“Kann man nicht bewerten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 25 von 131 Hotels in Nürnberg
“Kann man nicht bewerten”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wer dieses Hotel buchen will, muss erst erklären, dass er damit einverstanden erklärt die Cookies des Hotels auf seinem Rechner zu akzeptieren, wer das nicht tut kann nicht buchen. Diese Art von "Erpressung" kann man nur mit dem Buchen eines anderen Anbieters beantworten.
So nicht !

• Aufenthalt Januar 2015, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kriticus
vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihren Kommentar kann ich leider nicht nachvollziehen. Sie bezeichnen sich selbst als Luxusreisenden und Sie werden doch bestimmt auch schon in anderen Hotels anderer Hotelketten übernachtet haben? Dies ist eine Sicherheitsrichtlinie die die Company vorgibt und wird so von fast allen Kotelketten gehandhabt und hat nichts mit Erpressung zu tun.

• Tschechische zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben eine Nacht im Grand Hotel verbracht, inklusive Candlelight Dinner.

Das Ambiente der Lobby und des Restaurants ist sehr gehoben. Leider setzt sich dieses in den Zimmern nicht fort. Zunächst haben wir ein mittelmäßiges Zimmer bekommen, das neben einer hässlichen Aussicht, leider auch einige Mängel aufwies: Beschädigungen im Bad und ein kaputtes Türschloss.

Der Service hat jedoch prompt reagiert und uns ein neues, größeres und vor allem schöneres Zimmer zum selben Preis gegeben. Das nenne ich einen sehr guten Service.

Alles in allem ist die Lage des Hotels gut, die Zimmer in Ordnung, aber das Hotel strahlt vor allem durch seinen exzellenten Service.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte TayReg
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und herzlichen Dank für Ihre Beschreibung wie wir die anfänglichen Mängel schnell und professionell beheben konnten. Es freut mich besonders zu lesen dass unsere Mitarbeiter mit einem exzellenten Service punkten konnten. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zum ersten Mal in Nürnberg und haben das Hotel auf Empfehlung eines Freundes gebucht,der dort seit vielen Jahren Stammgast ist. Wir haben ein Wochenende zu unserem Hochzeitstag gebucht. Vom Flughafen zum Hauptbahnhof sind es etwa 15 Minuten. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber des Bahnhofs und die Altstadt liegt ebenfalls vor der Tür. Zum Christkindlmarkt oder durch die Einkaufstrassen kann man entspannt zu Fuss vom Hotel aus laufen. Die Lage ist somit perfekt. Das Hotel wirkt von außen sehr gross, als wir eintreten, beeindrucken uns Marmorböden, dunkel vertäfelte Holzwände und eine tolle Atmosphäre. Wir wurden sehr freundlich empfangen, es waren an diesem Wochenende auch viele Amerikaner da, das Englisch der Rezeption ist ebenfalls einwandfrei. Die Zimmer sind nicht alle gleich, viele sind sehr unterschiedlich gestaltet und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Unser Zimmer sollte eines der grösseren sein, wir fanden es jedoch relativ klein. Trotzdem war es sehr schön eingerichtet und bot alle Annehmlichkeiten wie z.b. Hausschuhe und Bademäntel. Einziger Negativpunkt hier war die Sauberkeit im Bad, die könnte gründlicher sein. Unser Zimmer ging nicht zur Strasse hinaus und war angenehm ruhig. Das Frühstück hatten wir am nächsten Morgen aufs Zimmer bestellt, es kam pünktlich, war heiss und sehr lecker. Am nächsten Tag waren wir am Buffet, das Restaurant wirkt ebenfalls sehr elegant, eine grosse Auswahl an kalten und heissen Speisen, inkl. Koch, der einem Eier und Omelettes nach Wahl frisch zubereitet. Das Personal war wirklich sehr freundlich, aufmerksam. Fazit: Ein wunderschönes Hotel, dass ein wenig in die Jahre gekommen ist, die Zimmer kleiner als in den neuen grossen Luxushotel, jedoch mit seinem dunklen Holz, Marmorböden und Gold noch ganz den Charme vergangener Zeiten besitzt. Die perfekte Lage des Hotels, das sehr freundliche Personal und der aufmerksame Service, der uns an unserem Hochzeitstag eine Flasche Sekt und einen Gruss aus Schokolade und Obst tagsüber aufs Zimmer brachte, haben unser traumhaftes Wochenende perfekt abgerundet. Wir würden dieses Hotel jederzeit empfehlen und selbst auch wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Travelagent1000
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihre netten Kommentare über das Hotel und unsere Mitarbeiter, über die ich mich sehr gefreut habe. Anscheinend haben wir alles richtig gemacht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dass sie uns wieder besuchen werden freut uns besonders. Für das nicht akkurate Badezimmer möchte ich mich nachträglich entschuldigen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Von der geringen 5 Sterne Auswahl in Nürnberg ist dies das beste. Vor allem die Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet und weißen eine schöne Größe auf! Die Betten sind ebenfalls angenehme, lediglich die Bettdecken sind etwas - schon fast zu dick.

Das Frühstück ist reichhaltig und der Empfang war ebenfalls sehr hilfreich und professionell. Gute Ausgangslage für zum erkunden der Stadt und trotz der zentralen Lage super Schallisoliert!!

Was mir jedoch stark aufgefallen ist, der sehr teure Hotelpreis - dachte ursprünglich es sei einer Messe zu zuschreiben, was aber nicht der Fall ist.

Der Restaurant könnte etwas schicker sein, passend zum Zimmerpreis.

Allen in allem jedoch trotzdem sehr gut und empfehlenswert.

Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrter Thor-TB
herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Der Hotelpreis richtet sich nach der Nachfrage und während des Weihnachtsmarktes ist ein hoher Druck auf der Stadt, fast wie bei einer Messe. Ich möchte mich auch im Namen meiner Mitarbeiter für die Weiterempfehlung an andere Reisende herzlich bei Ihnen bedanken und wir alle hoffen das sie bald wieder bei uns zu Gast sein werden.
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014 über Mobile-Apps

- Reservierung erst nach langem Suchen gefunden, obwohl spg Bestätigung vorlag
- anschließend Schlüsselkartencodierer defekt
- obwohl es ein Zimmer zum Hof angeblich sein sollte, ging das Zimmer zur Strasse raus
- Zimmer gewechselt
- extrem klein, wie ich es noch nirgends erlebt habe
- matt-schwarze Türen, dunkelbraune Möbel, Teppichböden und Vorhänge: Hitchcock Filme wirken zeitgemäß dagegen
- mindestens 5 deutlich sichtbare Spinneweben an der Decke
- Fensterläden mit zentimeterdickem Taubenkot verunreinigt
- angebliche Klimaanlage kennt nur eine mögliche Temperatur: angeblich kalte Frischluft, in Wirklichkeit viel zu warm
- trotz geschlossenem Fenster hört man das Taubengegurre
Was um Himmels Willen ist denn das für ein Hotel?

• Aufenthalt Dezember 2014
Sehr geehrter hopra
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid zu lesen das Sie mit unserem Hotel überhaupt nicht zufrieden waren und viele Mängel vorgefunden haben die normalerweise nicht zu unserem hohen Standard zählen. Ich möchte mich entschuldigen und wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute für 2015.
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Erstaunlich, dass es so etwas noch gibt. Ein Grand Hotel, dass diesen Namen nur trägt, weil es vielleicht vor 100 Jahren einmal ein Grand Hotel war. Jetzt ist es einfach nur in die Jahre gekommen und dazu offensichtlich schlecht geführt. Die gebuchte Zimmerkategorie für €179.00 ist ein Einzelzimmer mit einem 80cm Bett, wie es sie eigentlich in Stadthotels guter Ketten schon seit 15 Jahren nicht mehr gibt. Das Zimmer ist mit ca. 9qm vermutlich kleiner als das dazugehörige Badezimmer. Das Bett steht mangels Platz direkt unter dem Fenster und somit unmittelbar neben der Heizung. Der Flachbildschirm hat die Größe von Geräten in modernen Flugzeugen. Und dann ist es noch nicht einmal sauber, siehe Foto anbei. Die Antwort der Rezeption: "ja, unsere Standardeinzelzimmer sind sehr klein. Wir sind aber leider ausgebucht". Diese Erfahrung war also einfach nur ein dreckiger Witz für knapp €180.00. War bereits in vielen Hotels der SPG Gruppe dieser Welt. In dieses komme ich nie wieder.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2014
Sehr geehrter PWM74
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Beschreibung des klassischen Einzelzimmers das Sie gebucht hatten. Wann immer wir die Möglichkeit haben geben wir unseren Gästen einen upgrade in eine höhere Buchungskategorie. Auf Grund der hohen Belegung konnten wir dies bei Ihnen leider nicht tun. Für den verschmutzten Fernseher möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, so etwas darf nicht passieren. Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie trotzdem wieder bei uns wohnen würden und eine Buchung in einer anderen Zimmerkategorie vornehmen würden.
Noerten-Hardenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Das Hotel gibt einem schon beim Eintreten einen Eindruck alter Zeiten. Das spiegelt sich eigentlich waehrend des ganzen Aufenthaltes wieder - im positive Sinn. Uns gefaellt es immer wieder im Le Meridien Grand Hotel. Sicherlich, es gibt modernere Hotels mit mehr Luxus, aber hier lebt ein Stueck Hotelgeschichte. Die Zimmer sind unterschiedlicher Groesse und Lage, also kein Standard-Baukasten. Die Badezimmer sind in der Regel sehr gross und schoen. Wir hatten ein grosszuegiges Zimmer mit mind. 40 m2, etwas dunkel eingerichtet, aber zeitlos, mit Blick auf die Altstadt. Das Fruehstueck ist sehr gut, der Service ebenfalls. Ich komme mind. 1-2 x Jahr gern wieder, das schon seit vielen Jahren.

Zimmertipp: Nach Blick auf die Altstadt fragen. Fenster sind sehr gut schallisoliert, also keine stoerenden Gera ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2014
Seahr geehrter alexmodrok
Herzlichen Dank für Ihren Eintrag und für die äußerst gute Bewertung. Wir freuen uns sehr das Sie uns seit vielen Jahren die Treue bewahren und das Sie auch in Zukunft weiterhin bei uns wohnen werden. Mein Team und ich sagen danke und wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Wege ein frohes Fest und alles Gute für 2015.
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 19 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 24 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.