“Modernes Stadthotel - alles gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 35 von 132 Hotels in Nürnberg
“Modernes Stadthotel - alles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das Meridien ist ein schickes Stadthotel, das sehr zentral liegt. Die Zimmer sind schick und modern. In einigen Ecken sitzt ein bisschen Muff - so ist der Aufzug uralt und langsam, auch das Fitnessstudio ist nicht besonders einladend. Aber die Tradition des Hauses bringt auch einen gewissen Charme mit sich und insofern ist das Haus für einen kurzen Aufenthalt vollkommen zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrte Senatorin2011
die Lage des Hotels wird von der Mehrheit aller Gäste die bei uns wohnen als äußerst positiv bewertet, so wie von ihnen. Als man Konrad Hilton fragte was ein erfolgreiches Hotel ausmacht, sagte er: Location, location, location. Trotz einer umfangreichen Renovierung ist es uns gelungen, den Charme eines Grand Hotels beizubehalten. In wenigen Monaten werden wir einen modernen Aufzug haben der allen Wünschen gerecht wird.
Vielen Dank für ihre Bewertung.

• Tschechische zuerst
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Le Meridien Grand Hotel liegt zentral direkt gegenüber des Hauptbahnhofes, eine Anfahrt mit dem Auto ist unkompliziert möglich, das Auto wird geparkt oder man parkt eben selbst in der Hauptbahnhoftiefgarage und läuft über die Straße.

(Endlich) frisch renoviert sind die Zimmer - und die sind im Le Meridien Standard schön und bestens ausgestattet, die Bäder sind meist die alten geblieben, aber auch das ist i.O. (wenngleich ein Upgrade nicht geschadet hätte).

Das Hotel liegt an zwei vielbefahrenen Straßen mit großer Straßenbahn- und Nachtbushaltestelle, so dass bei allen zur Straße gehenden Zimmern natürlich die ganze nacht Remmi-Demmi ist und an Schlaf nicht zu denken (selbst bei geschlossenen Fenstern!). Achten Sie also darauf, dass Sie ein Zimmer zum Hof oder nach innen erhalten.

Der Service ist professionell und freundlich, insbesondere das Personal in der Bar verdient ein großes Lob.

Die Preise sind meist günstig - sehr günstig, so dass das Le Meridien eine gute Empfehlung ist.

SPG Anerkennung ist in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter stupfel25

vielen Dank für Ihre Berwertung und vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel und besonders an der Bar.

Den Punkt mit der Lautstärke die von der Starße kommt haben wir aufgenommen und wird bei der nächsten Renovierung in Angriff genommen.

Nochmals vielen Dank für ihre positive Bewertung.

Tripolis, Libyen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Schon beim Betreten des Le Meridien ist man überwältigt von der stimmigen Innenarchitektur. Erhaltene Jugendstilelemente wurden bei der Renovierung passend mit neuen Materialien ergänzt.
Die Zimmer sind hell, modern und geräumig. Sehr gute Betten sorgen für erholsamen Schlaf.
Das Personal war freundlich und kompetent.
Die Sauna im Kellergeschoss ist ebenfalls hell und sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter pauker57
vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass ihnen die Jugenstilelement im unserem Hotel gefallen haben. Als das Hotel in den späten 80 Jahren komplett renoviert wurde, hat man keine Kosten und Mühen gescheut der alten Grande Dame neues Leben einzuhauchen. Dem Architekten ist ein Prunkstück gelungen das er eine zeitlose Architektur gewählt hat die Jahrzehnte später immer noch ihren Charme hat. Unsere Meridien Betten werden nicht nur von ihnen gelobt, sondern von Gästen aus der gesamten Welt.
Mein Team und ich würden uns freuen sie demnächst wieder einmal bei uns und bei einem erholsamen Schlaf begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist insgesamt ganz ok, mich nervt nur die Lage wenn ich mit dem Auto komme. Aber, ich fand die Atmosphere etwas komisch. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich bin der einzige Gast. Dafür ist es aber viel zu gross! In der Lobby beim Einchecken, in der Bar am Abend und danach im Restaurant - überall war ich ganz alleine. Am nächsten Tag traf ich dann noch einen weiteren Gast, er war Pilot bei KLM und sagte er findet es auch etwas merkwürdig. Na ja, vielleicht waren wir tatsächlich mal (fast) alleine.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Sehr geehrter Vielflieger_44
Wir haben 192 Zimmer und Suiten und fahren eine Auslastung von über 70% im Jahr. Ich gehe davon aus, dass sie an einem Feiertag angereist sind, da ist die Belegung erfahrungsgemäß geringer, was selten der Fall ist. Wenn sie demnächst einmal wieder bei uns sind, fahren sie bitte direkt vor den Haupteingang, wir parken den Wagen gerne für sie.
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel entspricht in seinem Stil dem klassischen Grand Hotel,die gesellschafts-und restaurationsräume passen in diesen Rahmen.Der Empfang ist fröhlich höflich und überaus kompetent,alles klappt wie vorgebucht,hervorragend.Der Wagen wird geparkt,was an der Lage - unmittelbar am Hauptbahnoh under Altstadt nicht einfach ist.Unser Zimmer ( 411) ist groß,hat 2 fenster und ist renoviert.Das Bad ist klassisch ,d.h.groß und sehr gut ausgestattet,so wie das Zimmer,viele Lampen ,als hell.Der riesige TV allerdings hat ein Problem:es gibt keine Anweisung,die Programme der deutschen Sender sind sehr verstreut .Insgesamt in sehr gutes Zimmer.Das frühstück ist hervorragend und läßt keine Wünsche offen.Auch das Buffet am Abend ist in jeder Weise von überragener Qualität.Ganz besonders zu loben: das Personal,von der Rezeption bis zum Frühstück und Abendessen: eine ausgesuchte fröhliche und freundliche Höflichkeit mit der gebotenen Distanz,selten und lobenswert.Insgesamt ein Hotel,das nur empfehlenswert ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Malraux
vielen Dank für ihre äußerst nette und freundliche Bewertung. Mein Team und ich freuen uns immer, wenn wir eine psoitive Bewertungen erhalten, das spornt uns noch mehr an immer eine gute Leistung zu geben. Das Problem mit dem Fernseher, das sie erwähnt haben, wird in naher Zukunft behoben werden. Wir würden uns freuen wenn sie uns bald wieder besuchen. Falls sie eine telefonische Reservierung machen möchten, erwähnen sie bitte die Zimmernummer und wir werden versuchen ihren Wunsch zu erfüllen.
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

War es "nur" ein schlechter Tag? Hatten wir einfach "nur" Pech? So dick darf es aber in einem 5 Sterne-Haus niemals kommen.
Zimmer: ja es gibt sie also wirklich: die Besenkammern mit Bett. ich hatte noch nie solch ein winziges "Zimmer" wie im "Le Meridien Grand Hotel Nürnberg"! Eng, stickig und abgewohnt. Eine Einzel-Gefängniszelle bietet mehr Raum. Es gab gerade so Platz für ein Einzelbett, einen kleinen Schrank, der zu zwei Drittel von TV und Mini-Bar in Beschlag genommen wurde, eine kleine Ablage und eine Andeutung von "Tisch". Das Bad war fast genauso groß wie der Raum.
Immerhin war die Matratze ganz ok, allerdings schwebte direkt über dem Kopf eine Lampe - Anstoßgefahr wenn man unbedacht sich hoch setzt. Der Teppich war schmutzig und fleckig, auch im Bad sah man den Zahn der Zeit. Immerhin war es insgesamt recht sauber. Ein anderes Zimmer war angeblich nicht frei. Meine Kollegen hatten teilweise mehr Glück und große Zimmer mit Kaffeemaschinen bzw -kochmöglichkeit.
Zum Restaurant: 5 Bestellungen schienen das komplette Personal inklusive Köche zu überfordern. Die Steaks wurden falsch zubereitet (durch statt blutig, Rind statt Kalb, blutig statt medium...) Dazu wurde zu einem Steak die Beilage nicht mit gereicht sondern "in ein paar Minuten" angekündigt! Nein, wir sind nicht Schnell-Imbiss... Immerhin der Fisch war ok, allerdings das Gemüse versalzen, Nachdem ein weiteres Steak als Ersatz nach 10 Minuten serviert wurde (und endlich auch die Beilagen zum anderen Steak) orderten wir die Rechnung. Man versprach, die vermasselten Steaks "zu berücksichtigen". So nebenbei "erkundigte" sich der Chef de Rang ob alles in Ordnung wäre. Er hatte die ganze Misere mitbekommen, das Restaurant war ja kaum gefüllt!
Mit der Rechnung sollten zwei Biere abgezogen werden - als Wiedergutmachung! Ein Witz an sich... aber statt zwei abgezogener Biere fanden sich drei zusätzliche Biere auf der Rechnung!

• Aufenthalt März 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrter derupsi
Schade dass bei ihnen so viel daneben ging und das wir nicht das geliefert haben wofür wir bekannt sind und wofür wir gelobt werden. " Guter Service und kompetentes Personal" Leider haben wir sie enttäuscht und dafür möchte ich mich entschuldigen. Geben sie uns eine zweite Chance, wir können es besser, das verspreche ich ihnen. Wenn sie beim nächsten Mal eine andere Zimmerkategorie wählen, werden wir bestimmt auch ein etwas größeres Zimmer für sie haben, das Hotel ist nun mal fast 120 Jahre alt und fast kein Zimmer gleicht dem anderen. In der Hoffnung sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Aus beruflichen Gründen habe ich schon einige Hotels gesehen. Deswegen dachte ich, dass mich nicht mehr viel überraschen kann, aber das Le Meridien Nürnberg hat es in vielerlei Hinsicht geschafft:

Das Fazit zuerst:

Für mich eines der besten Hotels in Deutschland. Vor allem das Personal ist einzigartig. Bitte bleiben Sie so!!

Das Zimmer:
Wir hatte eine schön gestaltete Junior Suite. Der erste Eindruck war durch die Farbgestaltung erst gemischt (viele beige Töne), aber nach drei Nächten können wir nun sagen. Das Design ist einfach super um sich zu erholen. Die dezenten Farben sieht man sich nicht "satt" und im Zusammenhang mit der Lichtgestaltung freut man sich wieder zurück ins Zimmer zu kommen.

Der Service:
Ich hatte noch nicht so einen professionellen Service erlebt. Das gesamte Personal schafft eine offene und herzliche Atmosphäre in der man das Gefühl hat von Menschen umsorgt zu werden. In vielen Hotels ist der Service zwar professionell doch merkt man eine gewisse "Gespieltheit". Nicht so in Nürnberg.
Besonders ist auch das Personal der Nachtschicht zu erwähnen. Keine unserer Fragen blieb unbeantwortet und auch unsere zusätzlichen Wünsche wurden erfüllt.

Zum Essen:
Wir hatten uns entschlossen das Schlemmerbuffet zu nehmen und wurden nicht enttäuscht.
Das Buffet hat sich wirklich gelohnt. Das Essen war perfekt und sehr sehr lecker. Die Atmosphäre durch das Klavierspiel einzigartig. Ich wünscht nur wir würden in Nürnberg wohnen dann könnte wir dies öfters genießen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Sehr geehrte Tadele Z
ihre Zeilen tun mir und meinen Mitarbeiter in der Seele gut. So viel Lob bekommt man selten und wir wissen dies zu schätzen, herzlichen Dank dafür. Schade dass sie keine Nürnbergerin sind, dann könnten wir sie öfter verwöhnen. Mein Team und ich hoffen dass sie bald wieder den Weg zu uns finden.
Mit aller besten Grüßen
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 18 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 31 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.