“Zimmer zu klein und laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 29 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Zimmer zu klein und laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Zimmer sind für ein 5 Sterne Haus leider unter jeder Kritik. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer und hinter unserem Zimmer dürfte sich ein Generator oder die Klimaanlage befunden haben, sodass es nicht nur furchtbar laut war, sondern sogar das Bett und die Fenster ein wenig vibriert haben.
Das gesamte Gebäude ist aus den 50-er Jahren und leider auch nicht ordentlich renoviert. Die Fenster sind undicht und daher auch sehr lärmdurchlässig.
Insgesamt riecht es im gesamten Haus schon ein wenig modrig.
Ich mag schöne, alte Hotels grundsätzlich, aber nicht, wenn sie modrig und alt riechen.
Ansonsten war das Hotel, was den Service, das Frühstück, den Park-Service anbelangt einem 5-Sterne-Haus würdig.
Die Lage des Hotels ist in der Tat gut.
Also für 1-2 Nächte ist es ok, aber Luxus ist es leider keiner.

• Aufenthalt November 2013, Paar
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrte Christina A
herzlichen Dank, das sie sich die Zeit genommen unser Haus zu bewerten. In der Tat haben wir einige Zimmer kleiner sind als andere, daher werden die kleineren Zimmer auch zu einem günstigeren Preis verkauft als die größen Zimmer. Das Hotel wurde schon im Jahr 1897 gebaut und für mehrere Millionen Euro im Jahre 2009 renoviert. Es tut mir Leid, das Sie den Aufenthalt wegen der kleineren Zimmer nicht als angenehm empfunden haben, aber den Geruch nach Moder muss ich zurückweisen. Es freut mich trotzdem zu lesen, das Sie den Service der Mitarbeiter als gut empfunden haben. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem nocheinmal besuchen würden und dann eventuell eine größere Kategorie buchen würden.

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

In den letzten zwei Jahren war ich insgesamt drei mal in diesem Hotel. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter empfinde ich als herausragend in dem Sinne, das sie mir als sehr überdurchschnittlich in Erinnerung geblieben ist. Auch eine passende Kompetenz sowie Kreativität bei der Problemlösung wurde gezeigt.

Die Zimmer welche ich hatte waren immer geräumig, insbesondere die Qualität der Betten habe ich als sehr positiv empfunden. Die Schallisolierung der Fenster empfand ich immer als ausreichend.

Zimmer zum Innenhof sind natürlich ggf. etwas kleiner. Allerdings lässt sich die Bausubstanz wohl schlecht naträglich ändern. Das Bad hat mit der Einrichtung natürlich seinen speziellen Charme, allerdings sind Funktionialitt und Sauberkeit vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter GerneEsser2020
Herzlich Dank für Ihre äußerst nette Bewertung. Ich werde Ihr Lob an meine Mitarbeiter weiter geben die sich darüber sehr freuen werden. Wir hoffen das Sie uns auch weiterhin die Treue halten werden und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
Nochmals herzlichen Dank.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

war für 2 tage beruflich in Nürnberg. Das Hotel liegt super zentral und ist in einem wunderschönen alten Gebäude untergebracht. ich hatte eine wirklich sehr günstige rate für ein
Einzelzimmer erwischt und hatte deßhalb keine besondere Erwartungen.
Check inn sehr freundlich und schnell. Mein Zimmer war zwar etwas klein, jedoch sehr gemütlich und nett eingerichtet. Sogar das Bad, welches nicht gerade groß war, hatte eine Badewanne und war mit allem ausgestattet was man braucht.
besonders gut hat mir das morgendliche Frühstuck gefallen. Frischer Obstsalat mit Papaya und tolles Gebäck. Dazu noch ein wirklich netter und aufmerksamer Service der Mitarbeiter.
mein Fazit: jederzeit wieder wenn ich in Nürnberg sein sollte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter CostaK
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie zufrieden waren und das Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg Besuch wieder bei uns wohnen werden, mehr Lob und Anerkennung kann man nicht bekommen.
Wir freuen uns und sagen bis demnächst
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Als Alleinreisende in einer Gruppe von ca. 50 Personen wurde mir leider eines der hier schon öfter kritisierten winzigen Zimmer zugewiesen. Schlimmer waren aber die Patzer beim Service: als die Gruppe mit Bus und vielen Koffern ankam, wurde auf unsere Bitte Um Gepäckservice an der Rezeption erst einmal darauf hingewiesen, dass das 3 € pro Koffer kosten würde - angesichts der Zimmerpreise ist das ja wohl ein Scherz, der Service sollte selbstverständlich sein. Dann wurde zwar ein Gepäckwagen vor die Hoteltreppe (keine Rampe) gestellt, aber das Ausladen durften die Reisenden selbst erledigen, und das auf der vielbefahrenen Strasse vor dem Hotel. Mit ähnlichen Servicemängeln ging es weiter: die Speisenauswahl für das Gruppendinner sollte zwei Tage vorher mitgeteilt werden (ein großes Hotel sollte eigentlich in der Lage sein, Wünsche kurzfristig zu erfüllen), beim Dinner selbst war das Personal dann nicht so gut geschult, dass man während einer Tischrede von selbst auf die Idee gekommen wäre, die Tür zur Lobby zu schließen, in der laute Gespräche stattfanden, das Dessert wurde so spät serviert, dass ein paar Gäste schon aufgebrochen waren (obwohl wir vorher um eine schnellere Bedienung gebeten hatten). Deswegen insgesamt wohl kaum Fünfsterne-Standard.

Aufenthalt September 2013, Freunde
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrte Inkunabel
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte mich bei Ihnen für die Unaufmerksamkeit meiner Kollegen bei Ihnen entschuldigen. Ich habe die bereits mit meinem Wirtschaftsdirektor besprochen und wir werden unsere Mitarbeiter dementsprechend schulen. Das Grand Hotel bietet jedes Jahr vielen jungen Menschen die Möglichkeit eine Ausbildung zu absolvieren und viele Mitarbeiter haben gerade erst angefangen und befinden sich noch im Lernprozess. Als Gast wird Ihnen das wenig helfen aber ich bitte um Ihre Einsicht und Ihr Verständnis. Das in der Hotellerie Geld für die Koffer bei Reisegruppen genommen wird ist in vielen Hotels üblich und nennt sich Porterage. Das man nicht geholfen hat ist ein absolutes no go und auch dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie Sie vielen Beurteilungen entnehmen können ist die nicht unser normaler Service und ich hoffe Sie geben uns eine zweite Chance.
hard
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wie in manchen Bewertungen vorher schon stand hat das Hotel 2 Seiten. Zum einen einen etwas barocken, altmodischen Charme, wenn man davon sprechen kann. Auf der anderen Seite sind manche Details wieder modern. Das Schlafteil im Zimmer sah relativ modern aus, das Bad wirkte, obwohl sehr sauber, von anno dazumal. Das meiste ist ein wenig düster beleuchtet. Vielleicht sind die Glühbirnen auch so alt wie das Hotel? :-))
Aber wenn einen dies nicht allzu sehr stört ist alles andere wirklich gut. Service sehr nett und zuvorkommend, Bett hervoragend, Restaurant war auch gut, Frühstück ebenfalls.
Es gab nichts zu mäkeln.
Noch eines, das Preis Leistungs Verhältniss passt in meinen Augen sehr gut.

Zimmertipp: Wenn man es nachts ruhiger mag, dann besser ein Zimmer nicht zur Vorderseite. Was aber meistens so i ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter ulrich k
Obwohl Ihnen die Beleuchtung etwas zu dunkel vor kam, möchte ich mich über Ihre durchweg positive Bewertung bei Ihnen bedanken. Es ist nicht immer leicht Altes mit Neuem zu verbinden und uns ist dies doch relativ gut gelungen. Es freut mich wirklich zu lesen das Sie ein zufriedener Gast waren und wir würden uns über Ihren nächsten Besuch sehr freuen.
Stansstad, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Sehr angenehmer Aufenthalt. Trotzdem wir sehr spät anreisten / 23h15, erlebten wir einen sehr freundlichen empfang mit valet-parking und gepäck-service. Sehr ruhiges, wenn auch kleines zimmer mit safe und bad/dusche. Gutes frühstück, all dies mit parking zu gutem preis.

Zimmertipp: Sofern budget ohne bedeutung, grösseres Zimmer empfehlenswert , da sich meine ehegattin eingeengt fü ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Charles C
vielen Dank für Ihre Bewertung und den netten Kommentar bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch wenn das Zimmer klein war scheint der Rest gut funktioniert zu haben.
Herzlichen Dank und vielleicht bis demnächst.
Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Tolles hilfsbereites Personal.
Stets umsichtig und freundlich. Parkservice ist ausgezeichnet. Das Essen ein Traum. Eins habe ich nur nicht verstanden, warum die ganzen Köche immer im Restaurant standen. Tolles Frühstücksbuffet. Das Zimmer extrem sauber. endlich mal keine Haare von den Vorbewohnern im Bad. Das Zimmer das ich hatte war allerdings extrem klein. Man musste über das Bett steigen um das Fenster aufzumachen. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Hoteltester_2010
Vielen Dank für Ihre rundum tolle Bewertung des Hotels und aller Mitarbeiter. Ihr Kompliment bezüglich des Essens habe ich an die Küche weitergeleitet, die sich über Ihren Kommentar sehr gefreut haben. Ich hoffe das Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein größeres Zimmer bekommen, es liegt immer an der Belegung, aber fragen Sie doch beim nächsten Besuch einfach einmal nach.
Wir freuen uns Sie bald wider bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit freundlichem Gruß
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 15 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 27 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.