“Hat bessere Zeiten gesehen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 130 Hotels in Nürnberg
Freiburg, Deutschland
“Hat bessere Zeiten gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Nicht nur der Preis sollte einem "Grand Hotel" gemäß sein, sondern auch die Ausstattung, der Schlafkomfort, das Flair. Leider passt dies bei diesem Hotel nicht (mehr) zueinander: Junior Suite groß und sparsamst möbliert, Fernseher nur mit (nicht angebotener) Schulung vernünftig bedienbar, angejahrter Schrank, keine Kommode, keine Fernsehzeitung, keine Zeitung aufs Zimmer, sauber, aber Sonntags gibt es anscheinend keinen Aufdeckservice. Am gravierendsten m.E.: Fenster zur Durchgangsstrasse (gegen Altstadt) ohne besonderen Schallschutz, und da in Nürnberg den Fahrern von Einsatzfahrzeugen offenbar eine besondere Prämie für ausdauerndes Fahren mit Signalhorn bezahlt wird, ist Schlafen in der Nacht häufigst unterbrochen. Amerikaner und Asiaten mögen den Charme des Hauses mögen, normale Mitteleuropäer kennen Besseres für gleiches Geld. Und ach ja: Frühstück wie inzwischen wohl branchenüblich abgeschmackt teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter autovision
es betrübt mich zu lesen, dass ihnen ihr Aufenthalt im Grand Hotel nicht besonders gefallen hat. Über die Ausstattung der Zimmer kann man verschiedener Meinung sein. Der Eine Gast lobt die Ausstattung ein anderer findet sie zu spartanisch, Geschmäcker können verschieden sein. Nürnberg ist die sicherste Großstadt in Deutschland, vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, das bei Fahrten des Rettungsdienstes oder der Polizei das Signalhorn eingesetzt wird. Unser Frühstück wird generell gelobt, auch die Auswahl die wir bieten. Um den Wünschen aller Gäste gerecht zu werden, besonders was die Auswahl betrifft, muss der Preis auch dem Preisleistungsverhältnis angepasst sein. Ich bedanke mich dennoch für ihre Bewertung und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
Hildburghausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Ich bin schon etwas verwundert von den ganzen positiven Empfehlungen für das Meridien Nürnberg. Vielleicht war es einfach nur Pech aber meine Erfahrungen mit diesem Hotel waren nicht unbedingt die Besten. Schon bei Ankunft war die Lobby überfüllt wie eine Metrostation in Pekin. Nach 40 Min warten endlich der Check in, der auch problemlos von statten lief. Das Zimmer war für ein 5 Sterne Haus einfach eine Katastrophe. So kleine Zimmer habe ich noch in keinem 5 Sterne Hotel gesehen. Auch die Atmosphäre war eher düster und ein Wohlfühleffekt wollte sich nicht einstellen. Vor allem das Badezimmer entspricht überhaupt nicht dem selbst gepriesenen Standard eines Grand Hotels. Fast schon für eine Person zu klein..von der Toilette aus konnte man sich bequem die Hände im Waschbecken waschen. Integrierte Dusche in der Badewanne sollte es heute eigentlich in einem 5 Sterne nicht mehr geben..vom Komfort in diesem Zimmer keine Spur..das kann jedes halbwegs gute 3 Sterne Hotel besser. Das Frühstück war allerdings Tadellos. Viel Auswahl und gute Qualität. Auch die Lage ist perfekt. Durch die Nähe zum Bahnhof gute Parkmöglichkeiten und man ist schnell zu Fuß in der Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrter David_1977_HBN ,
schade das wir ihren Anforderungen und Vorstellungen nicht gerecht wurden. Jedes Hotel auf der Welt hat Schwierigkeiten eine Gruppe von Leuten gleichzeitig einzuchecken und da kommt es nun einmal zu Wartezeiten, für die ich mich nachträglich entschuldigen möchte. Insgesamt haben wir 192 Zimmer und 6 verschiedene Zimmerkategorien um allen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Falls sie nochmals nach Nürnberg kommen sollten, wählen sie bitte eine andere Kategorie als die, sie sie letztes Mal gebucht hatten. Es freut mich trotzdem zu lesen, dass ihnen die Lage des Hotels und das Frühstück besonders gut gefallen haben.
Mit freundlichem Gruß
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das Meridien ist ein schickes Stadthotel, das sehr zentral liegt. Die Zimmer sind schick und modern. In einigen Ecken sitzt ein bisschen Muff - so ist der Aufzug uralt und langsam, auch das Fitnessstudio ist nicht besonders einladend. Aber die Tradition des Hauses bringt auch einen gewissen Charme mit sich und insofern ist das Haus für einen kurzen Aufenthalt vollkommen zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrte Senatorin2011
die Lage des Hotels wird von der Mehrheit aller Gäste die bei uns wohnen als äußerst positiv bewertet, so wie von ihnen. Als man Konrad Hilton fragte was ein erfolgreiches Hotel ausmacht, sagte er: Location, location, location. Trotz einer umfangreichen Renovierung ist es uns gelungen, den Charme eines Grand Hotels beizubehalten. In wenigen Monaten werden wir einen modernen Aufzug haben der allen Wünschen gerecht wird.
Vielen Dank für ihre Bewertung.
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Le Meridien Grand Hotel liegt zentral direkt gegenüber des Hauptbahnhofes, eine Anfahrt mit dem Auto ist unkompliziert möglich, das Auto wird geparkt oder man parkt eben selbst in der Hauptbahnhoftiefgarage und läuft über die Straße.

(Endlich) frisch renoviert sind die Zimmer - und die sind im Le Meridien Standard schön und bestens ausgestattet, die Bäder sind meist die alten geblieben, aber auch das ist i.O. (wenngleich ein Upgrade nicht geschadet hätte).

Das Hotel liegt an zwei vielbefahrenen Straßen mit großer Straßenbahn- und Nachtbushaltestelle, so dass bei allen zur Straße gehenden Zimmern natürlich die ganze nacht Remmi-Demmi ist und an Schlaf nicht zu denken (selbst bei geschlossenen Fenstern!). Achten Sie also darauf, dass Sie ein Zimmer zum Hof oder nach innen erhalten.

Der Service ist professionell und freundlich, insbesondere das Personal in der Bar verdient ein großes Lob.

Die Preise sind meist günstig - sehr günstig, so dass das Le Meridien eine gute Empfehlung ist.

SPG Anerkennung ist in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter stupfel25

vielen Dank für Ihre Berwertung und vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel und besonders an der Bar.

Den Punkt mit der Lautstärke die von der Starße kommt haben wir aufgenommen und wird bei der nächsten Renovierung in Angriff genommen.

Nochmals vielen Dank für ihre positive Bewertung.

Tripolis, Libyen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Schon beim Betreten des Le Meridien ist man überwältigt von der stimmigen Innenarchitektur. Erhaltene Jugendstilelemente wurden bei der Renovierung passend mit neuen Materialien ergänzt.
Die Zimmer sind hell, modern und geräumig. Sehr gute Betten sorgen für erholsamen Schlaf.
Das Personal war freundlich und kompetent.
Die Sauna im Kellergeschoss ist ebenfalls hell und sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter pauker57
vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass ihnen die Jugenstilelement im unserem Hotel gefallen haben. Als das Hotel in den späten 80 Jahren komplett renoviert wurde, hat man keine Kosten und Mühen gescheut der alten Grande Dame neues Leben einzuhauchen. Dem Architekten ist ein Prunkstück gelungen das er eine zeitlose Architektur gewählt hat die Jahrzehnte später immer noch ihren Charme hat. Unsere Meridien Betten werden nicht nur von ihnen gelobt, sondern von Gästen aus der gesamten Welt.
Mein Team und ich würden uns freuen sie demnächst wieder einmal bei uns und bei einem erholsamen Schlaf begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist insgesamt ganz ok, mich nervt nur die Lage wenn ich mit dem Auto komme. Aber, ich fand die Atmosphere etwas komisch. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich bin der einzige Gast. Dafür ist es aber viel zu gross! In der Lobby beim Einchecken, in der Bar am Abend und danach im Restaurant - überall war ich ganz alleine. Am nächsten Tag traf ich dann noch einen weiteren Gast, er war Pilot bei KLM und sagte er findet es auch etwas merkwürdig. Na ja, vielleicht waren wir tatsächlich mal (fast) alleine.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Sehr geehrter Vielflieger_44
Wir haben 192 Zimmer und Suiten und fahren eine Auslastung von über 70% im Jahr. Ich gehe davon aus, dass sie an einem Feiertag angereist sind, da ist die Belegung erfahrungsgemäß geringer, was selten der Fall ist. Wenn sie demnächst einmal wieder bei uns sind, fahren sie bitte direkt vor den Haupteingang, wir parken den Wagen gerne für sie.
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel entspricht in seinem Stil dem klassischen Grand Hotel,die gesellschafts-und restaurationsräume passen in diesen Rahmen.Der Empfang ist fröhlich höflich und überaus kompetent,alles klappt wie vorgebucht,hervorragend.Der Wagen wird geparkt,was an der Lage - unmittelbar am Hauptbahnoh under Altstadt nicht einfach ist.Unser Zimmer ( 411) ist groß,hat 2 fenster und ist renoviert.Das Bad ist klassisch ,d.h.groß und sehr gut ausgestattet,so wie das Zimmer,viele Lampen ,als hell.Der riesige TV allerdings hat ein Problem:es gibt keine Anweisung,die Programme der deutschen Sender sind sehr verstreut .Insgesamt in sehr gutes Zimmer.Das frühstück ist hervorragend und läßt keine Wünsche offen.Auch das Buffet am Abend ist in jeder Weise von überragener Qualität.Ganz besonders zu loben: das Personal,von der Rezeption bis zum Frühstück und Abendessen: eine ausgesuchte fröhliche und freundliche Höflichkeit mit der gebotenen Distanz,selten und lobenswert.Insgesamt ein Hotel,das nur empfehlenswert ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Malraux
vielen Dank für ihre äußerst nette und freundliche Bewertung. Mein Team und ich freuen uns immer, wenn wir eine psoitive Bewertungen erhalten, das spornt uns noch mehr an immer eine gute Leistung zu geben. Das Problem mit dem Fernseher, das sie erwähnt haben, wird in naher Zukunft behoben werden. Wir würden uns freuen wenn sie uns bald wieder besuchen. Falls sie eine telefonische Reservierung machen möchten, erwähnen sie bitte die Zimmernummer und wir werden versuchen ihren Wunsch zu erfüllen.
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 16 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 21 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.