“Klasse und immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Homepage BestPrice
Nr. 62 von 131 Hotels in Nürnberg
Aachen
“Klasse und immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Wir, meine Freundin und ich, fahren seit vielen Jahren nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt. Immer buchen wir das Maritim Hotel und sind sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und wird ständig nachgefüllt. Das Gleich gilt für das Abendessen bzw. Buffet. Die Zimmer sind gut ausgestattet und das Badezimmer ist sauber und gut.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist zu jeder Zeit hervorragend. Wir hatten noch keinen Anlaß zur Beanstandung.
Nürnberg - Maritim - wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2009

Vorzüge: Der größte Vorzug dieses Hotels ist seine Lage. Fußläufig sind es nur 2 Minuten zum Hauptbahnhof und in das Zentrum der Innenstadt sind es höchstens 5 Minuten. Und wenn man ein Zimmer bucht, das zum Innenhof des Hotels zeigt, wohnt man auch sehr ruhig und ungestört. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet ein großes Angebot an allen warmen und kalten Speisen. Einzig die Fruchtsäfte sind von der Kategorie "dünn und billig". Das Personal, ob an der Rezeption, im Restaurant und in der Bar, ist ausgesprochen bemüht, freundlich und höflich.

Nachteile: Die Zimmer sind, obwohl sauber, vergleichsweise klein. Wer es gern größer hätte, der sollte eine Suite buchen. Das gesamte Hotel verströmt den mittlerweile ungeliebten Anti-Charme der 70er-Jahre und hätte mal ein Facelift dringend nötig. Vor allem die Teppichböden sollten mal sehr bald ausgetauscht werden. Im Bad gibt es leider auch keine kleinen Fläschchen mit Shampoo, Duschgel und Lotion mehr. Was früher selbstverständlicher Standard war, ist offensichtlich der Einspareritis zum Opfer gefallen. Außerdem wirkt bei dieser Badezimmerbeleuchtung jeder Gast, als wäre er gerade aus einem Horrormovie gefallen. Was der männliche Gast vielleicht noch mit einem Schmunzeln erträgt, führt beim weiblichen Gast zu blankem Entsetzen.

Fazit: In Nürnberg durch seine Toplage eine dennoch empfehlenswerte Adresse. Nur das Licht im Bad sollte man ausgeschaltet lassen.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Morpeth, Northumberland, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2006

Okay, es war nicht das beste Hotel, in dem ich je war. Aber es war ein schönes, gut ausgestattetes Zimmer für einen sehr guten Preis (auf jeden Fall besser als die, die ich normalerweise in Großbritannien bekomme).
Das Bett war komfortabel, das Zimmer hatte eine schöne Größe und die Sitzecke war auch sehr nett. Der Zimmerservice war okay und das Personal mit dem ich zu tun hatte, war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass das Internet nicht funktioniert hat und nach mehreren glücklosen Versuchen mit neuen Kabeln, musste ich letztendlich für den T-Mobile-Hotspot-Service zahlen.
Die Lage ist sehr gut, um sich die Altstadt samt Stadtmauer anzusehen und es liegt auch nahe der U-Bahn (12 Minuten zum Flughafen für 1,80 Euro, anstelle von 16 Euro mit dem Taxi).

Maastricht
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2006

Ich bin regelmäßig geschäftlich in Nürnberg und übernachte normalerweise im Le Meridien, wollte aber einmal das Maritim ausprobieren. Das Essen im Hauptrestaurant war nichts Besonderes, aber völlig akzeptabel. Der große Vorteil des Restaurants war, dass es bis Mitternacht geöffnet hatte.
Das Hotelzimmer war groß und komfortabel. Mir hat es wirklich gefallen, bis ich am Morgen dann duschen wollte und feststellte, dass Regler für das kalte Wasser nicht funktionierte. Ich musste meine Haare daher im Waschbecken waschen. Dieses sollte in einem 4-Sterne-Hotel wirklich nicht vorkommen, vor allem wenn man die unverschämte Summe von 185 Euro/Nacht (sogar ohne Frühstück) bezahlt.
Beim Auschecken informierte ich die Angestellte über die Sache. Sie entschuldigte sich, für sie war es aber kein Grund, mir das Frühstück nicht zu berechnen. Eine Chance für guten Kundenservice wurde hier leider verpasst.

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 18 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.