Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel, aber parken schwierig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Speichern Gespeichert
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 20 von 128 Hotels in Nürnberg
München, Deutschland
Top-Bewerter
113 Bewertungen 113 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
Bewertungen in 58 Städten Bewertungen in 58 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel, aber parken schwierig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt gehenüberd en Nürnberger Hauptbahnhof und man sollte den Zug nutzem. Die Parkmöglichkeit ist das Parkhaus beim Bahnhof. Man muss dazu den großen und stark frequentierten Bahnhofsvorplatz überqueren.
Hotel ist altehrwürdig, aber in einem guten Zustand. Essen was sehr gut und auch die Kaffeepausen waren sehr liebevoll angerichtet. Die Zimmer sind schön, allerdings hört man auf der Seite zum Bahnhof hin die Trambahn störend.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Sehr geehrter Bavarian67, Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist richtig, dass wir aufgrund unseres historischen Gebäudes und der Innenstadtlage keine eigenen Parkplätze im oder am Haus haben. Gerne bieten wir unseren Gästen aber Valet Service an und parken Ihr Fahrzeug in der Garage. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch einfach an.
Herzliche Grüße
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

612 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    271
    225
    91
    14
    11
Bewertungen für
90
193
67
186
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das beste Hotel im Zentrum von Nürnberg. Hervorragender - Top Service - schon beim einchecken. Hatten ein wunderschönes großes ruhiges Zimmer bekommen. Die Betten und Kopfkissen ein Vergnügen. Schönes Bad und alles da was ein Mensch so braucht. Frühstück auch wunderbar und große Auswahl. Das Hotel ideal für Unternehmungen in die Innenstadt. Auto wird von Mitarbeitern in Empfang genommen und in der Tiefgarage geparkt. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und werden das Hotel wieder buchen.
Nochmals Vielen Dank an die Mitarbeiter der Rezeption!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Sehr geehrter Charly1956,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Hat uns natürlich sehr gefreut, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Bis bald mal wieder, mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Grand Hotel ist wirklich ein altes Grand Hotel, sehr geschmackvoll renoviert, sodass die spezielle Atmosphäre dieses Hotels spüren kann. Es ist kein gesichtsloses x-beliebiges Kettenhotel, es hat Charakter und es ist einfach schön.

Die Zimmer sind ziemlich geräumig und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer ist hell und freundlich. Die Zimmer sind auch sehr ruhig.
Die Ausstattung lässt ebenso nicht zu wünschen übrig, sogar mein iphone konnte ich aufladen.
Das Bett war groß und ich habe extrem gut geschlafen.
Was das Personal anbelangt, so waren sämtliche Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, sehr freundlich.
Es lohnt sich übrigens, auf der homepage zu buchen, diverse Pakete sind unter Umständen billiger als das, was man auf hrs udgl. so findet.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, beim Bahnhof, direkt an der Altstadt, man kann ganz Nürnberg zu Fuß besichtigen. Mit dem Auto ist es leicht zu finden, die Haltemöglichkeit direkt vor dem Hotel ist allerdings sehr klein und wir mussten eine Ehrenrunde drehen, bis ein Platz frei wurde. Der Voiturier kümmerte sich aber bestens um unser Auto und wir ließen es erst wieder zu Abreise holen.

Einziger Minuspunkt ist das fehlende gratis W-Lan Internet. Das könnte man sich schon erwarten, heutzutage. Meinen mitreisenden Freund hat es weiters ein bisschen geärgert, dass das Business Center (PC mit Internet) kostenpflichtig war, während hingegen es beim Le Meridien in Hamburg gratis ist.

Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Sehr geehrter Herr Hollet,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses auf dieser Seite. Wir, das ganze Mitarbeiterteam, haben uns sehr darüber gefreut. Bis zum nächsten Mal in Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
76 "Hilfreich"-<br>Wertungen 76 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Le Meridien Grand Hotel Nürnberg liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und dem Knotenpunkte des ÖPNV. Auch sind alle Sehenswürdigkeiten von Nürnberg Fuß läufig und gut zu erreichen. Der Eingang ist beeindruckend mit viel Marmor und zeugte von vergangenen -mich immer so glorreichen- Zeiten. Die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet, eine gute Mischung von alt und neu. Einige Zimmer sind in den vorhandenen Erker hinein gebaut und verströmen ein besonderes Ambiente. Der Service ist sehr gut, ebenso wie das Frühstück. Für Geschäftsreisende gibt es Besprechungsräume ebenfalls mit einem besonderen Flair.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Sehr geehrter cocolocoo, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar auf dieser Internetseite. Schön, dass es Ihnen in unserem Hause gut gefallen hat. Bis hoffentlich bald mal wieder in Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bergisch Gladbach
Top-Bewerter
219 Bewertungen 219 Bewertungen
122 Hotelbewertungen
Bewertungen in 102 Städten Bewertungen in 102 Städten
143 "Hilfreich"-<br>Wertungen 143 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel liegt unmittelbar an der Innenstadt - HBF -.Die Gesellschaftsräume sind im Jugenstil hervorragend gepflegt.Das Personal ist in allen Bereichen - Rezeption,Bar,Frühstück - lobenswertt.Die Zimmer sind unterschiedlich groß,auch manchmal dunkel im Design.Ausstattung ist sehr gut,das Bad etwas klein,aber bestens ausgestattet.Man achte auf die Anzahl der Fenster,2 sollten es sein.Frühstück:hervorragend- insgesamt lobenswert.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Sehr geehrte/r Malraux, ganz herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Das ganze Team unseres Hauses hat sich sehr darüber gefreut. Bis demnächst mal wieder in Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir haben vor kurzem 2 Tage im Le Meridien in Nürnberg verbracht. Wir sind sehr oft in Nürnberg, doch dies war unser 1. Aufenthalt in diesem Hotel.

Wir sind sehr nett empfangen worden, das Thema Parken war kein Problem, da das Hotel im Parkhaus am Bahnhof Stellplätze angemietet hat.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erhielten eines zu einem kleinen Innenhof. Das Zimmer selbst war von der Groesse her in Ordnung, aber aufgrund der Lage zum Innenhof war es relativ dunkel und wirkte etwas erdrückend. Die Lage selbst war von der Ruhe her sehr angenehm, aber es war sehr warm im Zimmer und man konnte leider auch nicht richtig durchlüften. Mein Vorschlag: im Sommer dünnere Bettdecken anbieten, denn die vorhandenen waren eindeutig zu warm. Das Zimmer selber war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, ich hätte allerdings die Möglichkeit gelassen den Fernseher etwas drehen zu können, das war leider nicht möglich. Das Bad war sehr geräumig und schön hell. Was mir im Zimmer nicht gefallen hat waren die Kopfkissen und die Matratze im Bett. Ich habe selten so schlecht in einem Hotelbett schlafen können, aber dies sind rein persönliche Empfindungen.

Das Fruehstuecksbuffet war sehr reichhaltig und gut und die Atmosphäre im Fruehstuecksraum sehr angenehm.

Das Hotel ist sehr gut, aber ich persönlich werde das nächste Mal wieder in eines unserer beiden Stammhotels gehen, da sie mir vom Stil her einfach besser gefallen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Sehr geehrte/r DO34774, Herzlichen Dank für das Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns über alles Positive - aber natürlich ist es schade, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten. Bezüglich der Bettdecken gebe ich Ihnen recht - wir schauen was wir hier tun können.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Dieses Grandhotel liegt direkt zentral am Hauptbahnhof und somit sehr schön zentral sowohl für Geschäftsreisende als auch für Städtetouristen. Das Personal ist ausgesucht höflich und beschert einem dadurch einen angenehmen Aufenthalt. Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles was das Herz begehrt (sogar eine Frühstücks-Algensuppe wer es mag). Zum Innenhof das absolut ruhigste Zimmer, das ich je in einem Innenstadt-Hotel hatte.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Sehr geehrte/r Hallo68, ganz herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback auf dieser Seite. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut. Bis zum nächsten Mal im schönen Franken!
Mit freundlichen Grüßen
Georg Bailer
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 13 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 13 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 340 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, HRS, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Meridien Grand Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.