“Ruhiges, zentral gelegenes Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Victoria

Hotel Victoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Koenigstrasse 80, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)   |
SightSleeping-Wein
Nr. 3 von 130 Hotels in Nürnberg
Hamm, Germany
“Ruhiges, zentral gelegenes Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Nur ca. 100m vom Bahnhof am Anfang der Fußgängerzone gelegen, ist dieses Hotel sehr ruhig und überaus angenehm. Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser Zimmer (LebensRaum) war sehr groß und sauber. Die Betten und die Bettwäsche haben uns ausgezeichnet schlafen lassen. Es war sehr gut, dass man zwischen verschiedenen Kopfkissen wählen konnte. Das Bad hatte eine große, begehbare Dusche, genug Ablageflächen (was längst nicht in allen Hotels der Fall ist) und war supersauber.
Wir haben jeden Morgen das reichliche Frühstück genossen. Besonders gefiel mir die "Wasserbar", an der man sich mit natürlichem Wasser versorgen konnte. Das personal war in allen Bereichen überaus freundlich und hilfsbereit. Jede Frage wurde gleich beantwortet, jeder Wunsch baldmöglichst erfüllt. Ein tolles Hotel, das zu allen Sehenswürdigkeiten fußläufig liegt. Die öffentlichen Verkehrsmittel liegen auch praktisch vor der Tür, wenn man mal weiter fahren muss.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Vic1896, stellvertretende Direktorin von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Liebe Wolke,

vielen herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar! Es ist schön zu hören, dass Ihnen in allen Bereichen unseres Hotels der besondere Victoria "Charme" aufgefallen ist und Sie einen rund um gelungenen Aufenthalt bei uns hatten!

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere "Wasserbar" im Frühstücksraum gefallen hat. Wir legen großen Wert auf reines, vitalisierendes und weiches Wasser!
Daher bieten wir Ihnen, unseren Gästen, Wasser aus unserer hauseigenen Filteranlage der Firma aqua blue an.

Danke für Ihr Lob, das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!
Die Sauberkeit unseres Hauses schreiben wir groß!
Ich werde Ihre Worte gerne an unser Housekeeping-Team weitergeben.

Sollten Sie wieder einmal nach Nürnberg kommen, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns im Victoria begrüßen zu dürfen!

Katharina Mirsberger,
stellvertretende Direktorin

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte über eine Suchmaschine eine Fixbuchung abgeschlossen und wollte einchecken, als sich herausstellte, dass ich irrtümlich ein Monat später reserviert hatte. Das Viktoria war leider ausgebucht aber man hat mir umgehend ein Zimmer in einem anderen Hotel organisiert.
Einige Tage später wurde mir von der Internet-Buchungsorganisation angeboten, die Buchung kostenfrei zu stornieren (obwohl für die Fixbuchung kein Kostenersatz vorgesehen ist).
Ich finde dieses Service hervorragend.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Hannes S,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen die ausgeprägte Serviceorientierung unserer Mitarbeiter aufgefallen ist und wir Ihnen helfen konnten!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg bei uns begrüßen zu dürfen!
Katharina Mirsberger,
stellvertretende Direktorin
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

3 bis 4 Mal im Jahr bin ich geschäftlich in Nürnberg. Was vor Jahren als "Notlösung" begann, hat sich inzwischen zum Stammhotel entwickelt. Die Lage ist einmalig, direkt in der Altstadt. Man ist schnell zu Fuß am Hauptbahnhof oder bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zur Not fährt praktisch vor dem Haus die Straßenbahn los.
Das Victoria ist ein privates, familiär geführtes kleines Hotel, wo der Gast im Vordergrund steht. Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man hat als Gast das Gefühl, das hier jeder gerne arbeitet und dies schlägt sich in der allgemeinen Stimmung des Personals aus. Jeder lächelt - eine Tugend, die gerade im Dienstleistungssektor oft zu kurz kommt.
Die Zimmer sind angemessen groß und sauber. Es fehlt an nichts. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und die Qualität stimmt. Seit neuestem gibt's auch noch eine kleine Bar für einen Schlummertrunk am Abend.
Ich bin immer froh, wenn ich nach Nürnberg "darf" - denn dann freue ich mich auf's Victoria! Einzigster Wermutstropfen: es sind viele Messen in der Stadt und dann verlangt das Hotel "Messepreise" - ärgerlich, wenn man kein Messebesucher ist . . .

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Vic1896, stellvertretende Direktorin von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Cliff_Barnes,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diesen tollen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie immer wieder den Weg ins Victoria finden.
Ihr Lob zeigt uns, dass unsere Bemühungen, jeden Aufenthalt für unsere Gäste zu etwas Besonderem zu machen, sich lohnen. Als Privathotel legen wir sehr großen Wert auf einen individuellen Gastkontakt und entgegnen unseren Gästen mit uneingeschränkter Aufmerksamkeit.
Auch freut es uns, dass Ihnen unser reichhaltiges, vitales und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet zugesagt hat.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ich habe auf Empfehlung dieses Hotel gebucht und muss sagen es ist eine Wucht. Die Lage ist Traumhaft - man ist sofort mitten in der Altstadt und am Bahnhof, also ideal für Städtereisen.
Ich habe in einem 3 Sterne Hotel noch nie so ein Frühstücksbufett gesehen, ich glaube ich würde schon deshalb sofort wieder nach Nürnberg fahren. Das Zimmer war sehr geräumig und total ruhig und das ganze Hotel ist total schön gestaltet (wirkt auch alles sehr neu und hochwertig und dennoch nicht zu viel).
Aber das Beste waren die Mitarbeiter, denn sie waren nicht nur freundlich und zuvorkommend sondern sind einem im ganzen Haus mit einem Lächeln begegnet. Ich habe mich total willkommen und wohl gefühlt.
Wenn ich wieder in Nürnberg bin, gehe ich definitv wieder ins Hotel Victoria - 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
Liebe bellina2014,

vielen Dank für diesen umwerfenden Kommentar!
Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie einen rund um gelungen Aufenthalt im Victoria hatten. Neue, leckere und gesunde Kreationen auf dem Frühstücksbuffet anzubieten, bereitet unserem Team im Frühstücksbereich immer wieder viel Spaß.
Dass Ihnen in auch in allen Bereichen unser besonderer Victoria "Charme" aufgefallen ist, ist umso schöner!

Gerne gebe ich Ihre Worte an unser Team weiter!

Bis zum nächsten Mal im Victoria!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr gute Lage. Sehr freundlicher Empfang und aufmerksames Personal während unseres gesamten Aufenthaltes. Schöne, gepflegte und moderne Zimmer. Das Frühstück ist sehr gut und mit reichlicher Auswahl, z.b. Wasser mit frischen Früchten, schön. Klimaanlage wäre toll. Wir buchen jederzeit gerne wieder in diesem Hotel. 100%ige Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Lieber Pegman80,

herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Bewertung auf Tripadvisor geschrieben haben!
Wir sind mit größter Motivation dabei ganz individuell für jeden Gast da zu sein.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen die ausgeprägte Serviceorientierung unserer Mitarbeiter aufgefallen ist.
Da unsere Victoria ein denkmalgeschütztes Gebäude ist und hohen Auflagen unterliegt, ist es uns aktuell leider nicht möglich eine Klimaanlage zu installieren.
Um ein wenig Abhilfe zu schaffen, stehen Ihnen in jedem unserer Zimmer Ventilatoren zur Verfügung.
Dass Sie von Ihrem Aufenthalt im Victoria überzeugt waren, ist toll zu hören und wir freuen uns, wenn Sie bei einer erneuten Reise nach Nürnberg wieder bei uns wohnen!

Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Rimbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Exzellente Lage, gerade auch für Bahnreisende - ruhig - gepflegt - freundlich/professionell - sehr gutes Frühstück - hilfsbereite und informierte Rezeption - kostenloses W-LAN im Zimmer nur eingeschränkt nutzbar wegen unzureichenden Empfangs

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vic1896, stellvertretende Direktorin von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Helmut H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diesen tollen Tripadvisor-Kommentar zu schreiben! Ihr Lob zeigt uns, dass unsere Bemühungen, jeden Aufenthalt für unsere Gäste zu etwas Besonderem zu machen, sich lohnen.
Da wir uns in "alten Gemäuern" befinden, kommt es leider häufiger vor, dass der Empfang des W-LAN's streckenweise darunter leidet. Wir sind jedoch dabei, dieses Problem zu lösen.

Bis dahin, alles Gute und einen schönen Start ins neue Jahr!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir unternahmen einen Städtetrip nach Nürnberg. Das Hotel Viktoria war für uns in der Adventszeit ein idealer Ort, um von dort den Nürnberger Weihnachtsmarkt zu besuchen. Es liegt am Rande der Altstadt und ist sehr stilvoll eingerichtet. Warme Farben dominieren. Die Mitarbeiter des Hauses sind sehr freundlich und hilfsbereit, es herrscht eine gute Atmosphäre. Die Zimmer sind gut ausgestattet, besonders ist hervorzuheben, dass man zwischen unterschiedlichen Kopfkissen wählen kann: ein kurzer Hinweis an der Rezeption und schon erhielten wir das gewünschte Nackenstützkissen.
Was uns außerdem besonders gefallen hat: nach dem Weihnachtsmarktbummel ließen wir den Abend im gemütlichen Wintergarten des Hotels bei einem Glühwein und einem heißen Kakao ausklingen. Dieser Wintergarten ist nach dem Trubel in der Stadt eine Oase der Ruhe.
Exzellent ist auch das sehr abwechslungsreiche Frühstück. Es lässt keine Wünsche offen.
Wir waren rundherum sehr zufrieden und kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Von unserem Zimmer blickten wir auf das Museum für moderne Kunst. Es war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vic1896, stellvertretende Direktorin von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Liebe Beate281,

vielen herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar! Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns rund um gefallen hat und wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Team im Frühstücksbereich hat Spaß dabei immer neue Kreationen mit auf dem Buffet anzubieten, um unsere Gäste gut gelaunt in den Tag zu bringen.
Dass Ihnen in allen Bereichen unser besonderer Victoria "Charme" aufgefallen ist, ist umso schöner!
Es freut uns, wenn unsere Arbeit von Erfolg gekrönt ist und unsere Gäste die Besonderheiten so zu schätzen wissen wie Sie!

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder im Victoria begrüßen zu dürfen!
Bis dahin, alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Katharina Mirsberger, stellvertretende Direktorin

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Anschrift: Koenigstrasse 80, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 2 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 3 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 3 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
Übernachten Sie im Hotel Victoria in Nürnberg in einzigartiger Innenstadtlage zwischen Tradition & Moderne. In unserem Stadthotel finden Sie inspirierende Umgebung für Ihre Tagung mitten in Nürnbergs Altstadt. Der ideale Veranstaltungsraum und das ausgefallene Ambiente kombiniert mit der natürlichen Herzlichkeit des Victoria Teams bietet Ihnen und Ihren Gästen den ganz besonderen Rahmen für Ihre Tagung und Ihre Feier in Nürnberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Nurnberg
Hotel Victoria Nürnberg
Victoria Hotel Nuremberg

Wenn Sie Hotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.