“Tolle Auszeit ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Tolle Auszeit ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Waren das erste Mal in Nürnberg. Es war eine gute Etscheidung dieses Hotel zu wählen. Die umwerfende Altstadt ist direkt fußläufig zu erreichen und das Personal ist ublgaublich nett und hilfsbereit. Von check in bis check out ein tolles Erlebnis! ganz besonders empfanden wir auch den Jazz Abend mit live Musik, auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist auch gut ausgestattet

Aufenthalt Mai 2015, Paar

• Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

.. ein wohl ansprechendes Hotel. Jetzt ist das Le Meridien in Nürnberg aber abgewohnt und wartet dringend auf eine Renovation. Das lässt sich auch vom durchaus netten Personal und von der tollen, zentralen Lage nicht (mehr) überspielen. Bis dahin werde ich auf die diversen anderen Hotels der Stadt ausweichen müssen.

• Aufenthalt März 2015, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter webgroomer
das Hotel ist im Jahr 2009 komplett renoviert worden und es tut mir Leid zu lessen, dass Ihnen das Design nicht gefällt, da Sie es als abgewohnt beschreiben. Mein Team und ich hoffen das Sie sich wieder umentscheiden und wieder bei uns wohnen werden.
Pöcking, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Positiv war die Lage am Hauptbahnhof, also sehr zentral. Auch der erste Eindruck in der Hotellobby war gut. Aber dann- das Zimmer. Klein, dunkel, mit grauen Gardinen und Uraltmöbeln und Funzellampen. Fenster zum Hinterhof mit klappernden Aggregaten. Das Bad: winzig, eng, die Wanne eine Sitzbadewanne. Die Fensterscheibe mit Folie dilettantisch zugeklebt.
Dieses Zimmer war seinen Preis keinesfalls wert. WLAN im Zimmer kostete pro Tag 19 €!!!
Fazit: Nie wieder.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr geehrter Segelfalter1
ich beziehe mich auf einen email Kontakt mit Ihnen in dem Sie bezüglich des Zimmerpreises folgendes geschrieben haben: "Für uns ist der Preis leider nicht korrekt, und wir werden Ihr Haus entsprechend schlecht bewerten". Es tut mir Leid, dass Sie so reagieren und keine objective Bewertung abgeben.
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Ich mache es kurz, denn auch das Management hat es in 2 Nächten meiner Anwesenheit nicht geschafft, persönlich sich zu mir zu äußern, obwohl ich per Mail und explizit an der Rezeptiom darum gebeten habe.. Man kann einen Gast am besten zufriedenstellen, wenn man mit ihm während des Aufenthalts in Kontakt tritt und nicht danach. Ein angebotener Zimmerwechsel am um 20 Uhr vor meiner zweiten Nacht, hätte den Aufenthalt nicht in einem besseren Licht erscheinen lassen, wer will bei zwei Nächten schon umziehen, weil das Zimmer in der Größe inkl. Bad und Vorplatz ,max. 15-16 qm hatte (Zimmer 503), keinen Ganzkörperspiegel hatte und ebenso auch auf die Handbrause in der recht eng zugänglichen Dusche verzichtet wurde. In einem Mailwechsel nach dem Aufenthalt, kein wirkliches Wort der Entschuldigung zu dem auch von den Rezeptionsmitarbeitern als sehr klein erkanntes Zimmer zugewiesenen Zimmer. Dies ist mir in dem Hotel nun zum zweiten und damit letzten Mal passiert, Die Hotelkette Starwood steht für ein angenehmes Lebensgefühl. Das Management des Grand Hotel Le Meridien bot mir lediglich an, bei einer nächsten Buchung ein Grand Kind Zimmer zu buchen. Das mir zugewiesene Zimmer, für das es bei Ankunft auch als Goldmitglied der Starwood Kette keine Alternative gab wird wohl weiterhin als Superior verkauft und ist bzgl. Größe lediglich ein durch Ausstattung aufgewertetes Economiy Zimmer, das ich so, auch in einem alten Hotel nicht mehr erwarten würde.
Das Bad hatte die Größe, dass man beim Sitzen auf dem Klo als eher klein gebauter Mensch mit 172cm und 75kg Gewicht mit den Schultern am Heizungsrohr sich die Schultern verbrennen kann.
Das hat nichts mit Grand Hotel zu tun.
Ein Hinweis für andere Reisende: das Hotel hat sich meines Wissens nicht mit Sternen qualifizieren lassen, also der Hinweis und Vergleich mit einem 5-Sterne.Haus in einigen anderen Bewertungen, gleich ob diese positiv oder negativ sind, ist einfach falsch. Ein adäuates 5-Sterne-Haus befindet sich in Nürnberg, ebenso zur Starwood.Kette gehörend und ist das Sheraton Carlton.

Kurz meine erlebten Fakten, die nur aufgrund der freundlichen Rezeptions-und Barmitarbeiter zu einer "Befriedigend-"Bewertung führen:

-Ich wollte mir 2 entspannte Nächte gönnen und die waren es nicht, zumal um kurz nach sieben morgens die Bohrmaschine losging.
-Hätte ich zu Messezeit 200 eur bezahlt, wäre das Zimmer auch nicht größer gewesen.
-Mini bleibt Mini. Keine Handbrause bleibt keine Handbrause, wie auch kein Ganzkörperspiegel und ein zu enges Bad.
-Keine entschuldigende und aktiv an der Problemlösung bereits am ersten Tag oder auch am nächsten Morgen bleibt keineReaktion der Hotelleitung für fairen Direktkontakt mit dem Gast
-Es wird mir im nachhinein vorgerechnet, daß ich als Gold Kunde während meiner 6 oder 7 Aufenthalte 5 mal ein Upgrade beommen hätte - leider geht es mir in diesem Fall nicht um ein Upgrade, sondern, daß ein Superior Zimmer mit der beschriebenen Größe und "Annehmlichkeiten" überhaut angeboten wird.
-120 Jahre altes Haus hin oder her, die Preise sind den generell recht hohen Preisen in Nürnberg angepasst, also gehe ich als Gast auch von entsprechenden Zimmern aus. Superior ist übrigens in der Logik des Hotels übrigens noch über Classic auf der Website eingestuft.
- Dass die Dusche so klein ist, dass man als normal gebauter Mann mit 172cm und Kleiderröße 48/50 kaum ohne sich zu verdrehen aus der Dusche kommt, mag dem "Charme des alten Gebäude und dem Unwillen Zimmer im Sinne einer Vergrößerung zusammenzulegen, was dann weniger Rendite pro qm/Gast bringt", geschuldet sein und in der heutigen Zeit vielleicht aus Management - Sicht noch verständlich sein.
-Eine Dusche ohne Handbrause anzubieten ist schon recht merkwürdig im Zusammenhang mit folgendem Satz der Hotel Website: "Alle Hotelzimmer und Suiten bieten besonders viel Raum und verfügen über ein zeitgemäß elegantes Designkonzept"
Es ist ja nicht mal ausreichend Platz für einen Ganzkörperspiegel und der Kosmetikspiegel ist immerhin mit ein wenig Verrenkung erreichbar.

Positiv ist, daß das Haus noch mit einem selbst regulierbaren Heizkörper ausgestattet ist, was sicher dem ein oder anderen Gast entgegen kommt.

Zimmertipp: Zimmer 503 und ich meine 203 sind die kleinsten Zimmer im Hotel. Nicht einmal ein Ganzkörperspiegel ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2015
Sehr geehrter smueller 64297,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich mache es auch kurz. Es tut mir Leid das ich Ihnen bei Ihrem letzten Aufenthalt keinen upgrade geben konnte. Um so einen Vorfall in Zukunft zu vermeiden möchte ich Sie bitten eine andere Zimmerkategorie zu buchen. Mit freundlichen Grüßen aus der Frankenmetrople
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015 über Mobile-Apps

Übernachtung war im Rahmen einer Geschäftsreise.
Lage sehr zentral direkt bei Hauptbahnhof.
Hotellobby ist sehr klassisch und stilvoll.
Das Zimmer hat mich dann doch sehr negativ überrascht - für das angeblich beste Haus am Platze-
Es war dunkel und plüschig möbiliert, leider auch sehr abgewöhnt. Darüber hinaus auch sehr klein.
Das Badezimmer zwar in Marmor aber so eng, dass man zwischen Badewanne und Waschbecken nicht umfallen kann,
Insgesamt war der Geruch auch eher unangenehm.
Das Personal war freundlich, Frühstück ok.
Das hat aber leider nicht ausgereicht....
Kurzum ich werde hier nicht mehr tagen

Aufenthalt Januar 2015, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
Sehr geehrte Karin S
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter, die Hotellobby und unser Frühstücksangebot. Das Grand Hotel verfügt über 192 Zimmer mir 6 verschiedenen Zimmerkategorien. Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter Ihrer Tagung die etwas kleinere Kategorie gewählt hat und es tut mit Leid zu lesen das Sie damit nicht zufrieden waren. Mein Team und ich hoffen das Sie sich eventuell anderes entscheiden und trotzdem in Zukunft wieder bei uns wohnen werden.
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2015

Das Meridien in Nürnberg ist sehr gut gelegen, direkt am Bahnhof/ U-Bahnhof. Auch zur Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten. Die Einrichtung in der Lobby etc. entspricht dem eines Grand Hotels. Was schön anzusehen ist, ist leider nicht immer praktisch. Z.B. gibt es nur einen Aufzug, älteren Models was oft zu sehr langen Wartezeiten geführt hat.
Die Zimmer sind ok, von der Einrichtung her modern, wenn auch alles schon etwas abgenutzt wirkt. Das Badezimmer ist hochwertig mit Marmor ausgestattet.
Zwei grosse Minuspunkte gibt es jedoch: den Rauchgeruch, den bereits andere Rezensenten beschrieben haben, kann ich bestätigen. Ich kann nicht beurteilen woran es liegt, aber der Zigarettengeruch ist deutlich auf den Gängen der Etagen wahrnehmbar, teilweise sogar in den Zimmern. Für mich als Nichtraucher ein absolutes No-Go. Da wirkt das kleine Kärtchen vom Hotel neben dem Bett welches sagt "Wir möchten, dass Sie frei durchatmen" doch sehr ironisch.
Zweiter Minuspunkt ist das W-Lan, welches mit 19 Euro pro Tag bepreist wird. Nur in der Lobby und den Fluren ist es kostenlos, was dazu führt, dass auf den Etagen die Leute vor dem Aufzug sitzen um zu surfen. Ich halte es für absolut nicht zeitgemäss in der heutigen Zeit noch 19 Euro für ein W-Lan zu veranschlagen. Schade.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2015
Sehr geehrter jbuettner2015
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis auf unsere zentrale Lage. Nur um keinen falschen Eindruck zu hinterlaasen möchte ich auch ander Reisende darauf hinweisen, dass wir 2 Aufzüge in der Lobby haben. Für den Rauchergeruch möchte ich mich vielmals entschuldigen. Wenn wir Gäste nachweislich beim rauchen ertappen berechnen wir eine Reinigungsgebühr von 200.00 Euro und dies hat den einen oder anderen Gast schon davon abgehalten im Zimmer zu rauchen. Die Internet Gebühr entfällt für alle Gäste die am SPG Programm teilnehmen, eine Anmeldung können sie in jedem Starwood Hotel vornehmen.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Wer dieses Hotel buchen will, muss erst erklären, dass er damit einverstanden erklärt die Cookies des Hotels auf seinem Rechner zu akzeptieren, wer das nicht tut kann nicht buchen. Diese Art von "Erpressung" kann man nur mit dem Buchen eines anderen Anbieters beantworten.
So nicht !

• Aufenthalt Januar 2015, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2015
Sehr geehrter Kriticus
vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihren Kommentar kann ich leider nicht nachvollziehen. Sie bezeichnen sich selbst als Luxusreisenden und Sie werden doch bestimmt auch schon in anderen Hotels anderer Hotelketten übernachtet haben? Dies ist eine Sicherheitsrichtlinie die die Company vorgibt und wird so von fast allen Kotelketten gehandhabt und hat nichts mit Erpressung zu tun.
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 8 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 19 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.