“Völlig ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Nürnberg

Maritim Hotel Nürnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Nürnberg
4.0 von 5 Hotel   |   Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 54 von 130 Hotels in Nürnberg
“Völlig ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ich war wegen eines Seminars in diesem hotel. Das hotel liegt zentral, zum Bahnhof waren es höchstens 10 Minuten zu Fuß. Auch in der Innenstadt ist man schnell. Das Zimmer war geräumig und das Bad hatte eine Badewanne mit dusche. WC, Bidet, Föhn und am Waschbecken auch einen Vergrößerungsspiegel.
Der Fernseher war alt, was aber nicht gestört hat. Das einzige was am Zimmer nicht so super war, ich hatte das Gefühl, dass der Teppich nicht gesaugt war.

Das Frühstück war super und hat keinen Wunsch offen gelassen. Es gab wirklich alles!

Während des Seminars wurden wir gut versorgt. Auch in den pausen und zu mittag.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Ralf-Adamczyk, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2014

herzlichen Dank für ihre freundliche Bewertung und Ihr großes Lob an unser
Frühstücksbuffet und unsere zentrale Lage.
Wir geben den Punkt mit dem Teppich an unser Housekeeping weiter, das wird
nicht mehr vorkommen. Wir freuen uns darauf, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg uns besuchen.

Detmold, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Dieses Hotel liegt sehr nah am Bahnhof und an einer Hauptverkehrsstraße.
Man sollte also darauf achten, UNBEDINGT ein Zimmer zur Hofseite zu ergattern, ansonsten ist eine schlaflose Nacht garantiert.
Ich selbst hatte für 2 Nächte das Zimmer 551.
Nachteil: Dieses Zimmer befand sich direkt an einem Korridor wo bereits am frühen Morgen (6Uhr) das Reinigungspersonal ihre Rollwagen bestückt. Leider ist die Zimmertür nicht besonders Schall/Lärm dicht!

Das Einzelbett empfand ich als sehr unbequem. Ich messe 182cm bei 80kg Körpergewicht und hatten morgens den ganzen Rücken voll mit dem Abdruck der Drähte in der Matratze!

Die Ausstattung ist ein wenig in die Jahre gekommen, darüber sehe ich aber hinweg.
Was gar nicht geht und auch schon ein Stück weit moralisch nicht zu vertreten ist:

Eine Gerolsteiner Wasserflasche auf den Tisch zu stellen mit einem Zettel montiert auf dem steht: "Herzlich Willkommen"....Preis 5,50 Euro!!!!!

Hier sollte man mal mit der Zeit gehen, ebenso die unverschämten Kosten für das WIFI!

Das Personal am Empfang war sehr freundlich, Frühstück ist sehr ausgewogen und umfangreich.

Tiefgarage ist sehr stickig, nach 2 Tagen parken merkt man es vor allem im PKW doch arg.

Ich selbst hatte keine Kosten für dieses Hotel, da ich beruflich eingeladen war...ich würde allerdings unter keinen Umständen dieses Hotel auf eigene Kosten buchen.
Hier habe ich für deutlich weniger Übernachtungskosten deutlich komfortabler geschlafen.

PS: Das vorhandene TV Gerät stellen andere Menschen an die Straße und warten auf Entsorgung!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Nähe Handwerkermarkt. Sehr freundliche Bedienung, Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Zimmer sauber, Personsonal allgemein sehr freundlich, vorallen Frau Parr im Restaurant und Frühstücksbuffet. Lage Top. Stadt und Einkaufsmöglichkeiten gut erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihr großzügiges Lob für unser Haus. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wir nehmen dies als Ansporn, um weiterhin in besonderem Maße für unsere Gäste
da zu sein.
Besuchen Sie uns sehr gerne wieder, wenn Sie wieder einen Aufenthalt in Nürnberg planen.
Weiz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich hatte bis dato immer einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel. Immer coole Stimmung an der Hausbar!! Natürlich ist es ein etwas älteres Hotel, aber man ist sehr bemüht, alles Sauber und in Ordnung zu halten. Auch die Lage zur Altstadt ist ideal. Das Personal an der Rezeption und an der Bar ist sehr freundlich. Ich komme immer gerne wieder!

Zimmertipp: Die hofseitigen Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung danke ich Ihnen herzlich.
Es freut mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt hat und Sie sich vor allem durch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so wohl in unserem Hotel fühlen.
Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein „zweites Zuhause“ zu vermitteln und es ist immer ein schönes Gefühl, wenn wir hören, dass uns dies gelingt.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Haus willkommen zu heißen und verbleiben

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich bin oft geschäftlich in Nürnberg und übernachte immer im Maritim. Dies hat folgende Gründe:
Zentraler kann man in Nürnberg kaum übernachten, es gibt direkt eine kostenpflichtige Tiefgarage (auch wenn eher teuer), es gibt eine Sauna und ein Pool (zweckmäßig, sauber, aber kein Wellness-Spa) und das eigentliche Highlight ist ein wirklich tolles Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist, siehe auch andere Bewertung, tatsächlich etwas in die Jahre gekommen ABER alles funktioniert, ist sauber, ruhig und komfortabel.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Randlage ist etwas ruhiger als ein Zimmer zur Hauptverkehrsader, die vor dem Haus ver ...
Sehr geehrter Gast,

über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut und wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Lob auszusprechen.

Ihr Lob ist unsere Motivation und es bestätigt uns in unserer Freude und Bereitschaft an der Dienstleistung.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder in unserem Haus willkommen heißen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Mein Aufenthalt in dem Hotel war nicht schön. das hat im wesentlichen folgedne Gründe:

Gesamtzustand:
Das hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen. Man hat leider versäumt hier zu verhindern, dass man es nicht sieht. Das geht wenn man es will und entsprechend auch das geld in die Hand nimmt. Ich beziehe mich hierbei auf den Eingangsbereich, die Gänge und auch die Zimmer.

Zimmer:
Standardzimmer die entsprechend leider auch alt sind. Laute Klimaanlage. Wenn die Klimaanlage nicht läuft läuft trotzdem ein Lüfter den man leider deutlich hört und einem den Schlaf raubt. Der Fernseher aus dem vorigen Jahrhundert. Betten sind OK. Die Zimmer zur straße hin sind ebenfalls definitiv zu laut und der Schallschutz nicht auf der höhe der Zeit.

Service:
Leider wurde mir ein raucherzimmer angeboten, was auch dementsprechend gerochen hat. Ich habe zwar ein neues Zimmer bekommen, allerdings sollte hier ein aufmerksamer Service darauf aufmerksam machen und es aktiv hinterfragen, ob es in ordnung ist.

Fitnes:
Fitness und Sauna im Keller mit einem naja, nicht so schönen Ausblick.

Fazit:
Ich werde es in zukunft vermeiden in dem Maritim Nürnberg unterzukommen. Eine klare empfehlung an andere gäste sich lieber in der NAchbarschaft umzuschauen.

Zimmertipp: Zum Hinterhof
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es sehr, dass es uns nicht gelungen ist, den Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und Sie sich über unser Haus geärgert haben. Ihre sehr offenen Ausführungen haben wir zur Kenntnis genommen und im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter und Mitarbeiter ausgiebig besprochen.
Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unserer Dienstleistung.

Wir hoffen, Sie trotzdem bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. So können wir den Eindruck, den wir bei Ihnen hinterlassen haben, verbessern.

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Im Rahmen einer Veranstaltung eines Reisebusunternehmers waren wir mit 2 Bussen ( ca. 96 Personen ) im Hotel vom 20.03.14 - 23.03.14 untergebracht. ich hatte mir vorher schon einige Bewertungen im Internet angesehen und hatte leichte Bedenken. Kurz gesagt, den Zimmerm sieht man die Jahre an, aber Zimmer und Bad waren sehr sauber. Nur die Klimaanlage hörte man ihr Alter an, sie war laut. Fenster auf Kippstellung und das Problem war gelöst. Die Größe war für die paar Tage auch in Ordnung. Die Größe des Pools für die morgendlichen Schwimmrunden ist auch ok. Auch hier alles sehr sauber. Das erste "Hallo" war das Frühstücksbuffet, einfach Klasse. Hier muß ich auch das Abendbuffet loben, alles reichlich und sehr schmackhaft. Lobend zu erwähnen auch das Personal, immer nett, hilfsbereit und höflich. Die Lage des Hotels ist hervorragend, nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt. Wenn noch einmal nach Nürnberg, dann in dieses Hotel. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Auch die Zimmer zur stark befahrenen Straßenseite sind durch isolierte Fenster ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 28 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg

Wenn Sie Maritim Hotel Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.