“Etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 130 Hotels in Nürnberg
Berlin
“Etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

als erstes Hotel am Platze liegt das Meridien shr verkehrsgünstig direkt am Bahnhofsvoplatz. Das Personal empfing mich sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bei Rückfargen bekam ich sher höfliche und Kompetente Hinnweise und Ratschläge.
Das mir angebotene Zimmer war geräumig und gut geschnitten. Die Einrichtung zweckmäßig und dem Anspruch angemessen. Die Badeinrichtung hatte über die Jahre an Stil und klasse etwas eingebüßt. Beanstandungen bezüglich Hygiene oder Ausleuchtiung gab es nicht. Allerdings sollte man sich nach mehreren Hinweisen und der Konkurrenzsituation auch Gedanken über eine modernisierung machen.
Das Fr+hstücksbuffet war großzügig. Es gab neben den üblichen Angeboten auch Nürnberger Würste und zahlreiche Eiervariationen.
Die Nähe zum Bahnhof macht sich nachts bemerkbar, wenn von außen Verkehrsgeräusche auch in die oberste Etage dringen. Bei Vollklimatiesierung und geschlossenen Fenstern sollte das jedoch keine Rolle spielen.
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt, auch wenn der Zahn der Zeit an den Mauern nagt.
DD

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte alwinajscholz
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es freut mich zu lesen, dass Sie generell zufrieden waren und Sie sich sehr positiv über unsere Mitarbeiter geäußert haben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass Ihnen die Auswahl bei unserem Frühstück zugesagt hat. Wir bieten sehr viel Speisen an, um alle Gäste zufriedenzustellen und deren Geschmack zu treffen. Unser Hotel wurde im Jahr 1897 erbaut und wir haben versucht den Charme zu erhalten und uns von neuen Gebäuden und anderen Hotels zu unterscheiden. Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns wohnen würden.

• Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Für meinen großen Starwood Test (http://starwood-test.blogspot.de) habe ich das Le Méridien Grand Hotel in Nürnberg besucht. Direkt gegenüber des Hauptbahnhofs gelegen, erreicht man innerhalb kürzester Zeit Nürnbergs Innenstadt. Der im gesamten Haus gewählte Grand-Hotel-Stil überzeugt, ist aber in Kleinigkeiten, wie etwa die Amaturen am Waschbecken im Badezimmer Geschmacksache.
Wie schon in anderen Hotels der Le Méridien-Gruppe fiel auch hier das freundliche, sehr kompetente Personal auf. Das Zimmer (dank SPG-Mitgliedschaft gab es ein Upgrade in ein Deluxe-Zimmer) war ausreichend groß. Die Einrichtung war mit den Farben schwarz und braun für meinen Geschmack allerdings etwas düster gewählt.
Das Abendessen im hauseigenen Restaurant Brasserie war sehr gut, die Flasche Wasser mit 7 Euro dann aber doch etwas teuer.
Das Frühstück am anderen Morgen ließ keine Wünsche offen. Einzig das Buffett wirkt ein wenig unübersichtlich, da es sich auf drei Räume verteilt.

Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Teddychen81
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Meinung. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Personal in Erinnerung geblieben ist und dass Sie die Mitarbeiter als gut geschult beurteilen. Wir legen viel Wert auf freundliche und kompetente Mitarbeiter und schulen intern. Es freut uns und macht uns Stolz zugleich. Design ist eine schwierige Angelegenheit und wir bekommen öfter Kommentare in Bezug auf die Farbwahl. Es gibt Gäste die das Design lieben, andere wie Sie, beurteilen die Ausstattung als zu dunkel. Es freut uns auch zu lesen dass Ihnen das Abendessen und das Frühstück gefallen haben. Die Aufteilung des Büffets in 3 Räume lässt sich leider nicht anders lösen.
Mein Team und ich würden uns freuen sie irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Mit einer schwierigen Reisegruppe superfreundlich und zuvorkommend - echter Service! Sehr gutes gemeinsames Essen und auch der Tagungsraum war okay! Mein Zimmer war sehr gut eingerichtet, allerdings recht klein. Es war nicht möglich, eine Bodenfläche zu finden, auf der ich ihn ausklappen konnte. Ansonsten ein schönes Bad, und als Vorkriegshotel super renoviert! Übrigens traf sich dort während der Nürnberger Prozesse die internationale Presse, wichtige Zeugen waren dort untergebracht!

Aufenthalt November 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Susanne B
vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar über unseren freundlichen Service und der Hinweis über die Historie des Hauses. Im Jahr 2009 wurde das Haus komplett renoviert und leider haben wir immer noch wenige Zimmer die kleiner sind als gewohnt aber den Schlafkomfort nicht einschränken. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
Korneuburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Toplage beim Bahnhof und zur Innenstadt, Zimmer zum Hof zwar etwas leiser aber durch die Beleuchtung extrem dunkel, ohne Chance auf hellere Beleuchtung stellen zu können. Arbeiten u.a. am Laptop praktisch nicht möglich, einfach zu dunkel im Raum, die Zimmer zur Straße (Hauptverkehrspunkt in Nürnberg) deutlich lauter, dafür etwas heller. Alles in allem gute Lage, trotzdem fehlt etwas in diesem Haus!! Es liegt aber am wenigsten am Personal; an der Reception sind alle hilfsbereit und freundlich!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Guenther M
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Bewertung unserer Mitarbeiter. Es tut mir Leid zu lesen, das Sie unsere Zimmer als zu dunkel bezeichnen. Das Haus ist erst vor wenigen Jahren komplett renoviert worden und die Zimmer sind im Le Meridien Stil gehalten. Wenn Sie demnächst wieder bei uns wohnen sollten, fragen sie bitte nach einem Zimmer mit viel Tageslicht.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und verbleiben,
Nabburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

sehr großzügige Zimmer mit modernem Design,das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lage ist super,man hat die City direkt vor der Tür sowie auch alle öffentlichen Verkehrsmittel.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und auch hier nur top Personal.Parken ist auch kein
Problem und mit € 17.- pro Tag auch OK

• Aufenthalt November 2013, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter wolfman1081347
herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich zu lesen, das sie sehr zufrieden waren und das Ihnen unsere Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren für ein langes Wochenende in Nürnberg und haben im le meridien übernachtet. Das Hotel liegt sehr gut, gegenüber vom hbf und nur wenige Minuten zu Fuß in die Stadt. Die Zimmer sind nett und modern eingerichtet, ausreichend groß. Das Frühstück ist wirklich gut, sehr viel Auswahl (Tipp: Frühstück vorher buchen und zahlen spart ein paar Euros).
Nicht so gut ist die Sauna, es gibt nur eine und die war 45 Grad kalt, Ruheraum direkt neben dem Fitnessraum ist indiskutabel. Außerdem gibt es kein free wifi, es sollen pro Tag 19€ für Internet gezahlt werden, das gibt es inzwischen in jeder Jugendherberge umsonst. Unser Zimmer lag in der nähe eines Fahrstuhls, die Geräusche zogen sich bis in unser Zimmer.
Im Vergleich mit anderen 5-Sterne-Häusern leider nur Durchschnitt.

Aufenthalt November 2013, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter HAMMburger
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den Netten Kommentar über Lage, Zimmer und unsere Mitarbeiter. Die freie Internet Benutzung ist im Business Center und in der Halle möglich und für die Benutzung im Zimmer wird eine 24 Stunden Rate von 19.00 Euro verlangt. Eine kürzere Benutzung ist auch möglich und wird natürlich geringer berechnet. In Kürze sind wir sogar in der Lage dem Gast 2 verschiedene Geschwindigkeiten anzubieten, da wir auf 100 MBIT aufstocken werden. Für die niedrige Temperatur in der Sauna möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, die ist normalerweise auch um einiges höher als 45 Grad Celsius. Mein Team und ich würden uns freuen wenn sie und wieder besuchen würden und verbleiben
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Zimmer sind für ein 5 Sterne Haus leider unter jeder Kritik. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer und hinter unserem Zimmer dürfte sich ein Generator oder die Klimaanlage befunden haben, sodass es nicht nur furchtbar laut war, sondern sogar das Bett und die Fenster ein wenig vibriert haben.
Das gesamte Gebäude ist aus den 50-er Jahren und leider auch nicht ordentlich renoviert. Die Fenster sind undicht und daher auch sehr lärmdurchlässig.
Insgesamt riecht es im gesamten Haus schon ein wenig modrig.
Ich mag schöne, alte Hotels grundsätzlich, aber nicht, wenn sie modrig und alt riechen.
Ansonsten war das Hotel, was den Service, das Frühstück, den Park-Service anbelangt einem 5-Sterne-Haus würdig.
Die Lage des Hotels ist in der Tat gut.
Also für 1-2 Nächte ist es ok, aber Luxus ist es leider keiner.

• Aufenthalt November 2013, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrte Christina A
herzlichen Dank, das sie sich die Zeit genommen unser Haus zu bewerten. In der Tat haben wir einige Zimmer kleiner sind als andere, daher werden die kleineren Zimmer auch zu einem günstigeren Preis verkauft als die größen Zimmer. Das Hotel wurde schon im Jahr 1897 gebaut und für mehrere Millionen Euro im Jahre 2009 renoviert. Es tut mir Leid, das Sie den Aufenthalt wegen der kleineren Zimmer nicht als angenehm empfunden haben, aber den Geruch nach Moder muss ich zurückweisen. Es freut mich trotzdem zu lesen, das Sie den Service der Mitarbeiter als gut empfunden haben. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem nocheinmal besuchen würden und dann eventuell eine größere Kategorie buchen würden.
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 14 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 17 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.