“Top Hotel, super Lage, perfekter Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 129 Hotels in Nürnberg
“Top Hotel, super Lage, perfekter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin für das Wochenende im LM Grand Hotel und wir hatten wirklich eine tolle Zeit! Das Zimmer war bereits vormittags fertig und wir konnten gleich einchecken. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr zuvorkommend und wir haben uns von der ersten Minute super wohl gefühlt. Mit einem Stadtplan und kostenfreien Museumstickets waren wir schon für den ersten Tag perfekt ausgestattet! So wünschte ich mir jedes Mal den Check In :) Das Zimme musste vor kurzem renoviert worden sein. Vom Bett bis hin zum tollen Bad mit genialer Badewanne war alles tip top gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben so gut geschlafen, dass wir uns überlegen jetzt auch das Le Meridien Bett anzuschaffen :)
Die Drinks abends an der Bar wurden nicht nur hervorragend gemixt und serviert, sondern das Bar-Person war wirklich außergewöhnlich gut geschult und haben uns noch auf einige Nürnberger-Insider aufmerksam gemacht. Man ist sich wirklich besonders vorgekommen. Im ganzen Haus haben wir keine 0-8-15 Aussagen von den Mitarbeiter bekommen, sondern es wurde immer individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Das macht einfach den Unterschied beim Service! In dem Zimmer gab es außerdem noch einen Gutschein für 2 Illy-Kaffees, die waren perfekt für den morgendlich Coffee to go!
Von dem Fitness-Bereich wurden wir positiv überrascht. Dieser musste auch vor kurzem renoviert worden sein. Die Geräte waren die neuesten auf dem Markt... Im Laufband eingebauter Fernseher, iPod-Anschluss, etc... Kopfhörer waren im Eingang verfügbar und immer frische Äpfel, die schmecken im Hotel immer irgendwie besser als Zuhause ;)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Grand Hotel. Selten hat uns Produkt und Service so überzeugt!

• Aufenthalt April 2013
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrter RoyalGast
Es freut mich zu lesen das Sie und Ihre Freundin rundum zufrieden waren und das Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Besonders möchte ich mich für Ihre ausführliche Beschreibung über den guten Service bedanken. Das Meridien Bett ist extra für unsere Marke entwickelt worden und viele Gäste weltweit schätzen den Schlafkomfort des Bettes.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie demnächst wieder bei uns wohnen würden.
Mit freundlichen Grüßen an Sie und Ihre Freundin

• Tschechische zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Le Meridien in Nürnberg ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für Geschäftsreisende. Was uns positiv auffiel: sehr netter und professioneller Empfang (eigentlich ein Armutszeugnis, das man dies extra erwähnen muss, aber ein solches Verhalten ist heute selbst in Luxushotels keineswegs mehr selbstverständlich); die renovierten Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein Deluxezimmer - aber auch hier muss sich immer noch auf verhältnismäßig wenig Platz einstellen. Das Badezimmer hätte man besser designen können - von gestern sind die Dusche und "Stolpersteine" zum Zimmer. Außerdem brauchte man sehr lange Arme, um an das Toilettenpapier zu gelangen ... Sie sollten unbedingt auf einem Zimmer zum Innenhof bestehen (vor allem, wenn Sie länger vor Ort sind) - der Lärm der zur Stadt oder zum Bahnhof gehenden Zimmer ist trotz gutem Schallschutz erheblich. Das Frühstück war in Ordnung, das übrige Angebot auch. Die Lage ist optimal.

• Aufenthalt April 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrter comtega
es freut mich zu lesen, das bis auf wenige Kleinigkeiten, Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Normalerweise fragen wir unsere Gäste bei check in immer ob Sie ein Zimmer zum Innhof oder zur Straßenseite bevorzugen. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall war, möchte ich mich dafür entschuldigen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Dieses Hotel mit seinen reizenden und zuvorkommenden MitarbeiterInnen kann man nur empfehlen. Speziell der Service am Empfang und an der Bar ist in Nürnberg unübertroffen. In jedem Fall den Pimm's No. 1 versuchen ;-). Vielen Dank noch einmal und auf ein Wiedersehen in 2014.

• Aufenthalt April 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrter Robert F
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die nette Beurteilung unserer Mitarbeiter. Ich werde Ihr Kompliment bezüglich des Pimms's No.1 an die Barchefin weiterleiten, die sich bestimmt seht darüber freuen wird. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und der nächste Pimm's wartet aud Sie.
Wiesloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren im Rahmen einer Messe von der Firma aus im Le Meridien untergebracht. Ich selbst sogar fast 2 Wochen und ich kann nur sagen, dass ich immer wieder dieses Hotel für eine solche Unterkunft wählen würde.
Der Service - angefangen vom morgentlichen Einchecken an der Rezeption mit den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis abends an der Bar mit der netten und kompetenten Barchefin - ist wirklich herausragend.
Man merkt, dass man sich nicht in einem 08/15-Hotel sondern, wie der Name schon sagt, in einem Grand Hotel befindet.
Die Mitarbeiter tun auch alles, um dieses Flair aufrecht zu erhalten.

Ich fühlte mich in meiner Zeit dort fast wie zu Hause.

Sehr geehrter Chriz71
es ist schon fast das größte Kompliment das Sie jemanden aussprechen können, wenn Sie sagen, das Sie sich bei uns fast wie zu Hause gefühlt haben. Herzlichen Dank von Allen für dieses tolle Kompliment.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Der Service war wirklich klasse und die Mitarbeiter immer einen Gedanken voraus. Von Anfang bis zum Ende haben wir uns sehr wohlgefühlt. Vielen Dank nochmal für dieses wunderschöne Osterwochenende!

• Aufenthalt März 2013
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter EdiHTC
Es freut uns zu lesen, dass Sie ein angenehmes Osterwochende bei uns Im Grand Hotel verbracht haben und das Sie mit den Leistungen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Das größte Kompliment das Sie uns geben, ist das Sie uns bedenkenlos weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank dafür.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Le Meridien ist ein altehrwürdiges Gebäude in absolut zentraler Lage (besser geht es kaum), das aber im Wesentlichen über einen guten Modernisierungsstand verfügt. Die Zimmer sind für ein Haus dieser Kategorie etwas klein, aber eben der alten Bausubstanz geschuldet. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und unser Badezimmer hatte eine vernünftige Größe. Im Haus gibt es aber sehr unterschiedliche Zimmergrößen; diese sollte man bei der Buchung erfragen.
Überragend war der wirklich perfekte Service; von den Damen und Herren an der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zur Bedienung im Restaurant und in der Bar wurden wir stets zuvorkommend bedient.
Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und reichhaltig; besonders die Backwaren waren sehr überzeugend. Wir hatten an einem Abend das Schlemmerbuffet gebucht, das wirklich sehr überzeugend war.
Fittnessraum und Sauna präsentieren sich frisch modernisiert in fröhlchen Farben. Leider ist die Sauna etwas klein und lädt kaum zu einem längeren Aufenthalt ein.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sehr geehrter rweiss69
vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Berwertung unseres Hauses. Wir freuen uns ganz besonders, dass Ihnen die Serviceleitungen unserer Mitarbeiter gefallen haben. Wie Sie schon richtig erwähnt haben, haben wir viele verschiedene Zimmerkategorien im Haus, das dem Alter des Gebäudes zuzuschreiben ist.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns wohnen würden.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Zwecks 3 Tagen Messe in Nürnberg dort genächtigt. Das Team ist freundlich und zuvorkommend.
Es ist alles sauber und gepflegt. Alles ganz normal für ein Hotel dieser Kategorie.

Über die Zimmergröße bin ich allerdings in dieser Kategorie Hotel erschrocken. Super klein (geschätzt 12-13qm) mit Blick in den Innenhof (der wohl als Taubenstall verwendet wird)

Am meisten habe ich mich über die Preise für 24h Internet geärgert - 19€ wollte man da von mir. UND dann noch das Frühstück (was lecker aber nicht GRAND) für 24€
Ein Businesspaket für das alles gibt es nicht...

Fazit: Wer es mag in einem Jugendstil-Hotel abzusteigen der ist hier richtig, ich brauch das für meine Geschäftsreisen nicht....

• Aufenthalt Februar 2013, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter bearab
es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit des Hotels und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden waren, für mich als Hotelier der viel in anderen Häusern unterwegs ist, nicht immer selbstverständlich. Wir sind ein Grand Hotel mit 192 Zimmern und seit 1896 auf dem Markt. Zur damaligen Zeit wurden Zimmer mit unterschiedlichen Größen gebaut und wir versuchen, da wo es geht, in der Zukunft die Zimmer zu vergrößern. Natürlich richten wir uns mit unserer Preisgestaltung, sowohl beim Frühstück als auch beim Internet, nach dem lokalen Markt um konkurenzfähig zu bleiben. Ich nehme Ihre Punkte gerne auf und werde diese mit meiner Konzernleitung besprechen, da wir angehalten sind vorgegebene Richtlinien einzuhalten.
Ich bedanke mich für Ihre Beurteilung und hoffe trotzdem Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 13 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.