“Das beste Frühstück....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 59 von 131 Hotels in Nürnberg
“Das beste Frühstück....”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

.....das gibt es hier. So viel dienstbare Geister, die unauffällig immer wieder dafür sorgen das Kaffee da ist und kein leerer Teller am Tisch ist.
Die Cocktailbar: einmalig. Soviel kann man gar nicht trinken. Der Headbarkeeper kennt einen noch nach vielen Jahren und begrüßt einen mit Namen. Ein unbedingtes Muss diese Lokalität.
Zimmer ebenfalls untadelig.

Aufenthalt September 2014
Ralf-Adamczyk, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,
Bei so einer tollen Bewertung weiß man schon gar nicht mehr, was man schreiben soll. Außer vielleicht: Danke!!
Die Bewertungen werden auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfolgt. Da freuen wir uns natürlich über so lobende Worte, denn sie sind Ansporn auch künftige Gäste zu verwöhnen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Hockenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren zu Silvester 2014/2015 zu Gast im Maritim in Nürnberg.
Nachdem wir das Hoteleigene Parkhaus gefunden hatten, gelangten wir zur Rezeption, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Der Check In war in wenigen Minuten erledigt und wir konnten unser Zimmer (124) beziehen. Das Zimmer war sehr geräumig und bot trotz Beistellbett für unseren Sohn noch reichlich Platz für uns drei.
Das Zimmer lag nach vorne zur Strasse was man leider Nachts deutlich hörte. Unseren Sohn störte das gar nicht, meine Frau und ich jedoch nahmen Ohrstöpsel zur Hilfe um die Strassengeräusche draussen zu halten.
Die Matratzen waren für meinen Geschmack etwas zu hart.
Das Bad war sehr gut ausgestattet und für jeden waren Bademantel und Schuhe beretgelegt.
Generell ist uns am Zimmer aufgefallen, das es schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Der Teppich, die Vorhänge und auch das Sofa waren, vermutlich durch die vielen Gäste im Laufe der Jahre, stellenweise fleckig und sahen pflegebedürftig aus.
Der Röhrenfernseher im Zimmer hat uns nicht gestört. Wir kamen ja nicht für einen Fernsehabend nach Nürnberg.
Sehr gut gefallen hat uns der Hotelpool sowie die Sauna. Beides sah sehr gepflegt aus und wurden von uns gerne genutzt.
Die Hotelbar war imer gut besucht und auch sehr einladend, wenngleich uns die Live Klaviermusik etwas zu laut erschien. Ein Tischgespräch war nahezu unmöglich. Das mag aber vielleicht auch dem Anlass (Silvestervorabend) geschuldet sein.
Das Restaurant haben wir nicht genutzt, sah aber ebenfalls sehr einladend aus.
Alles in allem waren wir zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis und würden bei Gelegenheit sicher wieder dort buchen. Dann aber würden wir um ein ruhigeres Zimmer bitten.

Zimmertipp: Wer empfindlich ist, sollte nach einem Zimmer zur Rückseite fragen
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie den Jahreswechsel in unserem Hotel verbracht haben. Und vor allem vielen Dank, dass Sie uns hier so ausführlich und positiv bewerten. Wir freuen uns natürlich, dass Sie sich mit Ihrer Familie in unserem Hotel wohlfühlten. Sehr gern kommen wir -entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt- bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihrem Wunsch nach, und werden ein Zimmer zum ruhig gelegenen Innenhof auswählen. Da ist der Blick zwar nicht so schön, aber Straßenlärm hört man auf keinen Fall. Bitte geben Sie diesen Wunsch einfach bei der Buchung an. Wir freuen uns, wenn wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Lüdinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Das Maritim Nürnberg liegt Zentral am HBF = 200 Meter und der Altstadt.
Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer = alle als Doppelzimmer eingerichtet sind gut und zweckmäßig eingerichtet. Die Einrichtung ist sauber und gepflegt. Das Schwimmbad die Sauna und der Fitnesraum sind für ein Stadthotel in einen sehr guten Zustand. Das reichhaltige Frühstücksbuffet übertrifft den erwartungen mancher 4 Sterne Hotels. Komme gerne wieder.

Zimmertipp: Zur Strasse hin haben Sie einen schönen Blick über die Altstadt und dennoch ruhig
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Ralf-Adamczyk, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2015
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wohnten, und die Annehmlichkeiten hier so positiv bewerten. Wir freuen uns natürlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Die Vorzüge des Hotels haben Sie schön beschrieben. Gern sind wir auch bei künftigen Aufenthalten in Nürnberg Ihr Gastgeber.
Viele Grüße
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Das zentral gelegene Hotel sieht von außen eher unscheinbar aus. Davon sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen. Betritt man das Hotel findet sich man in einer hellen und einladend gestalteten Lobby wieder. Check In erfolgte sehr freundlich und persönlich. Zimmer war absolut sauber aber schon etwas in die Jahre gekommen. Letzteres ist jedoch definitiv kein Mangel. Alles funktionierte super, ich habe prima geschlafen und mich im Zimmer wohlgefühlt. Wer ein besonders ruhiges Zimmer benötigt sollte sich eins mit Lage zum Innenhof geben lassen. Auch stört es mich nicht, dass mein Zimmer keinen Flachbildfernseher sondern einen Röhrenfernseher, wie ihn meine Oma besitzt, hatte. Schließlich komm ich nach Nürnberg nicht zum TV schauen. Ein besonderes Erlebnis war das Frühstücksbuffet. Es ist in einem Raum aufgebaut, der mit seiner Holzvertäfelung eine besondere Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt. Das Buffet selbst ist nur zu empfehlen und lässt keine Wünsche offen. Ein besonderes Highlight ist das Personal im Maritim und für mich der entscheidende Grund wieder im Maritim zu übernachten. Alle Mitarbeiter (Rezeption, Bar, Frühstücksdienst) mit denen ich zu tun hatte, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man hat sogar vorausschauend mitgedacht ( das habe ich schon lange nicht mehr erlebt!) Die Freundlichkeit habe ich als authentisch empfunden. Keine auswendig gelernten Floskeln, die nicht ernst gemeint sind. Es gibt sicherlich Hotels in Nürnberg, die "more stylish" sind. Die Stärke des Hotels ist jedoch das Personal. So einen tollen Service wie hier habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Mein herzlicher Dank an alle Mitarbeiter. Ich werde wiederkommen!

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer: Lage zum Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ralf-Adamczyk, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Hotel besuchten, und hier so ausführlich Ihre Eindrücke schildern. Fast schon beschämen Sie uns ein wenig... Aber es freut uns natürlich, dass es Ihnen so gut in unserem Hotel gefallen hat. Unser Haus ist schon ein wenig älter; das stimmt. Um so wichtiger ist es, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer gern zur Arbeit kommen, und ihren Dienst mit Freude versehen. Das ist Ihnen ganz besonders positiv aufgefallen, und das schildern Sie auch. Ein derartiges feedback ist besonderer Anreiz, auch künftige Gäste zu verwöhnen, so gut es uns möglich ist, und das werden wir gern tun.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage. Direkt an der Altstadt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Zimmer sind sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Nahe am Bahnhof. Garage vorhanden. Essen sehr gut

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Ralf-Adamczyk, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wohnten und sich die Zeit nahmen, Ihre Eindrücke hier zu schildern. Sie haben kurz und prägnant die wesentlichen Vorzüge unseres Hotels genannt. Wir freuen uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns sehr, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Bis es soweit ist, wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.
Viele Grüße
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Zunächst beeindruckt das Maritim mit großzügigen Räumlichkeiten und einer gediegenen noblen Ausstattung. Die Rezeption ist professionell, freundlich aber unpersönlich.
Bei genauem Hinsehen fallen viele Schwächen und Mängel auf.
Zunächst war es unmöglich, auf Anhieb die Tiefgarage zu finden. Erst ein Anruf klärte, dass die Einfahrt in einer schmalen Seitenstraße einmal um den Block herum zu finden ist. Unten ist es relativ voll und ein Aggregat verbreitet höllischen Lärm. Im Gang zum Trppenhaus stinkt es nach Chlor.
Mein Zimmer ist groß, liegt aber zur Straße. Der Verkehrslärm ist trotz geschlossenem Fenster noch zu hören und stört in der Nacht. Die Holzfenster reichen wohl nicht.
Der Fernseher ist ein großes Ungetüm mit Bildröhre.
Das Bad mit Wanne und Dusche ist großzügig. Die Steckdose für den Föhn hängt locker in der Wand.
Hinweise für den Umweltschutz bei der Handtuchwäsche finde ich nicht.
Das Frühstück hat mich vollends genervt. In einem Restaurantbereich, der für die große Zahl an Gästen viel zu klein ist, herrscht Gewusel und Hektik. Die Servicekräfte sind freundlich, aber sichtbar gestresst. Habe selten so ungemütlich gefrühstückt.
Glutenfreie Brötchen gibt es auf Nachfrage, das Frühstücksbuffet ist ok. Allerdings sind die Rühreier merkwürdig schwabbelig, wohl mit irgendwas gestreckt. Und der Honig kommt aus Langnese-Flaschen.
Beim Tragen der Koffer in die Tiefgarage (-4), der Aufzug geht nur bis -2, habe ich mir wiederholt fast den Fuß verstaucht, weil der rote Teppich auf der Ebene etwas zu kurz ist und vermeintlich noch eine zusätzliche Treppenstufe sichtbar ist.
Bin leider enttäuscht und habe in vielen Hotels mit 4 Sternen angenehmer gewohnt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Ralf-Adamczyk, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre sehr detaillierte und konstruktive Bewertung unseres Hotels und unserer Serviceleistungen. Gestatten Sie vorab eine kleine Korrektur: Wir haben keine fünf Sterne, und streben das auch nicht an. Unser Betrieb hat überhaupt keine offizielle Kategorisierung. Würden wir diese beantragen, gäbe uns der DEHOGA wohl vier Sterne. Zumindest würden wir die uns selbst geben. Aber dennoch bleibt ihre Kritik konstruktiv, und dafür bedanken wir uns sehr. Die Ausschilderung unseres Parkhauses ist tatsächlich suboptimal. Zumal es sich bei der erwähnten Seitenstraße auch noch um eine Einbahnstraße handelt. Leider sind uns hier behördlicherseits die Hände gebunden, was eine auffälligere Ausschilderung angeht. Der Chlorgeruch im Kellergang lässt sich leider nicht vermeiden, da sich dort die entsprechende Dosierungsanlage für unseren großzügigen Pool befindet. Zumindest aber kann ich Sie dahingehend beruhigen, dass dieser Geruch gesundheitlich unbedenklich ist. Die Anlage wird regelmäßig geprüft und gewartet. Dass Sie trotz des geschlossenen Fensters noch den Straßenlärm hörten, können wir nicht in Abrede stellen. Obgleich Sie sicher einräumen, dass der Lärm nur ganz ganz leicht zu hören ist. Sehr gern teilen wir Ihnen bei einem möglichen nächsten Aufenthalt ein Zimmer zum ruhigen Innenhof ein. Bitte weisen Sie uns bei der Buchung entsprechend darauf hin; dem Wunsch kommen wir gern nach.
Auch dass Sie nicht die gewünschte Ruhe beim Frühstück hatten, bitten wir zu verzeihen. Das Restaurant bietet in der Tat weniger Plätze als das Hotel Betten hat. Da kommt es hin vor allem an den Wochenenden manchmal zu Engpässen. Wir versuchen das ein wenig zu kompensieren, indem wir in einem unserer Salons ein zweites Buffet anbieten, und den Salon als Restaurant bestuhlen. Offensichtlich wurden Sie nicht auf diese Alternative hingewiesen. Für diese Unterlassung bitten wir um Verzeihung. Sollte Ihr Aufenthalt jedoch am vergangenen Wochenende gewesen sein müssen wir einräumen, dass wir am Samstag Morgen diese Möglichkeit in Ermangelung eines freien Salons nicht anbieten konnten. Schließlich noch Ihr Hinweis auf den Teppich, der Sie fast zum stolpern gebracht hätte. Vielen Dank auch für diesen Hinweis. Wir werden das sofort korrigieren.
Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut buchen und noch einmal "ausprobieren" würden. Wir sind sicher, dass wir Sie von unserer Leistungsbereitschaft- und Fähigkeit überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind sehr abgelebt und in die Jahre gekommen. Teppichboden sehr dreckig und fleckig. Deckenhöhe im Bad max. 2 Meter und duschen in einer alten Wanne mit seidenem Duschvorhang.

Nicht empfehlenswert!

Aufenthalt November 2014, Business
Ralf-Adamczyk, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Nürnberg-Aufenthalt gewählt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihr feedback; obgleich es nicht richtig positiv ausgefallen ist. Uns ist bewusst, dass die Instandhaltung eines älteren Hauses mit mehr Aufwand verbunden, als es in Hotels jüngeren Datums vonnöten ist. Dennoch betrachten wir die Tatsache, dass wir bereits lange am Markt sind und unsere Kunden und deren Wünsche kennen, als Stärke. Nach dem Motto "Software schlägt Hardware" bemühen wir uns daher um einen besonders guten Service in allen Hotelbereichen. Das ist Ihnen ja auch aufgefallen, und Sie haben es positiv bemerkt. Dafür unseren besonderen Dank. Vielleicht führt ihr Weg Sie wieder einmal nach Nürnberg. Wir sind dann gern wieder Ihr Gastgeber.

Mit freundlichen Grüßen

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 16 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.