Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage, aber nicht Le Meridien Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 35 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, aber nicht Le Meridien Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Ich schätze Le Meridien als Hotelkette. Da weiß man, was man hat. Gutes Design, Top-Service, zentrale Lage. Deshalb fiel meine Wahl auch in Nürnberg auf die Dependance der Hotelgruppe. Die Lage ist sehr gut, unweit vom Hauptbahnhof, nahe der Altstadt. Doch man merkt, dass ess sich um eine Hotelübernahme handelt. Ein alter Hotelpalast, der vom Design her sehr wenig mit der Le Meridien CI am Hut hat. Die Zimmer wurden seit der Übernahme ein wenig modernisiert. Dennoch waren sie eine Enttäuschung: Kleinst und nicht wirklich modern wie man es von Le Meridien sonst gewohnt ist. So gern ich Le Meridien Stuttgart weiterempfehle, bei Nürnberg war ich eher enttäuscht.

Aufenthalt September 2010, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2011
Sehr geehrte/r ttvienna,
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Ich gebe Ihnen recht: in unseren öffentlichen Bereichen strahlt unser Haus den Charme und Stil eines echten Grand Hotels aus. Es wäre wirklich schade dies völlig zu verändern. Die Zimmer jedoch wurden im vorletzten Jahr komplett im Le Meridien Stil renoviert.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

719 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    306
    263
    114
    20
    16
Bewertungen für
102
238
72
219
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
BS
Top-Bewerter
133 Bewertungen 133 Bewertungen
103 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
102 "Hilfreich"-<br>Wertungen 102 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

In das Grand Hotel LeMeridien buche ich mich immer wieder gerne als SPG Platinum ein. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Hotel ist sehr stilvoll und sehr zentral gelegen.
In meinen Augen ist dieses eines der besten Hotels in Nürnberg und Umgebung. Da gibt es andere Hotels, die diesen Status gerne hätten, jedoch weit abgeschlagen v.a. wegen des Services' sind.
Man bringt den Kaffe seit langem nach kurzem Anfruf aufs Zimmer ohne Berechnung. Die Zimmer sind neu renoviert, haben einen Flachbildschirm und dieses schöne Marmorbad.
Passen sie bitte jedoch auf, dass sie kein Zimmer zum Innenhof erhalten. Da gibt es bessere zur Straße hin.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2011
Sehr geehrter mba4u,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das ganze Team des Hauses hat sich sehr darüber gefreut. Bis bald mal wieder in Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ludwigsburg, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Ich verbrachte zum ersten mal eine Nacht in diesem Hotel.
Die Anreise am frühen Nachmittag verlief problemlos, mein Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer in den oberen Etage war kein Problem.
Die Zimmer wirken frisch renoviert und sind stilvoll eingerichtet, mit Flachbildschirm und iPod Docking Station. Trotz Lage zur Straße war es sehr ruhig.
Lediglich das Bad wirkt etwas antiquiert, aber dies ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Das ganze Hotel wirkt sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und geben Einkaufs- und Restauranttips für den Besuch in der Stadt.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, dies läßt keinen Wunsch offen, insbesondere über die Sojadrinks habe ich mich gefreut!

  • Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2011
Sehr geehrter belldeskguy,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr das Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Der freundliche Service und das super reichhaltige Frühstücksbuffett( an den Wochenenden gibt es ein Schlemmerbrunch von 11 - 15 Uhr ) lassen wirklich keine Wünsche offen. Seit der Renervierung im Jahr 2010 sind die Zimmer super schick und edel eingerichtet. Ein Flachbildschirm und Minibar sind selbstverständlich.
Die Bar/ Brasserie im Hotel ist immer gut besucht und lädt zum abndlichen chillen ein.
Einzigst der viel zu kleine SPA Bereich und die etwas zu hohen Zimmerpreise bedarfen einer Nachbesserung.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2011
Sehr geehrte/r Sputzis,
Danke schön für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bezüglich des Spa haben Sie recht - wir hoffen in diesem Bereich noch in diesem Jahr tätig werden zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Concierge und Service immer gut gelaunt, sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer sind gut möbliert, technische Ausstattung gut und sauber

Lage des Hotels sehr gut gelegen (30 Schritte und man ist im Stadtkern) vom Flughafen aus gut mit dem Zug oder auch kurze Fahrt mit dem Taxi zu erreichen

Bei Messen sehr teuer und meist ausgebucht

Parken stwas schwierig aber dafür gibt es einen Parkservice gegen 12 EUR Gebühr. Dies lohnt sich aber.

  • Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2011
Sehr geehrte/r Ditah2000,
Herzlichen Dank für die nette und positive Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat.
Bis demnächst mal wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren zwei Nächte im Le Merdien. Zunächst bekamen wir unser
Standardzimmer, klein, recht dunkel, aber ansonsten mit allem Komfort
den man auch erwartet. Die erste Nacht wurden wir durch laute Musik
wach gehalten, scheinbar eine Veranstaltung im Hotel. Ein Anruf bei
der Rezeption und man bot uns an das Zimmer zu wechseln – mitten in
der Nacht. Am nächsten Morgen stellten wir die Situation nochmals an
der Rezeption dar und man entschädigte uns großzügig mit einem Upgrade
für die nächste Nacht.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man half uns gerne
weiter. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen, auch
sehr viele warme Speisen wurden angeboten.
Ein angenehmer Aufenthalt, wir würden – trotz der genannten
Schwierigkeiten –wieder kommen.

  • Aufenthalt Februar 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Sehr geehrte Frau Pachanga 2011,
Herzlichen Dank für die gute Bewertung auf Tripadvisor. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie die Musik gestoert hat, freuen uns aber umso mehr das Sie Ihren Aufenthalt trotzdem genossen haben.
Alles Gute, bis bald mal wieder.
Beste Gruesse
Georg Bailer
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leoben, Österreich
Top-Bewerter
134 Bewertungen 134 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Bei der Suche für ein Hotel in Nürnberg fiel die Wahl natürlich auf das Le Meridien. Zimmer sind alle kürzliche renoviert worden und sind sehr modern, aber trotzdem behaglich. Bei 4 gebuchten Zimmern erhielten wir, auf Grund meiner Starwood Gold Karte, für 2 ein Upgrade (eines auf Deluxe King, das andere sogar auf die Executive Suite). Das Service, die Freundlichkeit des Personals, als auch die Ausstattung des Hotels entsprechen den Erwartungen eines treuen Starwood Kunden. Alles top!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Sehr geehrter navyrecruit,

ganz herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiter für Ihren netten und positiven Kommentar auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr darber gefreut. Vielleicht besuchen Sie uns ja auch in diesem Jahr wieder. Bis dann mit den besten Gruessen,
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 19 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 31 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 258 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.