“Sehr gutes Hotel in Top Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 131 Hotels in Nürnberg
“Sehr gutes Hotel in Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hotel liegt gegenbüber dem Hauptbahnhof. Man kommt also auch sehr bequem vom Flughafen in die Stadt. Es liegt bei einem der Eingänge in die Stadt und das Zentrum von Nürnberg. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr schön, obwohl das Haus ein älteres ist. Man hört auch die Nachbarn und die Leute am Gang. Mein Bad hatte nur eine Dusche. Wir hatten auch kein Frühstück dabei, aber es gibt sehr viele Restaurants und Cafes in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Sehr geehrte barbarah8879

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Bermerkung des freundlichen Personals. Unser Hotel wurde im Jahr 1896 erbaut und wir haben den Charme eines wahrlichen Grand Hotels beibehalten. Die einzigartige Lage des Hotels ist ebenfalls eine unerer Stärken. Wenn sie demnächst einmal wieder in Nürnberg sein sollten, bitte ich sie bei uns zu frühstücken. Das Frühstücksbüffet und die Auswahl die wir anbieten wird von vielen Gästen sehr gelobt.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sziegoleit
General Manager

• Tschechische zuerst
BS
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

In 2011 war ich wirklich mit einer unzähligen Anzahl von Übernachtungen in Nürnberg (meine Heimatstadt). Wenn immer möglich und der Preis hat gepasst, übernachtete im Grand Hotel. Ich denke, man kennt mich schon gut und hat sich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Der Service ist gut geschult, um individuell auf die Gäste einzugehen. Bis aus die Kommunikation mit der Küche bzgl. Kaffe-Service klappt alles mittlerweile gut.
Da ich einiges kenne, kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten, dass diese Adresse eine der besten in Nürnberg ist. Da trägt auch die Lage entschieden bei.
Das Hotel hat auch Flair aufgrund seines Alters, ist aber auch gut in Schuß gehalten. Immer wieder eine Empfehlung.
Im Internet lassen sich Übernachtungen ab EUR 115,00 (ab 2012) buchen, was wirlkich für dieses Hotel okist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Le Meridien Grand Hotel liegt sehr günstig direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und am Eingang zur Altstadt von Nürnberg. Wie auch ein Großteil der Stadt ist das Hotel ein sehr altes Gebäude. Dieses verleiht dem Hotel einen interessanten Charme und Stil.

Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet. Leider gibt es nur kostenpflichtiges Internet. Die Ausstattung ist hübsch, jedoch könnte man trotz klassischen Stil hier und da einiger Erneuerungen oder Veränderungen vornehmen. (Badezimmer modernisieren, TV nicht unbedingt in der ECKE des Raumes installieren, Möglichkeit für Kaffee und Tee auf dem Zimmer...

Das Personal war überall und durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Es war alles sehr sauber, Frühstück und Essen beim Zimmerservice waren wunderbar!

• Aufenthalt November 2011, Business
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Sehr geehrter Suntiko,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass sie mit der Qualität des Essens und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Ihre Kommentare helfen uns, permanent die Qualität und den Standard unseres Hauses zu verbessern.
Es ist angedacht, demnächst in unserer Hotellobby den Hotelgästen kostenfreies Internet anzubieten. Wie sie richtig bemerkten, haben wir weder Teekessel noch Kaffemaschienen auf den Zimmern, dafür bieten wir einen 24stündigen Rommservice an, um dies auszugleichen.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Sziegoleit
General Manager
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Im August war ich wieder in Nürnberg und habe diesmal das Le Meridien direkt gegenüber der Altstadt bzw. dem Hauptbahnhof gewählt. Bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist, somit kein Problem mit Parkplatzsuche. Das Hotel macht innen einen altehrwürdigen dunklen Eindruck. Die Lobby ist sehr klein, aber der Empfang war sehr herzlich. Das Zimmer war sehr groß, jedoch Bad und Toilette eher klein. Der Service im Restaurant-/Barbereich war auffallend gut und freundlich. Vom Hotel ist es nur ein Katzensprung bis direkt in die Nürnberger Altstadt mit allen ihren Sehenswürdigkeiten. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und die Bedienung ebenfalls zuvorkommend.
Ich habe mich in dem Haus sehr wohl gefühlt und würde auch bei sich bietender Gelegenheit dort wieder übernachten, zumal die Benefits als SPG Platinmitglied voll gewährt wurden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Sehr geehrter rumppo,

vielen Dank für die gute Bewertung. Das freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie die Vorzüge des SPG Programms genutzt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Sollten Sie beim nächsten Mal mit dem PKW anreisen, bieten wir Ihnen gerne auch unseren Valet Service an. Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße aus Nürnberg, Dominik Ritz, Operations Manager
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

An das Grand Meridien in Nürnberg habe ich sehr guter Erinnerungen. Wir haben das bei TUI um 75 Euro pro Nacht erworben. Wir sind 2 Tage geblieben. Vom Flughafen war das ein Kinderspiel. Wir haben die U-Bahn genommen und waren in kurzer Zeit schon beim Hotel.

Das Grand ist wirklich ein riesiger Kasten. Von außen sieht es schon sehr fein aus. Die Lage ist ebenso hervorragend. Um die Ecke beginnt dann die Fußgängerzone.

Der Empfang war sehr freundlich. Die Lobby mit ihrem glänzenden Boden und den schwarzen Säulen ließen Erinnerungen an Ägypten bei mir hochsteigen.

Der Lift war da vom feinsten. Ganz schwarz mit goldenen Griffen. Der Zusatz Grand beweist hier seine Existenzberechtigung. Die Stiege hatte ein Gusseisengeländer mit braunen Holzleisten.

Das Bad war, glaube ich Marmor. Ganz rein, ich bin ja pingelig, aber nee, echt makellos. Das Waschbecken sah so eingedellt aus. Es hatte halt eine seltsame Vertiefung. Die Fliesen gefielen mir hellbraun mit schwarzen Rändern. Die Wanne mit Vorhang ist eher wie bei mir daheim. Der Duschschlauch ist an die Wand gehängt, so wie ich es mir vorstelle. Über der Wanne war ein Handtuchtrockner.

Sonst zählte unser Zimmer dann schon zur billigen Abteilung. Der TV war noch ein Röhrenmodell. ORF 2 war zu empfangen. Der stand auf einer dunkelbraunen, alten Kommode. Davor noch so ein rotes, plüschiges Sofa. Dahinter eine Stehlampe. Der Boden hatte einen blauen Spannteppich, der OK war.

Das Zimmer hatte überhaupt eine seltsame Form. Es war sehr lang. Das Bett war an der Wand hinten. Es war kein echtes Doppelbett, sondern zusammengeschoben. An beiden Seiten war im Nachtkästchen ein Radio eingebaut. Nachtlampen gab es ebenso. Über dem Bett hingen symmetrisch 2 Bilder. In der Zimmermitte war auf einem Gestell noch ein kleiner Röhrenapparat.

Das Frühstück war dann der Höhepunkt des Aufenthalts. In einem weißen Speisesaal mit vornehmen Möbeln. Wir bedienten uns am warmen und kalten Buffet. Wir nehmen Müsli und dann Unmengen an Nürnberger Würsten, die ganz vorzüglich schmeckten.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das bei weitem beste Hotel, in dem ich bisher in Nürnberg war. Schöne große Zimmer, großer Flatscreenfernseher. Moderne Designermöbel und sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Leider habe ich kein Frühstück eingenommen daher hier keine Beurteilung. Top-Lage, Hauptbahnhof und Nürnberger Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber - dazu gibt es sehr bequeme Betten und Kissen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter ElGeck0,

vielen Dank für die tolle Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit dem Frühstücksbuffet :-)
Viele Grüße aus dem Grand Hotel und bis bald,
Dominik Ritz, Operations Manager
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Dass Le Meridien Grand Hotel Nürnberg war für mich eine gute Alternative aus dem SPG Programm für einen Besuch in Nürnberg - gerade auf Grund der direkten Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt.

Parkplatzsituation bei diesem Hause ist etwas schwierig, gerade wenn man vor dem Hotel zunächst keinen Parkplatz (Taxis, fremde Fahrzeuge über Stunden) und so nicht direkt das Gepäck ausladen kann und eine Extrarunde drehen darf.

Beim Betreten über mehrere Treppen der Hotelhalle hat man tatsächlich noch den Eindruck eines alten Grand Hotels, ein sehr aufmerksamer, sehr freundlicher Checkin mit vielen nützlichen Informationen um Nürnberg herum und sehr guten Restaurantempfehlungen und eine kurze Einweisung in das Haus. Hier hat man wirklich noch den Flair des Grand Hotels.

Es führt nur ein Aufzug in alle Etagen, was einmal zu deutlichen Wartezeiten führen kann, die Flure zu den Zimmern haben keinen Flair vom Grand Hotel (wie z.B. Domhotel Köln), sondern eher einen Touch Jugendherberge - Türen gehen nach außen auf, also auch Gefahr wenn man zu dicht an diesen vorbeigeht.

Als SPG-Platingast erhielt ich ein Upgrade auf eine Junior-Suite, das Zimmer war sehr geräumig und interessant gestylt, lediglich der Duft in den Räumen erinnerten noch stark an die alte Grand-Hotel Zeit - muffig, stickig - so dass es keine andere Möglichkeit gab auch bei 5 Grad Außentemperaturen die Fenster direkt zu öffnen.

Arbeitsbereich ist ausreichend gehalten - lediglich der große Fernseher direkt darüber kann beim Arbeiten mit Laptop schlecht genutzt werden, da viel zu dicht. Auf Grund von SPG-Status Internet kostenlos genutzt.

Betten sind sauber, aber sehr hart - man vermisst hier eindeutig ein wenig das "Heavenly Bed", Badezimmer ist sehr klein gehalten, aber ausreichend.

Tageszeitung wird scheinbar nur verteilt, wie man gerade Lust hat, manche Zimmer bekommen eine - andere dafür wieder nicht. (stellt sich nur die Frage warum man es nicht einhältlich macht).

Checkout war problemlos, kommt aber hier in Spitzenzeiten zu langen Schlagen bis zum Aufzug.

Sicherlich eine Alternative, falls das etwas bessere Carlton Hotel ausgebucht ist (aber auch hier stark vom Personal abhängig)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Dominik R, Leiter Front Office von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau TanjaVSMuc,

vielen Dank für die Schilderung Ihres persönlichen Eindrucks von unserem Haus und Ihr konstruktive Kritik.
Es tut uns leid, dass es bei Ihrer letzten Anreise zu Parkplatzengpässen gekommen ist. Wir sind bemüht die Fahrzeuge immer so schnell es geht für unsere Gäste zu parken. Leider kam es in dieser Situation offensichtlich zu Verzögerungen.
Es freut uns, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren.
Die kostenfreien Zeitungen liegen im Frühstücksrestaurant aus. Alternativ können sich die Gäste kostenfreie Zeitungen auch die Tür hängen lassen.
Wir nehmen uns Ihren Kommentar zu Herzen und werden weiter versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Es würde uns freuen, wenn wir Sie wieder im Le Meridien Grand Hotel begrüßen dürfen. Gerne bin ich Ihnen bei einer künftigen Buchung auch persönlich behilflich. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Dominik Ritz, Operations Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
NH Nürnberg City Center
Nr. 21 von 131 in Nürnberg
Maritim Hotel Nürnberg
Nr. 63 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 11 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.