“Touristenabsteige mit Grand Hotel-Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 26 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Touristenabsteige mit Grand Hotel-Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Hier landen die Berater, wenn das Sheraton voll ist. Das Le Meridien befindet sich im alten traditionellen Grand Hotel Gebäude direkt beim Bahnhof. Die Lobby, Ballsaal, Bar usw. sind noch im traditionellen Stil gehalten. Die Zimmer wurden sehr schön ins 21. Jahrhundert gestylt - ohne auf Referenzen zur Tradition zu verzichten. Der Platz in den Zimmern ist dann eher dürftig. Fitness im Keller ist auch nicht allzu attraktiv.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrter 226traveller
Berater, oder Consultants, sind sowohl für das Sheraton, als auch uns, enorm wichtige Gäste. Ich möchte nur am Rande erwähnen, dass das Sheraton Hotel ein Schwesterhotel ist und ebenfalls von Starwood Hotels & Resorts betrieben wird. Es freut mich zu hören, dass ihnen das traditionelle Dekor der Halle und der Bar, sowie die modern ausgestatteten Zimmer gefallen haben. Es ist Schade zu hören, dass sie unseren neu gestalteten Fitnessraum als nicht attraktiv bewerten. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn sie in der Zukunft wieder einmal unser Gast wären.

• Tschechische zuerst
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Ich war im Dezember 2 Tage im Grand Hotel. Das Hotel ist mit seiner Aussenbeleuchtung ein Blickfang. Die Mitarbeiter im gesamten Haus sind sehr aufmerksam und freundlich und haben mir überaus engagiert und herzlich Rede und Antwort zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt gestanden.

Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe, war sehr schön eingerichtet und war in einem super Zustand. Einzig ein paar Kleiderhaken für Jacken und im Bad für meinen Bademantel hätten mich noch glücklicher gemacht!

Das große Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen und war passen zur Jahreszeit mit einigen weihnachtlichen Extras ergänzt!

Ich habe mich sehr wohlfegühlt und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrte Caroline K
vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses. Mit der Außenbeleuchtung der Fassade zur Weihnachtszeit haben wir vor einigen Jahren die richtige Erntscheidung getroffen, da sie von fast allen Gästen sehr positiv kommentiert wird und nicht mehr aus dem Nürnberger Stadtleben wegzudenken ist. Es freut mich ebenfalls zu hören, dass sie die Mitarbeiter als gut geschult und freundlich betrachten. Unser Frühstücksbüffet wird ebenfalls von vielen Gästen als sehr positiv bewertet. Ihre Anmerkung der fehlenden Haken im Bad haben wir aufgenommen und werden diesen Vorschlag nun schrittweise umsetzen. Mein Team und ich freuen uns sie bald einmal wieder als Gast bei uns zu haben.
Kiew, Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Наша семья посещала в рождественские дни Нюрнберг и остановилась на пару дней в Le Meridien Grand Hotel. Очень понравилось нам в этом хотеле и мы с нетерпением ждём наш следующий визит в Нюрнберг, без всяких сомнений в Гранд хотеле. Сервис был на высшем уровне, комнаты уютные и еда превосходная. В хотеле есть даже русскоязычный персонал, что делает пребывание более комфортным. Очень советуем посетить этот замечательный город и остановиться в Гранд хотеле, это будет незабываемое путешествие.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hotel liegt gegenbüber dem Hauptbahnhof. Man kommt also auch sehr bequem vom Flughafen in die Stadt. Es liegt bei einem der Eingänge in die Stadt und das Zentrum von Nürnberg. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr schön, obwohl das Haus ein älteres ist. Man hört auch die Nachbarn und die Leute am Gang. Mein Bad hatte nur eine Dusche. Wir hatten auch kein Frühstück dabei, aber es gibt sehr viele Restaurants und Cafes in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Sehr geehrte barbarah8879

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Bermerkung des freundlichen Personals. Unser Hotel wurde im Jahr 1896 erbaut und wir haben den Charme eines wahrlichen Grand Hotels beibehalten. Die einzigartige Lage des Hotels ist ebenfalls eine unerer Stärken. Wenn sie demnächst einmal wieder in Nürnberg sein sollten, bitte ich sie bei uns zu frühstücken. Das Frühstücksbüffet und die Auswahl die wir anbieten wird von vielen Gästen sehr gelobt.

BS
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

In 2011 war ich wirklich mit einer unzähligen Anzahl von Übernachtungen in Nürnberg (meine Heimatstadt). Wenn immer möglich und der Preis hat gepasst, übernachtete im Grand Hotel. Ich denke, man kennt mich schon gut und hat sich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Der Service ist gut geschult, um individuell auf die Gäste einzugehen. Bis aus die Kommunikation mit der Küche bzgl. Kaffe-Service klappt alles mittlerweile gut.
Da ich einiges kenne, kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten, dass diese Adresse eine der besten in Nürnberg ist. Da trägt auch die Lage entschieden bei.
Das Hotel hat auch Flair aufgrund seines Alters, ist aber auch gut in Schuß gehalten. Immer wieder eine Empfehlung.
Im Internet lassen sich Übernachtungen ab EUR 115,00 (ab 2012) buchen, was wirlkich für dieses Hotel okist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrter mba4u

vielen herzlichen Dank für ihre nette Bewertung. Es freut mich ganz besonders zu hören, dass sie sich als Stammgast bezeichnen, der erkannt wird und auf dessen Wünsche individuell eingegangen wird, dies ist ein wirklich tolles Kompliment an das gesamte Team des Grand Hotels. Das Hotel wurde 1896 eröffnet und es ist uns gelungen den Charme eines Grand Hotels beizubehalten. Die Lage ist auch unschlagbar, mitten am Eingang zur historischen Altstadt. Ich freue mich auf ihren nächsten Besuch und hoffe dass sie an der Rezeption nach mir fragen, um sie persönlich zu begrüßen.

Mit freundlichem Gruß
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Le Meridien Grand Hotel liegt sehr günstig direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und am Eingang zur Altstadt von Nürnberg. Wie auch ein Großteil der Stadt ist das Hotel ein sehr altes Gebäude. Dieses verleiht dem Hotel einen interessanten Charme und Stil.

Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet. Leider gibt es nur kostenpflichtiges Internet. Die Ausstattung ist hübsch, jedoch könnte man trotz klassischen Stil hier und da einiger Erneuerungen oder Veränderungen vornehmen. (Badezimmer modernisieren, TV nicht unbedingt in der ECKE des Raumes installieren, Möglichkeit für Kaffee und Tee auf dem Zimmer...

Das Personal war überall und durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Es war alles sehr sauber, Frühstück und Essen beim Zimmerservice waren wunderbar!

• Aufenthalt November 2011, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Sehr geehrter Suntiko,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass sie mit der Qualität des Essens und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Ihre Kommentare helfen uns, permanent die Qualität und den Standard unseres Hauses zu verbessern.
Es ist angedacht, demnächst in unserer Hotellobby den Hotelgästen kostenfreies Internet anzubieten. Wie sie richtig bemerkten, haben wir weder Teekessel noch Kaffemaschienen auf den Zimmern, dafür bieten wir einen 24stündigen Rommservice an, um dies auszugleichen.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichem Gruß
kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ich war vom 11. bis 13. November im Hotel.
Das Hotel ist mein absoluter Favorit in Nürnberg. Jedesmal werde ich am Empfang sehr freundlich empfangen. Immer mit einem netten Lächeln und sehr hilfsbereit.
Die Zimmerzuteilung stimmt auch. Die Zimmer sind sehr gut ausgerüstet, der Stil gefällt mir sehr.
Im Hauptrestaurant für das Frühstück stimmt auch alles. Das Frühstück hat eine sehr grosse Auswahl.
Diesmal war ich abends zweimal in der Atelier Bar. Der Service, die Atmosphäre, es stimmt einfach alles.
Vor allem möchte ich Herrn Levent Tasöz erwähnen. Er gibt mir immer einen ausgezeichneten Service.
Er bewirkt auch, dass immer alles stimmt. Immer sehr ausmerksam, es ist für mich sehr erholsam.
Seine Arbeit muss ich sehr loben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Sehr geehrter fredis,

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Als Stammgast kennen Sie unser Haus und es freut uns, dass es unser Service Team immer wieder schaftt, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen können. Wir freues uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße, Dominik Ritz, Operations Manager.

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 16 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 27 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.