet, das seinesgleichen sucht, ideal gelegen: nahe beim Bahnhof und doch in der Altstadt. Dass es rundherum etwas lärmig ist, wussten wir zum Vornherein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Norbert N,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns im Victoria zu bewerten! Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und die Zeit in Nürnberg genießen konnten. Auch bedanken wir uns für Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter. Wir sind mit der größten Motivation dabei, jeden Aufenthalt für unsere Gäste zu etwas ganz Besonderem zu machen. Durch unsere perfekte Lage mitten in der Altstadt, kann es leider manchmal etwas lauter werden. Gerne werden wir bei der nächsten Reservierung den Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer, in Richtung des schönen Klarissenplatzes, vermerken.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Katharina Mirsberger, stellvertretende Direktorin

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Anschrift: Koenigstrasse 80, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 2 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 3 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 3 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
Übernachten Sie im Hotel Victoria in Nürnberg in einzigartiger Innenstadtlage zwischen Tradition & Moderne. In unserem Stadthotel finden Sie inspirierende Umgebung für Ihre Tagung mitten in Nürnbergs Altstadt. Der ideale Veranstaltungsraum und das ausgefallene Ambiente kombiniert mit der natürlichen Herzlichkeit des Victoria Teams bietet Ihnen und Ihren Gästen den ganz besonderen Rahmen für Ihre Tagung und Ihre Feier in Nürnberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Nurnberg
Hotel Victoria Nürnberg
Victoria Hotel Nuremberg

Wenn Sie Hotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.