“Gute Lage, aber nicht Le Meridien Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gute Lage, aber nicht Le Meridien Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Ich schätze Le Meridien als Hotelkette. Da weiß man, was man hat. Gutes Design, Top-Service, zentrale Lage. Deshalb fiel meine Wahl auch in Nürnberg auf die Dependance der Hotelgruppe. Die Lage ist sehr gut, unweit vom Hauptbahnhof, nahe der Altstadt. Doch man merkt, dass ess sich um eine Hotelübernahme handelt. Ein alter Hotelpalast, der vom Design her sehr wenig mit der Le Meridien CI am Hut hat. Die Zimmer wurden seit der Übernahme ein wenig modernisiert. Dennoch waren sie eine Enttäuschung: Kleinst und nicht wirklich modern wie man es von Le Meridien sonst gewohnt ist. So gern ich Le Meridien Stuttgart weiterempfehle, bei Nürnberg war ich eher enttäuscht.

Aufenthalt September 2010, Paar
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2011
Sehr geehrte/r ttvienna,
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Ich gebe Ihnen recht: in unseren öffentlichen Bereichen strahlt unser Haus den Charme und Stil eines echten Grand Hotels aus. Es wäre wirklich schade dies völlig zu verändern. Die Zimmer jedoch wurden im vorletzten Jahr komplett im Le Meridien Stil renoviert.

• Tschechische zuerst
BS
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

In das Grand Hotel LeMeridien buche ich mich immer wieder gerne als SPG Platinum ein. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Hotel ist sehr stilvoll und sehr zentral gelegen.
In meinen Augen ist dieses eines der besten Hotels in Nürnberg und Umgebung. Da gibt es andere Hotels, die diesen Status gerne hätten, jedoch weit abgeschlagen v.a. wegen des Services' sind.
Man bringt den Kaffe seit langem nach kurzem Anfruf aufs Zimmer ohne Berechnung. Die Zimmer sind neu renoviert, haben einen Flachbildschirm und dieses schöne Marmorbad.
Passen sie bitte jedoch auf, dass sie kein Zimmer zum Innenhof erhalten. Da gibt es bessere zur Straße hin.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Sehr geehrter mba4u,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das ganze Team des Hauses hat sich sehr darüber gefreut. Bis bald mal wieder in Nürnberg.
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Ich verbrachte zum ersten mal eine Nacht in diesem Hotel.
Die Anreise am frühen Nachmittag verlief problemlos, mein Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer in den oberen Etage war kein Problem.
Die Zimmer wirken frisch renoviert und sind stilvoll eingerichtet, mit Flachbildschirm und iPod Docking Station. Trotz Lage zur Straße war es sehr ruhig.
Lediglich das Bad wirkt etwas antiquiert, aber dies ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Das ganze Hotel wirkt sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und geben Einkaufs- und Restauranttips für den Besuch in der Stadt.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, dies läßt keinen Wunsch offen, insbesondere über die Sojadrinks habe ich mich gefreut!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Sehr geehrter belldeskguy,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr das Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Bis zum nächsten Mal.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Der freundliche Service und das super reichhaltige Frühstücksbuffett( an den Wochenenden gibt es ein Schlemmerbrunch von 11 - 15 Uhr ) lassen wirklich keine Wünsche offen. Seit der Renervierung im Jahr 2010 sind die Zimmer super schick und edel eingerichtet. Ein Flachbildschirm und Minibar sind selbstverständlich.
Die Bar/ Brasserie im Hotel ist immer gut besucht und lädt zum abndlichen chillen ein.
Einzigst der viel zu kleine SPA Bereich und die etwas zu hohen Zimmerpreise bedarfen einer Nachbesserung.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2011
Sehr geehrte/r Sputzis,
Danke schön für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bezüglich des Spa haben Sie recht - wir hoffen in diesem Bereich noch in diesem Jahr tätig werden zu können.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Concierge und Service immer gut gelaunt, sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer sind gut möbliert, technische Ausstattung gut und sauber

Lage des Hotels sehr gut gelegen (30 Schritte und man ist im Stadtkern) vom Flughafen aus gut mit dem Zug oder auch kurze Fahrt mit dem Taxi zu erreichen

Bei Messen sehr teuer und meist ausgebucht

Parken stwas schwierig aber dafür gibt es einen Parkservice gegen 12 EUR Gebühr. Dies lohnt sich aber.

• Aufenthalt Dezember 2010
Sehr geehrte/r Ditah2000,
Herzlichen Dank für die nette und positive Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat.
Bis demnächst mal wieder.
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren zwei Nächte im Le Merdien. Zunächst bekamen wir unser
Standardzimmer, klein, recht dunkel, aber ansonsten mit allem Komfort
den man auch erwartet. Die erste Nacht wurden wir durch laute Musik
wach gehalten, scheinbar eine Veranstaltung im Hotel. Ein Anruf bei
der Rezeption und man bot uns an das Zimmer zu wechseln – mitten in
der Nacht. Am nächsten Morgen stellten wir die Situation nochmals an
der Rezeption dar und man entschädigte uns großzügig mit einem Upgrade
für die nächste Nacht.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man half uns gerne
weiter. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen, auch
sehr viele warme Speisen wurden angeboten.
Ein angenehmer Aufenthalt, wir würden – trotz der genannten
Schwierigkeiten –wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2010
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Sehr geehrte Frau Pachanga 2011,
Herzlichen Dank für die gute Bewertung auf Tripadvisor. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie die Musik gestoert hat, freuen uns aber umso mehr das Sie Ihren Aufenthalt trotzdem genossen haben.
Alles Gute, bis bald mal wieder.
Beste Gruesse
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Bei der Suche für ein Hotel in Nürnberg fiel die Wahl natürlich auf das Le Meridien. Zimmer sind alle kürzliche renoviert worden und sind sehr modern, aber trotzdem behaglich. Bei 4 gebuchten Zimmern erhielten wir, auf Grund meiner Starwood Gold Karte, für 2 ein Upgrade (eines auf Deluxe King, das andere sogar auf die Executive Suite). Das Service, die Freundlichkeit des Personals, als auch die Ausstattung des Hotels entsprechen den Erwartungen eines treuen Starwood Kunden. Alles top!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Sehr geehrter navyrecruit,

ganz herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiter für Ihren netten und positiven Kommentar auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr darber gefreut. Vielleicht besuchen Sie uns ja auch in diesem Jahr wieder. Bis dann mit den besten Gruessen,
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 19 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 31 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.