“Guter Name - Gutes Personal - Guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 130 Hotels in Nürnberg
“Guter Name - Gutes Personal - Guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wirklich sehr professionelles und engagiertes Personal.
Aufgrund der Gebäudehistorie teilweise etwas "knapp" bemessene Zimmer.
Für einen schnellen Businesstrip absolut ok, da alles drum herum passt.
Lage super gegenüber vom Bahnhof.
Leider durch die Zentrumslage bei Zimmern "nach vorne" keine absolute Ruhe; - was ja bei den meisten Stadthotels ebenso ist...

• Aufenthalt März 2014, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gabbiano123
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre verständnisvolle Erläuterung. Wir haben 192 Zimmer, viele davon in verschiedenen Größen, wie schon richtig erwähnt haben hängt dies mit der 120 jährigen Geschichte des Hotels zusammen. Buchen Sie doch bitte bei Ihrem nächsten Besuch einmal ein GDKN und ich bin überzeugt sie werden damit sehr zufrieden sein.

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ich hatte eine Übernachtung im 1. OG.
Pro
- Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals, für Deutschland über dem Durchschnitt
- Sehr abwechslungsreiches Essen und Frühstück, selbst vegan wird auf Anfrage in guter Qualität geboten
- Meetingraumservice und Catering sind sehr gut, klare Empfehlung für Meetings
- Bett gut
- Die berühmte höllisch teure Wasserflasche auf dem Zimmer kostet ausnahmsweise in diesem Hotel mal nichts, mit wenigen Kosten mal ein positives Zeichen gesetzt

Verbesserungswürdig
- Ich war schockiert: für 5 Mega( nicht Giga!) byte 19€, sie haben richtig gelesen, ich habe dann im Meetingraum das Wlan genutzt, es war auch noch relativ langsam --> nicht mehr zeitgemäss und nur bedingt geschäftstauglich
- Bad und Schlafzimmer bei weitem zu klein, nicht Grand Hotel Standard
- Sehr dunkles Interieur

Das Frühstücksbuffet unübersichtlich verteilt, ist aber eigentlich nicht schlimm. Nachts relativ laut, man hört deutlich den Strassenverkehr, aber das Problem haben die meisten Hotels in Zentren.

Für ein Meeting würde ich wieder hinfahren, es wäre aber nicht an der Spitze meiner Empfehlungsliste. Ich denke aber das Management ist sehr gut und holt was möglich ist aus dem traditionellen Bau raus. ich würde es halt nicht Grand Hotel nennen....

Naher/mittlerer Osten und Asien setzen wohl leider die Standards.

Zimmertipp: Nicht im 1. OG, eher höher
  • Aufenthalt April 2014, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter TravellersHH-NSW
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die Aufteilung in Pro und Verbessrungswürdig.
Es freut mich zu lesen das Sie so viel positive Aspekte gefunden haben und dafür herzlichen Dank. Mit unserem Internet haben wir zurzeit einige Probleme, obwohl wir vor kurzem auf 100 MBIT aufgestockt haben und ich hoffe dass wir in Kürze ein schnelleres Internet haben, das den Preis dann wieder rechtfertigt. Die Zimmer sind wirklich alle unterschiedlich groß, dies ist aber bei einem Haus das über 120 Jahre alt ist nicht anders zu erwarten. Der Name des Hotels existiert auch seit der Entstehung des Hotels und eine Namensänderung wird auch in Zukunft nicht stattfinden. Mein Team und ich würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Das GrandHotel liegt vis-a-vis vom Bahnhof Nürnberg und damit sehr zentral im Zentrum. Die Fussgängerzone ist in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Gäste sind international aus wirklich allen Ländern der Erde.
Die Einrichtung des Hotels ist Grand Hotel - üblich sehr traditionell gehalten. Leider auch die Zimmer, die vorsichtig ausgedrückt, das für Nürnberg doch recht hohe Preisniveau nicht rechtfertigt. Sehr klein, Ausstattung in die Jahre gekommen und das Bad einfach nicht mehr zeitgemäß. Da ist auch der Ausdruck traditionell nicht mehr zulässig. Die Zimmer sind schlichtweg nicht auf dem Niveau, wie es der Preis erwarten lassen darf. Das beste Haus am Platz ist meiner Meinung nach absolut korrekt, leider hat man es dabei auch exakt belassen.
Im Gegensatz dazu erfüllt der Service absolut, was der Preis verspricht. Ein sehr engagiertes und kompetentes Team. Ich konnte mehrfach beobachten, wie auch Touristen, die keine Hotelgäste waren, mit einer Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit behandelt wurden. Hoteleigene Innenstadtkarten mit Besichtigungstipps wurden sehr gerne und uneigennützig weitergegeben. Hat mir sehr gefallen und ich hoffe die Hotelleitung weiß dieses engagierte Personal zu würdigen. Besonders erwähnenswert ist der komfortable Valetparkingservice. Da es ohnehin keinen Parkplatz vor dem Hotel gibt, übernimmt das Hotelpersonal das Parken, zu einem meiner Meinung nach fairen Tagesparkpreis von 17€. Für ein Hotel dieser Kategorie mit Zentrumlage absolut in Ordnung. Frühstück habe ich -wie üblich- nicht eingenommen, da mir nicht klar ist was ich in Hotels dieser Klasse für 20 oder mehr Euro alles essen soll, damit sich so ein Preis auch nur ansatzweise rechtfertigt. Insgesamt ein Hotelbesuch der ok war, jedoch für Nürnberg im Gesamtpaket etwas zu teuer erscheint.

Aufenthalt März 2014, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Harald G
herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung, in der sie besonders das Engagement der Mitarbeiter hervorheben, nochmals herzlichen Dank hierfür. Es tut mir ein wenig Leid zu lesen, dass Ihnen das Interieur Design nicht gefallen hat möchte Ihnen aber mitteilen dass wir Gäste haben die gerade dies am Grand Hotel liebt und deshalb immer wieder bei uns wohnt. Wir haben auch einige wenige Zimmer die anders, also moderner eingerichtet sind. Falls Sie noch einmal bei uns wohnen sollten, fragen Sie bitte nach einem Zimmer mit moderner Einrichtung. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und ich bin sicher, wenn sie außerhalb der Zeiten kommen, wo ein großer Druck auf der Stadt herrscht, dass sie auch ein Schnäppchen machen können.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch trotzdem wieder bei uns wohnen würden.
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war eine Nacht im Meridien, habe es gebucht, weil es mir von den Hotels im Internet von den Photos her am besten gefiel, nur leider habe ich mich nicht wirklich gefunden, der Photograph hat die wirklich sehr einfachen Zimmer wirklich sensationell fotografiert, Hut ab, in der Realität sind nämlich sehr nüchtern, auch schon die Lobby, die Bar, der Frühstücksraum unendlich weit von einem "Grandhotel" entfernt, alles ohne Stimmung, schade. Hätte ich ein nüchternes Business Hotel erwartet, wäre ich in meiner Erwartungshaltung nicht so enttäuscht worden, das Personal war aber besonders nett, aufmerksam und zuvorkommend.

Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Michael G
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist Ihnen nur unser freundliches Personal in Erinnerung geblieben, was ich persönlich als schade empfinde. Unser Hotel ist über 120 Jahre alt und alle Designer haben über die Jahre versucht den Charme eines Grand Hotels beizubehlaten. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen, hoffen aber dass sie auch demnächst wieder bei uns wohnen werden.
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, aber sehr klein. Bett sehr bequem. Bequemes Fernsehen war mangels gemütlichem Sessel nicht möglich. Sehr ruhig. Brausekopf nicht höhenverstellbar. Viele glänzende Oberflächen, die abends viele Fingerabdrücke aufwiesen -- Grandhotel gewollt aber nicht ganz gekonnt. Frühstück frisch und vielseitig. Frühstücksbüffet ist sehr unübersichtlich über mehrere Räume verteilt. Dort, wo Speck und Bohnen stehen, findet man kein Rührei, das muss man separat bestellen (kam schnell). Internet auf dem Zimmer unverschämt teuer. Checkin freundlich und schnell. Checkout: Viel warten auf den Computer.

• Aufenthalt März 2014, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Sehr geehrter rothfelder_m
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus verfügt über 192 Zimmer und wurde vor mehr als 120 Jahren gebaut. Damals gab es noch keine Standard Zimmer und viele alte Hotels haben unzählige Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Größen. Sie haben Recht wenn Sie sagen dass das Frühstück über mehrere Räume aufgeteilt ist, dies liegt an der Vielzahl von Speisen die wir anbieten. In dem Raum in dem die Bohnen und der Speck stehen, arbeitet normalerweise unser Frühstückskoch der Speisen a la Minute vorbereitet. Es tut mir Leid zu erfahren dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Die Beschwerde mit den Internetpreisen wurde an unser Headoffice weitergeleitet und ich hoffe in naher Zukunft diesbezüglich eine Antwort zu erhalten.
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, imposante Lobby und weitläufige Gänge, das war es aber auch schon. Ein eher dunkles Ambiente zieht sich durch das gesamte Haus. Das gebuchte Zimmer ( Standard Einzelzimmer) ist für diesen Preis nicht zu empfehlen. Es ist wirklich klein, nicht schallisoliert, verfügt über einen unzureichenden WLAN Empfang und die Ausstattung der Minibar lässt zu wünschen übrig. Dazu kommt noch das winzige Badezimmer. Verglichen mit anderen Häusern der Stadt (5 oder gehobene 4 Sterne) gibt es hier Nachholbedarf. Deshalb kann ich dieses Hotel in der gebuchten Kategorie für Geschäftsreisende nicht empfehlen

Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Michael S
vielen Dank dass sie sich die zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir leid zu lesen dass sie mit dem Ambiente und der Größe der Zimmer nicht zufrieden waren. Von 192 Zimmern haben wir noch 25 kleinere Zimmer, die wir leider nicht vergrößern können. Wenn sie wieder einmal bei uns wohnen sollten, empfehle ich eine andere Kategorie zu buchen die Ihnen auch sicherlich besser gefallen werden.
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Der Charme aus dem 19.Jhd. ist einfach toll, Jugendarchitektur habe ich sonst nur in Paris so "bewohnt". Der Stil geht bis in die Badezimmer. Wohltuender, sehr individueler Abstand zu den üblichen Buisiness 5 tsras Hotels.

Dazu kommt einen unglaublich persönliche Betreuung des Gstes, beginnend mit der Reservierung unserer Buchungen, hilfsbereit und gar nicht aufgesetzt. an, fast durchgängig hat man dieses einmalige Gefühl, nach Hause zu kommen. Ich kenne viele 5 Sterne Häuser und hier in nürnberg ist eines dieser wirklich seltenen so persönlichen Häuser, die auch einen längeren Aufenthalt so angenehm machen. Ein besonderes Hihglihgt ist die Bar, in der man nach einem langem Arbeitstag das Gefühl vermittelt bekommt, die Mitarbeiter freuen sich gaz persönlich, dass man da ist. Gehört in jedem Fall zu meinen 3 Lieblinghotels. Großes Kompliment.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse sind sehr gut isoliert und unerwartet ruhig gewesen, wenn die Klimaanlage nicht g ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter seventyfive2004
Wow, was für ein Kompliment an das Hotel und an die Mitarbeiter, herzlichen Dank dafür und herzlichen Dank das Sie Ihre Eindrücke mit anderen teilen. Das Grand Hotel gehört zu Starwood Hotels und Resorts und wir haben eine neue Initiative die sich GPS, global personalization nennt. Wenn ich Ihre Kommentare lese merke ich, das wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist unser Ziel jeden Gast das Gefühl zu vermitteln persönlich erkannt zu werden und sich einfach nur wohl zu fühlen.
Mein Team und ich freuen uns sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Grand Hotel und Team

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 13 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.