“Sehr zentral gelegenes, schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 131 Hotels in Nürnberg
kassel
“Sehr zentral gelegenes, schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war eine Nacht, von Samstag auf Sonntag im Hotel und bezog ein Zimmer in der 5 Etage. Bei check in wurde ich gefragt, ob ich lieber eines der etwas ruhigeren Zimmer nach hinten oder eines der etwas helleren Zimmer nach vorne, zum Bahnhof hin haben möchte. Ich bevorzugte eines mit Blick zum Bahnhofsvorplatz hin und wurde, bis auf einige gröhlende Fußballfans, es spielten Nürnberg gegen HSV (1:1) und einigen wenigen Einsatzfahrzeuge nicht durch Verkehrslärm gestört. Was man jedoch hört sind die Geräusche vom Flur her, ankommende Gäste, zugeschlagene Türen oder auch die Putzfrauen. Das hat meinen Gesamteindruck vom Hotel aber nicht weiter gestört. Mein Zimmer war mit einem schönen Flachbildschirm, iPod Docking Station, Telefon, Internet, Minibar usw ausgestattet und liess für mich keine Wünsche übrig. Das Hotel bietet mehrere Zimmerkategorien der unterschiedlichsten Ausstattung und Größe an, eine Empfehlung wäre also nach der jeweiligen Kategorie zu fragen und, was die nächst höhere kosten würde. Das Bett war sehr bequem, das Bad war im Jugendstil ausgestattet bzw. eingerichtet. Hier war zwar oberflächlich alles sauber aber an einigen Punkten hätte man durchaus nochmal intensiver putzen können. Slipper und Bademantel waren vorhanden. Ich bekam das Hotel für die eine Nacht zu einem Preis von 90 Euro inklusive Frühstück und habe es nicht bereut. Das Frühstück konnte ich leider nicht probieren, steht dem Gesamteindruck des Hauses aber sicherlich in nichts nach. Die zentrale Lage genau gegenüber des Bahnhofes und die unmittelbare Nähe zu den Einkaufsstrassen bieten weitere Vorteile. Ich würde jederzeit wieder hierher, auch wegen des durchaus so freundlichen und zuvorkommenden Personal

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter enrico29
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung unseres Hauses und für Ihr ehrliches feed back. Ja, sie haben recht, wir haben 6 verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung die sich teilweise von der Größe sehr unterscheiden. Ihren Kommentar bezüglich der Sauberkeit habe ich mit meiner Hausdame besprochen und sie lobt Verbesserung. Da Sie jederzeit wieder bei uns wohnen würden, verbleibt mir nur noch zu sagen, Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mir freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Dieses Haus zeichnet sich in allererster Linie durch seinen sehr aufmerskamen Service und seine Innenstadtlage aus. Direkt gegenüber des HBF ist im Winter auch der Christkindlesmarkt sehr gut in 5 MIn. zu Fuß erreichbar. Besonders schön war das Haus in der Wiehnachtsdeko mit "1000 Lichtern" geschmückt. Die Ausstattung der Zimmer und des ganzen Hauses inklusive des Ambientes entsprechend einem Luxushotel. Neben der Sauna gibt es auch einen kleinen Fitnessraum und eine sehr große Infrarotkabine, die neuester Ausstattung ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter seklembrelz
vielen Dank für Ihre aufmerksame Beschreibung unseres Hotels. Die 1000 Lichter sind ehrlich gesagt Tausende und bei den Nürnbergern sehr beliebt, da die Beleuchtung im Winter eine sehr warme Atmosphäre ausstrahlen. Ich bedanke mich für Ihren Eintrag und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Le Meridien Nürnberg befindet isch direkt gegenüber der Nürnberger Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Nürnberger Hauptbahnhof. Das Gebäude an sich befidnet sich in einem sehr guten Zustand und alle Zimmer des Hauses wurden erst kürzlcih komplett renoviert und erstrahlen in einem neuen zeitgemäßen und modernen Design.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlcih begrüßt und man bot uns sofort Hilfe mit unserem Gepäck an. Die Junior Suite in der vierten Etage des Hauses bot einen schönen Blick auf die Nürnberger Altstadt und verfügte über eine kleine Sitzecke die durch eine Kommode mit schwenkbaren Fernseher vom Schlafbereich getrennt war. Die Badezimmer wurden im alten Design des ehemaligen Grand Hotels belassen, die Sanitäranlagen und die Einrichtung an sich befanden sich aber in einem sehr guten Zustand. Die Fenster der Zimmer sind sehr gut schallisoliert, sodass mit keiner Lärmbeeinträchtigung seitens der Haupstraße vor dem Hotel zu rechnen ist.

Das Frühstückbuffet wurde im Restaurant "Brasserie" serviert. Bei Betreten des Restaurants mussten wir feststellen, dass der Speisesaal sehr überfüllt war. Ein Platz wurde uns keiner zugewiese, entsprechend machten wir uns auf die Suche und mussten feststellen, dass das gesamte Restaurant belegt war. Nach mehrminütiger Suche, stellten wir fest, dass auch in der Bar des Hauses Tsiche eingedeckt waren und nahmen in dem seperaten Raum, deutlich geräuschärmeren Raum, neben dem Restaurant Platz. Auf Aufnahme unserer Getränkebestellung mussten wir ebenfalls mehr als zehn Minuten warten. Hier gibt es hinsichtlcih Platzangebot und Serviceablauf noch einiges an Verbesserungspotential, insbesondere wenn das Haus ausgebucht ist. Unter anderem hätte man uns zumindest darauf aufmerksam machen können, dass wir alternativ auch im Barbereich Platz nehmen können, dann hätte man sich als Gast die ganze Sucherei erspart. Ansonsten ließ das Buffet an Auswahl und Qualität grundsätzlich nichts zu wünschen übrig.

Alles in Allem kann man das Le Meridien Grand Hotel auf Grund seiner herrvoragenden Lage und dem guten Zustand seiner kürzlich renovierten Zimmer all jenen weiterempfehlen, die ein solides fünf Sterne Stadthotel in zentraler Lage suchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter juergd
herzlichen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung und für Ihre Empfehlung an andere Trip Adviser Leser. Ihre Kommentare bezüglich des Frühstücks sind korrekt und haben intern dazu beigetragen in unserem Hause einige Abläufe zu verändern. Wir werden in Zukunft jemanden haben, der die Gäste platziert damit diese nicht ziellos durch das Restaurant irren. Leider kann es auch in Zukunft vorkommen, das das Restaurant voll ist, besonders dann, wenn alle Gäste zur gleichen Zeit kommen. Ich bedanke mich nochmals für Ihre Anregungen die bei uns zu Veränderungen geführt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Über dieses Hotel sind wir (was uns sonst eigentlich nie passiert) bei der "Durchfahrt" gestolpert. Auf der spontanen Suche nach dem schönsten Hotel in Nürnberg ist uns dieses Hotel aufgefallen, der Preis, der uns als walk-in genannt wurde war auch sehr ansprechend, so dass wir uns ganz spontan für dieses Hotel entschieden haben. Das haben wir nicht bereut. Das Zimmer war sehr schön (high floor, gute Aussicht), relativ frisch renoviert, interessantes Innendesign. Das Frühstück war herrlich (dabei kam wirklich altes Grand Hotel Feeling auf) und mit allem drum-und-dran. Insbesondere die Kinderfreundlichkeit des Hotels ist mir sehr positiv aufgefallen, wir bekamen ganz spontan eine Kinderfibel geschenkt! Kann man getrost weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2012, Familie
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Sehr geehrter spalatin_01
Danke das Sie unser Hotel so toll finden und uns weiter empfehlen. Kinder sind die Gäste der Zukunft und wir alle hoffen ständig eine guten Eindruck zu hinterlassen. Mein Team und ich würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder einmal in der Stadt sind. Alles Gute noch für 2013.
Mit freundlichem Gruß
Höchst im Odenwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel, bei dem man sich vorkommt, wie in einem alten Film. Der Speisesaal und das Foyer sind sehr schön eingerichtet. Man kann sich gleich wohl fühlen, auch wenn die Pracht schon etwas verblasst ist. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Besonders geschmeckt hat mir der Kaffee beim Frühstück, der angenehm aromatisch war und nichts von der bitteren Automatenbrühe hat, die man anderswo gerne bekommt.
Das Zimmer war wirklich sehr schön, allerdings etwas klein. Um um das Bett herum zum Bad zu kommen, darf man kein Übergewicht haben. Das Bad war angenehm und schön warm
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Sehr geehrte Anne43_10
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich zu lesen dass Ihen das Dekor des Hotels gefällt und das Sie die gute Qualität des Kaffees und des Frühstücks erwähnen. Ja, wir haben auch einige kleinere Zimmer und ich hoffe Ihnen bei Ihtrem nächsten Besuch ein größeres geben zu können.
Mein Team und ich wünschen Ihnen ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck war ok- Personal ganz nett. Zimmer überraschten, da sehr klein und eng, Fensterausblick in Lichthof auf Lüftungsrohre war auch nicht das was wir uns vorgestellt haben. Aber richtig schlimm wurde es erst bei genauerer Betrachtung von Sauberkeit im Zimmer- überall war Staub! Da wurde schon lange lange nicht mehr gewischt. Die Minibarpreise sind eine Frechheit (gut - in welchem hotel nicht)- allerdings wurde nicht nachgefüllt. Sehr positiv war die Erfahrung im Fitnessraum! Sauber, schön, neue Geräte und angenehme Atmosphäre!
Ganz mieserabel war das Abendessen (Buffetabend)! Geschmacklich war alles ein Desaster und der Sternekategorie absolut nicht würdig! Leider fanden wir dann auch noch vergammelte Speisen vor (Schimmel auf Käse, Salami schon angebräunt) -(wurde auf Hinweis natürlich entfernt).
Leider kann ich das Hotel gar nicht empfehlen, hoffe aber auf Besserung...

• Aufenthalt Dezember 2012
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Sehr geehrter Vielfliege
Schade das Ihnen unser Hotel und unsere F&B leistungen nicht gefallen haben. Vielen Dank für Ihren Kommentar, den wir im Team besprechen werden um unsere Leistungen zu verbessern.
Mit freundlichem Gruß
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Zum wiederholten Male dort geschäftlich übernachtet. Die Suiten sind zum Teil renoviert, ganz nett, modern und hell, aber die meisten sind doch recht in die Jahre gekommen, dunkel, ungemütlich. Teppichböden in den Suiten erneuerungsbedürftig. Der Spa-Bereich wurde vor einigen Jahren renoviert, hat kein Fenster, liegt im Keller. Trainingsgeräte spartanisch wenig, lediglich Laufbänder und Ergometer auf der Höhe der Zeit. Sauna ganz in Ordnung. Was mich dieses Mal aber abstieß: die extern eingeholte Massage. Man hatte den Anbieter wieder einmal gewechselt, es kam: die "Grüne Massage". Grün wohl im Sinne von alternativ angehaucht. Die Dame imponierte durch ein erhebliches Übergewicht und den fehlenden Gebrauch von Zahnpasta und Deo. Die gebuchten 90 Minuten wurden nach 75 Minuten beendet mit den Worten "Es waren nur 75 Minuten, ist das in ordnung?" Ja, hier war es wirklich in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Sehr geehrter Matthias D
vielen Dank für Ihre Berwertung. Alle Zimmer wurden im Jahr 2009 renoviert und sind somit gerade einmal 3 Jahre alt. Unser Fitnessbereich wurde im Jahr 2011 komplett renoviert und ist gerade ein Jahr alt. Wir haben unsere Gäste befragt, welche Geräte angeschafft werden sollen und das ist das Ergebnis der Befragung. Bitte bedenken Sie auch, dass die durch- schnittliche Aufenthalstdauer unserer Gäste bei 1.2 Tagen liegt und somit eigentlich ausreichend ausgetsattet ist, für denjenigen der ein wenig Sport nebenbei machen möchte. Ihren Kommentar bezüglich der Dame nehmen wir sehr ernst und werden diese in Zukunft auch nicht mehr buchen, herzlichen Dank für diesen Hinweis. Mein Team und ich würden uns freuen, wennn Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen würden und verbleiben,
mit freundlichem Gruß aus der Frankenmetrople
NH Nürnberg City Center
Nr. 21 von 131 in Nürnberg
Maritim Hotel Nürnberg
Nr. 63 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 11 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.